- Punkte Reaktionen
- 0
lol, geniale Idee mit dem FSM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
mfb schrieb:Wissenschaftliche Erklärungen zur Entstehung der Arten gibt es genau eine, und ich hoffe, dass die Kreationisten diese nicht aus dem Biologieunterricht vertreiben können...
derzeitiges Weltbild
Ein wissenschaftlicher Beweis ist nur eine noch nicht widerlegte These.
Nenne mir eine wissenschaftliche Theorie oder Hypothese als Alternative.DeLaDragon schrieb:Und wer sagt, dass diese richtig ist?
mfb schrieb:Nenne mir eine wissenschaftliche Theorie oder Hypothese als Alternative.
- Sie muss widerspruchsfrei sein
- Sie muss überprüfbar und widerlegbar sein
- Sie darf noch nicht widerlegt worden sein
- Sie muss sich auf Beobachtungen stützen
- Sie muss Voraussagen treffen können
Und bedenke dabei bitte, dass Evolution ein alltäglicher Vorgang ist und bei etlichen Tier/Pflanzenarten beobachtet wurde.
Nun bin ich mal gespannt, was du ausgräbst
Denn wenn es keine Alternative gibt, kann man wohl auch keine Alternative im Biologieunterricht bringen. Sollte irgendwann mal eine auftauchen (beispielsweise weil wir Außerirdische finden, die eine neue Tierart auf die Erde setzen), kann man die Lehrpläne ja immer noch verändern.
Also ich bitte Dich. "Beweisführungen" bei Verschwörungstheorien zeichnen sich dochOrthegha schrieb:...
Es gibt für alles eine wissenschaftl. Erklärung, oder auch nicht
...
San Fierro schrieb:Also ich bitte Dich. "Beweisführungen" bei Verschwörungstheorien zeichnen sich doch
nicht durch wissenschaftliche Prinzipien, sondern viel mehr durch Polemik, aus.
[ ... ]
Und so unerreichbar sind die fernen Sonnensysteme auch nicht. Die Menschheit
kennt die Raumfahrt seit gerade mal 50 Jahren. Sollte es in den nächsten 1000
Jahren zu keiner vernichtenden Katastrophe kommen, stehen die Chancen gar
nicht mal so schlecht, dass die technischen Hindernisse überwunden werden
(sei es durch Generationenschiffe, Schläferschiffe und/oder neue Antriebskonzepte).
TenthManDown schrieb:So ich hab schon mal jmd davon überzeugen müssen das es doch etwas weiter weg ist ( die sterne )
Das hier ist ausnem andern Forum Kopiert .)
Besiedlung andere Planeten nur mit sehr kleinen Bevölkerungen und dann völlig autonom ist eine andere Frage. Weiter wie unser Sonnensytem wird schwierig.
Der nächste Stern ist Alpha Centauri, 4,2 Lichtjahren entfernt bräuchte man mit den heutigen Mitteln 18.000 Jahre ... und dann ist nicht mal sicher ob Menschen eine solche Beschleunigung durch halten und ob in diesem System Planeten besiedelt werden können.
Falls nicht nächstes System noch ein paar tausend Jährchen unterwegs. Ich denke entweder wir stellen die Gesetzte der Physki auf den Kopf oder wir lassen uns eingefrieren. Anderst ~ umöglich ~
Ich denke wenn wir schon begreifen wie groß das Universum ist kommen wir weiter Man muss sich das nur mal vorstellen. Unser Planet ist Mitgliede des Sonnensystem unsere "Sonne". Dieses System ist wiederrum Teil einer Solarennachbarschaft (Umkreis von 20 Lichtjahren)
Diese Solare nachbarschaft ist Teil der Glalaxie "Milchstraße" (100 Mrd Sterne ) Die Milschstraße ist wieder ein Teil der Lokalen Gruppe ( 2 Mio [!] Lichtjahre , da sind also noch weiter Galaxien ( Andromeda, Magelanische Wolke usw. ) Diese Lokale Gruppe ist Teil eines Sternhaufens ( 75 Mio LJ ) Und von diesesn Sternhäufen gibst es wiederrum Miilarden in unserer Galaxie
Bis zur Milschstraße ist das noch begreifbar aber dann...
Milchstraße = Galaxie ( Gx )
Lokale gruppe = 40 * Gx
Sternhaufen = 2000 * Gx
Universum = Millarden mal Sternhaufen also ( xx Sternhaufen * 2000 Gx )
kaum zu verstehen weiß aber wenn man diese größe Versteht wird einem Klar das der Mensch eher nicht groß was besiedelt ...