Der
Lamborghini Reventón. *seufz*
So ein tolles Bild hab' ich von dem nicht bekommen. Vor dem Stand herrschte ja das
reinste Hauen und Stechen.
Das Einzige, was mir an dem Auto nicht gefällt ist der Auspuff.
Wie die Front das Gesicht eines Autos darstellt, ist das Heck der Hintern. Und welche
Assoziationen ein in der Mitte liegender Auspuff auslöst, brauche ich wohl nicht
wortwörtlich zu nennen.
Um mal wieder das Thema zu ändern:
Ich schlage mich gerade mit einem Luxusproblem rum. Hab' zwar mal gehofft, dass mir das
passiert, aber nicht tatsächlich damit gerechnet. Nur, zur Zeit reißen sich zwei Firmen
um mich und ich muß mich bis morgen Früh entschieden haben, wo ich unterschreibe.
Beide Jobs sind nicht unbedingt das, was ich mein Leben lang machen will.
Es ist zwar nicht wie bei einer Bundestagswahl die Wahl zwischen Pest und Cholera
,
aber der Job, der mir bei dieser Wahl eher zusagt, bringt 6k weniger (brutto)
Gehalt im Jahr, verlangt deutlich mehr Arbeitsstunden und bietet etwas weniger Urlaub.
Dafür ist er mit einem nicht ganz so großen Einschnitt ins Leben verbunden - es ist
(zumindest in nächster Zeit) nicht unbedingt ein Umzug erforderlich. Sprich: ich kann
noch eher die Fühler nach "dem" Traumjob ausstrecken.
Der andere Job bietet ein fast unglaubliches Einstiegsgehalt (43k - soviel haben meine
Eltern _zusammen_ erst nach knapp 20 Jahren Arbeit verdient), dafür muß ich für
ihn sehr weit weg ziehen und es ist eine gummiverarbeitende Firma und wer schon
mal frisches Gummi gerochen hat, weiß, was für ein Kopfschmerzpotential dahinter steckt
.
Aber das Schlimmste an dieser Wahl ist, dass ich befürchte, dass ich meine Wahl in
spätestens einem halben Jahr bereuen werde, denn wie die jeweilige Arbeit genau
aussieht, kann ich natürlich erst sagen, wenn ich da angefangen habe....und dann
ist es für einen Wechsel (erstmal) zu spät.
Naja, ich grübel mal weiter und mache mir eine +/- Liste oder würfel oder ... ich
buche nen Flug nach Ibiza und verkrieche mich da in einer Höhle.