Original von weißnichtobergenanntwerdenwill
Original von TGW712
exakt - zwingen kann einen ein Lehrer zu gar nichts ausser in der Schule körperlich anwesend zu sein.
korrekt
Original von TGW712
ABER - willst Du (oder die Person um die es geht) Dir Deine zukunft versauen?
Die offenbar stillschweigend zugrundegelegte Annahme, daß schulischer Erfolg determinant für die berufliche Laufbahn wäre, ist - wenigstens in der apodiktischen Form, in der du das Argument servierst - unbewiesen. Was willst du uns damit sagen?
Original von TGW712
Der Lehrer will dir helfen, nen ordentliches Zeugnis zu bekommen
Warum sollte er? Noch eine unbewiesene Annahme. Der Lehrer unterrichtet, weil er dafür Geld bekommt, ob die Schüler später mal erfolgreich sein werden oder nicht, ist ihm entweder scheißegal oder kann es ihm zumindest (nach Analyse der Konstituenten der sozioökonomischen Situation einer Lehrer-Schüler-Beziehung unter monopolkapitalistischen Bedingungen) sein. Anstatt also durch unsachliche rhethorische Untergriffe deine bourgeoisen Pejorative zu transportieren, leg doch einfach deine Agenda auf den Tisch.
Original von TGW712
- nur mit ordentlichem Zeugnis gehts in der Schule und später im Leben weiter -
Siehe oben, unbewiesene Behauptung.
Auf den Rest deiner FUD-(Fear, Uncertainty, Doubt)-Suada zum Thema Hartz IV und wie gut man davon lebt, bzw., daß es, für deinen durch bürgerliche Wohlanständigkeit begrenzten Horizont, keine anderen Möglichkeiten, im Leben zu reüssieren, gibt, gehe ich nicht weiter ein, das ist unter meiner Würde. Nur so viel: da du ja den Rechtsbereich leitest, nehme ich an, du bist Jurist bzw. Anwalt. Ich hoffe, ich habe bei meinem nächsten Prozeß einen Staatsanwalt, der so argumentiert wie du - den zerreiß ich in der Luft.
weißnichtobergenanntwerdenwill