• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Ich glaube kaum, dass sowas wie vor 70 Jahren nochmal passieren wird. Dazu gibt es zuviele intelligente Menschen.

:rolleyes:
Genau, ein Minarett-Verbot, Rassismus, Gewalt gegen Ausländer, usw. ist alles voll in Ordnung. Sooooo schlimm wie bei Hitler wird's schon nicht mehr...

:autsch:
 
Xardas, es ging mir nur um "hoch = Machtsymbol"
und in Dubai einen 800m Wolkenkratzer hinstellen, kann man z.B. auch nicht mit mangelndem Platzangebot begründen


Edit: omg, wer hat denn die Werbung für LoL rechts oben verbrochen... wenn da drin schon 2 so kapitale Rechtschreibböcke sind, will ich den Quellcode von dem Spiel lieber nicht sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Umgebung und Einflussbreich gibt es sowas nicht. Ich gehe nicht nur gegen Ausländerfeindlichkeit vor, sondern gegen Intolleranz im allgemeinen. Bei Gewalt gehe ich dazwischen und stimme nie für Einschränkung der Meinung oder Religion. Ich unterstütze auch keine Parteien die soetwas tollerieren.
Was ich tun kann, um die wideerkehr der Nazizeit zu verhindern, tue ich. Aber ich halte mich auch für intelligent :D
 
bei www.lol-europe..... usw find ich das ganze eh nicht so sonderlich seriös :D
auch wenns nur die abkürzung is, lol in der url find ich iwie bescheuert ^^

@Hochbauten:
Ach kann ich nicht? Denks du vll. Nur weil Dubai in der Wüste liegt und man theoretisch Platz hat, baut man nicht wahrlos irgendwo alles mögliche hin, gibt sowas wie ne Stadtplanung ;)
Das Platzangebot für solche Bauten in Gunstlagen der Stadt ist nunmal arg limitiert und ich bau mein Luxushotel auch beispielsweise am äußersten Rand der Stadt in die Wüste rein nech? :lol:
Und das hat nichts mit Macht des Kapitals zu tun, kein Schwein hat Geld zu verschenken, was automatisch einen vertikalen Bau zur Folge hat.

Vor allem ist Dubai nen denkbar schlechtes Beispiel, die Scheichs bauen das als Touristenziel aus und daher hast du auch nochmal andere Gegebenheiten/Faktoren als in einer Metropole. Dubai will auch Finanzzentrum werden und dadurch zur global city, dass sind so die Standbeine die sich Dubai aufbauen will. Guck dir Frankfurt an, dort haben sich die meisten Hauptsitze der Banken an die europäische Zentralbank herum angesiedelt, wo is bitte das Platzangebot wenn da zig Banken hin wollen?^^
Willst du da horizental bauen? Da zeigt dir die Stadt nen Vogel und deine Firma setzt dich auf die Straße wenn man sowas vorschlagen würde.
Vertikaler Stadtbau hat absolut nichts mit irgendwelchen Machtsymbolen zu tun, wer das meint hat einfach keine Ahnung von Städteplanung, sry.
Deswegen bleibt die Sache falsch, wie es auch immer gemeint war :D

Okay, es mag stimmen, dass die immer größeren Dimensionen Machtspielchen sind, aber ob nun 300 oder 500 Meter hoch ändert nichts an der Tatsache , dass vertikaler Stadtbau nötig ist in solchen Metropolen.

Btw, dass die Sache mit den Baubeschränkungen bezüglich der Höhe und den Kirchtürmen anachronistisch ist beweist das suburbane Raumkonzept der nordamerikanischen Stadt.
Dort sind Kirchen nichtmal zentrale Punkte, da diese Städte mehr oder minder alle geplant sind und nicht mit der Zeit um das Zentrum gewachsen sind wie die europäischen Städte.
Da gliedern sich die Kirchen einfach in die Straßenzüge ein und dürfen auch gerne überbaut werden.
Bestes Beispiel dürfte wohl Manhattan sein :ugly:

Aber naja, muss man nicht unbedingt alles wissen, wir lernen diesen ganzen Scheiss nen ganzes Jahr lang in der 13.....:rolleyes:
Man glaubt gar nicht wie Umfangreich diese Thematik ist.
Aber mit Machtsymbole hat nen vertikaler Stadtbau nicht im Ansatz was zu tun, dafür gibt es immer recht rationale Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum wird dann nur eines 800m hoch gebaut und die anderen drumrum nicht nur ein bisschen, sondern wesentlich kleiner? wenns wirtschaftlich sinnvoll wäre müsste es ja mehrere Gebäude ind er Größenordnung geben
bei Frankfurt trifft das ja immerhin noch zu :)
 
Ich sagte doch schon, dass es gewisse Machtspiele sind, wenn es drum geht, wer hat den höchsten.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass vertikaler Stadtbau in Dubai ebenso notwenig ist-.-

Und wie hoch ich ein Gebäude baue hängt auch vom Zweck ab nech? Nen Hotel bau ich nicht endlos in die Höhe, weil grade diese Luxusteile nicht endlos Gäste haben wollen, weil bei 5k Leuten die sich im Urlaub auf den Füßen stehen wäre es vorbei mit dem Luxus ;)

Dazu sind die Projekte ja nicht alle von einer Person. Du brauchst so und so viel Platz und baust halt möglichst vertikal, natürlich is das rein darauf ausgerichtet möglichst kostengünstig weg zu kommen :rolleyes:
Und nochmal, Dubai is nen verflucht schlechtes Beispiel, nehm dir ne Stadt die nen paar funktionale Aufgaben mehr hat als wie nen Touristenziel zu sein, dann siehst, dass es Unsinn ist mit den Machtsymbolen.
 
In Dubai wären zwei Gebäude mit der halben Höhe wesentlich billiger und auch wesentlich praktischer, da mit zunehmender Höhe immer mehr Fläche für Aufzüge, Statik etc. verloren geht. Ich meine, neben dem 800m Burj Dubai sind die kleineren Gebäude wie hoch, 100m?

Dass einige Wolkenkratzer gerade ein paar Meter höher gebaut werden als andere Wolkenkratzer, ist auch nicht neu. Wobei der Nakheel Tower dann wieder in die Kategorie "hoch, weil zwei kleinere Türme langweilig sind" fällt.


PS: www.lol.li
Und wenn die Firmen ihre Rechtschreibung nicht korrigieren wollen, bleibt sie eben falsch - mehr als sie darauf hinweisen (haben wir natürlich) können wir nicht.
 
Das ist jetzt Kalkulationssache, wie sehr sich 1x800 Meter rentieren oder 2x 200 or whatever. Mit inteligennter Architektur kann man da vll viel machem, dazu hab ich aber zu wenig Ahnung von Architektur um das bewerten zu können.

Ändert aber nichts daran, dass es in die Höhe gehen muss.;)

Einzelbeispiele fürs Protzen lassen sich immer finden, aber das hat doch 0 Aussagekraft, wenn ich in Städebaumässig im Zentrum eh vertikal bauen muss.:rolleyes:
Außerdem was du so an Fläche in Beschlag nehmen darfst sagt dir dann immer noch die Stadt, da dort bis zum geht nicht mehr geplant is, wird die Stadtplanung denen was husten mit 2x niedrigeren Gebäuden unter Umständen.

Und wenn die Firmen ihre Rechtschreibung nicht korrigieren wollen, bleibt sie eben falsch - mehr als sie darauf hinweisen (haben wir natürlich) können wir nicht.

Empfinde ich das nur so oder is das nicht irgendwie epic fail?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vertikale Bau ist notwendig, das führt einer Reihe von halbwegs ähnlich hohen Häusern, je nach Stadt dann 50-200m hoch. Die Höhe ist heute Routine und die Statik noch relativ unproblematisch. Aber Häuser, die dreimal so hoch sind wie der Rest, haben doch ziemlich oft vor allem Symbolcharakter dahinter.


Ich denke nicht, dass eine Baugenehmigung in Dubai so problematisch wäre, wenn man zwei 400m-Wolkenkratzer bauen möchte. Aber sieht eben längst nicht so spektakulär aus.

Zur Werbung: .
 
Hab da mal ne Frage zu ner Tal Sorc ^^ kann ich dir hier stellen oder kann mir jemand nen Link geben?? SuFu hat nix ausgespuckt! ;(
 
Hab da mal ne Frage zu ner Tal Sorc ^^ kann ich dir hier stellen oder kann mir jemand nen Link geben?? SuFu hat nix ausgespuckt! ;(

So, und nun noch mal auf Deutsch?

Suchst du das? Oder das? Oder das? Oder vielleicht das? Oder etwas ganz anderes?

€: :hy: Guten Morgen. Ich war schneller. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
brrr... mein Ava friert irgendwie
dieses Jahr will aber irgendwie überhaupt keine weihnachtliche Stimmung bei mir aufkommen... naja vielleicht wirds ja noch

beschenkt hab ich mich aber eh schon selber, hab mir letztes WE nun doch Dragon Age geholt
ich weiß nun auch warum das Spiel ab 18 ist... die Nahkämpfer sehn nach spätestens 3 Kämpfen aus wie Metzger
 
brrr... mein Ava friert irgendwie
dieses Jahr will aber irgendwie überhaupt keine weihnachtliche Stimmung bei mir aufkommen... naja vielleicht wirds ja noch

beschenkt hab ich mich aber eh schon selber, hab mir letztes WE nun doch Dragon Age geholt
ich weiß nun auch warum das Spiel ab 18 ist... die Nahkämpfer sehn nach spätestens 3 Kämpfen aus wie Metzger
hey das hab ich auch ^^ Aber die Blutmenge ist etwas übertrieben. Aber die Finishing Moves sind nice ^^
 
der hund sieht schon ganz nice aus nach nem kampf :-)

und nicht zuviele sorcs mitnehmen ;)

redhead354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen auf dem Bild sehen aus als hätten sie Ausschlag...

Ist das Spiel wenigstens Bugfrei?
 
es gibt btw Rüstungen :p

die dame hinter dem nackten riesen traegt doch eine ;)

Die Menschen auf dem Bild sehen aus als hätten sie Ausschlag...

Ist das Spiel wenigstens Bugfrei?

abgesehen vom laecherlichen release und dem day-one patch, der das spiel nicht mehr starten liess? :p

hmm wirklich grobe fehler, die das game unspielbar machen sind mir nicht aufgefallen, was bei der menge an quests + entscheidungsmoeglichkeiten nicht schlecht ist.

die kampfsteuerung hat aber das eine oder andere mal den hulk geweckt:

- aus der kampfansicht lassen sich bestimmte bereiche nicht anklicken, wie beispielsweise 'gehe 3 meter nach da' -> die maus wird einfach ausgegraut. manchmal lassen sich feinde aus ner bestimmten perspektive nicht angreifen, obwohl man freies sichtfeld hat.. und andere ungenauigkeiten..

- als rogue kann man sich irgendwann auch im kampf unsichtbar machen, was eigentlich sehr nuetzlich waere, um den recht fragilen char aus einer umzingelung zu befreien. wenn man allerdings vorher einen gegner bekaempft hat und sich unsichtbar macht, greift der char froehlich weiter an, sobald die 'verstecken' animation ausgeloest worden ist -> man wird natuerlich sofort wieder sichtbar.. und 'angriffe unterbrechen' gibts nicht..


balance:
- einige mageskills laden zum exploiten und abusen ein, andere sind viel zu schwach

-warrior sind nur zum tanken gut.. sonst relativ nutzlos

-bogen skills ohne bestimmte plugins sind ziemlich underpowered


manchmal nerven die ewig langen levelschlaeche mit repetetiven kaempfen..


aber storyline, charakterinteraktion, taktischer anspruch an kaempfe etc. sind schon ziemlich gut gelungen

und um nochmal die anderthalb stunden charaktereditor zu honorieren :D
redheadf.jpg
 
was ich an dem Spiel am Anfang gleich geliebt habe: der Charaktereditor
ich habe da glaube ich ne halbe Stunde dran rumgebastelt... um nen Mage zu basteln der so irgendwie wie ich, aber dann doch überhaupt nicht wie ich aussieht :D

aber wenn ich mir die Skills vom Magier mal so anschaue, Heiler und über-DD in einem... wenn man entsprechend skillt kann er wohl sogar noch tanken
 
Zurück
Oben