• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Also ich mochte das alte Kampfsystem aus dem ersten Teil sehr gerne, habe auch in G2 damit gespielt. Im Allgemeinen haben Spielezeitschriften immer, die meiner Meinung nach sehr gute Steuerung zu unrecht kritisiert. Und aus Rollenspieltechnischer Sicht finde ich eine Spezialisierung auf Nahkampf/Fernkampf oder Magie besser. Ein Wunderkrieger der alles kann ergänzt sich auch nicht so mit dem Gildensystem, aber nun ja, ich warte auch auf Performancepatches, mit 512 DDR Ram ruckelts teilweise doch sehr stark.

Wieso Gilden? Man hat doch keine mehr ^^ Ist auch eher von Vorteil, so kann ich lernen was ich will und denen helfen die ich will. Die Schwarzmagier in der Wüste haben auch 2 Einhandwaffen und können zaubern, also warum sollte ich das dann nich auch können ^^. Und man hat nun sehr viel Möglichkeiten zu lernen, also muss man eben auch ein paar mehr Lernpunkte haben. Ich finds so ganz gut gemacht.
Das Kampfsystem war naja. Die Tricks etc sahen ja ganz nett aus und waren gegen einen Gegner auch effektiv, aber dadurch das der Gegner sozusagen direkt angepeilt wurde konnte man eben nur gegen diesen kämpfen. In G3 wird zwar auch einer halbwegs angepeilt, aber die größte Kontrolle hat man eben selber, und man kann so gegen mehrere Gegner bestehen. Wenn die Gegner zu nahe kommen gibts nen Wirbelwind und die halten erstmal wieder etwas Abstand und man kann einen bearbeiten :D Ausser gegen Wildschweine, da bringt mir der Nahkampf gar nichts, die hauen einen immer um, da muss nen Fernangriff her :p

btw, zur Performance, warste schonmal richtig im Buschwerk drin? ^^ da ruckelts auch bei mir schon etwas :p Ich hab auch alles auf max was geht ^^

Joa, das geht aber auch. Ich find die Steuerung bei G3 recht gelungen - mochte aber auch die alte Gothic-Steuerung. G3 ist halt deutlich einfacher. Ich versteh allerdings nicht, wieso alle mit den Wildschweinen Probleme haben, ich bin nur bei denen neben Reddoch einmal verreckt. Geh also immer in den Nahkampf, Fernkampf is öde ^^

naja, wenn man nur Rechtsklick Dauerfeuer macht, dann gehts. Aber sobald man versucht nen etwas stylischeren Kampfstil an den Tag zu legen und die landen einen Treffer hat man Probs, weil deren Angriffsfrequenz total schnell ist.

Also ich geh bei denen immer mitm Feuerball ans Werk :D der rockt :p son billigen Bogen hab ich auch, aber den hab ich nie an, weil das scheisse aussieht über der Kutte :p

:hy:
Hallo allesamt!
Irgendwelche Studenten da, die vor der Wahl stehen, eine theoretische oder
praktische Diplomarbeit zu machen? - Wählt die theoretische!
Bei meiner (praktischen) geht so viel daneben, dass ich so langsam echt um
meinen Abschluß bange (ratet mal, was mich die letzen drei Wochen vom
Forum ferngehalten hat ;)).
Es ist zu viel, um ins Detail zu gehen, aber grob gesagt analysiere ich Feinstaub-
proben und versuche den Anteil an Reifenabrieb darin zu bestimmen - naja,
eigentlich sollte ich das zumindest tun, aber leider weist meine Analysenapparatur
Verunreinigungen auf, die jedes Messergebnis unbrauchbar machen.
Seit zwei Monaten sind wir nun damit beschäftigt, diese $%#@&ß
Verunreinigungen weg zu kriegen. Aber so langsam stehen wir vor der
Kapitulation. Dem alten Rotz, der da irgendwo drinsteckt, ist beim besten Willen
nicht bei zu kommen.
Wäre vielleicht lustig, wenn mein Diplomthema "Reinigung des Gerstel
PyrolyseModul PM XL" heissen würde.
Tut's aber nicht. :mad: :motz:
Es ist echt zum Heulen, vor allem, wenn ich mir überlege, dass ich bis Ende
Februar fertig sein muss. :(

Hab auch schlechte Erfahrungen mit praktischer Arbeit gemacht. Bei meiner Studienarbeit habe ich so viel Zeit auf Treffen mit dem externen Betreuer verschwendet, dass sie schließlich statt 3 glatte 7 Monate gedauert hat. Die Treffen an sich waren scho ok, aber allein die 3 Wochen Wartezeit jedes Mal wenn ich einen Termin abstimmten wollte.....

San Fierro schrieb:
Irgendwelche Studenten da, die vor der Wahl stehen, eine theoretische oder
praktische Diplomarbeit zu machen? - Wählt die theoretische!
Es gibt keine theoretischen Diplomarbeiten in Chemie... ok in physikalischer vielleicht *grusel* von daher hatte ich die Wahl nicht, aber ich weiß wie es dir geht... zum Glück klappt aber ab und zu was bei mir

gut das ich noch Zeit habe bis das mal kommt :p Aber ich merks mir, wenns mal so weit ist: theoretische Diplomarbeit nehmen :D

Kamikaze1464 schrieb:
gut das ich noch Zeit habe bis das mal kommt :p Aber ich merks mir, wenns mal so weit ist: theoretische Diplomarbeit nehmen :D
gibts in Mathe überhaupt praktische? ^^

Und ich werd zz gezwungen eine praktische arbeit zu machen -.-
Ist zwar keine Diplomarbeit sollte aber vom Niveau her gleich sein.

MINdestens 80 Seiten Text *aaahhh*

Und dann noch Seminarrkurs. Normale Referate, so komische GFS teile. Und ne 41 std woche ^^

Irgendwie frag ich mich ob sich das noch steigern lässt.

naja 80 Seiten, das hatte ich ja schon fast bei den Protokollen meiner Mitarbeiterpraktika (ok da warn noch schöne Bildchen drin :D), aber Diplomarbeit sollte bei uns die magischen 100 Seiten schon ankratzen

Bei uns hängt's vom Professor ab, wie umfangreich die Diplomarbeit wird.
Offiziell soll sie maximal 80 Seiten lang sein (+ unbegrenzt großen Anhang),
schließlich sollen sich die Diplomanden nicht im Geschwafel überbieten. ;)
Mein Prof sieht das aber irgendwie anders. Die Diplomarbeit meiner Vorgänger
ist 323 Seiten stark (weil sie auf nen Anhang verzichtet haben).
Gut, die haben auch zu zweit daran gearbeitet. Macht aber pro Nase immer
noch über 160 Seiten. :eek:

Seitenzahlen sagen ja auh so wahnsinnig viel über den Inhalt aus
:rolleyes:

@IMB: Vielleicht angewandte Mathematik

Hmm Diplomarbeit... ist noch lange hin :p
Werde ich dann sehen, in welche Richtung sie gehen soll...

habters mal mit Pressluft versucht ?? (btw. Verunreinigung rauspusten ... )

ohoh, wie gut, das ich net mehr zur Schule muss... -.- :D

Pressluft war auch unsre erste Idee. :)
Inzwischen glauben wir, dass sich die Verunreinigungen in irgend-
einer Keramikisolierung festgesetzt haben und so nach und nach
rausdiffundieren.
Mein Koreferent und ich haben heute beschlossen, das Teil mal
übers Wochenende in den Trockenschrank zu legen. Mal schaun,
was der Prof morgen dazu sagt.

hmm... dann kommt es aber auf die dortige Temperatur an... glaub net, dass das hilft... !
btw. nochne Idee wäre, das verschmutzte Teil ausbauen und evtl. in ein Ultraschallbad zu
legen mit einem nicht ganz so aggressiven Reinigungsmittel, sonst fressen die Dichtungen
an, das wäre suboptimal...

Was hälst davon ??

UND: schonmal versucht das Teil zu zerlegen ?? Naja.... ich glaub die Idee ist wohl nichts,
weil das Teil bestimmt zu teuer ist :D

hmm....

:hy: San Fierro

Diplomarbeit zu zweit?!

Meine Diplomarbeit ist komplett theoretisch. Die Hälfte der drei Monate ist nun um, im Dezember muss ich abgeben...

Läuft ganz gut.

Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist, dass die beiden zusammen
arbeiten konnten. War jedenfalls das erste Mal, dass es ne Doppeldiplom-
arbeit bei uns gab (und auch das erste Mal, dass es zwei Koreferenten gab ;)).

Zerlegen wird nicht ganz klappen. Dazu muss das Teil wohl auseinander-
gelötet werden. Das überlasse ich dann doch lieber dem Hersteller. ;)
Vor ein paar Wochen ist nen Glaszylinder an der Platinspirale gebrochen. Bei
der Gelegenheit hab ich dann erfahren, dass es von dem Pyrolysemodul wohl
nur zwei Exemplare auf der Welt gibt, es 7200 Euro kostet und die Hersteller-
firma (Gerstel) erst einmal tief im Archiv nach den Konstruktionsplänen
kramen mußte, bevor sie es reparieren konnte. :lol:

Zurück
Oben