• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Also ich finde die Leute unter mir total brav :D Muss sagen wir waren schlimmer ^^ frecher und haben für mehr Aktion auf der Schule gesorgt.

Münster ist etwas weiter weg. Am Freitag ist Barbara Fest :D
...

Was haltet ihr denn von den Minarett Verbot in der schweiz?
Ich war schon erstaunt und bin etwas zwei gespalten.
 
Ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Die muslimischen Länder tollerieren doch 0, versuch da mal ne Kirche zu bauen.
Man kann nur das erwarten an entgegenkommen, was man selbst gibt.

Gut das Verbot is vll was übertrieben, eher gewisse einschränkungen wären angemessener. das verbot ist etwas diskriminierend sicherlich, wenn ich aber denke was in köln für ne gigantische moschee gebaut werden sollte, die sogar größer als der dom gewesen wäre, dann kann ich solche entscheide irgendwo nachvollziehen.
für das diese länder sich gegen einflüsse anderer kulturen abschotten erwarten diese, dass man alles akzeptiert.

also so ganz weiss ich auch nicht was ich davon halten soll, irgendwo nachvollziehen kann ich es schon.
 
Mir ist es egal, solange alle leise sind.
Die Glocken von der Kriche gehen mir schon ordentlich auf die Nüsse. Genauso würde mir ein lautes Gerufe auf die Nüsse gehen. Oder womit Religionen ihren Anhängern sonst so sagen wollen, dass es Zeit ist religiös zu sein.
Sollen alle machen, was sie wollen. Solange es ruhig ist und die nicht meinen ich muss es auch machen.
 
Ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Die muslimischen Länder tollerieren doch 0, versuch da mal ne Kirche zu bauen.
Man kann nur das erwarten an entgegenkommen, was man selbst gibt.

Aha. Wir, der fortschrittliche, aufgeklärte Westen vergleichen uns also mit rückständigen islamischen Ländern?
Deine Argumentation klingt nach Sandkastenpolitik.

Ach, es werden auch weltweit Menschen gefoltert und hingerichtet. Da kommt sicher auch mal n Europäer dazwischen, das wäre ja furchtbar! Könnten ja darüber nachdenken, ob wir Muslime nach den Gesetzen ihrer Heimat bestrafen. :irre:
 
Aha. Wir, der fortschrittliche, aufgeklärte Westen vergleichen uns also mit rückständigen islamischen Ländern?
Deine Argumentation klingt nach Sandkastenpolitik.

Ach, es werden auch weltweit Menschen gefoltert und hingerichtet. Da kommt sicher auch mal n Europäer dazwischen, das wäre ja furchtbar! Könnten ja darüber nachdenken, ob wir Muslime nach den Gesetzen ihrer Heimat bestrafen. :irre:
Man kann noch so aufgeschlossen sein in den westlichen Ländern whatever.
Im gewissen Sinne hat Xardas shcon recht. Was erwarten sie? Offensichtlich ist Mord etc hier verboten, dort nehme ich mal an auch, und trotzdem stechen die sich überall gegenseitig wegen irgendwelchen Familiengeschichten ab. Ebenfalls behandeln sie überall Frauen so wie sie es gewohnt sind, egal ob die ihrer Religion angehören oder nicht. Zählt die Gleichberechtigung in den westlichen Ländern etwa gegenüber denen nicht, nur, weil sie eine andere Religion haben? Ich kanns daher nachvollziehen das man nicht unbedingt noch mehr anziehen will. Mich würde es jedenfalls nerven, wenn jemand neben meinem Haus ne Moschee baut und da täglich dutzende von denen lang laufen und mir vllt noch sagen wollen was ich zu tun und zu lassen habe.

Ich hatte mal ne Gruppe mit 2 Muslimen zu betreuen und die haben sich einfach nichts von mir sagen lassen. Was soll das denn bitte? Es ist schon lächerlich wenn erst nen Prof mit denen reden muss damit sie mich wahrnehmen. Wenn sie das nicht können, schön, das ist ihre Relegion, dann sollen sie halt da bleiben wo sie herkommen, und da können sie sein wie auch immer sie wollen.
Sie können ihre Relegion hier gern ausüben, sollen sich dann aber auch an die Gesetze des jeweiligen Landes halten und nicht machen was sie wollen, und sich nur die besten Gesetze des Landes rauspicken. Und genau wenn sie das machen, dann sollen sie meinetwegen auch ihre Moscheen und sonstwas bauen, und können auch denke ich mehr Toleranz erwarten, obwohl sie in ihren Ländern genau 0 Toleranz zeigen. Aber solang sie machen was sie wollen und selber bei sich völlig intollerant sind, müssen sie sich hier nicht wundern, wenn sie nicht gerade Jubel über den Bau einer neuen Moschee bekommen.
Ich kann die Schweizer von daher nachvollziehen das sie das nicht unbedingt wollen. Jedenfalls gerade Frauen werden das nicht so cool finden, und die sollten ja schon einen großen Teil der Schweizer ausmachen.
 
Aha. Wir, der fortschrittliche, aufgeklärte Westen vergleichen uns also mit rückständigen islamischen Ländern?
Deine Argumentation klingt nach Sandkastenpolitik.

Ach, es werden auch weltweit Menschen gefoltert und hingerichtet. Da kommt sicher auch mal n Europäer dazwischen, das wäre ja furchtbar! Könnten ja darüber nachdenken, ob wir Muslime nach den Gesetzen ihrer Heimat bestrafen. :irre:


Wirtschaftliche Rückständigkeit ist noch lange keine Rechtfertigung für Missachtung von Menschenrechten.
Bzw wankt der Einwand, wenn eines der "wichtigeren" muslimischen Ländern, auch bekannt als die Türkei, als ein Anwärter für die EU die gleiche intolerenz zeigt.
btw muslimische Länder.... dubai is rückständig? :ugly:
da kannst du auch gerne versuchen ne kirche zu bauen ;)

auch wenns vll albern is, die muslimischen länder wollen absolut keinen "kulturaustauch" in ihren ländern, wozu sollen wir dann jeden scheiss mitmachen? damit wir uns sagen können, oha ja wir sind der aufgeschlossene westen?
allein schon aus eigenen kulturellen interessen, wir dürfen hier unseren neubau die ersten 10 jahre nicht im außenbild groß verändern, also nicht zb die weiße außenfassede rot verklinkern, wegen dem siedlungsbild.
so ne moschee passt zb auch absolut nicht zu dem stadtbild mitteleuropäischer städte. hab ich ne nicht diskriminierende begründung sogar dafür :)
wie gesagt, bei köln kann ich wirklich verstehen, dass es da nen extremen aufstand gegen gegeben hat.
ne moschee die größer is als das standsymbol schlecht hin (der dom) ist nunmal ne anmaßung sondergleichen, weswegen das auch nicht durch gekommen is.

dazu kommen so sachen wie kami drüber berichtet (als professor hätte das nen dickes diziplinarverfahren oder was es da gibt nach sich gezogen, is doch :irre:).
sowas fügt sich zusammen und wenn man dann auf ne gewisse abneigung stößt hat man sich das nunmal selbst zu zu schreiben.

ich sage ja, dass verbot is imho zu heftig, aber zb diese türme nicht höher als 10m oder sowas , da hätten die muslime zb echt kein recht sich zu beschweren.
 
pappste halt nen turm ran, der sich ins stadtbild einfügt und installierst darauf nen lautsprecher
 
auf den lautsprecher kann ich verzichten.....
seh das ähnlich wie haggi, ich find schon die kirchen nervig, gehört aber halt iwie dazu.
aber mir x mal am tag anhören dürfen, dass gerufe das die jetzt beten sollen.... nein danke.
das dürfen die bei sich gerne machen, hier würde es auf dauer nur anklagen wegen lärmbelästigung geben :lol:
 
Ihr schert hier gerade alle 400.000 Muslime der Schweiz, sowie generell gerade zu alle Muslime der ganzen Welt über einen Kamm.

2 Muslime haben nicht auf dich gehört? Das ist ja schrecklich. Deswegen sollte man natürlich gleich deren Rechte beschneiden. Wie lächerlich ist bitte diese Argumentation?

Frauen werden schlecht behandelt? Skandalös! Werden sie das nicht überall, sogar in Deutschland? Je aufgeklärter und fortgeschrittener das Land ist desto besser werden Frauen behandelt. Behandeln wir Frauen hier so gut, weil die meisten Christen sind? Das hat doch nichts mit der Religion zu tun. Rückständigkeit missbraucht örtliche Religionen um durchzusetzen was immer sie durchsetzen wollen.
Wollen wir jetzt auch Hindus in ihren Rechten beschneiden, weil in Indien Frauen wie Dreck behandelt werden?
Oder Neubau von afrikanischen Kulturzentren verbieten, weil in Afrika Frauen beschnitten und Albinos aufgegessen werden. Ich hoffe nicht!
 
gut das es mir sowas von egal ist was in Deutschland getrieben wird.


Aber ich sehe schon, du scheinst nicht ganz in der Lage zu sein eine normale Arguementation zu führen. Also sag bescheid, wenn du dazu in der Lage zu seien scheinst, dann können wir vielleicht weiter reden. Aber auf diesem Niveau kommt eh nichts bei raus, da kann ich meine Zeit auch sinnvoller nutzen, z.B. mit nichts tun :rolleyes:
 
gut das es mir sowas von egal ist was in Deutschland getrieben wird.


Aber ich sehe schon, du scheinst nicht ganz in der Lage zu sein eine normale Diskussion mit Arguementation zu führen. Also sag bescheid, wenn du dazu in der Lage zu seien scheinst, dann können wir vielleicht weiter reden. Aber auf diesem Niveau kommt eh nichts bei raus, da kann ich meine Zeit auch sinnvoller nutzen, z.B. mit nichts tun :rolleyes:


Im übrigen wirfst du Übergeneralisierung vor, machst es aber selber, also solltest du nxt mal eventuell nochmals nachdenken was du aufeinanderfolgend schreibst. Wo findest du sicher selber raus ;)

Du wagst es mir vorzuwerfen ich sei nicht in der Lage eine normale Diskussion zu führen?

Sagtest du nicht in deinem vorherigen Posting, dass die sich eh alle gegenseitig abstechen und ihre Frauen so behandeln wie sie es gewohnt sind?
Aber das ist ok, oder? Sind ja nur Muslime.
Was wäre wenn ich jetzt sage:
Juden sind alles Rassisten. Guck was die da unten alle treiben in Israel, führen sich auf wie Tyrannen.
Man sollte Synagogen schließen, um ein Zeichen zu setzen.

Das würde ja keiner tun. Warum nicht? Weils schlichtweg falsch und dumm ist. Man würde mich als Antisemiten aus dem Forum jagen. Zu Recht!

Aber bei Muslimen darf man diesen Generalverdacht aufstellen? Gehts noch?

Ihr müsst euch mal eure eigenen Texte durchlesen. Ihr schert sie ALLE über einen Kamm.
Und dann schreibst du tatsächlich etwas von
"du scheinst nicht ganz in der Lage zu sein eine normale Diskussion mit Arguementation zu führen"

... lächerlich.

Ich habe nur weitergeführt was ihr da angezettelt habt. Dass dir alles egal ist was in Deutschland passiert ist schön. ja. super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stadtbild ist eine schöne Begründung - Kirchen gehören nunmal traditionell zu unseren Städten, übergroße Moscheen oder laute Minarette eher nicht.

Ansonsten siehe Haggi: Sollen die Religionen doch ihre Häuser bauen. Solange sie nicht der Meinung sind, die ganze Umgebung damit beschallen zu müssen, weil ihr Glauben ja der einzig wahre sei und es undenkbar sei, sich nicht über die Beschallung zu freuen (das betrifft hier auch die Kirchen) und solange das Haus nicht einfach groß und unförmig aussieht, ist es mir ziemlich egal.



Der größte Teil der Anhänger jeder großen Religion ist friedlich - was auffällt, sind letzlich immer Einzelfälle (sonst würden sie auch gar nicht auffallen). So sterben in Deutschland jährlich etwa 350 Menschen durch Mord, das ist grob einer pro Tag. Im Vergleich dazu fällt die Zahl der "Ehrenmorde" doch relativ gering aus. Zur globalen Mordrate habe ich leider auf die Schnelle keine Zahlen gefunden, problematisch ist daran wohl auch, dass unterschiedliche Länder das unterschiedlich einschätzen können.


Gut, in Bezug auf die Gleichberechtigung existiert in muslimisch geprägten Ländern noch viel Nachholbedarf, ganz eindeutig - aber sollten wir uns deshalb genau diese Länder als Vorbild nehmen, wenn es um Fragen der Toleranz und Gleichberechtigung geht? Wohl eher nicht. "Der hat das aber auch gemacht!" war schon im Kindergarten keine gute Begründung mehr.


>> Ebenfalls behandeln sie überall Frauen so wie sie es gewohnt sind, egal ob die ihrer Religion angehören oder nicht.
Auch das bezieht sich nur auf eine Minderheit.
 
das schweizerische stadtbild ist gerade dadurch gepraegt,dass es gar kein solches im klassischen sinn gibt. gerade zuerich wirkt an manchen stellen recht surreal, weil alles kreuz und quer zusammengebaut wird, was gerade den charme dieser stadt ausmacht

btw muslimische Länder.... dubai is rückständig? :ugly:

ja, mit dubai faengst du schonmal mindestens flaechenmaessig die haelfte der muslimischen und 90% arabiens ein.

kulturell ist dubai sowieso dessen quintessenz..


thema respektlosigkeit der beiden muslime:
bestimmte maenner sind eben noch darauf gepolt, das evolutionstechnisch verankerte alphaverhalten auszuleben.
und ob jetzt ne frau oder ein typ in deren augen schwach erscheint ist da ziemlich wurscht. was hilft sind keine sozialpaedagogisch wertvollen argumente, sondern mehr 'alpha' zu sein.

das hat primaer nichts mit religion zu tun, sowas gibts auch unter atheisten

achso, will ich dir nicht zu nahe treten -ich war ja nicht dabei- das ist nur meine allgemeine erfahrung (-;
 
Ich habe nur weitergeführt was ihr da angezettelt habt. Dass dir alles egal ist was in Deutschland passiert ist schön. ja. super.
nein, du kamst an und hast nur so mit Polemik um dich geworfen. Wenn du das als Argumente ansiehst, bitte, aber genau DAS ist lächerlich, und von daher bleibe ich auch bei meiner Meinung. Dein weiterer Post hat dies nur verstärkt.

Es ist natürlich auch immer klug jede andere Meinung direkt erstmal als dumm zu betiteln egal ob sie begründet wurde oder nicht :top: Ist ja nicht so, das jeder eine eigene Meinung haben dürfte ...
Wo wir auch wieder bei einem von Xardas Argumenten wären. Jeder will gut behandelt werden, dann sollte er sich auch so verhalten. Du kommst hier an und motzt rum, und erwartest dann das alle lieb und nett zu dir sind? Das traurige ist nur, du merkst es scheinbar nichtmal.
 
Jeder will gut behandelt werden, dann sollte er sich auch so verhalten.

Genau da ist doch das Problem. Was haben die Schweizer Muslime denn getan? Ach ja! Es gab ja einen fürchterlichen Anschlag mit Hunderten von Toten. Ach moment, nein das war ja woanders. Die Schweizer Muslime gelten als gut integriert. Man bestraft sie hier für Dinge die sie nicht getan haben. Und ja ich rege mich auf, wenn so Kindergarten/Sandkastenpolitiker wie mein Vorredner mit X hier auftauchen und sagen: "aber da drüben machen die auch ganz schlimme sachen mit nicht-muslimen" - Das ist kein Argument, das ist schlichtweg lächerlich.

Wie soll ich deiner Meinung nach auf so ein komisches Argument reagieren als mit Polemik? An seine Vernunft appellieren? :irre:

Natürlich übertreibe ich hier was alles passieren könnte... oder doch nicht?

Lies mal die Meldungen der Initiatoren. Eine neue Initiative zum Kopftuchverbot ist schon geplant. Was kommt danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu dem ganzen:
Die Abstimmung in der Sache ist ein Witz. Es gibt in der ganzen Schweiz bisher 4! Minarette und die Gefahr, dass die Städte damit zugepflastert werden ist recht überschaubar. Wenn man verhindern wollte, dass das Stadtbild "verschandelt" wird hätte es ein Baugesetz getan, dass Bauart und Höhe beschränkt. So was muss wirklich nicht in die Verfassung.

Aber bei der Sache gings ja nicht um die Minarette, sondern den Islam. Es gibt genug von beiden Sorten, anpassungswillige Muslime und anpassungsunwillige die beispielhaft gesagt "geistig noch in ihrem anatolischen Bergdorf leben". Es sind grundsätzlich aber nur letztere die negativ Auffallen und das Bild in der Gesellschaft prägen und genau gegen dieses Bild haben die Schweizer gestimmt.

Es ist mit Sicherheit wichtig die eigene kulturelle Identität im Land zu bewahren, ob mans durch ein Minarettverbot erreicht wage ich schwer zu bezweifeln... erinnert mich nämlich irgendwie an gewisse Stopp-Schilder der Frau von der Leyen.

Ich hoffe ehrlich, dass dieser Unfug nicht nach Deutschland herüberschwappt. Ich bin kein Freund des Islam, aber ich finde, dass ein Teil unserer kulturellen Identität sehr gut in Art. 4 GG niedergeschrieben ist:
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da ist doch das Problem. Was haben die Schweizer Muslime denn getan? Ach ja! Es gab ja einen fürchterlichen Anschlag mit Hunderten von Toten. Ach moment, nein das war ja woanders. Die Schweizer Muslime gelten als gut integriert. Man bestraft sie hier für Dinge die sie nicht getan haben. Und ja ich rege mich auf, wenn so Kindergarten/Sandkastenpolitiker wie mein Vorredner mit X hier auftauchen und sagen: "aber da drüben machen die auch ganz schlimme sachen mit nicht-muslimen" - Das ist kein Argument, das ist schlichtweg lächerlich.
Und was bringst du entgegen? Eine Karre Polemik. Wäre es nicht sinnvoller ihn mit sinnvollen Argumenten davon zu überzeugen das er falsch liegt? Stattdessen machst du nen großen Matze und fühlst dich dabei toll das du soviel von besagtem Stilmittel wie möglich in deinen Post gestopft bekommen hast.
Damit hast du aber sicher nicht erreicht das er darüber nachdenkt, und vielleicht einsieht das seine Meinung falsch ist whatever, meist erreicht man damit wohl eher das Gegenteil, da sich die andere Partei nur angegriffen fühlt, nicht aber in ihrer Meinung bedroht fühlt.
Dein Post hatte demnach also 0 Sinn. Du hast uns lediglich damit zu verstehen gegeben das du es anderes siehst als die Schweizer und wer auch immer. Das wieso weshalb warum fehlt einfach. Gut du hast es versucht irgendwo in der Polemik mit reinzupampen, so wirklich rüber kommt es dadurch aber nicht.

Das traurige ist, das du es immernoch nicht schaffst den Polemikschalter auf OFF zu stellen.


Wie soll ich deiner Meinung nach auf so ein komisches Argument reagieren als mit Polemik? An seine Vernunft appellieren? :irre:
wäre mir lieber als das was du hier machst, ja.


Lies mal die Meldungen der Initiatoren. Eine neue Initiative zum Kopftuchverbot ist schon geplant. Was kommt danach?
Sie wollen auch die 4 vorhanden Moscheen abreissen, ich denke das wäre nen zacken schärfer als Kopftuchverbot.
Aber darum geht es doch gar nicht. Sein Post bezog sich auf das Bauverbot, und daraus folgt noch lange nicht das er mit der SVP in allem übereinstimmt.
Im Gewissen Sinne haben die meisten hier sogar recht, ich war mit meiner Generalisierung etwas schnell, natürlich existiert mindestens ein Muslime auf den das nicht zutrifft.. Diese "Einsicht" war aber sicher nicht dein Verdienst, nobodyisperfect. Eher im Gegenteil, durch die Übermenge an Polemik hätte ich an dieser Meinung schon aus Prinzip festgehalten.
 
Zurück
Oben