• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

DerBK schrieb:
Gnihihi, hab grad die deutschen Übersetzungen der Keywords aus Lorwyn erfahren :D

Sind wieder n paar Knüller dabei. "Champion an XYZ" ist zugegebenerwaßen schwer zu übersetzen und mit "Beschütze einen XYZ" noch einigermaßen brauchbar. "Fehde" als Gegenstück zu "Clash" geht auch klar. Weltenwanderer gehen auch so grad eben.


Aber "Wechselwicht" schießt echt den Vogel ab :D

Weisst du zufällig auch genaues zu den neuen Regeln? Insbesondere die genaue Funktionsweise der "Champion" Fähigkeit würde mich interessieren.
 
naja, wenn die "champion an" Kreatur ins spiel kommt, geht n Trigger auf den Stack, der dich ne andere Kreatur mit dem Kreaturentyp der angesprochen ist, entfernen lässt.

Sprich:
Du spielst den Wren's Run Packmaster mit einem anderen Elfen im Spiel:
Als reaktion auf den Spruch oder den Trigger, burn ich den weg -> Packmaster geopfert.

Allerdings wählst du den Elfen erst aus, wenn die Fähigkeit abgearbeitet wird, hast du also 2 Elfen im Spiel, kann ich nicht mehr darauf reagieren, wenn du einen davon fürs championieren entfernst.

NB:
Das funktioniert ziemlich genauso wie die Wormfangkreaturen, oder generell die nightmares aus dem Odyssee Block, insbesondere ist der gechampionte Elf weg, wenn ich in response auf den CiP-Trigger den Packmaster aus dem Spiel entferne.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Weisst du zufällig auch genaues zu den neuen Regeln? Insbesondere die genaue Funktionsweise der "Champion" Fähigkeit würde mich interessieren.

*** Schlüsselwort-Fähigkeit: Beschützen ***

Beschützen ermöglicht dir, eine bleibende Karte in eine andere aufzuwerten.

Nova-Verfolger
{3}{R}
Kreatur — Elementarwesen, Krieger
10/2
Verursacht Trampelschaden
Beschütze ein Elementarwesen (Wenn diese Karte ins Spiel kommt, opfere sie, falls du nicht ein anderes Elementarwesen, das du kontrollierst, ganz aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte das Spiel verlässt, kehrt jene Karte ins Spiel zurück.)

Die offiziellen Regeln für die Fähigkeit Beschützen lauten wie folgt:

502.72. Beschützen

502.72a Beschützen verkörpert zwei ausgelöste Fähigkeiten. „Beschütze ein [Objekt]“ bedeutet „Wenn diese bleibende Karte ins Spiel kommt, opfere sie, falls du nicht ein anderes [Objekt], das du kontrollierst, ganz aus dem Spiel entfernst.“ und „Wenn diese bleibende Karte das Spiel verlässt, bringe die ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.“

502.72b Die beiden durch das Wort Beschützen ausgedrückten Fähigkeiten sind wie in Regel 217.7d beschrieben miteinander verbundene Fähigkeiten.

502.72c Eine bleibende Karte wird von einer anderen bleibenden Karte „beschützt“, falls letztere Karte die erste Karte als Ergebnis einer Beschützen-Fähigkeit ganz aus dem Spiel entfernt wird.

* Die eigene Beschützen-Fähigkeit einer Kreatur ermöglicht es dir nicht, diese Kreatur ganz aus dem Spiel zu entfernen.

* Falls eine Kreatur mit Beschützen das Spiel verlässt, bevor ihre ins-Spiel-kommt-Fähigkeit verrechnet wird, hat ihre verlässt-das-Spiel-Fähigkeit keine Wirkung. Danach wird ihre ins-Spiel-kommt-Fähigkeit verrechnet. Ihr Beherrscher kann eine bleibende Karte der entsprechenden Sorte, die er kontrolliert, ganz aus dem Spiel entfernen. Falls der Spieler dies tut, kommt die Karte nie wieder zurück. Falls der Spieler es nicht tut, geschieht nichts (da die Kreatur mit Beschützen nicht mehr da ist, um geopfert zu werden).

* Falls eine Kreatur mit Beschützen die Beschützen-Fähigkeit verliert (zum Beispiel mit Bescheidenheit) und dann das Spiel verlässt, wird die das-Spiel-verlässt-Fähigkeit von Beschützen nicht ausgelöst. Die ganz aus dem Spiel entfernte Karte bleibt ganz aus dem Spiel entfernt.

* Alle _Lorwyn_-Karten mit sowohl Wandelwicht als auch Beschützen haben „Beschütze eine Kreatur“. Diese Fähigkeit erlaubt dir, eine beliebige andere Kreatur, die du kontrollierst, ganz aus dem Spiel zu entfernen.

* Alle anderen _Lorwyn_-Karten mit Beschützen haben „Beschütze einen [Kreaturentyp]“. Die Fähigkeit beschränkt sich allerdings nicht nur auf Kreaturen. Zum Beispiel ermöglicht es dir eine Karte mit „Beschütze einen Kithkin“ auch, eine Kithkin-Verzauberung ganz aus dem Spiel zu entfernen.
 
Beschützen ... Wandelwicht ...

Was haben die nur aus dem schönen Spiel gemacht?
Voll ungustiös.
 
Joa die Übersetzungen sind kacka...
Und nach nem kurzen Überfliegen der Spoilerliste scheinen auch nur zwei Artefakte richtig nett für mein Lieblingsdeck zu sein...bei den Kreaturen hat mich nix umgehauen...
 
:D

Hach wie schön. Morgen früh um 7 aufstehen und zum Prerelease fahren. Und übermorgen gleich nochmal :D
 
Mit ein bisschen Glück bedeutet das auch das die Tage mehr Experiment-Decks bei MWS auftauchen ^^

Leider siehts echt so aus als würd mein Wizardeck von Lorwyn nur Planeswalker und 2-3 Artefakte mitnehmen. Die Länder sind eher uninteressant und die Kreaturen bringens fast nur wenn man Tribal spielt ^^
Ok, den hier
Card140189.jpg

nehm ich mal probehalber als 1-of rein =)
 
OMG, ich bin so schlecht.

Vier Runden gespielt, 3 Verloren, 1 Unentschieden :/


Aber dafür hab ich mir auch schon 4 von den Rare Goblins für mein Deck angetauscht und eine meiner Karten könnte mir sogar noch was Geld bringen :D

Na, mal gucken, wie's morgen wird. Kann ja (fast) nur besser als 0:3:1 werden.
 
Jo. Ich bin gespannt wie sich Lorwyn sealed so spielt. Spontan sehe ich eine gewisse Gefahr, dass mich das ganze 'Tribal' davon ablenkt, die Karten ordentlich zu bewerten :confused:

Doran ist recht nett, und dann auch noch gleich als Foil (ich mag Foils zwar nicht, aber das scheinen die meisten Leute ja anders zu sehen :D)
 
DerBK schrieb:
OMG, ich bin so schlecht.

Vier Runden gespielt, 3 Verloren, 1 Unentschieden :/


Aber dafür hab ich mir auch schon 4 von den Rare Goblins für mein Deck angetauscht und eine meiner Karten könnte mir sogar noch was Geld bringen :D

Na, mal gucken, wie's morgen wird. Kann ja (fast) nur besser als 0:3:1 werden.

Beileid zum Spielgeschehen, morgen wirds dann 4:0:0 als Ausgleich.

Aber Glückwunsch zu Doran. Würde den 1-2 Monate behalten und dann teuer verkloppen. Sollte ähnlich teuer werden wie das Tarmodingsbums.
 
Baser schrieb:
Jo. Ich bin gespannt wie sich Lorwyn sealed so spielt. Spontan sehe ich eine gewisse Gefahr, dass mich das ganze 'Tribal' davon ablenkt, die Karten ordentlich zu bewerten :confused:

Hier ist ein Artikel zum Thema (Link) .

Kenne mich mit Sealed Draft und dem ganzen Kram nicht aus, insofern weiss ich nicht ob der Artikel was taugt, aber vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.

Gruß
 
EnricoPalazzo schrieb:
Beileid zum Spielgeschehen, morgen wirds dann 4:0:0 als Ausgleich.

Aber Glückwunsch zu Doran. Würde den 1-2 Monate behalten und dann teuer verkloppen. Sollte ähnlich teuer werden wie das Tarmodingsbums.

Nah, der wird jetzt sofort verkloppt, bevor die Leute merken, dass der garnicht so spielbar ist, wie er aufn ersten Blick aussieht.


Lorwyn spielt sich im Sealed recht gut. Beim Überblicken über die Kartenliste hatte ich zunächst die Befürchtung, dass es zuviel krasse Rares gibt, die das Spiel sofort entscheiden, aber dem ist nicht so. Es gibt wahnsinnig viel Removal in Common un dUncommon, dass man auch tunlichst ins Deck tun sollte. Insbesondere Weiß glänzt durch drei super Removals: Oblivion Ring, Necksnap und Cribswap (ich hab einen von jedem gehabt, sehr genial).

Die Changelings (Wechselwichte :lol:) sorgen dafür, dass Tribal-Interaktionen reichlich an der Tagesordnung sind. Alles, wo Changeling draufsteht, ist fast automatisch spielbar. Was man zum Beispiel heute oft gesehen hat: einen der Vorboten spielen (das sind die, wo man seine bibliothek nach nem Kreaturentyp durchsuchen und die Karte aufs Deck legen kann) und sich Cribswap oder Nameless Inversion (die beiden Removals mit Changeling) raussuchen.
 
Mehehe gerade in nem Spiel gegen nen Angelfiredeck: Drei mal Linessa, Zephyr Mage Grandeur in einem Zug genutzt und hätte noch ein viertes oder fünftes mal gekonnt, aber dann ist der Gegner raus ^^

Wenns doch nur immer so laufen würde :rolleyes:
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Mehehe gerade in nem Spiel gegen nen Angelfiredeck: Drei mal Linessa, Zephyr Mage Grandeur in einem Zug genutzt und hätte noch ein viertes oder fünftes mal gekonnt, aber dann ist der Gegner raus ^^

Wenns doch nur immer so laufen würde :rolleyes:

Deckliste bidde, ein Deck mit Linessa interessiert mich.
 
Ich war auch gestern und heute zocken :D. War schon lustig, aber ich muss sagen, ich bin ein wenig von Lorwyn enttäuscht. Irgendwie stimmt was mit der Edition nicht. Die Tribes sind OK, aber da fehlt mir das "wow, wenn du die alle draußen hast, wirds krass"...schön, +1/+1 und so, aber sooo wenig "für jeden, den du kontrollierst" usw. ...

Dann bin ich auch noch verwirrt von den ganzen Farben, die schon ein Tribe überspannt (z.B. Treefolk), frag mich, wie man ein Giant-Deck bauen soll, wo die doch alle so viel zu viel kosten...hach ne. Bin nicht überzeugt. Und beim Draft bin ich schon WIEDER Weiß/Blau geworden. Ich HASSE diese Kombination, aber ich krieg IMMER die Spoiler-Flieger gepasst und muss es spielen -.- ...dafür wurde ich von Elfen in die Fresse getreten. Verdammte */*er, die auch noch Flieger killen, waaaah.

Simon
 
Hrhrhr, 4:1 und 2ter :D

Schön Weiß-Blau mit Kithkins, n paar Meervölkern und Feen gespielt.
Dabei hab ich nichtmal ein einziges der weißen removals gezogen (wer anders, der einzige, gegen den ich verloren hab, hat dafür 3x Oblivion ring und 2x cribswap gehabt^^). Naja, halt mal eben 2x Lash Out und 1 tarfire gesplasht, dann ging das auch.

Ganz gut gelaufen.

Dann noch mit 2 anderen n Display gekauft und geteilt, dabei ist auch gut was rumgekommen. Nachdem ich heut mitm tauschen fertig war, war mein goblindeck schon komplett. Ich brauch aus Lorwyn zumindest fürs Turnierspielen schon heute keine einzige Karte mehr :D

Im Gegensatz zu y4 mag ich die edition, gerade weil die Effekte eher subtil sind und nicht so omgwtfbbq das Spiel für sich entscheiden.

MVP das Tages: Die 2-Mana-Fee mit flash, die nen spruch countert, wenn der Gegner nicht ein Mana für jede fee im spiel bezahlt. Ich hatte zwei davon und damit heute soviel spoiler in den Friedhof befördert, die ich sonst niemals losgeworden wäre.

Gegner: "OK, dann spiel ich mal den hier. 5 Mana, 4/6, meine Baumvölker kriegen +1/+1 und sind unzerstörbar"
Ich: "Bezahlst mal einen mehr?"

:D
 
hehe, nett BK :D

und ich hab endlich rausgefunden, wie ich mws vernünftig spiele
schönes wheenie deck gebaut und n paar leute online abgezogen :diablo:

wer will spielen?
 
Zurück
Oben