• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Sicher ist der noch nicht. ist auch was wie ein "Austausch-Programm". Damit kann man seinen Master machen (1 Jahr drüben) und bekommt den dann hier als Diplom annerkannt. Ist ein Programm nur von der Uni in Arizona mit Unis hier in Deutschland. Wenn man genommen wird, ist die Kohle sicher. Ist ja auch zeitlich begrenzt. Wenn man nicht fertig wird kriegt man nen fetten Arschtritt^^ Aber die suchen schon Kanidaten die es packen können.

Oh, die mussten einiges machen^^

ne, nicht was ich jetzt denken würde. 2 Englischtest mussten auch noch sein, schleimen bei Profs, etc...
 
Haggi22 schrieb:
Sicher ist der noch nicht. ist auch was wie ein "Austausch-Programm". Damit kann man seinen Master machen (1 Jahr drüben) und bekommt den dann hier als Diplom annerkannt. Ist ein Programm nur von der Uni in Arizona mit Unis hier in Deutschland. Wenn man genommen wird, ist die Kohle sicher. Ist ja auch zeitlich begrenzt. Wenn man nicht fertig wird kriegt man nen fetten Arschtritt^^ Aber die suchen schon Kanidaten die es packen können.

Oh, die mussten einiges machen^^

ne, nicht was ich jetzt denken würde. 2 Englischtest mussten auch noch sein, schleimen bei Profs, etc...
Jo, 2 Tests muss man machen. Erstmal den Sprachtest, meistgültig ist das der TOEFL und einmal ein Test der deine Leistung zeigt, den müssen auch amerikaner machen, den SAT Test. TOEFL hält nur 2 Jahre, SAT ne Ewigkeit. Den hab ich mit 16 in den usa gemacht. Das Ding ist teuer ^^ konstet knapp $75 o_O TOEFL $120.
 
Wat die kosten und wie lange die halten weiß ich nicht. Kann die Jungs aber mal fragen.
Was ich aber weiß ist, dass unser Jährliches Holland-campen ausfalen wird. eil die jetzt noch eben bis August 6 Klauren und 1 Studienarbeit kloppen müssen. Der größte Schlag in meinem Stdium, nachdem es keinen Captain Morgan special mehr gibt... (ja, der mit 73 Hörnern^^)
 
:hy: Du SpammÖr :p


USA scheint mir ein teueres Land zu sein :)

Wie bekommt man eigentlich so ein Stipendium ? Sehr gute Noten :D ?

Ich schreib nun bald Mathe -.- Unser Lehrer hat gestern und bewiesen, das seine methode besser ist, als die eines schülers. ( partielle integration ) Das Problem war halt dann: Keiner hat mehr verstanden was der Lehrer den nun eigentlich will und jeder hat es mit der altbewährten Methode weiter gemacht ^^

Nun ist der besagte Lehrer " Sauer" :clown: Dat wird was ..
 
Die wenigsten Lehrer können einsehen, dass es auch praktischere Methoden gibt als die von ihnen gelehrten.

Wenn ich bei dir mal vermuten würde:
Schüler: Einen Teil integrieren, das Produkt ableiten und schauen was noch nicht stimmt.
Lehrer: Die übliche Formel

?
 
Ne ;)

Es ging um was anderes.


g(x) innere Funkion
f(x) äußere
F(x) stammfunktion

Schüler: Bei Lineare Integration darf ich ja folgende Formel anwenden:

1/g`(x) * F (x)


Grenzen usw mal außen vor gelassen. Kann auch sein, das es nicht mehr zu 100 % stimmt ;) schreib das ausm Gedächtnis ^^

Lehrer: NEIN, ihr lernt nur eine Formel !

g´(x) *f(g(x))

Oder so ähnlich steht sie glaube ich in der Fsammlung.


Dann wird diskutiert, wieso man morgen( nun heute) die lineare nicht in der Arbeit nehmen kann.

Antwort: Auf lange sicht gesehen, ist es besser sich nur eine Formel zu merken.
Schüler: Stehen doch beide in der Formelsammlung

Antwort: Das ist egal ! Ihr werdet nicht immer eine Formelsammlung haben.
Schüler: Aber morgen in der Arbeit, darf man die trotzdem benutzen, ist ja nicht falsch,.

Antwort: .... keine

Heute: Absichtlich keine lineare Funktion zum integrieren da. -.-

x*e^(x^2)

Ok, ging eigentlich ... aber trotzdem schon bös.... Und dann will so ein Lehrer noch " gut " mit seiner klasse zusammenarbeiten ..
 
partitielle Integration geht doch eigentlich recht schnell. Warum da noch groß Umwege machen :confused:


>>>Wie bekommt man eigentlich so ein Stipendium ? Sehr gute Noten :D ?<<<

Manche Schulen bieten es an gute Schüler an, bei manchen muss man sich bewerben etc. Wenn du nen guten Lehrer hast schreibt der dir ne lange Empfehlung oder schickt das Zeug gar selbst ein mit anderen Empfehlungen etc.
 
Öhm... innere/äußere Funktion bzw. g'(x) * f(g(x)) bezieht sich eher auf Substitution.

x*e^(x^2) lässt sich schön schnell mit Substitution lösen, ob partielle Integration auch funktioniert, ist eine andere Frage.
 
das ist aber schwachsinn was dein Lehrer da sagt :confused: Ich darf doch rechnen wie ich will. Wenn mir die eine Methode einfacher fällt, dann rechne ich so. Verbieten kann er es mir doch nicht, sofern mein Lösungsweg ersichtlich ist und die Lösung ist.
 
Ich meine auch Substitution. Nur bei uns ist das so: Wir lösen nun das Integral nach partieller Integration nach Substitution.

Die Methoden sind soweit ich weiß anders. Aber das fällt bei unserm Lehrer alles unter partielle Integration.


So einfach ist das bei uns nicht ... wir haben ne engstirnigen Lehrer, der zwar Ahnung von Mathe hat, aber grottenschlecht darin ist, dies jmd beizubringen :/
 
TenthManDown schrieb:
Ich meine auch Substitution. Nur bei uns ist das so: Wir lösen nun das Integral nach partieller Integration nach Substitution.

Die Methoden sind soweit ich weiß anders. Aber das fällt bei unserm Lehrer alles unter partielle Integration.


So einfach ist das bei uns nicht ... wir haben ne engstirnigen Lehrer, der zwar Ahnung von Mathe hat, aber grottenschlecht darin ist, dies jmd beizubringen :/
ey so einen hatten wir auch ^^ Unser Grundkurs. Der hat sich immer aufgeregt weil ich denen das anders zeigte als er :p Hab aber trotzdem ne gute Bewertung von dem bekommen :D


Sicher das euer Lehrer das mal eben machen darf wie er will? Eventuell mal mit dem Leiter reden? :p Aber dann halt halt ohne Namen nennen. Sonst ist derjenige beim Mathelehrer durch ;)
 
Glaube mir, über den Lehrer beschweren sich Eltern, Schüler, und sogar andere Lehrer.

Aber du kannst nen Lehrer auch nicht einfach feuern :/
Die Klasse vor uns, die so eben Abi macht war sogar beim Kultusministerium.


Wir haben auch noch eine Diskussion wegen einer Formelsammlung am laufen:



Wir wollen die gleiche, neue, wie auch die neuen 11er haben .... Aber unser Lehrer weigert sich strikt dagegen.

Klassenkamerad hat nun mal ein Mails ans Kultusministerium geschrieben. Mal hoffen das da was passiert
 
Ui, da habt ihr ja meine ehemaliges Lieblingsthema in Mathe. Aber nachdem ich (achtung, Kunstwort) partialle Kopf-Bruch-Zerlegung hatte ist meine Welt eine andere^^

So Lehrer sind fies, aber ihr habt doch noch einen anderen mathelehrer in der Schule, oder? Wenn dem zuviel Wind entgegen weht kann der auch versetzt werden.
Wenn man sich bei der sub aber strikt an die regel hält ist das doch relativ einfach. muss man vllt ein, zwei mal gucken ob man die richtige ableitung hat. aber dann gehts.



Das Stipendium bei mir bekommt man wenn man sich bewirbt. stet jeden Maschbau studi offen. vorraussetzung sind das man relativ weit ist (nurnoch paar prüfungen und die dipl arbeit) und gute noten sowie ein nettes schreiben von einem Prof. dann muss man sich nur durch ewigen papierkram kämpfen können.
 
Wir haben noch eine Mathelehrerin, die macht das aber sowas von kindisch.

Schukarton. Links ein Loch, rechts ein Loch. Nun seht ihr, links kommt ein wert hinein und rechts einerhinaus, und der Karton ist die Funktion. :no: Ne sowas ist überahaupt nix -.-

Dann ist noch einer da, der steh da wie ein Hypnose pendel. Akute einschlafe Gefahr !

Es ist vllt nicht schwer, wenn man es einmal verstanden hat. Aber wenn man einen Lehrer hat, der die ganze Klasse total verwirrt ist nun mal einfach Ende :(

Was kann ich dafür, wenn der 15 Mal an der Tafel umherspringt alles mögliche hinklatscht und dann noch meint das ist nur die Herleitung und die Formel würde in der Formel sammlung stehen. Ich hab nichts gegen Herleitungen.
Aber ich hab was gegen eine Tafel, wo es links oben anfängt über rechts oben zur Mitte geht und rechts unten aufhört. -.-

So nun in die Heia ... morgen Physik arbeit :p Da ist der lehrer wenigstens :top:
 
Herleitungen einfach über sich ergehen lassen. Das schöne Muster von Weiß auf Schifer in sich aufnehmen und für die nächste Stunde den Kopf klären. Braucht man in der Schule eh nicht, sowas. Oder die Zeit nutzen um die Fromel zu lernen, oder HA für weiter stunden anfertigen. So eine mathestunde hat mir manches Mal Deutsch HAs beschehrt^^ für sowas opfer ich nicht meine Frezeit. (wie man am schriftbild erkennen kann^^)
 
nanu? hab ich alle vertrieben?
Ha! Ein ganzer Thread nur für mich alleine!!!111drölf


Ich werd gleich abgeholt und es geht ab, in einen Irish Pub (reim dich oder ich fress dich) Sankt Patrick´s Day begießen. (Danke Rabe 3 für den Hinweis) Jetzt muss ich nurnoch gucken worum es da eigentlich geht :flame:
 
Kamikaze1464 schrieb:
Die späteren Grade sind allerdings noch teurer als Undergraduate.
So weit ich weiß werden die Gebühren für Graduate Students fast überall erlassen - zumindest gilt dies für die Top 10 Unis. In Yale ist es zum Beispiel so, dass es insgesamt circa 5000 Undergrads und 6000 Grads gibt. Die Undergrads dienen dabei als Cash Cows und finanzieren mit ihren 40,000 $ Tuition/Fees jährlich die PhDs, die vier Jahre lange nix zahlen müssen und lediglich ab dem zweiten Jahr als TA oder ähnlichem angestellt werden. Die Einnahmen der Undergrads und die Ausgaben für PhDs halten sich ungefähr die Waage.

Klar, im Graduate Program will man nicht die reichsten, sondern die absolut besten Leute haben, und in die investiert man dann auch ordentlich. Man mag zu den krassen Studiengebühren stehen wie man will, aber wer wirklich smart ist, braucht auch in den Staaten keine stinkreichen Eltern, um nach Harvard, Princeton und Co. kommen zu können. Eine Bekannte von mir hat es letztes Jahr zum MIT geschafft und buckelt sich jetzt Tag und Nacht durch's PhD-Programm. Das ist schon hart, keine Frage.
 
hm, also an der Uni wo ich bin müssen die Graduates auch noch zahlen.

Es gibt aber sehr viele Stipendien. An der Highschool hier z.B. bekommen die besten Schüler, meistens sind das so 5-20 Stück ein volles Stipendium fürs College in Madison. Dann gibts noch Teilstipendien die von den Unis vergeben werden und es gibt noch viele andere Stiftungen die Stipendien vergeben.
Daher haste recht das man nicht unbedingt Bill Gates als Vater haben muss um an den Top Unis zu studieren ^^
 
:hy:


Was ist den mit dir zur Zeit los , nookie ? :) Ich bin nun fast ein Jahr hier und so oft wie in den letzten Tagen warst du noch nie on *g*

:D Nun kenn ich dich so langsam mal :p Oder besser ich lern dich mal kennen ;)
 
Ich bin mir sicher das liegt am, gelinde gesagt, Sauwetter dieser Tage. Da räumt man seine dicken Jacken, Schal und als das andere Winterzubehör endlich in den Kasten und dann meint Frau Holle nochmal 25 cm Schnee zu schicken, der zu allem Überfluss mehr einer Mischung von alten Bananen und Kuhmist ähneld und nun die schon grünen Wiesen und aufblühenden Bäume bedeckt. Kein Wunder dass man sich so nicht vor's Haus traut und die restlichen Wochen bis Ostern lieber neben dem Heizkörper als in der Natur verbringt. Vielleicht lässt dann das Klima auch sein debiles Verhalten bleiben, und man kann sich wieder in Ruhe die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Bis morgen, liebes Tagebuch :mad:
 
Zurück
Oben