• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Ihr wisst schon, dass das ganze rechte Problem sich ohne Berichterstattung in kürzester Zeit auf ein Minimum reduzierien würde?

Es ist wahrscheinlicher, dass Angela Merkel als Hauptattraktion in 'nem Striplokal auftritt als dass es in Deutschland noch einmal eine rechtsradikale Diktatur gibt.

DeLaDragon schrieb:
Ihr wisst schon, dass das ganze rechte Problem sich ohne Berichterstattung in kürzester Zeit auf ein Minimum reduzierien würde?

Es ist wahrscheinlicher, dass Angela Merkel als Hauptattraktion in 'nem Striplokal auftritt als dass es in Deutschland noch einmal eine rechtsradikale Diktatur gibt.

Woher weisst Du denn so gaynau, was Angie so alles nach Dienstschluss macht, hää ?? :p :D

2. Was heisst denn Berichterstattung oO ?? :D

Führe doch mal Deinen Satz etwas konkreter auf, plz !! Finde das bisserl mehr- als
eindeutig... ja, etwas zu schwammig, sry!

Z.B. sind rechte Jugendliche immer schon gewaltbereit gewesen, die guggen sich
garantiert keine Tagesschau an! Durch Medien, stimmt, werden Sachen auch hochgepusht,
stimmt.... aber gewaltbereite Jufendliche z.B. werden nicht durch Medien gewaltbereitER
sondern eher durch ihr soziales Umfeld... falsche Leute/Freunde, Krach mit Ausl. wenig
Unterstützung von Staat, Familie, etc. ... die kapieren doch garnicht, wenn man mit denen
über echte Probleme redet, die es zu lösen gilt, und zwar GEMEINSAM, egal, ob D oder
nicht D ... !!

Die sehen nur ihre eigenen Probleme und durch falsche Einflüsse schürt sich der Hass...
völlig sinnlos!

Die meisten, oder zumind. sind viele einfach frustriert... und flüchten sich in Ecken, oder
Gruppen, in denen echte Brüderschaft o.a. Kakk vorgegaugelt wird....

Einer der grössten Probleme im Übrigen, was wird denn heutzutage überhaupt für die Kids
getan ?? NiCHTS !! und das ist das wahre Dilemmer... !!

Und was wird dagegen getan ?? Ebenso wenig.... !! Wen juckt das denn überhaupt ??
Angie ?? Keine Sekunde denkt die olle daaran, was wohl aus den Kids wird, die ohne Job,
Geld, und schwindender Hoffnung ins soz. Abseits absteigen... aber das will ja auch kein
Mensch hören... !!

Aber keine Panik, das wird ja schon... nicht ?? ;) Alle Kinder werden ja mal erwachsen ... oO !

Gewöhn dir endlich mal 'n ordentlichen Schreibstil an, ist ja zum Kotzen. Sorry.

Berichterstattung ist Berichterstattung "NPD-Aufmarsch in Magdeburg" ist schon zu viel. Delling beim Spiel gegen die Slowakei über die Chaoten dort: "Jedes Wort, dass man über sie verliert ist ein Wort zu viel" - auch wenn er es nicht ganz so gemeint hat, so sieht's aus.

Die einzige, die durch die rechten Parteien Probleme kriegen, ist die CDU. NPD und DVU haben keinerlei politische Wirksamkeit, stimmen allerdings vergleichsweise recht häufig mit der CDU zusammen. Worauf die politische Linke natürlich wieder schreit "Ihr habt das mit den Stimmen der NPD erreicht!".

Edit: Ich hab keine Probleme mit dem was du sagst, wenngleich es manchmal etwas inhaltsarm ist, ich hab einfach nur Probleme mit deinem Schreibstil an, einfach unerträglich.

Du verstehst die Kernaussage nicht. Die Problematik wäre nahezu inexistent, wenn sie keine Beachtung finden würde.

macht garnichts :P Viele haben eher ein Problem damit, das ich ziemlich direkt bin,
selten ein Blatt vor den Mund nehme, tja, so bin ich, man kann es akzeptieren oder lassen!
Die meisten hören eh nicht richtig hin, also was solls... !

Dellings Wort in Ehren, er hat recht, aber man darf es nicht einfach ignorieren, das wäre der
grösste Fehler, den man machen kann... !!

Probleme sind da, um sie zu lösen, und nicht um sie zu ignorieren... !!

Einer der grössten Probleme in unserer Gesellschaft... :rolleyes: gibt es ein Problem,
auf das sich pauschal keine Lösung findet, wirds links liegengelassen und ignoriert, auf
das es sich irgendwann von selber löst... ! ;)
(btw.: jedes Wort daaarüber ist ein Wort zuviel)

schönen Abend noch
orth.

:eek: Was man alles verpasst, wenn man nen Tag verschläft :D (Btw. vielleicht sollte CarÖ wieder nen Pic von sich posten um dezent das Thema zu wechseln :clown:)

:hy: erstma alle :angel:

Was mich ankotztist der Begriff "politisch-korrekt"! Zum einen stimmte ich Caro zu:

Was sie früher machten weiss ich nicht, aber Menschen ändern sich mit der Zeit, oder findest du es gut, dass manche Leute dir immernoch dafür die Schuld geben, was Hitler früher machte? Deutschland hat daraus gelernt und wird das wohl nicht wieder soweit kommen lassen. Wieso macht sie dann immernoch schlecht für das, was sie mal Neunzehnhundertfrühling gemacht haben?

(1933 :angel:)

Ich verstehe nicht warum Deutschland (und übrigens auch ein Teil der deutschen Jugend (12-14jährige) immernoch unterm Hitlerkomplex leiden. Die Zeit ist vorbei. Was können wir dafür was unsere Großeltern/Urgroßeltern gemacht haben. Ich denke von vielen von euch haben die Großeltern im Krieg aktiv mitgekämpft auf deutscher Seite. Meiner beispielsweise auch dennoch liebe ich ihn, denn mein Opa ist einer der nettesten und freundlichsten Menschen die ich kenne und frei von jeglichen Vorurteilen (und dass können nicht viele von sich behaupten). Menschen KÖNNEN lernen! Das ist das, was sie den (meisten :rolleyes:) Tieren vorraus haben. Jeder Mensch verdient eine 2. Chance. (Und wenn ihr mich jetzt fragt: "Hitler auch?", dann würde ich nach meiner Überzeugung ja sagen müssen, wobei er ja, dank seines Verhaltens, schon als Unmensch zu bezeichnen ist. Übrigens frag ich mich warum alle über Hitler heulen. Stalin hat 5-10 mal mehr (genau Zahlen sind mir grad entfallen, aber auf jeden Fall weit mehr) Menschen umbgebracht, als Hitler.

kann es sein, dass du aber immo nicht viele Texte von denen kennst, Orthega? Also ich kenne sogut wie keine Band die sowas singt. Wer hätte sich z.B. getraut "keine Amnestie für MTV" zu singen etc?

Viele haben eher ein Problem damit, das ich ziemlich direkt bin,
selten ein Blatt vor den Mund nehme, tja, so bin ich, man kann es akzeptieren oder lassen!

Das Selbe (übriegens nicht das Gleiche :clown:) scheint für für dich auch zu gelten.

So das war mein Senf [/Senf]

RaiN

ps: Ich hab nicht so das Problem mit Ortheghas Schreibstil, aber ich glaub auch fast meiner ist nicht viel anders :(

pps: So Google Links und auch Rapidshare gehen bei mir seit nen paar Tagen nicht mehr. Der sagt mir immer mein Javascript ist aus, dabei is des an :( (Ich hab übrigens nen Mac, bevor wer mit Windos Tipps kommt)

Dennoch ist Ignoranz und Totschweigen sicherlich nicht das geeignete Mittel, um mit dem Thema Rechtsextremismus umzugehen. Gerade heute früh habe ich im Radio gehört, dass die Zahl der Straftaten mit rechtextremistischem Hintergrund im letzten Jahr steil nach oben geschossen ist.

Es ist meiner Meinung nach die Aufgabe aller Demokraten, Position zu beziehen und ein breites gesellschaftliches Bündnis wider dem braunen Sumpf zu schaffen. Es existieren Ursachen für solche Wahlergebnisse wie in Meck-Pom, Sachsen etc., die meiner Meinung nach nicht im Medienhype zu suchen sind. Es gilt, diese Ursachen zu finden und mögliche Lösungsvorschläge zu erarbeiten, damit man in Zukunft nicht noch mehr Leute aus dem "Boot" Demokratie verliert.

Und ja, man muss den Leuten auch klar sagen, dass sie sich mit ihrer angeblichen Protestwahl auch gegen die Demokratie entscheiden. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass z.B. die NPD offen für einen Systemumsturz wirbt. Da hilft dann auch im Zweifelsfall kein über die letzten 50 Jahrs so stabiles politisches System und schon gar nicht das ach-so-tolle Grundgesetz weiter. Denn werden derartige Ideen erstmal gesellschaftsfähig, tja, dann ist es schon zu spät.

'Wehret den Anfängen', so mühsam es auch ist. Es gibt eben keine einfachen Wahrheiten - wer sich mal ein wenig mit den Problemen ostdeutscher Städte befasst hat, weiß, wie hilflos man zuweilen dem Problem Rechtsextremismus gegenübersteht. Denn auch die Rattenfänger haben längst dazugelernt.

Noch zum Thema Zweiter Weltkrieg: Nein, es gibt keine Kollektivschuld für uns Deutsche, und wir sollten mittlerweile auch emanzipiert genug sein, um dies zu sagen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man jetzt und auch in Zukunft niemals so etwas wie einen Schlussstrich ziehen sollte. Diese Zeit sollte uns eine ewige Mahnung sein, damit ähnliches nie wieder passieren kann. Und ja, dafür nehme ich auch gern in Kauf, als Deutscher eine besondere Verantwortung auferlegt zu bekommen, auch wenn ich persönlich "gar nichts dafür kann", wie es immer so schön heißt. Ein Volk wird durch seine Geschichte definiert, und wir Deutschen haben halt nicht nur Goethe, Schiller und Betthoven, sondern eben auch Hitler und Goebbels.

Die Position gegen Rechtsextremismus muss jeder für sich selber privat beziehen, nicht die Öffentlichkeit. Denn das fördert eben solche Tendenzen wiederum, kontra um kontra zu sein, das ist die ganz gewaltige Mehrheit der Rechten.

nookiestar schrieb:
Dennoch ist Ignoranz und Totschweigen sicherlich nicht das geeignete Mittel, um mit dem Thema Rechtsextremismus umzugehen. Gerade heute früh habe ich im Radio gehört, dass die Zahl der Straftaten mit rechtextremistischem Hintergrund im letzten Jahr steil nach oben geschossen ist.

Es ist meiner Meinung nach die Aufgabe aller Demokraten, Position zu beziehen und ein breites gesellschaftliches Bündnis wider dem braunen Sumpf zu schaffen. Es existieren Ursachen für solche Wahlergebnisse wie in Meck-Pom, Sachsen etc., die meiner Meinung nach nicht im Medienhype zu suchen sind. Es gilt, diese Ursachen zu finden und mögliche Lösungsvorschläge zu erarbeiten, damit man in Zukunft nicht noch mehr Leute aus dem "Boot" Demokratie verliert.

Und ja, man muss den Leuten auch klar sagen, dass sie sich mit ihrer angeblichen Protestwahl auch gegen die Demokratie entscheiden. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass z.B. die NPD offen für einen Systemumsturz wirbt. Da hilft dann auch im Zweifelsfall kein über die letzten 50 Jahrs so stabiles politisches System und schon gar nicht das ach-so-tolle Grundgesetz weiter. Denn werden derartige Ideen erstmal gesellschaftsfähig, tja, dann ist es schon zu spät.

'Wehret den Anfängen', so mühsam es auch ist. Es gibt eben keine einfachen Wahrheiten - wer sich mal ein wenig mit den Problemen ostdeutscher Städte befasst hat, weiß, wie hilflos man zuweilen dem Problem Rechtsextremismus gegenübersteht. Denn auch die Rattenfänger haben längst dazugelernt.

Noch zum Thema Zweiter Weltkrieg: Nein, es gibt keine Kollektivschuld für uns Deutsche, und wir sollten mittlerweile auch emanzipiert genug sein, um dies zu sagen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man jetzt und auch in Zukunft niemals so etwas wie einen Schlussstrich ziehen sollte. Diese Zeit sollte uns eine ewige Mahnung sein, damit ähnliches nie wieder passieren kann. Und ja, dafür nehme ich auch gern in Kauf, als Deutscher eine besondere Verantwortung auferlegt zu bekommen, auch wenn ich persönlich "gar nichts dafür kann", wie es immer so schön heißt. Ein Volk wird durch seine Geschichte definiert, und wir Deutschen haben halt nicht nur Goethe, Schiller und Betthoven, sondern eben auch Hitler und Goebbels.

zustimm ;) :top:

Aber im letzten Satz sagst Du ...nie... !! Sag niemals nie, sag lieber NICHT wieder
passieren darf...

nie ist ein sch.... Wort !!

so ich bin weder Rechts extremistin oder Links. Aber ich denke das die Demokrati auch nicht unendlich dauert. Irgendwann wird eine Zeit kommen da wird eine andere Staatsform als die optiamlste angesehen.

Ich denke Hitler und die anderen gehöhren genau so zu unsere geschichte wie alles andere auch. Was mich jedoch ein klein wenig stört ist das in Rußland, Stalin zum teil nicht so stark verurteilt wird. genaus so wie die Franzosen Napoleon als Held feiern.

Mfg Pat

Als wenn das das einzigste wäre … :D

Lanx schrieb:
Als wenn das das einzigste wäre … :D

:lol:

TenthManDown schrieb:
so ich bin weder Rechts extremistin oder Links. Aber ich denke das die Demokrati auch nicht unendlich dauert. Irgendwann wird eine Zeit kommen da wird eine andere Staatsform als die optiamlste angesehen.

Ich denke Hitler und die anderen gehöhren genau so zu unsere geschichte wie alles andere auch. Was mich jedoch ein klein wenig stört ist das in Rußland, Stalin zum teil nicht so stark verurteilt wird. genaus so wie die Franzosen Napoleon als Held feiern.

Mfg Pat

haben wir noch eine sie unter uns? :clown:

ne ok lassen wir das :rolleyes:
Wenn mich jemand fragen würde ob ich eher links oder rechts bin, würde ich die Frage nicht beantworten können. Zwar sehe ich Che als eine der prägensten Persönlichkeitn des letzten Jahrhunders an (jedoch eher aus dem Grund das er auch GEMACHT hat was er gesagt hat, denn an solchen Menschen herscht akuter Mangel in der heutigen Zeit (besonders in der Politik...), und nicht weil er kommunist war), anderer seits besitze ich einen imensen Hass auf ... "Deutsche aus Einwandererfamilien". Ich weiß dass es sehr nette (und ich kenne auch viele) Ausländer gibt, aber die doch eher präsente Fraktion der Ausländer ist jene, zu der Gruppen von 10-12 jährigen gehören, die sich erdreisten(sieht komisch aus das wort :D) einen anzumachen und doch glatt dein Handy abziehen wollen :rolleyes: und ebenso gehören die Gruppen von Ausländern dazu die abends die Straßen und U-Bahnhöfe einiger Bezirke unsicher machen. Wenn ich erlebe, dass ein Kumpel von 12 Türken ohne Grund krankenhaus reif geprügelt wird (und zwar richtig! die Ärtze meinten er hätte Glück gehabt, dass er keine schweren inneren Verletzungen erlitten hat), dann ist es denke ich nur verständlich dass man Hass/Aggressionen empfindet. Achja! Noch ein Wort zu Zivil-Courage: In den neuen Berliner U-Bahnen kann man vom einen Ende des Zuges bis zum anderen laufen/sehen. ALLE Fahrgäste sind ausgestiegen. Er lag noch 3-4 weitere Stationen am Boden, bis zufällig da wo er lag eine ältere Dame einsteigen wollte und darauf die Notrufsäule betätigt hat.
Ich erlebe täglich, dass sich in meinem Umfeld/Clique (zu der ebenfalls Ausländer gehören bspw. aus Italien, Afrika oder dem asiatischen Raum) eine Anti-Arabisch-Türkische (übrigens nur auf Jugendliche bezogen) Stimmung immer weiter ... radikalisiert muss man schon sagen.
Ich frag mich schon lange nicht mehr warum... ich kanns irgendwie einfach nachvollziehen, warum in Neukölln NPD gewählt wird. Diese Wähler sind zu 98% keine keine Nazis. Es sind Bürger die die Schnautze voll haben! Da geh ich jede Wette ein! (Übrigens kenne ich auch Leute in der Nazi-Scene. Die sind aus eben diesen Grunden dort hineingelangt)

so long
RaiN

:angel:

Was erwartet ihr. Krüppelhafte alte Schultastatur.
Morgens !!!! => noch nicht wirklich wach.

Soll ich den Text nun verbessern ?
ja ja und ich weiß das man es auch so schreiben kann:

Staatsform als die optiamlste angesehen.
................. als das Optimum angesehen wird.

am besten ist.

haben wir noch eine sie unter uns?

Wie wäre es denn wenn du mal meine Signatur anschausT ^^

und was ist wenn du deinem Avatar gerecht wirst und dich sprengst ?

Dann hätten wir hier eine riesengroße Sauerei. Das wäre dann suboptimal.

NOCH ist er nicht explodiert.

Me ( Pat ) geht nun was essen und Stef das Forum überlassen ^^

Zurück
Oben