• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

@TMD: Der Eindruck täuscht. :p Eigentlich bin ich sogar weniger oft online als die letzten Jahre...

>>>hm, also an der Uni wo ich bin müssen die Graduates auch noch zahlen.

Kann gut sein, dass sich das auch von Department zu Department unterschiedet. Hab grade mal kurz auf der Econ-Seite geschaut, da bieten sie 20-25 Stipendien pro Jahrgang an. Das entspricht auch der normalen Aufnahmezahl der meisten Graduate Programs. Garantiert werden sie allerdings nicht - das unterscheidet solche Unis der Ränge 11-20, zu denen Madison gehört, wohl von den Top 10.

Nachtrag: Für Math gilt das gleiche ... 20-25 Stipendien pro Jahr.

Scheestrum -.- Ausnahmezustand.

Ich hab atm nur 25 -30 cm Neuschnee, aber es scheint wie verrückt ...

Weniger ? :) mhhh mir scheint es in letzter Zeit mehr zu sein ;)
Oder unsere Zeiten sind total verschieden ^^

Noch nichteinmal Regen hier... bissl Kalt, aber Schnee. *pf*
Ich sollte doch in die Berge ziehen.
Sonntag hats geschneit, aber das ist eh nicht liegen geblieben. Pott Halt.

act_0091.gif

Heute endlich Wochenende verabreitet...
Samstag "Männerabend": erst Fussi gucken und dann in die Bierklinik. Boah, mit 10€ raus gegangen um 10 vor 6 und Sonntag um 3 immer noch besoffen^^ lustiger abend aber nur ein paar verwischte Bilder im Kopf behalten.
Dann dirket schwimmen fahren, seit gut 2 Monaten das erste mal wieder bewegt, und danach noch ne Runde Sportspiele auf der Playsi gezockt bis 7Uhr Montags. Da noch bis gut 11 Uhr on gewesen und um 4 musste ich schon wieder Nachhilfe geben. Da muss man frisch sein...
Dafür konnte ich heute laaaange schlafen.
Habe bis 7 Uhr durchgehalten und konnte nicht mehr einschlafen. *argh*

Meine güte :O Sowas schafft ja kein normaler Mensch ... :irre:

Ich muss sagen, shadeva und unser DL sekki haben das DL seminar gestern gut gemacht :) Wenn auch manche Leute mehr Kekse fordern ^^

Ein Philosoph hat auch mal wieder reinschaut :D

Mhh und sonst ? 11 Std, davon 2 übelst langweiliges Französisch und am Ende der Woche endlich OsterFERIEN !

Und sonst irgendwie wollte man mich Mustern ... aber irgendwie hab ich denen zu viele Allergien :) Bisher kam zumindest keine Rückmeldung.

Mhhh irgendwas war da noch ....

Achja: Morgen :hy:

Zur Musterung gehen musst du wohl dennoch. Mit Glück kommst du aber nach <1h (davon 3/4 warten) schon wieder raus ;)

>> Wie gehts euch denn so?
Mit dem Thema kein Wunder, dass es so ruhig ist *g*

Wir könnten als Thema auch die Möglichkeiten der modernden Neurobiologie nehmen und deren ethische Rechtfertigung.

:D Intelligenz und Medien ist aber allg. auch kein schlechtes Thema.

Wie rechnet man eigentlich Relativ? Also wenn ein bestimmter % - Satz von c erreicht ist.

Gibt dann Formeln, die die "normalen" Rechnungen ersetzen.

sqrt() ist wieder die Wurzel aus ()
m0 ist die Ruhemasse, t0 die für das bewegte Bezugssystem vergehende Zeit.

Für die Masse beispielsweise m = m0 / sqrt(1-v^2/c^2)
Für die vergehende Zeit im bewegten Bezugssystem delta_t = delta_t0 * sqrt(1-v^2/c^2)
Für die Addition von Geschwindigkeiten: v = (v1+v2)/(1+v1*v2/c^2)

und so weiter.

btw: Es wird eher als "relativistisch rechnen" als als "relativ rechnen" bezeichnet.

FERIEN? *ürgs* dann laufen die kleinen Blagen ja alle frei rum... Sonst kann man die ja immer in der Schule wegsperren.

mfb:^^ ohne HöMa 1,2,3 hätte ich nüscht von dem verstanden was du dort schrobst. Mit Abimathe wäre ich da voll überfordert gewesen...

Was hat das groß mit Mathematik zu tun? Grundrechenarten und Wurzeln werden in der Schule ausführlich durchgenommen.
Und der Rest ist Physik ;)

Die Schreibweise mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ohne größeren Aufwand lassen sich Wurzeln und Brüche so am sinnvollsten schreiben.

Ach Physik... hatte ich seit der 6ten Klasse nicht mehr.

Seitdem geschwänzt? :D

eh äff bee macht mich mit seinen Formeln auf jeden Fall ganz wuschig.

Moin :)

:hy: Moin :)

Ich glaubs kaum .... nun schneit es schon wieder :cry: ich will Sonne ! :(

Meine Selffound CB hexe macht sich *g* wenn ich auch seit anfang an fast alles in Ene stecke :p das kommt voher hoch ;)

Bin mal gespannt wie ein 40 - 50 % block, 50:50 Mana/Life Build mit 40er ES funktioniert :)

Das würde mich auch interessieren ...
Bei mir ist grad bewölkt .. aber wenn du willst, sage ich der Wetter, dass sie dir ein paar Sonnenstrahlen schicken soll :D
40er ES und dann nur 50:50 Mana/Life?

;) Gleich viel Leben wie mana, so ist es besser geschrieben. Insight bekomm ich zusammen, und Frosties such ich mir halt :)

Das war mir schon klar ... es ging mir halt darum, da du solche ein hohes ES-lvl hast ... Ob das dann so "schlau" ist ... bitte das "schlau" nicht falsch verstehen ;)

Sorcphilosoph schrieb:
Seitdem geschwänzt? :D

Ne keine mehr gehabt. :p Stand in Physik immer 1, werd ingenieur, ich würde sowas nie schwänzen. Aber wenn es nicht angeboten wird, was soll ich tun?

Zurück
Oben