• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Hm. Schade, vor allem wenn man bedenkt wie groß man sogar Landtagswahlen ( heisst das bei euch auch so ? ) aufgezogen werden. NPD Erfolg und so, ist ja aber doch ziemlich bedenklich wie sich die gesteigert haben in den letzten Jahren.

Aber ein bisschen scheint ja doch raufzukommen, auch wenn Haider nicht das Aushängeschild unserer Politik sein sollte. Und der wütet ja sozusagen noch immer. Wenn man es als großen Erfolg sieht eine Ortstafel zu verrücken, damit man sagen kann Österreich ist unabhängig... na ja.
Nationalrat ist euer Bundestag, und ja, wir wählen am Sonntag eine neue Regierung.

Kellertrulla *g* Ja, die gab's hier auch, interessant war eigentlich nur wie das Medieninteresse von Schlagzeile herunter ging auf einen Satz. Und mittlerweile hört man gar nicht's mehr von ihr.
 
Spicy schrieb:
[ ... ]
NPD Erfolg und so, ist ja aber doch ziemlich bedenklich wie sich die gesteigert haben in den letzten Jahren.


[ ... ] ... und ja, wir wählen am Sonntag eine neue Regierung.

Kellertrulla *g* Ja, die gab's hier auch, interessant war eigentlich nur wie das Medieninteresse von Schlagzeile herunter ging auf einen Satz. Und mittlerweile hört man gar nicht's mehr von ihr.


zum ersten: die hamm ja mal versucht sie zu verbieten, leider scheiterte das an irgendnem blöden Gesetz :rolleyes: hoffe derweil sehnlich, das die das doch noch schaffen, das die NPD ein für allemal ENDGÜLTIG verboten wird !!

[COLOR=sandy brown]Ab mit denen inne Gaskammer ;mad:[/COLOR] :D

zum 2.: Dann wähl, aber bedenke bedacht, wem Du Deine Stimme gibst

3: Was ist denn Kellertrulla ?? Ist das was spezielles ??
ugly.gif




ähmmm.... 4.: naabend :D
 
Ah, also doch Parlamentswahlen. Mal in den aktuellen SPIEGEL gucken ... tatsächlich, da ist ein Artikel drin. Mal lesen demnächst.

Es gibt eigentlich nur wenige Länder in Europa, über deren politisches Tagesgeschehen in den deutschen Medien relativ regelmäßig berichtet wird. Dazu gehören England und Frankreich, vielleicht noch Italien und Polen. Alle anderen Länder sind einzeln betrachtet für deutsche Interessen einfach zu unwichtig. Der normale deutsche Durchschnittsbürger würde wohl z.B. bei der Frage nach dem Namen des österreichischen Bundeskanzers passen müssen. Ich bezweifle allerdings auch, dass in Österreich die Mehrheit der Menschen den spanischen, dänischen oder tschechischen Regierungschefs kennt ...

Österreich ist für uns politisch ein Land wie Belgien, Schweden oder Portugal. Trotz Geschichte.
 
Kommt wohl drauf an, wo in Deutschland man wohnt. Hier im Westen interessieren halt die Holländer mehr als die Öschis. Und wenn man nicht gerade Urlaub da macht, halten sich österreichische Einflüsse auf unser tägliches Leben auch arg in Grenzen.
 
nookiestar schrieb:
Der normale deutsche Durchschnittsbürger würde wohl z.B. bei der Frage nach dem Namen des österreichischen Bundeskanzers passen müssen.

wOOt :eek: Ö-land hat nen Kanzler :D

Ne ma im ernst... ich muss leider eingestehen, dass ich zwar über deutsche politik informiert bin, aber kP von der Ö-land's hab :D auch wenn meine ex da herkommt :clown:

RaiN
 
zum ersten: die hamm ja mal versucht sie zu verbieten, leider scheiterte das an irgendnem blöden Gesetz hoffe derweil sehnlich, das die das doch noch schaffen, das die NPD ein für allemal ENDGÜLTIG verboten wird !!

Ja , NPD kann man (leider) nicht verbieten, Da die Parteiverfassung mit den Deutschen rechte übereinstimmt. Das verhalten der Partei ist nicht ausschlag gebend für das verbieten :) es muss in der Partei verfassung stehen und da steht nun mal nichts illegales.

Medientechnisch gesehen bekomme ich in unserer (Donau-ursprung) gegend nur von Frankreich und Schweiz etwas mit. Belgien, Holand, Polen, usw. ist wieder kaum in den Medien.
 
nookiestar schrieb:
...Der normale deutsche Durchschnittsbürger würde wohl z.B. bei der Frage nach dem Namen des österreichischen Bundeskanzers passen müssen...
Stimmt. Ohne nachzuschauen, hätte ich "Schlüssel" gesagt
a100.gif
(damit ihr nicht alle nach-
schauen müßt und damit evtl. noch die Wikipedia in die Knie zwingt: "Schüssel" heißt er.
Wolfgang Schüssel. :))
Andererseits: welcher durchschnittsdeutsche weiß denn schon, dass wir nen "Bundesminister
für besondere Aufgaben" haben?
Naja, er ist zugleich Chef des Bundeskanzleramtes. Aber kommt wer auf den Namen? ;)

@NPD Verbot: Ein Verbot wird da nix bringen. Dann wird halt die DVU gewählt oder die
Reps oder es wird eine neue Nazi Partei gegründet.
Vielleicht würde ein Verbot der Akquirierung von Jungwähler durch CDs und ähnliche
Werbegeschenke etwas nutzen. Aber am ehesten wird man diesen braunen
Bodensatz der Gesellschaft los, indem man ihnen "einfach" ihren Nährboden
wegnimmt: Dummheit und Perspektivenlosigkeit.
Jetzt, da die Schule lange hinter mir liegt, kann ich sowas sagen (als Schüler wäre
ich nie auf die Idee gekommen ;)): Ganztagsschulen wären ein erster Schritt.
 
doch schüssel ist mir erst vor kurzem wieder untergekommen, als ich sein Emanzenzitat gelesen hab :D
 
Eine Demokratie sollte wehrhaft genug sein, Parteien wie die NPD zu verbieten. Dass dies nicht längst geschehen ist, ist lediglich auf eine Riesenstümperei bei der Vorbereitungs des Verbotsverfahrens und auf die gewissenhafte Auslegung des Grundgesetzes seitens des BVerfG in Karlsruhe zurückzuführen. Natürlich beseitigt man mit einem NPD-Verbot nicht das Problem Rechtsextremismus, aber man macht es dem braunen Gesocks zumindest mal schwerer, sich wieder neu zu organisieren. Dass es mitunter gefährlich sein kann, offenkundig verfassungswidrige Parteien lediglich mit den sanften Mitteln der Demokratie bekämpfen zu wollen, hat die Weimarer Republik ja gezeigt.
San Fierro schrieb:
Andererseits: welcher durchschnittsdeutsche weiß denn schon, dass wir nen "Bundesminister
für besondere Aufgaben" haben?
Naja, er ist zugleich Chef des Bundeskanzleramtes. Aber kommt wer auf den Namen? ;)
Kanzleramtsminister müsste Thomas de Maiziere sein, wenn mich nicht alles täuscht.^^ Vorher war's ja Steinmeier, Schrödis engster Gefährte.
 
Das Problem ist immer: Was passiert mit den Mitgliedern, wenn so eine Partei verboten wird? Jetzt kann man sie relativ leicht beobachten, aber wenn sie nach einem Verbot in irgendwelche obskuren Verbindungen untertauchen, wird es schwieriger.

Daß das Verfahren gegen die NPD gescheitert ist, ist übrigens kein Einzelfall. Bisher gab es anscheinend vier Versuche in Deutschland, zwei davon erfolgreich (SRP 1952 (rechts) und KPD 1956 (links)). Das Verbot der KPD war so umstritten, daß danach erst mal keiner an ein weiteres Verbot dachte.
 
Da liegt ja auch das Problem. Solange die Party besteht kann man sie bis zu einem bestimmten Maße beobachten. Verbietet man die Party verteilen sich die Anhänger in alle Himmelsrichtungen und operieren aus dem untergrund.
Das Rechts und Links zuwachs bekommen liegt einfach an der schlechten Lage zz in Deutschland.
Hat der Staat viel Arbeitslose und viel Schulden geben die Leute gern den Großen Parteien die Schuld . Und wählen dann recht oder Links. War 1933 nicht anderst wie heute. Nur in einem anderen Maße.
Frankreich hat auch eine Rechte Partei nur ist diese nicht ganz so "rechts" wie die In Deutschland. Liegt einfach an der unteschiedlichen Vergangenheit.
 
naja... ich würde die FN schon als ziemlich rechts bezeichnen
 
Gleichfalls, bist jemand der ihn wirklich verdient hat, wenn auch ein Leichenfledderer :)
 
Ich möchte so aussehen :)

Kamikaze1464
iconmod7xy.gif

Champion Moderatorin
Trade Foren


:) Wann werd ich endlich Champion :p Und auch natürlcih nochmal ein GZ! DragoschnOOgÖl ;) :kiss: :)
 
TenthManDown schrieb:
MVP = der Champion schriftzug ?

:) Auch alles Gute , wenn ich auch nicht weiß was es ist ;)
MVP =Most Valuable Poster

Und ja, das wird durch den Champion Schriftzug deutlich gemacht :)
 
ein herzliches grüß gott dem sorc turm, glaub das is mein erster post hier im OT :)

bzgl des NPD -verbots verfahrens denke ich eigentlich, dass es nutzlos ist. dann gibts zwar die partei nicht mehr, bzw sie kann halt nicht mehr gewählt werden, die einstellung der leute wird dadurch aber nicht im geringsten beeinflusst. dann schließen sie sich halt unter andrem namen und vielleicht etwas geschickter wieder zu nem neuen bündnis zusammen.

es stellt sich mir nur langsam die frage, ob das da im osten wirklich nur frustwähler sind, oder ob da die gesinnung wirklich so nen rechts-schwenk bzw auch links-schwenk gemacht hat, sprich eine radikalisierung. wenn dem so ist, dann is ein Verbot der npd sowieso wurscht, weil die bevölkerung sich in ihrer radikalität wohl eher angestachelt fühlt als abgeschreckt.

naja hoffen wir das beste für unser land

gruß blanchfleur
 
:hy: Willkommen

Also ich denke nicht das es nur Frustwähler sind. Viele meinen halt, dass die großen Parteien nichts "gescheites" mehr abliefern.
Wenn im wahlprogramm der "großen" nichts ist was einem Hilft bzw erleichterungen bringt, dann wird halt entweder Grün oder Links oder Rechts gewählt.

Man muss aber auch nicht alles übertreiben, Frankreich hat eine Rechte partei und andere Länder auch. ich denke es ist als Errinerung nicht schlecht, wenn es noch solche Parteien gibt.

Mfg TMD
 
Zurück
Oben