• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

- 75% gilt nur für den phys. dmg

2h stangen sind meistens zu langsam mit hunger. ich habs mit speed nachgerechnet, azure dürfte quasi optimal sein.

son dream in nem no-block-schild dürfte ziemlich gut sein, aber für nötig halte ich es nicht
 
dank englischer lektüre und wenn man dem guideschreiber glauben schenken mag, dann wird nur der physiche dmg um 75% gesenkt, nicht elementarer.

mhh alle anderen solcher "penalties" (wasn das deutsche word :ugly:) gelten afaik auch immer fuer sonstige schadensquellen. da steht dann aber auch immer xx% waffeschaden. steht bei hunger xx% physischer schaden? oder ist das einfach wieder eine dieser d2 typischen ausnahmen?

eleauren wären teurer schwachsinn, weil keine syn/mastery und grade beim helm braucht man gulli für´s cb ;)


Ahh ich war gedanklich wieder bei ner sorc :p verzeih mir

dream schild wäre denkbar, aber naja

wenn mans hat ne? ...:hammer:


2h stangen sind meistens zu langsam mit hunger. ich habs mit speed nachgerechnet, azure dürfte quasi optimal sein.

also das wär mir neu, dass ne 2h waffe auf nem shifter lahm ist :D aber ich hab auch noch nie hunger genutzt :p


/edit: abgesehen davon sollte selbst mit azur der killspeed... naja schlichtweg beschissen sein. selbst auf meiner kickse mit azur, die ja nur 3 frames braucht + 1k physischen und gift(venom) schaden, is das mit dem killen ab spätestens 3 spielern dann recht langsam (hat auch dick CB)
Nur azur als einzige schadensquelle stell ich mir dann arg belastend vor.
 
[] alleine
[X] Melee- oder Bowsorc in der Party

[] nur Hunger
[X] essen ähm.... Kombination aus Hunger und einem zweiten Angriff. FC wären Mainstream, was ist mit Zerfleischen?

Schade, dass das nicht einfach -75% offweaponed sind.
 
ein TR braucht 3 shaels + 50 offias oder 2 shaels + 70 offias für 4 frames. ok, würde noch gehen.
ed bekommt er vom skill nicht => trotz geiler waffe kaum physischer schaden.

ein killwunder erwarte ich auch nicht, auf players 1 soll ers schaffen, das reicht. der vorteil ist halt: minions, viel life, viel leech

ich will ja nur zeigen, dass hunger spielbar ist und das man noch was draus amchen kann. ausserdem braucht der kodiak in der rohversion kaum skillpunkte, man hat also die qual der wahl bei der restlichen vergabe. man kann also armageddon ausbauen, hurrikan ausbauen, summons ausbauen oder zerfleischen + SW + hunger + lyka + bär ausbauen. hört sich agr nicht mal so übel an find ich


fc ist quatsch, weil amn nicht beides gleichzeitig benutzen kann. imho wird man dann nur noch fc benutzen.
Zerfleischen baut man als reienr kodiak aus, wird das aber nur "aufladen" und dann auf hunger wechseln
 
Wobei man die Leechwerte etwas runterrechnen sollte - aus 160% Leech werden dank gevierteltem Schaden nur noch 40% im Vergleich mit anderen Skills. Mit LT und einem normalen Angriff kann es sowieso nicht mithalten, dafür bräuchte es in Hell 600% Leech :irre:.

FC wäre dann eben "FC und bei Bedarf Hunger", deswegen eher Zerfleischen. Wieso nach dem Aufladen zwingend so schnell wechseln? Kann man doch noch länger nutzen, macht immerhin den vierfachen physischen Schaden ;). Ich denke auch gar nicht, dass Hunger je für den ständigen Einsatz gedacht war, eher zum zwischendurch vollleechen. Danach sieht der Skill zumindest aus.
 
Das solla ber nicht der Sinn des Builds sein. Man baut den Char ja nicht so auf, dass er auf 4 oder 5 frames kommt um dann diese 4 oder 5 frames nicht zu nutzen.

Sonst würds ja auch keinen Eisheiligen geben, man würde einfach den Kälteschaden im Equip weglassen und nen Tornadostormer bauen.

Es ist ja grade der Sinn des Builds die Geschwindigkeit von Hunger einzusetzen
 
Könntest auch total auf Armageddon gehen (gibt im hain irgendwo nen spielbericht zu dem selffound geddon WW) und selbst nur "blocken" mit hunger bis der armageddon alles killt :p ggf auch mal mit ias und so mit diesem +7 ele skill hammer rumspielen. ggf reichen bei dem ja 7 frames oder so wenns erreichbar ist :) kA =) nur sone idee
 
Armageddon-Wutwerwolf-Guide

über den blosen spielbericht sind wir dann doch ne ganze ecke drüber will ich nicht ohne ein bissl stolz meinen ;)

dazu sei noch gesagt, dass der erschieber ( teh 7 eleskill hammer) ne eher schlecht wahl ist. stylisch ja, ansonsten ist ne starke physische waffe + mehr auf elementar ausgelegte restausrüstung deutlich besser, zumindest was die werte am ende angeht ;)

@mfb: nur weill blizz hunger vll nie als mainangriff geplant hat, so heisst das nicht, dass man dies nicht tun kann :D
und da das meiste eh durchgekaut ist, why not? :p
 
erschieber ist definitiv zu langsam dafür. das wär ja, als würde ein karatekämpfer mit nem hinkelstein angreifen :D

ausserdem versuch ich den selffound durchzubekommen. wobei arma da vermutlich den großteil des schadens machen wird...
naja, ohne equip ist jeder nahkämpfer nicht einfach, und wenn dann noch ein skill dazu kommt, der von blizzard nicht grade bevorteilt wurde...

Ich behaupte einfach mal, dass Hunger nicht so ein extrem sinloser Skill wie der Dornengeist oder der Sonnenkriecher ist



€: im hain tut man auch was für sein "geld", oder xardas? :)
auch wenn wenig los ist...

immerin gibts mit zephyr die erste nutzbare waffe so bald ich ne ort finde (den ersten rohling hab ich schonmal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ui ui ui :) jetzt hab ich heute nem kumpel seinen 4 sox eth tresher abgekauft und find grad ne 4 sox eth great pole axe :D wasn besser fuern merc ^^? (muss wohl gleich ias calc durchkauen wenn das keiner ausm kopf weiß)

/edit aso fuer infinity das ganze ^^
 
fürn Insight? Oder was anderes?

Wenn Insight, guck ma da rein

Ich hatte mal 3 setups fürn TS-merc aufgestellt, vllt hilft dir das weiter:


Insight offensiv (teuer): Insight in einer Rätselhaften Axt + Stärke (Fortitude) als Rüstung + Andariels mit ias gesockelt (und Feuerresistenz, falls nötig)

Insight offensiv (mittelteuer): Insight in einer Großen Stangenaxt + Verrat als Rüstung + Andariels (Sockelung sollte hier Defizite ausgleichen, also wiederum vermutlich Feuerresistenz, falls nötig)

Insight defensiv: Insight in einer Rätselhaften Axt + Verrat als Rüstung + Vampires Gaze ias gesockelt


war aber als ts-merc nicht auf cb ausgelegt (ein gut equippter TS braucht gegen exakt einen Gegner nen Merc mit cb und zwar gegen Baal. Alle anderen Bosse sind eh in Sekundenschnelle tot. Dia zB ist ne große Lachnummer...)
 
Für infinity (habs auch editiert, aber hast wohl ned gelesen)
 
also von den 2 waffen die du zur auswahl hast würde ich den trescher als rohling wählen

kommst halt auf 75er cap damit , was ich imho bei cb aufm merc noch am besten fiinde. okay soso´s haben statik, aber ich finds nice ^^


und das will ich doch meinen, dass man im hain atm fleissig ist sir ;)
du gehst ja auch mit sehr gutem beispiel vorran, was mich daran erinnert, dein werk mal vollständig zu lesen, wollte ich gestern schon gemacht haben:(
mist, jetzt komm ich auch nicht mehr dazu. vll schaff ich es dienstag :angel:
 
argh! wie kann ich CB vergessen .. muss wohl schon arg müde sein :)

erledigt ja im grunde die ganze debatte, aber ich denk ich mach aus spaß trotzdem nen chart bei verschiedenen ias caps :p hab ja sonst nix zu tun grade

/e: so hier die tabelle:
GP = great poleaxe und T = trasher
Min bzw max ist mit max oder min ed (255 und 325ed, da ich keine superior rohlinge hab)

Code:
	avrg. Dam	0 ias		20 ias		35 ias		65 ias		80 ias
Tresher Min	406.475	1354		1451		1561		1691		1845
Tresher Max	486.625	1620		1737		1869		2024		2209
Great Pole Min	459.725	1434		1641		1641		1913		1913
Great Pole Max	550.375	1717		1965		1965		2290		2290
Angriffe mit Jab	T 3.33 GP 3.12	T 3.57 GP 3.57	T 3.84 GP 3.57	T 4.16 GP 4.16	T 4.54 GP 4.16


Also so groß scheint mir der geschwindigkeits unterschied garnicht. Die frage ist nur, ob ich verrat als rüstunge (als helm andy bzw andy mit ias is ja schließlich vernünftig) nutzen werde oder nicht. Das infinity kommt ja auf verschiedenen chars zum einsatz denk ich mal, sofern der reset mir da nicht in die quere kommt :hammer:
Mir fällt grad keine andre billige rüstung ein, da mein kapital jetzt erstma erschöpft ist bzw ich keine weiteren rq machen werde ^^ reicht dann auch jetzt

/e2: nochma als pic
bild8s.png





weiß wer wie häufig der merc jab bzw den standard angriff verwendet? 50/50? ggf mach ich damit nochma ne 2. tabelle :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf hohen Leveln nutzt er fast nur noch (>90% afaik) Jab.


Ach Hunger ist schneller als Zerfleischen? Gut, dann ist das natürlich ein Argument für Hunger.
 
Auf hohen Leveln nutzt er fast nur noch (>90% afaik) Jab.

Na dann sollte ja bei andy mit 15 ias jool, der tresher besser sein. die circa 100 weniger dps werden ja mehr als wett gemacht durch das CB beim höheren speed :)
Rüstung dann sowas wie stone oder so und er steht wie ne 1 :p
 
stone finde ich imho sehr sehr bescheiden.

da is mir sogar duriels lieber.
 
Naja ich nutz meist den Trotz Merc, der kommt dann auf beachtliche Verteidungswerte.
Aber bei dem CB ist ne duriels (oder eher gladiators wegen dem CNBF) grade auf nem nicht sorc char wohl angebracht :) Mann muss ja das CB auch an den Mann(Boss) bringen.
Auf der Sorc is das dank Statik relativ.
 
Auf einem Melee-Trotzer-Merc funzt Stone wunderbar. Ich haber aber gerne Nötigung in eth genommen, wenn ich die Knete über hatte. Nochmehr CB, etwas Dam und nette Res. Die Def ist auch nicht zu verachten. Steht damit bombensicher.
 
Aus aktuellem Anlass spiele ich mal Totengräber.

Wieso drehen sich die Sorcthreads nur noch um MF-Sorcs, Rushsorcs, Orb/FB, Tals oder Uniques, den Schild und die Mercwahl?
Dabei gäbe es noch so schöne ungeklärte Dinge wie die Resiberechnung bei Statik (+Conv/LR), diverse Exoten, die viel zu selten Threads bekommen, die Frage, ob ein Volltreffer mit der Orb oder eine Explosion direkt hinter dem Monster effektiver ist und so weiter.

Auch das Sorcquiz hat gezeigt, dass sehr nützliche Infos teilweise kaum bekannt sind. Aber statt einem Thread dazu wird lieber die 50. Schildfrage für die MF-Sorc aufgemacht. Ist das Interesse an tieferen Einsichten in den Char so gering? An der Guidequalität kanns nicht liegen, die ganzen häufigen Fragen sind längst dort beantwortet.
 
Zurück
Oben