• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Mein Mitbewohner uns ich sind richtige Kochfetischisten.

Wir bekochen uns dann gegenseitig wobei schon eine Art "Konkurrenzkampf" besteht. Das alles aber auf einem spaßigen Niveau.

Ich koche derzeit viel mit Pilzen und Fleisch und selbstgemachten Soßen.
Leider fehlt mir meistens die Zeit was richtiges zu kochen, so dass unsere (gute) Mensa herhalten muss.

Habe auch neulich ein paar Mädels eingeladen für sie ein Seelachsfilet zuzubereiten, aber keine ist der Einladung gefolgt. Das fand ich schon sehr enttäuschend. :(

Leon-X schrieb:
Leider fehlt mir meistens die Zeit was richtiges zu kochen, so dass unsere (gute) Mensa herhalten muss.

Glücklich die, die eine gute Mensa zur Verfügung haben. Hier in Tübingen ist die Situation durchaus gemischt, es gibt mehrere Mensen, die auch ganz unterschiedliche Qualität bieten, wobei die eine durchaus regelmäßig zur guten Seite ausschlägt und die andere regelmäßig eher zu schlechteren. Blöd für die, die aufgrund ihres Stundenplanes meistens gezwungen sind, das näherliegende und nicht das bessere zu besuchen ...

Ich liebe es, zu kochen. Ich bin unter Gastronomen aufgewachsen, mein Dad ist zwar kein gelernter Koch, macht aber im Winter viel im Cateringbereich - und kocht nebenbei gesagt besser als jeder gelernte Koch den ich kenne. Die besten Freunde meines Dads sind allesamt Köche, jeder hat 'n Restaurant und auch da hab ich schon einiges gelernt.

Das Tolle beim Kochen ist, dass man nahezu unbeschränkte Möglichkeiten hat, etwas Neues zu basteln, das dann trotzdem schmeckt.

Unter der Woche Kantine und am WE darf mich dann meine Frau beglücken... kulinarisch natürlich. Ich selbst kann nur ein paar Kleinigkeiten zubereiten, dafür kann ich mit Werkzeug umgehen.

Klassische Verteilung halt ;)

Die Mensa liegt eigentlich ideal bei mir - die für mein Studium relevanten Gebäude sind maximal 200m von ihr entfernt ;), das wichtigste Gebäude sogar direkt gegenüber.
Von der Essensqualität her fehlt mir zwar der Vergleich, aber soll besser sein als der Durchschnitt, und mir gefällts :).

Selbst kochen... eher ungern.

Kochen!!! :D Mein lieblings Thema :clown:

Ich koche (und esse) für mein Leben gern. Noch lieber als schlafen :angel: Mein Praktikum hatte ih damals auch inner Küche bei Tim Raue (soll angeblich nen ganz toller Koch sein :eek:) im Swiss Ôtel gemacht (5* Luxus Hotel in Berlin am Kudamm) Ich koch am WE oder innen Ferien sehr häufig für viele Freunde und meist mediterane Küche :angel: Absagen hatte ich bisher zum Glück nicht erhalten, eher Anfragen wann ich denn mal wieder koche :eek:

@Leon-X
Ich hoffe du hattest nicht schon angefangen... :(

RaiN

Mit der Einladung war eher eine kurzfristige Sache, da sonst der Fisch schlecht geworden wäre. Die Mädels hatten aber selber schnell verderbenes Essen Zuhause bzw. waren schon woanders eingeladen.

Blieb dann eben mehr für mich übrig.

An meiner Uni haben wir nur drei Hauptgebäude und in jedem ist eine Mensa bzw. Cafeteria. Das Essen ist auch nicht schlecht und bei dem Unicum Mensa Wettbewerb sind wir immer recht weit vorne.

Dieses WE versuche ich mich mal an einer Preiselbeersoße zum Fleisch. Mal schaun wie es wird.

Leon-X schrieb:
Blieb dann eben mehr für mich übrig.

hehe :D So kann mans auch sehen^^

Ich geh noch aufs Gym, kann also zu Mensa nix sagen :clown: Angeblich soll die Mensa der Fu nebenan ziemlich gut sein. War ich aber noch :rolleyes:

RaiN

Koche liebend gern :) Insebsondere Griechische Kücke oder auch einfach mal irgendetwas, z:b Mais Pulate mit Gebratenen Trauben und gerösteten Sonnenblumen kernen :) Und Chilli nudeln dazu :) Passt ganz gut , Süß - Sauer.

in einem 2 Personen Haushalt kocht man eigentlich immer, WENN jmd daheim ist was leider wieder seltener der Fall is

Sonst je nacht wochentag.... unter der woche wenn man abend kaputt heimnkommt kocht man meistens was , was nicht viel arbeit macht. Am wochenende ist es dann auch mal was besonderes :)

@ Koma Saufen

Predigen ist sinnlos ... meistens sind es Wiederholungstäter und beim 3. Mal spaarst dir die Predigt -.-

wenn ich kochen könnte, dann würde ich es auch häufiger machen, aber dafür fehlt mir das Talent. Irgendwas passiert aber dann immer. Irgendwas läuft an, oder wird auf einer Seite dunkel braun (hört sich besser an als schwarz :p)

naja, wenn man nen auflauf hat und der der kg Käse da obendrauf nicht mehr goldgelb sondern dunkelbraun ist, dann ist das nicht so schön ^^ :(

Dann war der Ofen zu heiß eingestellt und du hast dem Auflauf zu wennig Zeit gegeben ^^

Naja mein erster braten war auch zäh wie leder ---

Kamikaze1464 schrieb:
naja, wenn man nen auflauf hat und der der kg Käse da obendrauf nicht mehr goldgelb sondern dunkelbraun ist, dann ist das nicht so schön ^^ :(
man muss das einfach nur richtig verkaufen... wenn die Pizza mal wieder zu dunkel wird, dann ist sie halt "a la Negro" :D
muss sagen ich koche recht gern bin aber Abends meistens zu müde und auch zu faul für mich alleine was zu machen

was heisst richtig verkaufen ^^ Ich wills ja essen :p und da bringt es mir nichts, wenn ich dem Teil nen schönen Namen gebe und es dann trotzdem nach Steinkohle schmeckt :p

Kamikaze1464 schrieb:
was heisst richtig verkaufen ^^ Ich wills ja essen :p und da bringt es mir nichts, wenn ich dem Teil nen schönen Namen gebe und es dann trotzdem nach Steinkohle schmeckt :p
Och, Steinkohle hat immerhin einen guten Heizwert...
Vielleicht ist das eine Marktlücke - Kohle aus Pizzas :eek:

Naja wenn das mit der Energiewirtschaft so weitergeht dann werden die dir in 10 Jahren deine Pizzas ausn Händen reißen :D Bis dahin kannst dich ja bekochen lassen :D

RaiN

das sind keine Pizzen o_O das ist Auflauf mit viel Käse :( Pizza is was anderes :(

Kamikaze1464 schrieb:
das sind keine Pizzen o_O das ist Auflauf mit viel Käse :( Pizza is was anderes :(
mfb wars!! er ganz alleine :hammer: hab in seinem post pizzen gelesen und es glatt übernommen :D

hm - essen - mensa ?
bei uns gab es heute :
Kalamaris mit Grichischem Salat , Pommes und Zaziki
und ich kann mich eigendlich nicht über die mangelnde qualität unseres mensa-essens beschwÄHren :D oke en gläschen gekühlter Weiswein dazu wäre vielleicht nicht falsch gewesen aber man kann für 3€ ja nicht alles verlangen :)

ansonnsten bin ich was selberkochen angeht nicht so begeistert ( wenn man von den standarts mal absieht ;) )
suppen und eintöpfe mach ich mir in der kalten jahreszeit aber gerne mal selber
:read: gibt nix schöneres wenn man tiefgefrohren nach hause kommt und sich erstmal ein schälchen suppe heiß machen kann :clown:

Zurück
Oben