• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

So Mädels, mein Vertrag als Rettungsschwimmer ist erfüllt, ich bin offiziell arbeitslos..

? Also wurde dein Vertrag gekündigt ?

Ist Rettungsschwimmer überhaupt ein vollerwerbsberuf oder Nebenerwerb ?

und ist doch eigentlich so ähnlich wie Bademeister ? :)

Mfg TMD

Bademeister gibt's nicht.
Fachangestellte für Bäder gibt es.
Als Rettungsschwimmer hat man halt nicht die Ausbildung, kann dementsprechend die Technik nicht.

Das ist Vollzeit, 38,5h/Woche. Tarif halt.
Vertrag ist ausgelaufen, Saison ist halt zu Ende.

Und haste irgendwas anderes in Aussicht, DeLa?

Mal was anderes: Hat bereits jemand "Das Parfum" im Kino gesehen? Und wenn ja, kann man den Film empfehlen? Ich habe vor ein paar Jahren das Buch gelesen und fand es damals recht gut (obwohl ich zu der Zeit noch ein echter Lesemuffel war).

Ich kann nur sagen was mir andere Leute erzählt haben, aber angeblich ist der Film gut- wenn auch etwas langatmig. Und das Buch soll, wie so oft, besser sein.

Welche Technik beherrscht man als Fachangestellter für Bäder ? Ist damit die Funktionsweise von Pumpen etc. gemeint ? Weil ich musste mal, als ich ferial bei der Gemeinde angestellt war als Bademeister aushelfen, und ich hatte absolut keine Ausbildung.

Naja, die Pumpen, die Filter, Flockungsmittel, Chlor, Heizung und so weiter und sofort eben.
Das was man "klassisch" unter Bademeister versteht ist eben Beckenaufsicht. Und das machen eben fast nur Rettungsschwimmer.

@nookie
Wie's aussieht krieg ich 'n Praktikum in 'ner Schreinerei, steht aber noch nicht ganz fest.

Ich war immer 'ne Leseratte, "Das Parfum" hat mich aber schon in Buchform nicht begeistert. Film hab ich entsprechend auch nicht gesehen.

DeLaDragon schrieb:
Naja, die Pumpen, die Filter, Flockungsmittel, Chlor, Heizung und so weiter und sofort eben.
Das was man "klassisch" unter Bademeister versteht ist eben Beckenaufsicht. Und das machen eben fast nur Rettungsschwimmer.

[ ... ]

UND?? Wäre das denn nix für Dich ?? Als Techniker kenne ich mich da auch n bisserl
aus, und weiss das man da sooo viel auch nicht wissen muss, ausserdem ist das nichts
was man nicht lernen kann, also ich meine, dass das Thema nicht soo schwer ist... !! :)

Filter tauschen kann z.B. jeder... alles andere machen dann eh die Service-Techniker der
Firmen, die die Bad.-Ant. betreuen... ;)

Allerdings weiss ich auch, dass jeder gerne als Bademaister arbeiten will, d.h. die Jobs sind
rar, bzw. begehrt... !!

Lohn ?? ka, wie die Tarife sind... ^^

schönen Gruss
orth.

3 Jahre Ausbildung um dann ohne Aufstiegschancen den Rest meines Lebens zu arbeiten? Und das auch noch in so 'nem Drecksjob? Kidding me?

Sind etwa 1900 Brutto gewesen..is halt nit schlecht für 'n Job ohne Ausbildung. Aber nichts worauf man sein Leben stützen sollte. 'n Fachangestellter hat am Ende auch nur etwa 200 Euro mehr auf'm Konto.

ohh.. wie Drecksjob ??? :consufed: hatte bisher nie das Gefühl, dass der Job
da sooo schlecht sein soll.... :D

Najaaaa.... 1900 Brutto sind schon etwas happig, dafür arbeite ICH zumind. nicht :D
Als Steuerkl.1 lediger hat man daaa ja allerhöchstens 900 netto oder sooo als sozi
mit AL-Geld hat man da ja sozusagen das gleiche :lol:

Tjo, wenn ich z.B. an meine Friseurin so denke, die ist super, nett und verdient netto 780€
:rolleyes:
da fragt man sich dann schoooon, ob sich das harte arbeiten da überhaupt lohnt, ziemlich
fies, finde ich, und besonders einfach hat sie es z.B. nicht gerade.... regelmässig 8-9 Std.
schuften für das bischen Geld :(

schöne Grüsse
orth.

Ich arbeite lieber zu schlechten Konditionen als gar nicht. 1200 sind mir im Monat etwa geblieben, gibt ja noch Schichtzulage und so Kleinigkeiten.

Okay, was ist an dem Job toll: Man darf sich nicht hinsetzen, darf nicht anhalten es sei denn ein Badegast fragt etwas, hat Schichtdienst, an heißen Tagen 11 Stunden Dienst und Abends darf man den Boden und die Toiletten schrubben. Ein wirklicher Traumjob.

Bekommst du denn keinen gescheiten Ausbildungsplatz oder weißt du einfach noch nicht was du machen willst?

Ausbildungsjahr und der Job haben sich eben überschnitten..und jetzt hab ich mich mit 'nem Schreiner unterhalten, sieht auch alles recht gut aus und wenn ich mich ordentlich anstelle nimmt er mich zum nächsten Lehrjahr an, dieses Jahr machen sie's aber nicht mehr.

zu Parfüm.

Kollegin war auch drin und hat genau das gleich wie du gesagt: Langatmig :) ( Kennst nicht zufällig eine Julia :D )

Sonst ein Freund beginnt nun auch gerade eine Lehrstelle in Konstanz unten , als Zimmermann.

Ist da ein großer unterschied zum Schreiner ?

Hehe, ja kenne ich eine, war's aber leider nicht. Wobei, so ziemlich jeder Mensch kennt eine Julia ;)

Jesus war Zimmermann, aber kein Schreiner.

Wikipedia sagt

Tischler/Schreiner = "Menschen, die im Bereich der Holztechnik Möbel, Bauelemente und Innenausbauten herstellen"

Zimmermann ist ein "Holz-Handwerker"

Somit ist ein Tischler ein spezialisierter Zimmermann.

Und dann gibt es noch Sargbauer, Radmacher, Drechsler, Küfer, Böttcher...

Die Einflussnahme des Glaubens auf die Wissenschaft hat in der Geschichte selten gute Ergebnisse vorgebracht...

Der Begriff "Fundamentalismus im Tarnkleid" beschreibt es wohl ganz gut. Schlimm, wenn so etwas offiziell an Schulen gelehrt werden darf.

Also ich kann zwar nicht beweisen das Darwin voll kommen recht hat. Aber dieses Schöpfungsmodell ist ja weder bewiesen noch hat es überhaupt Beweise ;).

Naja ... wenn man an die Biblische Schöpfungs theorie glaubt ist das eine persöhnliche Sache. Jedoch so etwas in einer Schule aus persöhnlicher Überzeugung zu verbreiten fällt unter Manipulation.

Mfg TMD

Ich sage nur FSM. Wenn man einen Glauben im Biologieunterricht unterrichten will, wieso dann nicht gleich alle? Ich erfinde einen Regenwurm, der alle Arten erschaffen hat, und fordere, dass diese Lehre auch im Biologieunterricht behandelt wird :irre:

Wissenschaftliche Erklärungen zur Entstehung der Arten gibt es genau eine, und ich hoffe, dass die Kreationisten diese nicht aus dem Biologieunterricht vertreiben können...

Zurück
Oben