• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

"Bnet 2.0 Nutzungsbedingungen" ??


hach wie gut, das ich mich in der beziehung entspannt zurücklehnen kann ....
und werde den mittelfinger richt. blizz. ausstrecken :p

SC2?? was ist das kann man das essen?? :p
(mir klar star craft 2 nur sowas spiel ich nicht :P)
 
Überlegst Du auch schon, D3 nicht mehr zu spielen? Bin gerade drauf und dran Blizzard komplett adieu zu sagen.

Ich habe die Bnet 2.0 Nutzungsbedingungen noch nicht gelesen. Hast du mal nen Link?

Ist es nicht so, dass dieser Real-ID-Kram freiwillig ist und keineswegs Voraussetzung um im Bnet 2.0 spielen zu können?

Ist nicht so. Gemäß der Bnet2.0-Nutzungsbedingungen bist Du verpflichtet, Dich mit Deinem echten Namen zu registrieren. Und in der Freundesliste kannst Du das imho nicht abschalten, dass dieser sichtbar ist. In den Foren hingegen bleibt Real-ID (vorerst? sagt ja keiner, dass das nicht nochmal kommt) freiwillig.

http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html

Lies mal die Punkte 2.3, 2.4, 2.9, 5.2, 9.2, 11, 12.6, da stehen mir die Haare zu Berge.

Auch lesenswert dazu: http://www.gamestar.de/specials/spiele/2316429/starcraft_2_wings_of_liberty.html (Seite 3 insb.)
 
Sie können die Freundschaftsfunktion jederzeit abschalten, indem Sie alle Freunde aus Ihrem Battle.net-Account löschen.

ICh glaube es entstehen bald ICQ listen mit "starcraft Friends Bnet"

Wie kann Blizzard im übrigen überprüfen, ob du deinen echten Namen angegeben hast und nicht einen willkürlichen?
 
Pauschal erstmal gar nicht, solange es kein offensichtlich falscher Name ist (Donald Duck oder sowas). Wenn sie aber Deinen Account sperren und Du nachweisen musst, dass dieser Account auch Dir gehört, wirds schwierig, wenn Du einen falschen Namen angegeben hast.

Genau das isses - ohne Freundschaftsliste (und ohne Chatrooms) bietet SC2 quasi keine Möglichkeit, gezielt mit Leuten zusammen zu spielen. Du musst also entweder auf ein externes Tool ausweichen (was Blizzard ja nicht will, s. Begründung, warum sie bei D3 den Tradeforen entgegenwirken wollen) oder eben doch Deinen echten Namen sichtbar machen.
 
:hy:

>> Lies mal die Punkte 2.3, 2.4, 2.9, 5.2, 9.2, 11, 12.6, da stehen mir die Haare zu Berge.
Naja, der größte Teil davon ist das übliche blabla zu Acc-Verkäufen und so weiter. Wieso Blizzard es für eine so tolle Idee hält, den RL-Namen nicht nur den Freunden, sondern sogar den Freunden der Freunde zugänglich zu machen, verstehe ich nicht... ich hoffe, dass sie das noch in irgendeiner Form ändern.
Kann ja nicht so schwer sein, diese Info durch einen frei wählbaren Nick zu ersetzen.
 
So üblich ist das gar nicht, denn ein Passus über ein Verbot von Weiterverkauf von auf einem Datenträger erworbener Software ist rechtlich unwirksam. Bei online in Form eines Downloads erworbener Software war das allerdings anders, weswegen ja auch vom Verbraucherschutz gegen Steam (vergeblich) wegen des Verbots der Accountübertragung von auf Datenträger erworbener Software geklagt wurde.
Über den Trick mit der Zwangsregistrierung wird aber der erste Fall nun - nach jüngster Rechtsprechung des BGH - ausgehebelt und wie schon in einem der anderen Punkte steht: Für den Zweitkäufer können dabei Gebühren entstehen, wenn er wieder online spielen will. (Und für wie wahrscheinlich halten wir es, dass sie das auch werden? :D)

Ich denke nicht, dass es schwer sein kann, diese Info durch einen wählbaren Nick zu ersetzen, denn bisher ging das ja auch.
 
Mal schaun, wie viele Müller und Meier es aus Deutschland geben wird. :)
 
:hy:
Naja, der größte Teil davon ist das übliche blabla zu Acc-Verkäufen und so weiter. Wieso Blizzard es für eine so tolle Idee hält, den RL-Namen nicht nur den Freunden, sondern sogar den Freunden der Freunde zugänglich zu machen, verstehe ich nicht... ich hoffe, dass sie das noch in irgendeiner Form ändern.
Kann ja nicht so schwer sein, diese Info durch einen frei wählbaren Nick zu ersetzen.
Q: Do you have any plans to allow players to not show their real name to friends of friends while using the Real ID system?
A: As with any new feature we add to our games, we've been evaluating how Real ID has been used since its release to identify new functionality that would help improve our players’ experience. The in-game Real ID “friends of friends” list is designed to give players a convenient way to populate their Real ID friends list with other players they know and trust in real life, allowing them to quickly and easily send Real ID friend requests to these people without having to enter their Battle.net® account names. However, we recognize that some players would prefer not to be displayed on friends lists in this fashion, so we plan to include an option that will allow players to opt out of appearing on their Real ID friends’ “friends of friends” lists. We're anticipating this feature to be available for StarCraft II shortly after release of the game, and World of Warcraft at around the same time -- we’ll have more information for you in the coming weeks.
 
Na das sollen sie dann erstmal wirklich machen. :) Dann noch ne Software, um auch abseits des Bnet einen LAN-Modus zu haben und man könnte es glatt doch noch kaufen. :)
 
Eigentlich ist dieser Real-ID-Kram doch Blödsinn. Wenn ich jemanden im RL kenne, dann frage ich ihn doch einfach nach seinem Bnet-Account. Dann bin ich doch gar nicht darauf angewiesen, dass ich die im Bnet unter ihrem richtigen Namen finden muss. Und bei Leuten, die ich eh nicht kenne, ist mir der richtige Name auch egal. Den muss ich nicht wissen um mit ihnen zu zocken oder mich mit ihnen im Forum auszutauschen. Ob TMD vielleicht im RL Thomas Maria Degenhardt heißt oder mfb vielleicht Manfred Fritz Burkhardt ist mir mal sowas von Banane. :D
 
Eben. Kein positiver Effekt, nur ein negativer... wozu genau also den Unsinn mit dem RL-Namen?


>> So üblich ist das gar nicht, denn ein Passus über ein Verbot von Weiterverkauf von auf einem Datenträger erworbener Software ist rechtlich unwirksam.
Soweit ich mich an ähnliche Formulierungen erinnern kann, ist das trotzdem häufiger mal dabei. Egal ob wirksam oder nicht.
 
Wozu frag ich mich auch. Ich würd gerne mal wissen, wie der Vertrag mit Facebook ausschaut, dass die in ihre EULA reinschreiben, dass sie die ganzen Privatdaten auch kommerziell nutzen dürfen machen die sicher nicht von ungefähr. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Blizzard das von Facebook gut bezahlen lässt - und was Facebook mit den Daten macht, das wollen wir glaube lieber alle besser gar nicht erst wissen.
 
So so wie ich gelesen hab, gibts eh erstmal ne 2 geteilte Flist, also ist das mit dem echten namen erstmal wurst :)

Ansonsten zu Facebook: Wer bei sowas ist, ist doch eigentlich grad selbst schuld?
 
Das sowieso, ich bin da auch nicht. Eigentlich müsste man von Blizzard in regelmäßigen Abständen Auskunft darüber verlangen, welche Daten genau sie von einem gespeichert haben - da wären sie trotz allem auskunftsverpflichtet. Wenn das genug Leute machen würden, wäre der Verwaltungsaufwand für die evtl. so hoch, dass sie den Teil einstellen.
 
Ansonsten zu Facebook: Wer bei sowas ist, ist doch eigentlich grad selbst schuld?
Du meinst wer sich mit seinem richtigen Namen dort anmeldet?

Hab durchaus ein Facebook-Profil, weil es doch ziemlich praktisch ist um mit manchen Leuten in Kontakt zu bleiben. Aber das heißt halt noch lange nicht, dass sich in meinem Profil so Sachen wie der komplette Lebenslauf nebst Beziehungsdetails, Hobbys und Lieblingsbands finden :lol:

google, 123people & Co. finden auch nichts über mich, mal abgesehen von ein paar älteren Zeitungsartikeln ;)
 
google, 123people & Co. finden auch nichts über mich, mal abgesehen von ein paar älteren Zeitungsartikeln ;)

Google findet auch ein bisschen was über mich. Allerdings scheint es auch Menschen zu geben, die genau so heißen wie ich. Zumindest tauchen bei Google irgendwelche Sportergebnisse von mir auf, von Sportarten, die ich nie betrieben habe...:irre:

Und: Nein, ich heiße nicht Müller oder Schmidt mit Nachnamen...:D
 
Dieses Fundstück aus dem Netz rechtfertigt auch einen Doppelpost (zumal der letzte Post auch schon fast 3 Tage alt ist).
 
Dass es auch im Netz zum guten Ton gehört, sich der deutschen Rechtschreibung beim Posten zu bedienen, nehmen die Verfasser offenbar noch als so selbstverständlich an, dass sie es gar nicht erwähnen.
Dabei ist das ein Punkt, an dem heutzutage wohl ganz viele Foren und Netzwerke leiden.

Kürzlich hab auf instarcraft.de glaub sogar einen Mod gesehen, der konsequent klein schreibt und allein aus diesem Grund bereits eine völlige Fehlbesetzung ist oder zumindest nicht von den Admins da drüben eins drauf bekommt.
Wobei - hrhr. Diesen shihatsu kenn ich noch von einer anderen Plattform, der kann selbst kein brauchbares Schriftdeutsch.
 
Oh ja, wenn ich sehe, was manche User hier so an Rechtschreibschwäche offenbaren, bekomme ich Augenkrebs. Es ist ja wohl nicht so schwer halbwegs vernünftiges Deutsch zu schreiben. Ich meine ich mache auch Fehler, aber ich versuche wenigstens sie zu vermeiden...
 
naja, aber mal ehrlich, wer kennt bzw. hält sich an dieser Etikette den diese Typen die scheinbar gar nicht wissen was Inet ist aufstellen?
 
Zurück
Oben