• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Kürzlich hab auf instarcraft.de glaub sogar einen Mod gesehen, der konsequent klein schreibt und allein aus diesem Grund bereits eine völlige Fehlbesetzung ist

machst du das allein davon abhängig?? hmm..

ok, als admin sollte man das viell. nicht machen, aber als admin finde ich, sollte man
prinzipiell erst einmal ganz andere kriterien erfüllen können, um überhaupt einer solchen
position gerecht zu werden... ;) (z.b. knowhow, umgangston ansich,
charaktereigenschaften, bzw. verhalten anderer gegenüber, etc.)

im übrigen schreibe ich auch alles komplett klein... allerdings nur in posts, in guides,
etc. mache ich das natürlich nicht... und ansonsten versuche ich natürlich
auch fehler zu vermeiden, ich mein, niemand ist fehlerfrei, wenns zu extrem wird,
ist das natürlich nicht so gut.

 
naja, aber mal ehrlich, wer kennt bzw. hält sich an dieser Etikette den diese Typen die scheinbar gar nicht wissen was Inet ist aufstellen?

Niemand. Das ist ja das Traurige daran. Wenn alle Menschen die Umgangsformen im Netz zeigen würden, die eigentlich auch im RL selbstverständlich sind (und leider schon da zu selten beachtet werden), dann wären wir schon ein Stück weiter.
 
naja, aber mal ehrlich, wer kennt bzw. hält sich an dieser Etikette den diese Typen die scheinbar gar nicht wissen was Inet ist aufstellen?

Zuwenige, genau das ist das Problem. Man bezeichnet es auch geläufig als Degeneration der Gesellschaft.

Groß- und Kleinschreibung ist nur ein Beispiel, das für viele greifbar ist - aber warum sollte ich daran nicht alles festmachen? Mach ich nicht, aber warum sollte ich nicht?
Als Admin, Sekki, allgemein als Moderator sollte man meiner Ansicht nach auch eine Vorbildfunktion erfüllen und nicht nur in der Lage sein Server zu verwalten. Posts in falschem Deutsch zu verfassen ist gelinde gesagt unhöflich gegenüber den Lesern. Ich habs mir z.B. fast komplett abgewöhnt in Threads von Leuten zu posten, die eine Hilfestellung möchten und gleichzeitig zu faul sind, die Shift-Taste zu betätigen. Ich empfinde es anstrengend einen Text zu lesen, der auf Groß- und Kleinschreibung konsequent verzichtet. Damit meine ich nicht simple Fehler, sondern diese richtig penetranten Typen, die das immer und ständig machen.
 
das trägt der Leserlichkeit bei, das ist dann ja auch völlig ok.

Aber ich fange nicht an jetzt jeden hier mit sie und langer Einleitung und lange Verabschiedung zu begrüßen bzw. zu verabschieden. Das sähe dann so aus:

sehr geehrter Herr Sorcphilosoph,

wie geht es ihnen denn heute? Ich hoffe das Mittagsmahl, und auch jede andere ihrer präferierten Mahlzeiten die ihnen kredenzt wurden hat ihnen gemündet.
//smalltalk ende :p
[insert random Themenbezogenen Text]

mit freundlichen Grüßen,
Ich
Da würde ich mir verarscht vorkommen ^^




Dann, wer bitte hat Chefs oder so in einem Netzwerk geaddet? Gschweige denn wer bnutzt das überhaupt? Und Geschäftsbeziehungen baut man normal auch eher nicht über so ein Netzwerk auf Oo "Ja hey, ich habe in ihrem Profil gelesen sie suchen eine Lieferfirma, ich habe eine, wolle beliefert werden?" oder wie läuft das ab? ^^
Dann soll ich die min einmal die Woche mit irrelevanten Scheiss aka smalltalk nerven um die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Äh... ja is klar :p ^^
 
Sehr geehrte Frau Carolin,

aus gegebenem Anlass möchte ich ihrer These bezüglich des Nutzens von sogenannten "Social Networks" für Geschäftsbeziehungen zustimmen. Auch in meinen Augen ist es nicht angebracht Geschäftsbeziehungen über Facebook oder ähnliche Dienste zu knüpfen oder gar aufrecht zu erhalten.
Ich muss jedoch meinem werten Vorredner Sorcphilosoph Recht geben, wenn er anprangert, dass speziell in Internetforen sehr wenig auf die Einhaltung der Orthographie- und Grammatikregeln geachtet wird. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass statt dem Wort "aber", von vermutlich noch sehr jungen Nutzern, die Buchstabenkombination "aba" benutzt wird, bekomme ich einen mittelschweren Brechreiz.
Wie ich bereits in einer vorherigen Wortmeldung kundtat, produziere auch ich hin und wieder Orthographie- und Grammatikfehler, ich bemühe mich jedoch diese zu vermeiden. Und ohne mich selbst loben zu wollen muss ich feststellen, dass meine Texte nicht wie Buchstabensalat aussehen und die Leser meines Textes sich nicht noch die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zusammensuchen müssen.
Zum Thema Groß- und Kleinschreibung bleibt mir schlussendlich nur noch zu sagen, dass "Ich helfe alten Vögeln." eine andere Bedeutung hat als "Ich helfe Alten vögeln." und es somit ganz sinnvoll sein kann Groß- und Kleinschreibung auch anzuwenden.

Mit hochachtungsvollem Gruß

Wizard
 
hey kinners, das kann ja wohl echt nicht wahr sein, oder? :confused:

Ihr regt Euch dermaßen wegen Groß- und Kleinschreibung auf?? :lol:

ok, Freunde, wenn Ihr was anfangt, dann aber richtig!
Zunächst erstmal schreibe ich DIESEN Post inkl. Groß- und Kleinschr., damit Ihr nicht
nachher sagen könnt, nee, Ortho.. der Post ist zu anstrengend zu lesen o_O :lol:



Fangen wir mal an:


Es gibt definitiv min. 8 unterschiedliche Poster-Typen:

1. der erste ist derjenige, der G&K-Schreibung ignoriert, sich ansonsten aber an Rechtschreibung und Satzbau hält! Verhalten ist soweit ok und akzeptabel.

2. der zweite ignoriert beides, der schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, achtet weder auf Satzbau, noch Satzzeichen oder Rechtschreibung. Er macht auch weder Absätze, noch benutzt er Überschriften zur übersichtlicheren Trennung einzelner Abschnitte!

3. der dritte Typ, verhält sich wie in Punkt 2. beschrieben, schreibt des weiteren zusammenhanglos, kommt nicht zum Thema, diskutiert über Dinge, die nicht Threadrelevant sind, und verharrt beharrlich auf seine Meinung, diese kundzutun... bah! Eklig!

Der 4. und gleichzeitig mieseste Poster-Typ, ist derjenige, der sich wie in Punkt 2.+3. beschrieben aufführt und dabei auch noch, was viel schlimmer ist, beleidigend, zickig, mutmaßend, uneinsichtig, rotzfrech....... den rest könnt Ihr gerne selber ergänzen... verhält und weder einsehen hat, noch damit aufhört...!!

__________


Der 5. Typ, den ich auch nicht ausstehen kann, ist DER Klugscheißer-Typ, der die Weisheit mit Löffel gefressen hat! :p

Joooooo, diese Typen LIEBE ich zu sehr :lol: Hat okay...... sein Wissen, hält sich an den Punkten 1-3 oder auch nicht (kenne ich Fälle genug), und diskutiert das betreffende Thema so durch und tot, das einem schlecht wird und wos wirklich um Millimeter geht, beharrt aber auf sein Wissen, nur um seine Meinung durchzusetzen... er ist ja im recht... jaja....

meine Güte, da fragt man sich ernsthaft, gehts wirklich um das 1 Promille lifeleech mehr?

Das habe ich bei einigen Threads im Strat und sonstwo im Forum nur allzuoft erlebt, wo ich mich ernsthaft fragte, meine Güte, was streiten die sich wegen dem bischen Kleinkram, was nun effektiver ist und was nicht! :confused:
(in der regel lese ich nur mit, ohne was dazu zu sagen, besser man hält sich da komplett raus)

Genau das gleiche Verhalten im Com, wo über dies und das Thema über mehrere Hundert Seiten lang diskutiert wird, was nun besser sei und was schlechter... das find ich soooo ermüdend.... ich verfolge solche Themen nur anfangs, spätestens nach der 3. Seite (oder ok, wenn auf Seite 90 oder 150 was neues kam, les ich mal wieder rein) höre ich dann aber auf, weil diese und jene Dinge schon xfach durchgesprochen wurden... aber irgendwer fängt dann wieder damit an und es wird wieder darüber diskutiert... naja, man hat ja 5.000 Posts Zeit, bis irgendwann Schluß ist, oder ein Mod ankommt und vorher zu macht.

Ehrlich da krieg ICH VIEL MEHR die Krise :lol:

Aber es ist ja auch zugegebnermaßen so, das bei vielen Threads/Themen man sich nur zu gerne zum diskutieren hinreißen lässt, es macht ja auch Spaß zu diskutieren, geb ich ja zu, bringt jede Menge +1 und man kann alles haarklein bereden, man hat ja sonst nix zu tun... ^^

Man kann ausführlich über ein Thema reden, mach ich ja auch, aber nicht über mehrere Hundert Seiten und ständig über die gleichen Dinge.

________


Der 6. Poster ist mir da in der Hinsicht auf jeden Fall sympathischer :D

Der ist nämlich wahrhaftig vorbildlich... :top: (Erwähne ich, weil ich da ganz konkrete Leute hier dabei im Auge habe!!) Dieser welcher hält sich mit seinen Angaben kurz und knapp, ohne Flame und Klugscheißerei, (obwohl er sich es meinetwegen erlauben könnte) sagt vorbildlich was sache ist, lässt sich weder auf sinnlose übereiferte und übermäßige Diskussionen ein, noch streitet er darüber hitzig ohne zum ende zu kommen...

Er kommt auf den Punkt und bleibt sachlich!

Na, bisher wohl der beste und vorbildlichste User in dieser Aufzählung!


Der siebente User, den ich auch nicht wirklich sehr mag, hält einige der ersten Punkte ein oder auch nicht, verwendet absichtlich/unabsichtlich ^_Ö um Eindruck zu schinden oder auch nicht, wer weiß das schon so alles genau :lol: ....... oder weil er sich damit viell. besonders hervorheben will :confused: kein Plan!!

... Abkürzungen und Sätze wie, w00t? Datt weißt Du nicht Du nup?? Benutze mal die Sufu... ist doch pupseinfach... oder so Einzeiler mit Link zum Archiv ohne zusätzl. Erklärung und sonstwas bringt, die sind auch echt nervig und nicht selten...


Obwohl der 7. auch zugegebenermaßen dem 5. zuzuordnen wäre, zähle ich diesen nochmal extra auf, denn der 5. und der 7. unterscheiden sich in 2 Dingen, der eine, der sich weder an das eine noch an das andere hält und der 7. der weder die Punkte 1-3 beherrscht noch sonstwas, aber klugshized mit besonders starkem Posts mit Fach-Abkürzungen, die man erst nachdem 5. lesen versteht... und wenn man nochmal nachhakt, dann zu hören bekommt, hey... hab ich doch bereits gesagt, kannst Du nicht lesen??

Besonders bei einigen Anfänger-Threads lese ich oft, das die fragestellenden User einfach nicht verstehen, was die und die Abkürzung bedeutet und man augenscheinlich liest, das er zwar begriffen hat, worum es geht, und auch eine Ahnung hat, worauf das ganze hinauslaufen soll, aber trotzdem mit Restfragen sich aus dem Thread zurückzieht.. naja, man kann ja nochmal im Guide nachlesen... toll!

Den 8. User, japppp, deeeen kann ich auch besonders gut leiden :P ^^ Der redet nämlich wirres Zeug in einer Art "interlellen Sprache", weil er ja so gebildet ist, ständig die Financial Times/Fokus/Spiegel oder sonstwas liest, politisch besonders informiert und stark interessiert ist, und auf jede Frage eine oberschlaue Antwort parat hat... oh man, denke ich da... hallo?? naja, meinetwegen ...

So.. mehr Userarten fallen mir gerade nicht mehr ein.... ich denke mal, den Großteil habe ich nun abgedeckt... :lol: :go:

Und jetzt könnt Ihr gerne meinen Post zerreißen und sagen, Ortho, jetzt übertreibste wieder :rolleyes: typisch orthi... :p jaja, leckt mich... :p

Aber mal ehrlich, wenn man sich mal die erwähnten Userarten anschaut, dann sollte sich ein User, der sich formal gesehen an alles hält und z.b. alles kleinschreibt wirklich nicht zur Kategorie "ungeniessbar" zuordnen lassen... denn mal ehrlich, es gibt viel schlimmere Übeltäter, als diese...


Ich z.B. schreib für meinen Teil zumeist alles klein, da man irgendwann im Chat angefangen hat und es eben dort gang und gebe war, alles klein zu schreiben, da hat man sich nunmal so daran gewöhnt, das es dabei geblieben ist! In dem Fall achte ich aber darauf, dass da wenisgstens keine Fehler drin sind. Abkürzungen verwende ich nur dann, wenn ich z.B. hundertpro weiß, das die betreffenden User im Thread das auch verstehen... Fremdwörter vermeide ich z.B. fast gänzlich, und englische Wörter ebenso, wie gesagt, voralldingens dann, wenn Anfänger dabei sind!


So, ich denke nun seid Ihr dran :D Ich habe jedenfalls nochmal deutlich gezeigt, das es Dinge gibt, über die man sich berechtigterweise sicherlich zu recht aufregen kann, aber so Kleinigkeiten wie Groß und Klein, meine Güte, wenn man sonst keine Probleme hat... ^^

Aber letztendlich ist ja eh alles Auslegungssache, gell?? :p :D

in diesem Sinne - gute Nacht :ugly:
 
Und, mit welchem Admin hast du geschlafen um den Nick frei zu bekommen? :p

Heute essen wir Opa.

Satzzeichen retten Leben.

Absolut tolles Beispiel, weil auf xxxxxxxxx Sätze das 1x mal vorkommt, dass es wirklich so dermaßen den Sinn beeinflusst und dabei ist nichtmal gesagt, dass die "bösen" User dann nicht sogar auch mal ein Komma setzen bzw. Groß- und Kleinschreibung beachten. :rolleyes:

Ganz ehrlich, dieses Gelaber bezüglich "macht einen Text lessbarer" ist mal sowas von unsinnig. Gut, mag jetzt nicht auf jeden zutreffen, aber wer genug mit der englischen Sprache zu tun hat ( und wer hat das heute nicht ?) gibt einfach mal gar nichts darauf, ob das jetzt groß oder klein geschrieben ist.
Das dürften die meisten auch kennen und es stimmt ja, man kann es recht flüssig lesen und das macht Argumente wie "Groß- und Kleinschreibung" einfach so unglaublich lächerlich. Das ist nichts anderes als Eitelkeit und Anstellerei, mehr auch nicht.
Und jetzt könnt Ihr gerne meinen Post zerreißen und sagen, Ortho, jetzt übertreibste wieder typisch orthi... jaja, leckt mich...

Wozu, du hast dich eh selbst mit kategorisitiert und das macht jeden Kommentar eh sinnlos.
 
ich habe jeden Tag mit englisch zu tun und mich stört es teilweise ehrlich gesagt ;) zumindest wenn man wirklich alles kleinschreibt, selbst Satzanfänge oder Substantive. Und darüberhinaus schreibt man auch im englischen diverse Wörter groß (worauf ich da auch wert lege). Insbesondere bei Satzanfängen ist das sehr sinnvoll. Teilweise gibts im deutschen zuveile Regeln wann wie wo was ausnahmsweise groß geschrieben werden muss etc bla. Das finde ich auch etwas unangebracht. Aber Wörter wie Substantive, die immer groß geschrieben werden, sollten auch groß geschrieben werden, macht man im englischen ja auch.


Man ist es halt richtig gewohnt. Dein Link btw unterstützt dies nur noch :p Der erste und letzte Buchstabe muss gleich sein, und es besteht ein Unterschied zwischen einem großen und kleinen Buchstaben. Die Sillhouette würde verändert werden und somit würde das matching mit diesen Wortdrehern auch nicht mehr so "gut" klappen :p

Sollte ein Wort weniger als 5 Buchstaben haben sollte es allerdings auch egal sein ob man den ersten Buchstaben nun groß oder klein schreibt, hier müsste dann das Chunking greifen, wenn ich das richtig behalten habe :p Ist schon etwas her als ich den mist hören musste :p
 
So.. mehr Userarten fallen mir gerade nicht mehr ein.... ich denke mal, den Großteil habe ich nun abgedeckt... :lol:
user nummer 9 hat das tippen zur kunstform erhoben. er gebraucht dazu nicht mehr die hände, sondern wahlweise die stirn, nase, ohren, füße, ellbogen oder sonstige körperteile. alternativ dazu besteht auch die möglichkeit katzen oder gleichwertige haustiere auf die tastatur fallen zu lassen. kreative wortbildungen und innovativer satzbau sind hierbei garantiert.

uSEr nUmmER 10 NiMmt dIe gROß- und KLeInschREibunG abSOLuT eRNst, HaT sICh jEdoCh voM mAInstREaM aBgEwAnDt UNd bEdIEnt sICh rEcHt eiGENer rEchtsCHreibREgeLn. BESONDERS in KOMBINATION mit FEHLENDEN satzzeichen, SCHLECHTER grammatik UND einer VIELZAHL an RECHTSCHREIBFEHLERN, lässt SICH ein MODERNER, origineller DIALEKT kreieren.

mfg
 
user nummer 9 hat das tippen zur kunstform erhoben. er gebraucht dazu nicht mehr die hände, sondern wahlweise die stirn, nase, ohren, füße, ellbogen oder sonstige körperteile. alternativ dazu besteht auch die möglichkeit katzen oder gleichwertige haustiere auf die tastatur fallen zu lassen. kreative wortbildungen und innovativer satzbau sind hierbei garantiert.

uSEr nUmmER 10 NiMmt dIe gROß- und KLeInschREibunG abSOLuT eRNst, HaT sICh jEdoCh voM mAInstREaM aBgEwAnDt UNd bEdIEnt sICh rEcHt eiGENer rEchtsCHreibREgeLn. BESONDERS in KOMBINATION mit FEHLENDEN satzzeichen, SCHLECHTER grammatik UND einer VIELZAHL an RECHTSCHREIBFEHLERN, lässt SICH ein MODERNER, origineller DIALEKT kreieren.

mfg


Titan, du überrascht einen immer wieder herrlich :top: :lol: :lol:


Wir sollten einen Guide dazu erstellen :lol:

ich habe jeden Tag mit englisch zu tun und mich stört es teilweise ehrlich gesagt ;) zumindest wenn man wirklich alles kleinschreibt, selbst Satzanfänge oder Substantive. Und darüberhinaus schreibt man auch im englischen diverse Wörter groß (worauf ich da auch wert lege). Insbesondere bei Satzanfängen ist das sehr sinnvoll. Teilweise gibts im deutschen zuveile Regeln wann wie wo was ausnahmsweise groß geschrieben werden muss etc bla. Das finde ich auch etwas unangebracht. Aber Wörter wie Substantive, die immer groß geschrieben werden, sollten auch groß geschrieben werden, macht man im englischen ja auch.

[ .. ]

Hallo Caro :hy:

ja, okay, ist natürlich auch vollkommen richtig... viell. sollte man sich das einfach mal
wieder angewöhnen und ab+an die Shift-Taste benutzen.... macht ja schon Sinn...
Ich bin ja nie uneinsichtig gewesen und hab bisher Kritik immer zugelassen, soweit
vertretbar (im Gegensatz zu vielen anderen der User-Unterarten :p ^^ )
 
schande über mich, da hätte ich doch beinahe user nummer 11 vergessen - den ordnunsfanatiker. mit freuden präsentiere ich euch nun das deutsch der zukunft in form des folgenden zitates:

alle alphabetisch einem geordnet in satz sein sollten wörter!


wobei aber beachten man muss, auch das yoda-deutsch sich großer beliebtheit erfreue. nicht vorherzusagen es ist, welche form sich wird durchsetzen. in ständiger bewegung die zukunft ist!


im englischen werden substantive aber nicht automatisch großgeschrieben, nur eigennamen (was du vermutlich auch meintest). und welchen sinn sollte die großschreibung bei satzanfangen haben? der satzanfang ist ohnehin schon durch den punkt als satzende gekennzeichnet. ob ich nun satzanfänge immer groß oder immer klein schreibe macht keinen unterschied, beides übermittelt die selben informationen. im satz ermöglicht die großschreibung zumindest die erkennung von nomen, aber am satzanfang wird doch alles groß geschrieben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Großschreibung erhöht die Lesegeschwindigkeit, weil man sich dadurch besser durch den Satz hangeln kann.

Das wurde mal anhand der niederländischen Sprache untersucht - hier wird fast alles klein geschrieben. Es wurden Texte mit a) normaler niederländischer Rechtschreibung und b) mit Rechtschreibung nach deutschem Muster vorgelegt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung#Studien_zum_Thema schrieb:
„Die Untersuchungen brachten überraschende Ergebnisse: Auch für die niederländischen Versuchspersonen stellten die Regeln der deutschen Großschreibung eine Hilfestellung dar, die den Leseprozess beschleunigten. Sie konnten Texte in ihrer eigenen Muttersprache mit den fremden satzinternen Großbuchstaben ohne Verständnisprobleme schneller lesen als solche mit der ihnen vertrauten gemäßigten Kleinschreibung. Detailanalysen der Augenbewegungsmuster ließen den Schluss zu, dass in der Tat der Orientierungscharakter der Großbuchstaben dafür verantwortlich war.“
 
Mei, ihr habt Probleme :D
Aber immerhin ist hier drin wieder bisschen leben... muss ja noch Leute geben, die das Ding hier am Leben halten bis D3. Dann komm auch ich wieder, denn im Gegensatz zu anderen Leuten hat SC2 mein Glaube in Blizz eher bestärkt. Das Spiel ist klasse und das BNet 2.0 schrauben sie noch in die richtige Richtung. Zu der Sache mit der real-ID: es gibt 2 Kontaktlisten und nur bei einer der beiden sieht man auch den RL-Namen.
 
Mei, ihr habt Probleme :D
Aber immerhin ist hier drin wieder bisschen leben... muss ja noch Leute geben, die das Ding hier am Leben halten bis D3. Dann komm auch ich wieder, denn im Gegensatz zu anderen Leuten hat SC2 mein Glaube in Blizz eher bestärkt. Das Spiel ist klasse und das BNet 2.0 schrauben sie noch in die richtige Richtung. Zu der Sache mit der real-ID: es gibt 2 Kontaktlisten und nur bei einer der beiden sieht man auch den RL-Namen.
du spielst auch SC2? ^^

Finde das auch sehr gut geworden. Finde auch die Kampagne ist sehr gut geworden.
 
du spielst auch SC2? ^^

Finde das auch sehr gut geworden. Finde auch die Kampagne ist sehr gut geworden.
jup, so weit man halt neben ner Doktorarbeit Zeit hat... also so gut wie gar keine
aber das was ich bisher gesehen habe, hat sehr viel Spaß gemacht
Kampagne ist wirklich gut geworden, vor allem ist wirklich jede Mission anders als alle anderen, noch nie so ein abwechslungsreiches RTS gesehen... zur Story sag ich erst was wenn ich komplett durch bin, fand die Zeratul-Sidestory aber sehr gut :)
außerdem liebe ich Blizzard für solche kleinen Gimmicks wie den Daddelautomaten auf der Hyperion
Multiplayer konnte ich ja schon in der Beta genießen und wusste von daher schon, dass der viel Spaß macht
dank der ganzen Neulinge hab ichs sogar bis nach Platin geschafft und ich bin alles andere als ein RTS-gosu... alter Mann mit 40 apm halt :D
einziger Wermutstropfen ist echt das BNet... seit Diablo 2 hab ich in jedem Onlinespiel nette Leute zum Quatschen getroffen, klar ist das in nem RTS nicht so im Vordergrund, aber selbst bei WC3 hat das geklappt
mal schauen... wahrscheinlich such ich mir sobald ich mit der Diss fertig bin irgend nen Funclan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Hab mir ne Sorc für Mephisto Quest drop in 8 pplgames gebastelt.
funktioniert auch super mit dem killen, aber es kommt mir so vor, als ob mir jez beim questdrop mehr magisches und quasi keine unique mehr droppt...


kann das sein?
sollte ich meppel lieber killen und dann ohne quest drop weiter runs machen?
 
Zurück
Oben