• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Denk dir die 5 wichtigsten Punkte aus, die bei den Jobs entscheiden sollen und mal dir eine Skizze mit einer Bewertung von +10 bis -10. Dann trägst du für jeden Job in einer anderen Farbe die Punkte in die Skizze mit Bewertung ein.

- Geld (ggf. bewertet mit Umzugs- und Reisekosten)
- Umzug/Wohnort
- Arbeitsumfeld/Tätigkeit
- Hobbies?
- Familie/Freunde...

Dir fällt sicher noch was ein. Und wenn dir das auch nicht weiter hilft, einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.

Also ich würde auf jedenfall nach "Spaßfaktor" gehen. Ok, Geld braucht man auch, aber ich denke du wirst mit beiden Jobs über die Runden kommen. Dann doch lieber etwas machen, wo man nicht jeden Tag ein Grauen davor hat hinzugehen.

Bzw. wird am Forum irgendwie rumgebastelt? Es gab ja schon immer mal Stunden, wo es nicht so gut lief. Aber Tage! sind doch etwas happig. " PN anklicken" 5 mins was anderes machen. "PN lesen" auf Antworten klicken " warten" schreiben " senden " was anderes machen :D Schön und gut bei einer PN. Bei 11 nicht mehr so lustig...

Hi SanFierro :hy:

also Kohlemässig siehts ja echt gut aus, müssteste locker 2k netto und n bisserl mehr haben, Glückwunsch...

Also, wenn Du kein Mädel hast, dann gehts viell., biste aber NICHT solo, würde es ich knicken...

Wie hat R.Williams in "God Will hunting" gesagt?? "Ich muss mich um mein Mädchen kümmern."

Bei ner Partnerschaft, hat DAS für mich OBERSTE Priorität und wenn mir 100k geboten werden ;) :D

Aber sag mal an, woooo müssteste denn hinziehen ?? Nach Kann-erdaa ?? Das wären
zumind. 14Std. Fluch... zuviel für mich Seekranken :lol:

Ansonsten graaz, klingt gut der Job, trotz des Geruchs, naja, wenn Du im Versuch arbeitest,
bekommste trotzdem nich so viel von mit, ich denke ma, das war von Dir eh n bisserl scherzhaft
gemeint ;) :D

:hy: Orthegha

Naja, bei Steuerklasse 1 bleiben da keine 2k pro Monat übrig. ;)
Außerdem sind die Gehälter natürlich von der jeweiligen Personalabteilung geschönt.
Da sind also alle möglichen Sonderzahlungen (13. Monatsgehalt, betriebliche
Altersvorsorge, etc.) schon drin, so dass wir wohl von nem Monatsnettoverdienst von
1,4 bis 1,8 sprechen. Aber gut, auch da muß ne alte Frau lange für stricken. :go:
Und nein, nen Bunny ist nicht am Start. Das hätte für mich natürlich auch oberste
Priorität gehabt.

Nach langem hin und her, der von drago angeregten Grafik und meinem Bauchgefühl
hab' ich mich dazu entschlossen, den weniger gut bezahlten Job anzunehmen.
Den Hauptausschlag gab dann auch eine Art von "Spaßfaktor". Ein Freund von mir
arbeitet in der Personalabteilung einer großen Baufirma und er meinte, gerade
beim ersten Job nach dem Studium sollte man mindestens zwei bis drei Jahre
bleiben. Bei allen nachfolgenden Bewerbungen würde eine kürzere Dauer den
Personalchef aufhorchen lassen (Probezeitkündigung? Schlecht gearbeitet? Konnte
sich nicht integrieren? etc.) und da es mich jetzt schon vor dem frischen Gummi
(der Gestank war soo scherzhaft nicht gemeint ;)) graut, würden die nächsten
Jahre zur reinsten Qual werden. Also mach ich das, wovon ich es mir vorstellen
kann, es mindestens zwei Jahre zu machen, ohne allmorgendlich einen Graus zu
haben.
(Und insgeheim hoffe ich natürlich noch auf "den" Traumjob. Und der läßt sich nun-
mal leichter annehmen, wenn man sein Leben noch nicht ganz umgestellt hat und
in den Südschwarzwald gezogen ist (um damit auch Orths Frage zu beantworten).)

PS: Willowisp-Invasion! :D

Gute Entscheidung.

Wo genau in den Südschwarzwald gehts den hin? :) bzw die Gummi Firma in Neudingen?

Ja, der Willow ist halt einfach zu schön. Wobei deine Sig in einer anderen Farbe besser dazu passen würde :p

Lasst Ferien werden... ich muss einen BMelee Guide überarbeiten, hab aber keine Zeit dazu.

Es geht gar nicht in den Südschwarzwald. :p Aber im Falle eines Falles wäre es in den
Kreis Waldshut gegangen (den Orts- und Firmennamen sag ich lieber nicht, will mir ja
nicht Geschäftsschädigung vorwerfen lassen ;)).

Der Willow ist ein A&$#%lochmonster. :mad:
Ich mag den 3. Akt sehr gerne, nur machen mit den gängigen Sorcs große Teile von ihm
nicht so sehr viel Spaß, auch (oder vor allem) weil alle Immunitäten kreuz und quer
verteilt sind. Mit einer FO/FB-Sorc ist aber das große Moor recht angenehm zu
spielen. Man ist auch in 8ppl Games garantiert alleine unterwegs ;), es gibt hunderte
leichte und ein paar schwere Gegner und es ist was anderes als das ständige Baalen.
Und am wichtigsten: ich hab im großen Moor meine erste HR gefunden. :D
Aber in jedem zweiten Spiel tauchen da diese vermaledeiten Souls auf und verderben
mir den ganzen Spaß. :motz:
Zwei oder drei auf einem Haufen sind ja noch ok, aber zehn Souls an einer Stelle sind
einfach nur gemein.

Was ist an der Farbe auszusetzen? Ich steh' auf Understatement. Grelle Farben machen
nur unruhig und aggressiv. ;)

Bei mir sollte die Farbe immer zum Avatar passen :clown:

Souls :D Naja ich mag sie ehrlich. ( *flücht* ) Das doch sehr schöne Aussehen, die Bewegung und vieles mehr passen einfach zusammen.
Und wer hat schon Angst vor Souls .... Souls sind nicht zu stark. Sie machen nur das Spiel interessanter *gg*

Waldshut liegt von mir aus gesehen ja noch weiter im Süden :) Immerhin hättest du dort billig Sprit in der Schweiz tanken können. ;)

Das billige Benzin war wirklich nen Argument, das der Personalchef gebracht hat. :lol:
Meine Absage hatte ja nichts mit der Region zu tun. Ganz im Gegenteil. Es war halt
einfach der Job, der mir nicht ganz so gut gelegen hat, wie der andere (Vertrag heute
unterschrieben. Am Montag geht's los....nach nem Oktoberfestwochenende....das
wird nen Spaß :D).

San Fierro schrieb:
Es geht gar nicht in den Südschwarzwald. :P Aber im Falle eines Falles wäre es in den
Kreis Waldshut gegangen (den Orts- und Firmennamen sag ich lieber nicht, will mir ja
nicht Geschäftsschädigung vorwerfen lassen ;-) ).

och, viell. bewerb ich mich ja daaa demnächst :flame: :D

San Fierro schrieb:
Der Willow ist ein A&$#%lochmonster. :mad;

[ ... ]

Aber in jedem zweiten Spiel tauchen da diese vermaledeiten Souls auf und verderben
mir den ganzen Spaß. :motz;
Zwei oder drei auf einem Haufen sind ja noch ok, aber zehn Souls an einer Stelle sind
einfach nur gemein.

ach Sannie :lol: Du weißt doch, nur die harten komm in Garten :p :D

btw.:

(Und insgeheim hoffe ich natürlich noch auf "den" Traumjob. Und der läßt sich nun- mal leichter annehmen, wenn man sein Leben noch nicht ganz umgestellt hat und in den Südschwarzwald gezogen ist (um damit auch Orths Frage zu beantworten).)

Südschwarzwald ist sehr nice, der Schluchsee ist fantastisch !

Es geht gar nicht in den Südschwarzwald. Aber im Falle eines Falles wäre es in den Kreis Waldshut gegangen (den Orts- und Firmennamen sag ich lieber nicht, will mir ja nicht Geschäftsschädigung vorwerfen lassen ).

das einzige was eher passieren würde wäre, dass man Dich dann kennt und voralldingens
könnte es passieren, das evtl. neue Arbeitskollegen hier lesen könnten, was Du so in Deiner
Freizeit fürn Mist verzapfst ... :D Solche Daten gehören NICHT in die Foren... und da es solche
Firmen nicht oft gibt, wäre ne Orthsangabe ( ;-> ) schon ne klare Aussage, um welche Fa. es
sich handeln könnte... ^_^ daher würde ich anraten es nicht zu sagen... ! (Außer einigen Dir
hier ganz vertrauten Personen viell. )

Naja, bei Steuerklasse 1 bleiben da keine 2k pro Monat übrig. Außerdem sind die Gehälter natürlich von der jeweiligen Personalabteilung geschönt. Da sind also alle möglichen Sonderzahlungen (13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, etc.) schon drin, so dass wir wohl von nem Monatsnettoverdienst von 1,4 bis 1,8 sprechen. Aber gut, auch da muß ne alte Frau lange für stricken.

OOOHHHH NEIN!!! Das KANN nicht sein ;) Mein gehalt liegt derweil mit allen drum und
dran bei ca. 32,5k... tjaha, ganz schön wenig waa ?? ;( mal 58% Steuerkl. 1 geteilt durch 13,
wg. Weihnachtsgeld käme man auf 1,4 ... und das ist soooo auch richtig... ALSO:

43k=58% durch 13 wg. 13. = 1918€

Überlege mal... Du hast ja quasi 10,5k mehr als ICH :( und dann willste bloß zw. 1,4 und
1,8 liegen ?? ^^

Nänänänä :no: Sooo nich ^^ !! :D

Also, es sind bei 43k deutlich mehr!! Vorausgesetzt Du fängst da an...

btw. Sonderzahlungen werden NICHT im vereinbarten Bruttolohn (Arbeitsvertrag) berücksichtigt,
höchstens DANN auf Deiner Monatsabrechnung, bzw. Sonderzahl. werden im Arbeitsvertr./Tarifvertrag
gesondert gelistet, die DANN auf Deinem Bruttomonatslohn bei Anfallen draufgeschlagen
werden...

Du kannst ja nicht jetzt schon sagen, das Du Soundsoviele Sonderzahlungen erhälst,
das weißt Du doch jetzt noch garnicht ^^

Zahlungen wie Schichtzulagen, betriebl. Altersvorsorge, Sparfonds, o.ä. sind ebenso Zusätze,
die im Arbeitsvertrag gesondert gelistet werden... das hat rein garnix mit Deinem vereinbarten
Monatsbruttolohn zu tun... 8-D

Immerhin bin ich schon sehr lange berufstätig mehr als fast 15 Jahre ^^ und kenne mich da in
dem Bereich sehr gut aus :)

Orthegha schrieb:
Also, es sind bei 43k deutlich mehr!! Vorausgesetzt Du fängst da an...
Der Zug ist abgefahren. Hab' da heute abgesagt und bei dem "Verein" ;), der weniger
Kohle und dafür mehr Arbeitsstunden bietet/verlangt unterschrieben. :wand:
Orthegha schrieb:
Du kannst ja nicht jetzt schon sagen, das Du Soundsoviele Sonderzahlungen erhälst,
das weißt Du doch jetzt noch garnicht ^^
Zahlungen wie Schichtzulagen, betriebl. Altersvorsorge, Sparfonds, o.ä. sind ebenso Zusätze,
die im Arbeitsvertrag gesondert gelistet werden... das hat rein garnix mit Deinem vereinbarten
Monatsbruttolohn zu tun... 8-D
Naja, die Firmen werben schon damit, was für zusätzliche Leistungen es so gibt. Bei
der Firma, bei der ich jetzt unterschrieben habe, weiß ich relativ genau, was es da
alles für Boni gibt (und dass ein Paar der Boni bei den 37,5k schon drin sind). Ich kann
echt von Glück sprechen, bei der jetzigen Ingenieursknappheit mit dem Studium fertig
geworden zu sein. Komilitonen, die vor etwa fünf Jahren fertig wurden, sind direkt in
die Arbeitslosigkeit exmatrikuliert und mußten sich z.T. mit Hilfsarbeiten rumschlagen.
(Gut, das war auch ein Grund dafür, dass ich etwas länger studiert habe. Hab, als ich
einige dieser Geschichten gehört habe, beschlossen einfach ein paar weniger
Klausuren pro Semester zu schreiben. Wurde dann zwar teuer, als die Studien-
gebühren eingeführt worden sind, aber hat sich ja scheinbar gelohnt.)

naja, denn... hört sich ja gut an :)

Sooo, nun will ich mal mich betten... nä.Wo. hab ich Urlaub und bin dann erstmal weg ...

Also schönes WE und bis übernächste Woche dann :hy:

€dit2: Souls sind neben dem FingerMage die besten :p :D

:hy: Ich fahr' jetzt aufs Oktoberfest. Saufen... :D

...durchgängig bis morgen Abend! :bersi:

Bitte bitte deine Freunde Bilder von dir zu machen, dass du sie dann hier hochladen kannst :D Irgendwer muss ja zwecks Fahrdiensten wohl nüchtern bleiben? :D

Bzw ich würde dir raten so ab 3 std. Aufenthalt einen Zettel um den Hals zu hängen mit folgender Aufschrift:

Name
Adresse
Falls Adresse falsch: Hier ( Adresse ) abgeben.
An die Polizei: Ich bin nicht betrunken ich bin nur am schlafen.
An meine Freundin: Es tut mir Leid meine Kumpels haben mich gezwungen.

Somit bist du gegen alle eventualitäten abgesichert.

=> Soul Smilie
tmd.gif

Viel Spass beim Trinken :D Und wie schon gesagt: Bilder nicht vergessen ;)

@Ingenieursknappheit: Ich hoffe die ist in 4-5 Jahren auch noch da... :D

Nüchtern blieb eigentlich niemand. ;)
Aber sturzbetrunken war mit einer (naaa, vielleicht auch zwei) Ausnahme/n auch niemand.
Alle waren relativ lustig angeheitert.
trinken_014.gif

Aber irgendwie besteht der einzige nennenswerte Unterschied zu anderen öffentlichen
Trinkgelagen nur in den Trachten der Besucher(innen...die Drindl...*seufz* ich glaub'
fast alle meine Fotos zeigen Dirndl :D). Trotzdem sollte man es mal mitgemacht haben
und ich bin nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder mit dabei (schon allein wegen
meiner Wies'nbekanntschaft von gestern ;)).

Blöd war zunächst, dass der Eingang vom Schottenhamel, an dem wir morgens ange-
standen hatten wegen zu großem Andrang an den anderen Eingängen gar nicht erst
geöffnet wurde. Das Zelt mit 6000 Sitzplätzen war innerhalb von wenigen Minuten zum
Bersten gefüllt. Wir haben uns dann etwas angesäuert in den Biergarten vorm Zelt
hingesetzt. Ein paar Minuten später kam die Sonne raus (Sonnenbrand am 29.9.!) und
es wurde so toll, dass viele von uns gar nicht mehr in irgendein Zelt rein wollten.

Mal ein paar "Impressionen":
Imageshack will grad' nicht. Ich hoffe TinyPic ist auch genehm.

14mgu14.jpg

ezhfg9.jpg

14ucck9.jpg

5kod1i.jpg

Irgendwie erkennt man auf deinen Pics immer genau, worauf die aus bist :p
Sonnenbrand im September ist mittlerweile gar nicht mehr so selten. Ich merke die letzten Jahre richtig, dass die Sommer immer regnerischer werden und der Herbst so richtig warm.
Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht so wirklich beurteilen :D man muss nur den Urlaub etwas "verschieben".

Wo sind den alle hin! Wir haben besuch und niemand macht Zauberkunststückchen. Sind sich etwas alle zu Schade dafür?

Irgendwie habt ihr auch recht ... eine Sorc hat besseres zu tun. :)

Na, begrüßt habe ich den Besuch ja schon :D Mal schaun wie wir ihn wider los werden :p Vielleicht geht er schneller wenn er sich langweilt. *hihi*

Ich spiele noch. Aber vermutlich wirds wieder wie in der letzten Saison aussehen: Wenn ich mein Cubeziel erreicht habe, beschränke ich mich wohl wieder darauf, mit diesem einen Char (200fc 95% ES Blitzsorc) ab und zu durch die Gegenden zu jagen.

Übertristram kann ich dieses Mal leider nicht als Ziel nehmen, gegen Mephistos Immunität kann ich nichts machen.

emm äff bee spielt doch sicher nach wie vor Ladder, so wie ich ihn kenne - das war ja nie so mein Ding.

Übertristram mit ner Sorc war wohl das einzige, was ich nie für möglich gehalten hätte - hätte ich gern gesehen. Als ich das damals in Deiner Sig las, war ich schwer beeindruckt. Mir ist heute noch nicht so recht klar, wie Du das gemeistert hast. Existiert dazu ein Schriftwerk?

Zurück
Oben