• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Eine B-Melee möchte ich mir in der nächsten Ladder machen. Also eine "normale" Sorc für MF und Keys (vermutlich Meteor/FB) einen Smiter (ihh, eine Strumpfhosenträger) für Ütrist und dann alle Ersparnisse im Forum für Runen vertraden und die zu einer Ber cuben. Und mit dem was ich dann noch so finde rüste ich die B-Melee dann vernünftig aus. So in etwa sieht der Plan aus. Jetzt muss Blizzard nur noch mit dem Patch rumkommen. :D
 
Wieso ist in HC nur eine B spielbar?
Meine Z ist nur an IM gerippt. Puppen, FE Bosse, Blitzer alles kein Thema. Sogar den Bartuc-Bug hab ich überlebt (aber nicht die Tucke neben mir^^ ).
 
keine Ahnung wie es inzwischen aussieht, aber meine aktive Zeit ist schon Jahre und damit auch ein paar Patches her
damals gabs noch nicht mal Übertristram
und ne nicht B-Melee am Leben zu halten war einfach deutlich schwieriger
mit Def-Södner und Altern von Schnitters isses quasi safe mode als B-Melee
 
Ich wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Ist euch aufgefallen, dass beim Storycontest die Geschichte zu einem Sorc-Set gewonnen hat? Das kann kein Zufall sein. ;)

€: Was mir bei dieser Sig aufgefallen ist: Muss man die gleiche Lieblingsfarbe haben um Turm-Mopped zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
F.H Du solltest aufmerksamer sein :D

Die Signatur wurde erst Rosa, als er Sorc Mod wurde ;)
Aber im Endeffekt lautet die Frage: Ja. Wer würde schon gegen die gewaltige Manipulation seitens Caro's ankommen und nicht Pink mögen?

Ich hab nichts von einem Story contest mitbekommen :ugly: ist ja auch nicht wirklich wichtig.
Ich schlag mich eher mit Uni Aufgaben und Professoren rum :flame: und hab es geschafft die eine Prof zu überzeugen doch mal mit ihrem Fach an zu fangen und nicht über Darwin und Vinci zu reden... was sie ja schon 2 Wochen tut - weit abseits von jeder Sinnhaftigkeit! -.-

Ansonsten passt alles, wir werden stetig weniger :top:
 
im Bachelor System heißt der Studienganz wohl gerade "Geowissenschaften" aber früher hieß es mal Geologie ;)
 
Ahh. Etwas naturwissenschaftliches. Vernünftig. Aber doch recht weit weg von Darwin. Wie kommt man dann darauf darüber etwas zu erzählen?
 
Nun ja ob naturwissenschaftliche Fächer vernünftig sind oder nicht, weiß ich nicht. Man studiert ja nun auch nicht Russisch, weil die Wirtschaft viele Russisch Leute braucht. Man tut das, wo die Leidenschaft hingehört ;)

Wie die Professorin darauf kam: Nun ja ich weiß es nicht. Die Stunde davor hat sie über die Geschichte der Uni geplappert.
Ihr Fach wäre eigentlich Paläontologie, aber irgendwie hatte ich davon noch nichts.

ach ich hab nun Dienstag keine Vorlesung mehr, weil die von der Prof, die kann man sich echt schenken. :D Nun weiß ich auch wieso die jetzigen 3. Semester da nie waren.

Ach hab ich schon erwähnt, dass eigentlich alles recht schön hier in Kiel ist. BIS auf die Tatsache, dass man irgendwie 2 Wochen lang die Sonne nicht zu Gesicht bekommt und es um 16:00 Uhr dunkel wird :ugly:
ach und irgendwie kann man fast davon ausgehen, dass es mindestens 4 mal am Tag regnet
 
Ist diese Woche (und die davor) auch hier im Pott so gewesen. Schnell dunkel wird es aber jezze überall.

Gibt in jedem Studium eine (oder mehrere) Vorlesung, die man nicht besuchen braucht. Früher war ich bei jeder einzelnen, das hat ab dem 3ten aber stark abgenommen. Jetzt suche ich mir die Vorlesungen stark aus. Bei den meisten kann sich anders besser auf die Klausuren vorbereiten. Immer schön auf die Fachschaft hören. Da sitzen meist die Dauerstudenten, aber die wissen einige gute Tricks.
 
So gehts mir in meiner Javavorlesung. Entweder ich bereite mich drauf vor, dann ist die Vorlesung zum einschlafen. Oder ich bereite mich nciht drauf vor, dann versteh ich fast agr nix....

Ist iwie sinnlos die Vorlesung, aber immerhin recht einfach zu erarbeiten und nur ein Semester lang (im 2. wirds dann etwas blöder, hoffentlich erreich ich das überhaupt, das Ganze geht schon ziemlich ab...)
 
€: Was mir bei dieser Sig aufgefallen ist: Muss man die gleiche Lieblingsfarbe haben um Turm-Mopped zu werden?
kurz und knapp: ja.

Das steht im Turmmod Aufnahmeformular :p Der neue Turmmod verpflichtet sich da einen Satz der von mir abgesgnet werden muss in der besagten Farbe in die Sig mit aufzunehmen :p Ansonsten folgt die fristlose Kündigung :p

das war der wahre grund warum Brainy Turmmod wurde, die anderen wollten alle nich unterschreiben :p




@ Sir
was lernst du denn so in Java? Mal so coole Sachen also auch mal was programmieren was ne Anwendung hat, z.B. ne rudimentäre Datenbank oder so. Oder nur pure Theorie?



im Bachelor System heißt der Studienganz wohl gerade "Geowissenschaften" aber früher hieß es mal Geologie ;)
ich schenk dir zum Bday son coolen kleinen Hammer womit du dann auf kleinen Steinchen rumhauen kannst und im Dreck spielen kannst :p
... und das nennt sich dann Wissenschaft :p ^^
 
ich schenk dir zum Bday son coolen kleinen Hammer womit du dann auf kleinen Steinchen rumhauen kannst und im Dreck spielen kannst :p
... und das nennt sich dann Wissenschaft :p ^^

Steckt ja auch im Namen. Geowissenschaften. Sind sogar mehrere.

Obwohl...es heißt ja auch Sozialwissenschaften...und das ist keine ernstzunehmende Wissenschaft...hmm...grübel...egal.

Geowissenschaftler sind ganz dicke mit den Mineralogen, die wieder ganz dicke mit uns Chemikern sind.
Ergo: Die Freunde meiner Freunde sind auch Naturwissenschaftler (oder wie auch immer der Spruch ging).

Aber wie war das mit der Mathematik? Mathematik ist das Werkzeug der Physiker?
 
Mathematik ist ein Werkzeug aller Wissenschaften, die ernst genommen werden wollen. Und sei es nur in Form von Statistik. Wobei Informatiker, Naturwissenschaftler und speziell Physiker oft mehr Mathematik brauchen als andere Wissenschaften.
 
Jaja, die Mathematik ist schon arm dran. Von allen wird sie benutzt. Manchmal sogar ausgenutzt.
 
Mathematik ist die SPRACHE aller Wissenschaften, die ernst genommen werden wollen. Und sei es nur in Form von Statistik. Wobei Informatiker, Naturwissenschaftler und speziell Physiker oft mehr Mathematik brauchen als andere Wissenschaften.

So passt das meiner Meinung nach noch besser!
 
Nein, da muss ich widersprechen. Es ist (zumindest in der Chemie, von etwas anderem hab ich ja gar keine Ahnung) sehr oft so, dass sich Dinge sowohl mathematisch als auch anschaulich erklären lassen. Manchmal lassen sich Dinge auch nur anschaulich erklären, weil der Sachverhalt zu komplex ist um ihn (ohne aufwendige Computerberechnungen) mathematisch zu beschreiben.
 
in der Chemie nimmt man die liebe Mathematik gerne um schöne neue komplizierte und manchmal auch ganz praktische Methoden zu entwickeln
aber in der Anwendung kommt man als Chemiker unterm Strich in der Regel mit dem Dreisatz aus :p
ich musste auch mal den ganzen mathematischen Mist von Schrödinger bis Zeeman-Effekt können, brauchen tu ich heute davon absolut nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Chemie nimmt man die liebe Mathematik gerne um schöne neue komplizierte und manchmal auch ganz praktische Methoden zu entwickeln
aber in der Anwendung kommt man als Chemiker unterm Strich in der Regel mit dem Dreisatz aus :p
ich musste auch mal den ganzen mathematischen Mist von Schrödinger bis Zeeman-Effekt können, brauchen tu ich heute davon absolut nichts mehr

Exakt. Und da ich kein theoretischer Chemiker (was meiner Meinung nach eigentlich eh Physiker sind) bin reicht mir der Dreisatz. Aber das ist auch keine Mathematik, sondern Rechnen. ;)
 
Eine Sprache ist sicher richtig für die Physik (eine, nicht die einzige, gibt ja auch qualitative Beschreibungen), die Biologen würden aber vermutlich widersprechen, ein Chemiker hat's schon getan.

Eigentlich ist ja eh alles "nur" Anwendung der Quantenfeldtheorie und der allgemeinen Relativitätstheorie.
Aber eben so kompliziert, dass man diese Theorien nicht mehr sinnvoll einsetzen kann.
 
Zurück
Oben