Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Die w-akten versuchen sowas zu erklären:TenthManDown schrieb:Gute Frage: Was ist Zeit ? Wer hat die eigentlich irgendwann mal definiert ? 1 Tag = 24 Std... wieso 24 ?!
Aber wie die auf 2 * 1/5 von 60 gekommen sind:Die Babylonier hatten vor tausenden von Jahren schon den Abakus konstruiert. Sie waren auch gute Astronomen und entwickelten schon sehr für ziemlich exakte Kalender. Sie benutzten das 60er-System (Belegt seit dem Jahr 1750 v. Chr.). Ihre Spuren sind heute noch in Zeit und Raummaßsystemen sichtbar.
Ein Kreis hat 360 Grad. (602 = 3600).
Eine Stunde hat 60 Minuten. Eine Minute hat 60 Sekunden.
Ein Tag hat 2 x 12 Stunden (12 ist 1/5 von 60).
Die Babylonische Woche hatte außerdem 7 Tage, das haben die Juden während der babylonischen Gefangenschaft übernommen.
, den muss ich mir merken.Leon-X schrieb:Ansonsten ist Stephen Hawkings der einzige Mensch auf der Welt, der in elf Dimensionen denken kann ohne das aufzuzeichnen.
quantenmechanische Vorgänge
Vielleicht einfach die Stunden eines Tage gezählt?Aber wie die auf 2 * 1/5 von 60 gekommen sind:
Auf die Erfahrung mußte ich bislang verzichten.drago [/i] Vielleicht einfach die Stunden eines Tage gezählt?[/QUOTE]Hmmm schrieb:Bin kürzlich in eine eigene Wohnung gezogen. .... ist ein haufen arbeit.
Weiß jmd was man da beachten muss , was besonders wichtig ist ?! Oder worauf man am anfang wert legen sollte ? bin da zz ein klein wenig überfordert.
<-- offiziell seit 3-4 Tagen, aber real fängt das erste Semester dann doch erst in einem Monat anTenthManDown schrieb:Wer studiert den hier alles Physik ?
Man nimmt also ein Cäsium-Atom, fügt ihm etwas Energie hinzu. Irgendwann gibt dieses Cäsium-Atom dann eine ganz bestimmte Energiemenge als Mikrowellenstrahlung ab. Diese Mikrowellen haben eine ganz bestimmte Frequenz und somit auch immer die gleiche Periodendauer ("Schwingungsdauer"). Und eine Sekunde ist eben das 9.192.631.770-fache dieser Dauer.Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periode einer Mikrowelle, die mit einem ausgewählten Niveauübergang im Caesiumatom in Resonanz ist. Anders gesagt: das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids ¹³³Cs entsprechenden Strahlung. Die Messung erfolgt mit einer Atomuhr.
TitanSeal schrieb:aber was soll so schlimm daran sein, die wahrheit nicht zu kennen? bevor ich einfach irgendwas erfinde, gestehe ich mir einfach ein die wahrheit nicht zu wissen. außerdem gibt es abgesehen von einer göttlichen macht noch viele andere möglichkeiten für den anfang, die ich ebensowenig beweisen oder widerlegen kann wie die existenz gottes.
[..]
aber um wieder auf gott und den urknall zurückzukehren: warum sollte ich eine offene frage mit etwas beantworten, das noch viel mehr fragen aufwirft?
mfg
Ich glaube so ähnlich ist die aktuelle Lehrmeinung der Kirche.TenthManDown schrieb:...ich sage einfach da ist etwas wir haben nur noch nicht erkannt was es ist.
San Fierro schrieb:Ich glaube so ähnlich ist die aktuelle Lehrmeinung der Kirche.
Von dem Gott mit weißem Haar und Rauschebart à la Santa Claus ist man inzwischen
abgerückt.
Und da man Gott nicht mehr als menschliche Figur sieht, bedeutet heutzutage der
Abschnitt der Bibel, in dem der Mensch nach seinem Ebenbild geschaffen wurde, wohl
nur noch, dass wir vernunftbegabt und selbstbestimmt sind.
Dass man a) nicht in 11 Dimensionen denken kann und b) sie vor allem nicht auf einem zweidimensionalen Blatt Papier zeichnen kann , nur eben formelmäßig beschreiben.Leon-X schrieb:<<< , den muss ich mir merken.
Was ist denn daran so witzig?
Heeee!! Michelangelo hat Gott in der sixtinischen Kapelle mit Rauschebart gemalt.