Duglum schrieb:
Orthegha
Keine Ahnung wo hier ein Zusammenhang sein soll, bzw. warum gerade ein solches Beispiel gewählt wurde. Warum sollte man als "Ausländer" nicht Onkelz hören.
Was ihnen damals die Indizierung eingebracht hatte war nicht die Begeisterung in der rechten Szene sondern allgemein gewaltverherrlichende und sexistsische Texte auf den alten Alben. So steht's zumindest bei Wikipedia. Ich kenne aber nur 8 der Alben seit 1991 und das '87er. Die Alten kenne ich nicht.
Eben drum. Onkelz gehören zu den ganz wenigen Bands wo ich auch die Texte beachte und die sind teilweise echt klasse. Sind halt zum Teil sehr Gesellschaftskritisch, aber durchaus nice.
kannst Du wirklich sagen, dass Du deren Vorleben kennst ??
Ich schooon... dazu kommt noch, dass einige Leute aus meiner alten HM-Clique auf Bö.Onk.-Konzerte waren
und einige mal wahrhaftig das Glück hatten, backstage dabei zu sein... die Konzis fanden im übrigen in Berlin,
Hamburg und Bremen statt, letzteres war absolut grauenhaft
meine Leute gingen mit hängenden
Köppen ausm Konzert raus (also VOR Konzertende), weilse das rechte rumpokende Gesocks nicht aushalten
konnten... das war so... lass mich kurz überlegen irgendwann inne 90er...
Ich will auch nicht erwähnen, was die Wikser hinter der Bühne so alles abgelassen haben
!!!
(btw.: Ihre ganz schlimme Zeit war ja in den 80ern!! die ganz alten Sachen "Der Nette Mann" (+alte
unveröffentliche Sachen), und nochn paar davor sind absolut extrem... ich besitze z.B. ne absolute Rarität von
denen, wofür mir schon sehr viel Kohle geboten wurde.... ich hatte die nicht hergegeben, weil ich sie
1. echt shize finde (Inhalt/Texte), weil extrem, und 2. najaaa... irgendwie
wenn soviel Kohle geboten wird,
viell. bekomme ich ja irgendwann nochmehr
Man muss ja sagen, dass Der nette Mann in der "norm. bekannten" ja noch geht... die alten Tapes auf meiner
CD z.B. sind DER HIT ö_O !!! egal!
Ich war aber auch schon kurz davor diese CD durch den Schredder zu jagen, weil das für mich der letzte Dreck
ist... sowas gehört einfach verboten
Aber sowas juckt ja keinen, ganz im Gegenteil einige
werden dann richtig extrem aggressiv, wenn man sowas behauptet --- es gibt sogarn Onkelz-Fred ... pfff
... die Onkelz waren ja immer liep und nie rechts jojo....
schon klar !!
Und das ist ja eh alles erfunden und erlogen, und die wurden jaaaa immer im falschen Licht dargestellt, die
armen
jojo... is klar !!
Daher ist es mir SCHEISSEGAL
was fürn Dreck die heute verzapfen, ich glaub denen eh kein Wort mehr!!
von wegen "gehaltvolle Texte" achjaa...
die Penner sind ja A.D. (ausser Dienst xD ) pah vergiss es
Aber mal back2topic
btw.: ausländ. Texte:
------> Ich finde ja nur, dass es einfach viele Musik-CDs gibt, die man nicht versteht, weil man
A> der Sprache nicht mächtig ist und
B> deren Inhalt man nicht kennt/versteht und deren Motivation solche Musik und Aussagen zu machen nicht
nachvollziehen kann/lässt weil man ja nun schlussendlich nicht in den Ländern
lebt, sondern höchstens durch Medien eine eher subjektive Meinung bekommt...
Ein Beispiel ist z.B. che guevara - ich weiss nicht mehr, von welcher Band es davon Musik gab, die ich
"soundmässig" gut fand, aber deren Inhalt nicht verstehen konnte, weil ich z.B. zu wenig über die polit.
Probleme wusste... die Texte konnte mir damals keiner übersetzen... ^_^
Das war aber """nur ein Beispiel""" ich möchte da in dem Thema nicht weiter eingehen... !!
Von solchen Sachen gabs aber auch daaaa mehr... so z.B. eine span. Band, die auch ziemlich polit. unkorrekte
Texte hatten, die waren pauschaaal gesehn, voll die Party-Macher mit vielen Instrumenten... da ging echt die Post
ab, auch deren Covers waren zumeist sehr bunt/schräg...
das war schon sehr geil, aber die Texte ??
ohoh... zumind. nach Aussagen einiger, leider weiss ich auch deren Namen nicht mehr, viell. weiss das ja hier
jemand...
Ich hoffe, Du/Ihr versteht WORAUF ich hinaus will....
schönen Gruss
orth.