• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

illuminati war genial, genauso wie alle anderen werke von dan brown.
du findest ein buch enttäuschend, nur weil es vielen leuten gefällt?

mfg
 
Päpstin? Nochnichtmal das Buch angefasst. Das war mal so Hype das Buch, da schüttelts mich immer. Meist ist das Buch dann eine Enttäuschung. War bei Illuminati auch so. Der Schwarm hab ich deswegen auch gelassen. Wenn der Autor schon größer geschrieben ist, als der Buchtitel, kann dass Buch nicht gut sein.

lol.
Ich werf einen Blick nach links, was liegt da: Ein Buch von Dan Brown; Autor größer als der Titel.

Illuminati fand ich irgendwie nett, aber auch nicht großartig. Dan Brown ist buchtechnisch ein Popcornkinoäquivalent. Gute Unterhaltung, aber viel bleibt nicht hängen.

Es ist vielleicht auch der Wunsch, sich nicht unbedingt immer im Mainstream aufzuhalten, wenn es um Fragen der Kultur angeht. Deswegen halte ich auch ein wenig Abstand von allzu breitgelatschen Autoren.
 
Damit halte ichs ehrlich gesagt anders. Was in den Taschenbuchbestsellerlisten ziemlich weit oben ist kann grundsätzlich mal nicht völlig verkehrt sein.
Mit der Einstellung hab ich schon einige Bücher gekauft und bin bisher kein einziges Mal wirklich enttäuscht worden.
Die Päpstin habe ich mir mal von meiner Schwester geliehen. Ich fands recht gut, aber es gibt deutlich bessere historische Romane.
Verblendung hab ich auch gesehen. Habe das Buch nicht gelesen und bin von dem Film doch recht begeistert. Einige explizite Gewaltszenen hätte man vllt auch eher der Phantasie überlassen können. Aber die Stimmung hat mir sehr gut gefallen.
Hatte auch im Vorfeld auch gelesen, dass er recht brutal sein soll an manchen Stellen. Man kann dem Regisseur aber finde ich nicht vorwerfen, dass er die Gewalt als Effekthascherei benutzt, sie spielt nunmal ne sehr wichtige Rolle in der ganzen Geschichte... und wird im Buch z.T. sogar noch drastischer beschrieben.
 
Die Gewalt im Film ist nicht da zum Selbstzweck, stimmt. Aber ich musste schon an 2, 3 Stellen schlucken. Und ich halte mich eigentlich für abgehärtet. Das war sicher auch so beabsichtigt. War aber für mich ein wenig to much.

In den Bestsellerlisten finde ich soviel Schund (schnell geschrieben, lustlos hingeklatschte Geschichten nur um Geld zu verdienen), da gucke ich schon garnicht mehr drauf.
Ein super Beispiel ist der momentante Vampirhype. Plötzlich schießen tausende von Romanen mit dem Thema aus dem Boden. Davon können die meisten nur schlecht sein. Ein gutes Buch braucht Zeit um geschrieben zu werden (meiner Meinung nach). Wenn man aber das Buch schnell machen muss, um noch auf den Hype aufspringen zu können, kommt da nur Murks bei rum.
Das Erste von Dan Brown das ich gelesen habe, fand ich auch spannend. Lider war das zweite genau dasselbe nur in einer anderen Örtlichkeit. Hohlbein ist da sehr ähnlich. Ein oder zwei Bücher kann man echt gut lesen, aber dann widerholt er sich einfach zu sehr in seinen Geschichten und Erzählarten. Man weiß schon 200 Seiten vorher was passiert. Dann hätte man sich das Buch auch sparen können.

Das Hypeding war mit den "Historischen" Romanen genauso. Kaum kam einer richtig gut an, vermehrten die sich wie Karnickel.
 
Hm... vielleicht lags daran, dass ich das meiste schon aus dem Buch kannte und wusste was auf mich zukommt. Hatte eigentlich keinen besonderen "omg"-Moment in der Hinsicht.

Was die ganzen Vampirdinger im Moment angeht: da werd ich mir auch die "guten" nicht besorgen, weil mir die Thematik einfach nicht liegt.
 
Ich finde Literaturverfilmungen können nur verlieren. Im besten Fall ist der Film genauso gut wie das Buch. Aber ein Film, der besser ist als das Buch ist mir noch nicht untergekommen.
 
Mir fällt ein Beispiel ein, wo der Film dem Buch vorzuziehen ist: 2001.

Aber mir fallen auf Anhieb 10 ein, wo das Buch tatsächlich besser ist.

Im besten Fall bietet der Film die Möglichkeit, das im Buch geschilderte anders wahrzunehmen. Allein aus diesem Grund ist es ok, wenn der Film von der Handlung des Buches leicht abweicht. Meine These zu Jacksons Herrn der Ringe ist ja immer noch, dass das Buch die Sichtweise von Bilbo, Frodo und Sam erzählt und der Film die von Arwen.
 
Herr der Ringe ist noch ein Spezialfall. Da fehlt im Film ohnehin die Hälfte. Man hätte da gut und gerne 4-5 Stunden pro Film veranschlagen müssen. Aber das wäre dem Massenpuplikum vermutlich zu lang. Aber mich hätte es gefreut z.B. Tom Bombadil zu sehen.
 
Geht mir ähnlich.

Ich hätte auch gerne einen Entthing in Echtzeit mit Untertiteln gesehen. :)
 
Geht mir ähnlich.

Ich hätte auch gerne einen Entthing in Echtzeit mit Untertiteln gesehen. :)

dann hätte die Szene alleine 5h gedauert :D

aber bis auf die bescheuerte "Legolas surft auf nem Schild"-Szene finde ich die HdR-Trilogie so ziemlich das beste was man mit dem Stoff fürs Massenkino anfangen konnte
bin ja extrem gespannt auf die Hobbit Verfilmung

und wenn die dann auch nen Erfolg wird können sie ja noch das Silmarillion verwursten *hust*
 
Auf das Entthing kann ich grade noch so verzichten :rolleyes:

Aber das die Rückeroberung des Auenlands durch Frodo, Sam, Merry und Pippin fehlt ist in meinen Augen eine Schande :motz:
 
Aber das die Rückeroberung des Auenlands durch Frodo, Sam, Merry und Pippin fehlt ist in meinen Augen eine Schande :motz:

Naja, wenn du das so siehst müsste man aber auch wenigsten ein paar Teile der Vorgeschichte bringen...
Die wären meiner Meinung nach sogar wichtiger als das was nach den 3 "Hauptteilen" kommt.
 
Ich finde auch, dass dieser Film den Eindruck vermittelt, dass diese ganze Ringvernichtungsaktion ne Woche oder so dauert. Dass die da ewig und drei Tage für brauchen kommt nicht so wirklich beim Zuschauer an. Naja, wie gesagt, fehlt halt einiges. Und zum Entthing: Man müsste es ja selber nicht in Originallänge zeigen, aber Flinkbaum, mit dem sich die Hobbits ja die Zeit vertreiben kommt im Film auch nicht vor.
 
Ich finde auch, dass dieser Film den Eindruck vermittelt, dass diese ganze Ringvernichtungsaktion ne Woche oder so dauert. Dass die da ewig und drei Tage für brauchen kommt nicht so wirklich beim Zuschauer an. Naja, wie gesagt, fehlt halt einiges. Und zum Entthing: Man müsste es ja selber nicht in Originallänge zeigen, aber Flinkbaum, mit dem sich die Hobbits ja die Zeit vertreiben kommt im Film auch nicht vor.

das empfinde ich wiederum als geringeres Opfer im Vergleich zu Tom Bombadil und den Ereignissen in den Hügelgräbern
 
hey IMB !

du immer noch hier is ja n ding ... ewig lang nicht "gesehen" du ;)

der foren acc sagt dir sicher nix mehr im bnet wars *shivasativa *shivasativahc usw.später *shiva-lod *shiva-reborn usw. und der pk-account *-)]@vihS[(- (oder irgendwie so^^)

ganz am anfang im sorc tower (ich glaub da haben wir uns schon kennen gelernt, später im cg-1 usw.

na dämmerts? ich glaube schon ;)
zockst du noch?

ihr habts grad von geschichten (ich les sonst fast nie welche) da kann ich nur die saga vom dunklen turm mehr als empfehlen auch wenn sie von stephen king ist und der sonst eigentlich nur müll schreibt.

sieben bände (schwarz, drei, tot, glas, wolfsmond, susannah, der turm) einige tausend seiten und vorsicht: "schwarz" alleine ergibt überhaupt keinen sinn wirft fast nur fragen auf und man ist geneigt der story keine chance mehr zu geben, weils irgendiwe konfis macht. einfach mit "drei" weitermachen und dann staunen.

völlig abgedrehte mischung aus fantasy, bizarrer sci-fi, westernepos ... eine richtig große und schöne geschichte und definitiv unverfilmbar.

grüße
 
klar erinner ich mich noch an dich Shiva ;)
aber "immer noch hier" ist der falsche Ausdruck
ich spiele schon ewig kein D2 mehr und war auch dementsprechend lange nicht mehr hier
hab meine Zeit in den letzten Jahren in WoW versenkt und hab diesen Sommer den Suchtspielen ganz abgeschworen, spiele atm ab und zu Street Fighter, aber das wars dann auch
hier hab ich einfach mal wieder reingeschaut um mit den Leuten von früher bissl zu quatschen :)
 
das empfinde ich wiederum als geringeres Opfer im Vergleich zu Tom Bombadil und den Ereignissen in den Hügelgräbern

Natürlich ist es ein geringeres Opfer. Aber es gibt so viel, was man hätte anders oder überhaupt machen können. Ich finde auch, dass die im Film Faramir total verhunzt haben. Im Buch kam der mir viel netter vor.
 
ihr habts grad von geschichten (ich les sonst fast nie welche) da kann ich nur die saga vom dunklen turm mehr als empfehlen auch wenn sie von stephen king ist und der sonst eigentlich nur müll schreibt.

sieben bände (schwarz, drei, tot, glas, wolfsmond, susannah, der turm) einige tausend seiten und vorsicht: "schwarz" alleine ergibt überhaupt keinen sinn wirft fast nur fragen auf und man ist geneigt der story keine chance mehr zu geben, weils irgendiwe konfis macht. einfach mit "drei" weitermachen und dann staunen.

:irre: Ahnung von guter Literatur? Ich denke nicht. Ist aber auch egal :D Interessant, wer sich so alles kurz vor D3-Realese so einfindet :eek:
 
@ imb

ja hab nach d2 erstmal komplett aufgehört mich überhaupt mit zocken oder auch internet zu beschäftigen, nur das nötigste, WoW hat mich nicht angesprochen.

spiele z zt auf nem alten rechner wieder ein wenig classic singleplay (v 1.00) macht spaß irgendwie... fast schon nostalgiefaktor. dann hier ins forum reingeguckt und gemerkt dass man alte accounts reaktivieren kann. super sache das.

freut mich auf jeden fall wieder auf dich zu treffen nach der langen zeit :) (vor ein paar jahren war ich mal kurz im bnet und hab kunda getroffen den kennst bestimmt auch)

@ herr-der-ringe-thema
also bin ja nicht wirklich fan davon aber sagt frodos stimme aus dem off kurz vor schluss nicht was von wegen "13 monate hat unsere reise gedauert" oder so? weil irgendjemand meinte das wird im film nicht erwähnt.

wie auch immer die bücher find ich heutzutage auch irgendwie altbacken liest doch nicht wirklich jemand nochmal :p *vorsichtshalberschonmalduck*

@ smoky
ob king gute geschichten schreibt ist schlicht subjektives empfinden. früher hab ich den sehr gerne gelesen aber da war ich so 15/16.

allerdings sind seine jahreszeiten novellen für mich auch heute noch schlicht genial - zwei davon wurden auch extrem gut verfilmt "stand by me - das geheimnis eines sommers" (schon älter) und ganz besonders gut natürlich "die verurteilten" mit morgan freeman und tim robbins ... klasse film echt pflicht und die story ("pin up") erst recht der knaller.

ach ja und natürlich das was er unter dem psyeudonym richard bachmann geschrieben hat. ganz besonders "todesmarsch".

also ok ich geb zu "eigentlich nur müll" war auch im hinblick auf meinen persönlichen geschmack etwas krass ausgedrückt
 
Zurück
Oben