• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Hinreichend viel Spielgeschick vorausgesetzt, ja.

Ich gebe zu, ausgefeilte Taktiken wie "DRUFF", "HIN DA" und öh, "MACHSCHKAPUTT", die man von stabileren Nahkämpfern wie Barbs und Einhandpalas gewöhnt ist, bedürfen einer gewissen Anpassung. :D

Zum Glück, sonst könnte jeder Hammerdin-Spieler ja auch ne Meleesorc spielen...

Der Verlust von Elitarität!
Stellt euch mal vor, jeder könnte plötzlich Mathe! Dann wär ich nicht nur arbeits- sondern auch statuslos.

Der Verlust von Elitarität!
Stellt euch mal vor, jeder könnte plötzlich Mathe! Dann wär ich nicht nur arbeits- sondern auch statuslos.

Und die Welt vll trotzdem besser ;)

Zumal Meele-Sorc doch schon lange den Status des Schattendaseins hinter sich gelegt hat. Vll kein 08/15 char, aber mittlerweile einer der am meisten gespielten "alternativen chars"

Elitarität bleibt dann wohl nur den süßen Dolchamas von Bk ;(

Eine Welt, in der jeder zu elementarem logischen Denken fähig wäre (und dies auch einsetzen würde)? Die sähe sicher anders aus.

Gut, so exotisch wie früher sind die Meleesorcs nicht mehr, aber außerhalb von Foren hält sich ihre Bekanntheit noch stark in Grenzen.

Ach, Dolchamas sind Mainstream. Elitär ist nur die fast nackte Dornen-Gift-HC-Java. ;)

Ach, Dolchamas sind Mainstream. Elitär ist nur die fast nackte Dornen-Gift-HC-Java. ;)

Welche Aussage ist davon wohl jetzt falsch :p

Gut, so exotisch wie früher sind die Meleesorcs nicht mehr, aber außerhalb von Foren hält sich ihre Bekanntheit noch stark in Grenzen.

Würde ich dir sogar noch widersprechen, ich seh die im Bnet immer wieder. Grade die Dualdream Viecher, der dmg ist für viele zu verlockend.
leider dann auch fast immer falsch aufgebaut mit mb ohne guardian oder ohne es @ nonblock ;(

Wurde in Open Baals schon einige male gefragt: Melee-Sorc? Why no Dream?

Hab zur übersichtlichkeit einige ? weggelassen. Bekannt ist die Melee also schon, auch bei Bot-user-dupe-Freund-gesocks. Wird auch ohne Dual gespielt, das mit der Sicherheit scheint sich doch rumgesprochen haben.

Das die Melee bekannter wird, freut mich ja. Nur fühlt es sich ein wenige "besudelt" an, wenn Leute das Konzept mit möglichst vielen HRs vollstopfen und keinen Plan haben wie man das Ganze handhaben muss.

Hach, naja in der Beziehung habe ich meinen persönlichen Liebling eh gefunden...
Frostorbbowsorcftwplx. :D
Frag mich echt wie die mit Infy abgehen würde...
Dumm nur, dass die von gewissen Leuten völlig ausgeschlachtet wurde sonst würd ich die vielleicht sogar noch vorgestellt haben ^^

Mag Orb nicht. Find den Skill irgendwie doof und konnte mich nie mit ihm anfreunden. Blizz gefällt mir besser. Aber da wirste bei ihr wohl zu wenig Skillpunkte haben.

Mag Orb nicht. Find den Skill irgendwie doof und konnte mich nie mit ihm anfreunden. Blizz gefällt mir besser. Aber da wirste bei ihr wohl zu wenig Skillpunkte haben.

Also für mich ist der Orb DER Skill schlechthin. Zumal es für eine Dual-Sorc egal welcher Richtung fast schon ein Pflichtskill ist (Feuer/Blitz natürlich ausgenommen, die Kombination hab ich allerdings auch noch nicht so häufig gesehen). Hoher Schaden bei wenig Skillpunkten. Deckt eine ordentliche Fläche ab. Man muss nicht ZU nahe an die Gegner. Was will man mehr?

Also für mich ist der Orb DER Skill schlechthin. Zumal es für eine Dual-Sorc egal welcher Richtung fast schon ein Pflichtskill ist (Feuer/Blitz natürlich ausgenommen, die Kombination hab ich allerdings auch noch nicht so häufig gesehen). Hoher Schaden bei wenig Skillpunkten. Deckt eine ordentliche Fläche ab. Man muss nicht ZU nahe an die Gegner. Was will man mehr?
das selbe wie bei Blizzard :p dazu ist blizz noch statisch und kann nicht von CIs abgefangen werden wenn irgendwo da drin ein non CI steht, z.B. nihla :p
Blizz ist eh voll überpowert und ist auch mit wenigen Skillpunkten schon sehr effektiv.

Daher isses imho geschmackssache ob man blizz oder fo wählt. Ich mag lieber Blizz :p

Was macht man als Sorc mit der linken Maustaste? Alle Skills sind auf der rechten, irgendwie verkümmert da die linke. Oder arbeitet ihr mit Shift & Angriffsskill auf links?

PS: Finde Orb saugeil und viel besser als Blizz - liegt aber evtl. daran, dass ich ihn erst seit gesten kenne. :)

FO, Fb und Lightning liegen bei mir fast immer auf links. Tele dann rechts:p

Den Orb spiel ich dann eig meistens mit Shift. Find ich wesentlich praktischer als auf die Gechner zu klickern.

Achja, nochn Orb hier:p

/€: :wand:

Zuletzt bearbeitet:
ok, werde mal Shift+Links testen, danke.

Noch 2 Fragen:

- Lohnt sich eigentlich die Synergie Eisblitz von Orb? Ich meine.....2% pro Punkt - das ist doch echt arg wenig. Bin am überlegen, ob ich die Pöngs nicht besser ins Feuer stecke (mache Fb/Fo).

- Wie ist das, wenn ein Monster die Frostphäre voll abbekommt, also nicht die rausfliegenden Spitzen, sondern diese Kugel. Maxschaden? Kein Schaden? Der Schaden kommt doch eigentlich nur über die Spitzen, oder.

Eisblitz gemaxt sind aber immerhin 40% :p Und wenn man sowas wie Klafter, NW, Ormus benutzt lohnt es sich umso mehr, da das auf den gesamten Schaden verrechnet wird.
Also zb FO ohne Syn 300 dmg und du hast 50% colddmg aufm equip dann machste 450 Schaden.
FO mit Syn schon 420, darauf wirken wieder die 50% das wären dann schon 630^^
Also bringts halt mehr, wobei ein FO dmg von 300 ja auch recht niedrig ist :D

Die FO kugel mach selber keinen Schaden. für optimalen dmg muss die Kugel in etwa im gegner explodieren (eventuell nen tick dahinter).

FB, Lightning und ähnliches hab ich auch auf Links. Tele, Static und die Delayer dann auf Rechts.
Da die Hand eh immer neben Shift liegt, drück ich das auch immer. Nicht das die Kleine in Richtung Gegner läuft, wenn ich mal daneben klicke.

Bei einer FO/Fb würde ich die Punkte in Fb stecken. Aber den mag ich auch mehr. Und ich habe gerne einen (fast) genauso starken Zweitangriff.

Ja, Eisblitz max bringt 40% zu FO. Sagenhaft. Bei anderen Skills bekommt man 10% und mehr pro Punkt. Selbst bei Blizzard gibt es jeweils 5, soweit ich weiss.

Und hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass Blizzard und Frostnova nicht auf links gehen, FO aber schon?

Zurück
Oben