• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Einige hausmeister-artige Dinge sind doch durchaus im Aufgabenbereich von Admins/Webmastern, so unpassend ist das nicht.

Und klar ist die rostfrei, oder siehst du da irgendwo Rost?

:hy:
Hallo Soso Freunde.

>und emmm effff beeeyyyys Blechdose war doch noch nie rostfrei Daher is ja auch KuttÖ >> all Und was soll dieser große Hammer? Bissu der Hausmeister? ^^

Ach, in eigentlich ist der Tainted der beste Avatar :p

Klaro setzt die Rost an :p, aber als fleißiger Staffi muss man seine Rüssi halt gut polieren (was die sog. "Mehrarbeit" der "Grünen" erklärt) aber nen Staffi, der was auf sich hält, muss nur mal seine Jeans waschen gehen :D.

Im Moment genese ich (daher auch mal wieder Zeit in alten Gefilden zu stöbern), aber nö, nix wirklich Aufregendes passiert, Caro.

Irgendwie doch doof. Damals gabs alle Jahre wieder nen neuen Patch, der sämtliche Chars samt Equipment durcheinandergewürfelt hat, aber da in der Richtung ja nix mehr kommt - :( :( - ist D3 ja der erste echte Lichtblick. Und das dauert noch über nen Jahr und so wie wir Blizz alle kennen machen wir mal 2 Jahre draus. Vorher steht Windoof 7 in allen Regalen und wir arbeiten alle an 8-Kernern.

bissu jetzt eigentlich mitm Studium und so fertigr? ^^ Arbeitest du jetzt richtig was, wenn ja, was und wo denn?

@ Nieto
naja,... äh,... also ,... tainted is wohl einer der hässlichsten Avas überhaupt ^^ kommt kurz nach der Blechdose :p

Naja, also wenn D3 erst in 2 Jahren kommt wäre das auch ok :p Dann habsch nen Master und eventuell sogar viel mehr Zeit ^^

ich finde jeans besser als die kutten ;)
was sind den fliegende ratten?

nieto6 schrieb:
ich finde jeans besser als die kutten ;)
was sind den fliegende ratten?
der Sorcphilosoph is ne fliegende Ratte :p

Naja, nen Jeansträger war ich auch mal ^^ aber ich mag die KuttÖ mehr :p

blood hawk fand ich sehr poplig...sind doch kaum besser als fallen^^

btw. netter link in der sig. wenn microsoft autos bauen würde....

^^

btw wenn dann doch moonie schneepuschel, frozen horror oder hörde

alles andre is nur spielzeuch
selbst mein overseer saugt

aber der schlimmste ava is imho noch immer vile mother

Das sind ja auch alles sone Wirtschaftspfeiffen bei Dir da. Da kann man sich dann schon mal drauf einstimmen, wie die Leute, die nichtmal son Rätsel packen, am Ende bei Berger oder McKinsey sitzen und die schönsten Unternehmen in den Ruin führen (oder zumindest einen guten Teil derer Angestellten ...).

Btw. Jeansträger oder Horde.

mfb
gib mir das zitat bitte direkt mit namen vom blizzard mitarbeiter

Zu das mit der veränderten dll, kann man da nicht Gewohnheitsrecht anwenden? Ich meine, das wurde Jahrelang toleriert und hat niemandem geschadet. Nur genützt.
Natürlich hat Blizz das Recht die acc zu sperren, aber dann hätten sie es auch direkt machen können.

Was ich nun garnicht verstehe, warum nur die Hälfte meiner accs gebannt wurde, wobei ich alle extra ohne dll refresht hatte. Die Chars wären sonst abgelaufen, also musste ich eh rein. Nach der ersten Bannwelle ging ja alles noch.

Ich bin süchtig und werde ganz bestimmt D3 kaufen und spielen. Verärgert bin ich aber schon.

neithan02 schrieb:
mfb
gib mir das zitat bitte direkt mit namen vom blizzard mitarbeiter
Ist zu viele Jahre her, ich habe weder den exakten Wortlaut noch den Mitarbeiter noch im Kopf. Damals wurden die üblichen Hacks gebannt, die dll nicht, auf Nachfrage kam irgendwann mal die Aussage, dass sie es dulden. Da das eh generell angenommen wurde (wurde ja nicht dafür gebannt und Blizzard hat sich auch nicht dagegen ausgesprochen), ist das auch nicht überall für die Ewigkeit aufgehoben worden. Nach 8 (?) Jahren, in denen so ziemlich alle Hacktypen mal gebannt wurden, aber nie die d2gfx.dll, ist eben diese Aussage auch nicht mehr allzu bekannt gewesen. Wozu denn auch, Blizzard wollte sie ja offensichtlich nicht bannen. Bis zum November.

Und ja, Gewohnheitsrecht ist hier wohl das entscheidende Stichwort. Hätte Blizzard einfach gesagt "ok, Leute, wir wollen die d2gfx.dll nicht mehr, ab x.y. bannen wir dafür", hätte es wohl längst nicht diese Protestwelle gegeben. Sie hätten ja auch sagen können "ok, wir bannen Keys+Accounts für einen Monat" - auch gut, imo angemessen und die Spieler verlieren nicht ihre Itemsammlungen, die sie über Jahre hinweg angesammelt haben.

Um Gewohnheitsrecht anwenden zu können müsste man erstmal sowas wie ein "Recht" an seinem Account haben. Woraus soll sich so ein Recht ergeben und worauf sollte es gerichtet sein? Auf (evtl. sogar dauerhafte) Nutzung? Dann könnte Blizzard nichtmal die Server abschalten - und dass die Nutzung des Bnet als solches nicht zugesichert ist, das steht ganz sicher auch in der Nutzungsbedingungen.

Und dann wäre da noch die Kernfrage, ob eine vor Jahren getätigte Aussage, dass eine Duldung vorliegt, überhaupt dem eig. Unrecht der Nutzung der .dll (die ja per se ein Verstoß gegen die geltenden Nutzungsbedingungen des Bnet darstellt) entgegenstehen kann und sich daraus ein positives Recht zur Nutzung herleiten lässt.

Mein Bauchgefühl sagt mir da irgendwie eher nein.

D3 klar - und sei es nur ein Wochenende mit den alten Jungs, aber angeschaut wird das auf jeden Fall, allein schon um die Storyline zu erleben.

(Denke mal so richtig Zeit um nochmal so intensiv zu zocken wie damals haben die alten Jungs alle nicht mehr so recht ...)

Also ich persönlich habe das nie als juristische Frage betrachtet - juristisch bin ich mir ziemlich sicher, dass die Banns nicht anfechtbar sind.
Moralisch sind sie aber extrem fragwürdig.

es geht mir eben um die moralische seite, die eben entrüstung und hinterfragen von blizzard bei vielen gezeigt hat

ich werd mir deswegen d3 z.b. nicht besorgen, davon geh ich erstmal aus#

Pfeiff auf die moralische Seite - Blizzard ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Unternehmen. Bis D3 erscheint ist noch über ein Jahr hin - und selbst die ganzen Leute, die heute sagen sie wollen sich D3 nicht kaufen wegen der Banwelle werden bis dahin vermutlich zu 90% wieder umfallen.

Ich gehe davon aus, dass sich Blizzard einen feuchten gar nichts darum schert, was irgendwer für moralisch vertretbar hält und was nicht.

Zumal wir irgendwie im falschen Forum sind, um die Fahne der Moral wirklich hoch zu halten - ich denke da stimmst Du mir zu mfb, sonst helf ich gern mit nem Stichwort nach. ;)

Zurück
Oben