• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

ey, lass den kleinen schnuggeligen fackelträger da raus!
 
HorstSchlemmer schrieb:
Es gibt nur eine Sissi!
Und das is das rote Fallen Ding da!
gut ^^


ich find den fallen süß <3 und die fliegende Ratte ist auch süß :D und der Schnellball <3 <3 <3


Joa, das wars mit süßen Chars ^^ wenn ich mich mal entstaffen lasse nehm ich ne graue Kutte oder nen Fallen <3
 
Ja, Shi is soooooooo süüüüüüüüüüüüüüß und putzig...
Sissi eben :p
 
ich geb dir gleich ong süss bak ins gesicht, freundchen!

elefant.gif
 
Dafür sitzt du ja an der richtigen Quelle, würde ich meinen, oder :D
 
Frau Moderatorin :) Mathe:


Es sind 40 Leute in einem Raum. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 am gleichen Tag Geburtstag haben?

Wie rechne ich das ohne Bernoulli?
 
Ich bin nicht "Frau Moderatorin", darf ich trotzdem? :p
Das Gegenereignis ist sehr leicht ausrechenbar, wenn man bei einer Person anfängt und dann zu 2, 3, ... 40 geht.
 
Also mir isses egal, wers mir erklärt .. ich find die "Lösung" von rund 3/4 viel zu hoch :confused:
Erkläre mal das mit dem Gegenereignis :)
 
Für 367 Leute ist die Wahrscheinlichkeit sogar 1 :eek:

Gegenereignis ist der Fall, dass genau das Gegenteil passiert. Also hier, dass keine 2 Personen am selben Tag Geburtstag haben.
 
Ich weiß was ein Gegenereignis ist, und dass das EreignisWahrscheinlichkeit = 1 - GegenereignisWahrscheinlichkeit ist ;)

Also wenn zwei Personen nicht am gleichen Tag Geburtstag haben, isses halt (364/365)^2 .. oder nicht?
Oder erzähl ich jetzt nochmehr Mist? .. Wenn nicht, wie dann weiter?
 
Wahrscheinlichkeit W1, dass bei 1 Personen keine 2 Personen am gleichen Tag Geburtstag haben: 365/365 (die eine Person kann an jedem beliebigen Tag Geburtstag haben)

Wahrscheinlichkeit W2, dass bei 2 P keine 2 P am gleichen Tag Geburtstag haben: 365/365 * 364/365 = W1 * 364/365 (die erste Person darf sich den Tag raussuchen, die 2. hat dann nur noch 364 Tage zur Auswahl)

3 Personen: W2* 363/365 -> die hinzukommende Person hat nur noch 363 Tage zur Auswahl.

Und so weiter.
Schaltjahre nicht mitgerechnet, die würden das ganze komplizierter machen. Und außerdem wurde angenommen, dass alle Tage gleich wahrscheinlich sind. Real bekommt man durch Unterschiede dann noch höhere Chancen, dass 2 am gleichen Tag Geburtstag haben.
 
Äußerst hilfreich zu wissen: In diesem Raum sins statistisch 2 Personen die am gleichen Tag wie ich Geburtstag haben.
Ist viel einfacher in den Raum zu rufen und ne Strichliste zu machen ;) Hat man die Bande direkt auch noch sortiert.
 
@mfb .. ok, aber das Gegenereignis für das "genau" zwei am selben Tag Geburtstag haben, wäre ja keiner, einer und mehr als 2 haben am selben Tag Geburtstag - finde ich mehr Aufwand zurechnen.

Ich hab das auf Wiki gefunden, aber die machen das nur übers Gegenereignis und dann eben mehr als 1 gleicher Geburtstag :confused:
Ich möchte aber genau einen .. also, dass alle nicht gemeinsam haben und drei und mehr gemeinsam von 1 abziehen? .. ahh, das haben wir im Studium irgendwo mal gemacht aber ich finds net mehr :cry:
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 am gleichen Tag Geburtstag haben?
Also die (übliche) Original-Aufgabenstellung hat kein genau drin.

Genau 2 geht direkt einfacher:
Ich nummeriere die Personen durch und nehme zunächst an, dass 1+2 am gleichen Tag Geburtstag haben und der Rest an anderen Tagen:
W40' = 365*1*364*363*...*327/(365^40) = 0,000334
Nun müssen es aber nicht die ersten beiden sein, es gibt (40 über 2)=40*39/2 Möglichkeiten für die 2:

W40=40*39/2*W40' = 0,260

Deutlich unwahrscheinlicher, aber immer noch sehr realistisch.
Btw: Für "genau 2" hat man mit 38,6% bei 28 Personen die größte Chance.
 
hat wer von euch schon das Addon von C&C Tiberium Wars gespielt? Wenn ja, wie isses? Lohnt es sich etc? Was ist neu und so?



Ach und btw. Stochastik ist lame und müll und scheisse und so :p
 
hat wer von euch schon das Addon von C&C Tiberium Wars gespielt? Wenn ja, wie isses? Lohnt es sich etc? Was ist neu und so?

Spiel grad eben auch wieder :D
Wenn du nicht Scrin nimmst, kannst du fast schon gleich aufgeben.
Einheiten total unbalanced und jede Menge Bugs.

=> Warte bis der Patch draußen ist :ugly:

Mechapede, der Scrin Wurm da ist so extrem stark, dass man mit 8 Stück von denen ( 1= 2400 $ ) fast nicht mehr down zu bekomme ist :/
 
TenthManDown schrieb:
Spiel grad eben auch wieder :D
Wenn du nicht Scrin nimmst, kannst du fast schon gleich aufgeben.
Einheiten total unbalanced und jede Menge Bugs.

=> Warte bis der Patch draußen ist :ugly:

Mechapede, der Scrin Wurm da ist so extrem stark, dass man mit 8 Stück von denen ( 1= 2400 $ ) fast nicht mehr down zu bekomme ist :/
was kann dieser Wurm? Kann der wenigstens buddeln und so? oder ist das nur wieder nen zu groß geratenes Ding das fahren bzw. krabbeln kann? :p

Was gibts noch tolles neues? Auch paar Gebäude und so?
 
Zurück
Oben