• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Hehe , das gute alte magic.

ich war ne zeit lang wie besessen , fast jeden tag in die stadt , zu spielmix innen keller und losgezockt.

nach ner zeit kannte man alle stammis da und man konnte immer gemütlich spielen.

ich hab meine decks aufbewahrt , ich hab noch ein captain america und n schwarzes deck.

immer lustig gewesen wenn ich die erwachsenen dort als 11 jähriger niedergemacht hab :D

echt ne gute zeit , doch dann hab ich erkannt , dass ich viel zu viel geld daran ausgebe. ich glaub ich hab noch bis ne edition nach timespiral gezockt , weiß nicht mehr wie die hieß.

mittlerweile sind bestimmt auch wieder viele editions rausgekommen , da überkommt mich ja das gefühl nach spielmix zu fahren :D

greez , KK
 
Ich war damals immer fasziniert von irgendwelchen Themendecks - sprich, ich hatte sowas wie Elfendeck, Zombiedeck, Soldatendeck, Wizards und all sowas.. Immer kombiniert mit diesen neueren */*, für jeden Elf/Zombie/Whatever aufm Spielfeld ^^
Denke ein guter Grundstock ist vorhanden, da ich auch relativ viel gespielt habe und mir meine Decks eigentlich auch dauernd neu aufgebaut hab ^^ So 10++ Decks waren durchaus möglich ;)

Hab mir jetz gestern auch nochmal eins zusammengelassen, falls ich doch irgendwann mal wen aus der alten Zeit treffe und wir ne Runde spielen wollen ^^
Prinzip des Decks ist wie folgt: Ich hab ne Menge Karten von wegen "Such dir ne Karte aus der Bibliothek und lege sie auf den Friedhof", die ich mir dann mit solchen Sachen wie Zombify oder Necromancy wiederholen kann. Dort liegen kann im Normalfall richtig schöne dicke, teure Drachen :D
Schwarz/rot-es Deck also. Ergänzt wird das ganze noch durch den roten Blitzschlag, sodass ich auch mal n gegnerisches Monster platt machen kann und mir das dann wiederholen kann :)

Viele relativ alte Karten, aber trotzdem gut dabei ^^
 
124.jpg
 
Ein modernes Necromancy, stark! ^^

Aber wie gesagt, ich hab noch grad 60 Karten zusammenkratzen können, der Rest soll weg ;)

Zudem find ich den neuen Style der Karten hässlich :D
 
hey grumbi, also wenn du kamigawa-karten hast.. ich nehme alle :D

ich mag die Edition :nick:
 
Booh ein Magic Thread. Hab ich ja mal gar nicht gesehen dass es sowas hier gibt. Habe das seinerzeit auch gezockt wie blöde, das war so die Zeit um Tempest und Urzas Legacy/Saga glaube ich hiess die letzte Edition die ich mitgemacht habe. Damals waren so Karten wie Cursed Scroll und Masticore der Burner und dieses Unique Land das man tappen konnte um andere Länder zu tappen, das hiess irgendwas mit Port glaube ich. Ich hab damals immer rote Decks gespielt mit massiv Land destruction, da war noch dieses Artefakt dabei, Urzas Drill glaube ich mit dem man für X mana X länder tappen konnte.

Na ja die letzten, und stärksten Decks, die ich jemals hatte waren ein blau/grünes rund um den Deranged Hermit und ein schwarzes Suicide Black.

Weiss jemand op die Karten aus den Editionen von 4th edition bis rauf zu legacy oder saga was wert sind? Hab da noch mehrere Ordner zu Hause.


Edit: Aaaaaaahhh, ich hab gerade durch meine Karten gewühlt, Twin Yawgmoth jetzt weiss ich endlich wieder warum dein Nick mir so bekannt vorkommt. Yawgmoth ist doch der Vater der Maschinen oder sowas und der end-super-evil-böse im Magic Universum? Der Gegenspieler von Urza Planeswalker oder? Ich kann mich da noch dunkel was erinnern, ich hab mich damals immer sehr für die Story Line interessiert. Mein Favorit war allerdings Commander Greven-il-Vec.
 
Greven ist der Untergebene von nem Untergebenen von mir, mit solchen niederen Figuren geb ich mich doch gar nicht ab :p.

Sonst ist die Sache korrekt.

Jo, der Rishadan Port ist schon ne üble Sache, wie Wasteland mit Buyback :D.

Kamigawa? Jemand MAG Kamigawa? Ärks...kannst gerne auch meine Karten davon dazu haben, so ein Drecksblock nach dem wundervollen Mirrodin :cry:...

Simon
 
So, ich gebs zu, ich wühle seit ner Stunde in meiner Magic vergangenheit. Mann da kommen Erinnerungen hoch und mir fallen sogar wieder Decks, Regeln, Taktiken etc ein. Hatte ich alles jahrelang nicht mehr dran gedacht.

Als ich angefangen habe muss so zur Zeit von Ice Age gewesen sein, davon habe ich noch massig Karten. Meine Glanzzeit auf Turnieren war der Rath cycle. Ich war sogar mal auf einer Europameisterschaft in Berlin. Ich war damals amtierender Landesmeister in Luxemburg und hatte mich sogar für die Weltemeisterschaften in Japan qualifiziert aber das ganze ist daran gescheitert dass meine Eltern einem 16 jährigen keine Reise nach Tokyo finanzieren wollten (--> Rabeneltern), damals habe ich ein Sliver Deck gespielt :D.

Den Urza Zyklus habe ich auch noch komplett gespielt und ich habe auch noch Karten aus dem Mercadian Masques Set gefunden aber danach ist Sense, ich denke das war so um die zeit wo ich Abi gemacht habe und irgendwie war auch die Luft raus. Mich hat damals auch viel geärgert dass die Turnierszene immer hauptsächlich im Limited war und bei der Erscheinungsrate neuer Sets musste man unglaublich Kohle da reinpumpem um immer up-to-date zu sein.

Meine wertvollste Karte ist übrigens eine aus Arabian Nights die ich mal als Preis bei einem grösseren Turnier gewonnen habe:

 
TwinYawgmoth schrieb:
Kamigawa? Jemand MAG Kamigawa? Ärks...kannst gerne auch meine Karten davon dazu haben, so ein Drecksblock nach dem wundervollen Mirrodin :cry:...


echt? JUHU : D
Schicks per Post :ugly:

Mein Ninjadeck geht ab wie nix, das pwnt ziemlich alles (na gut, noch 4x Nether Traitor drin, aber der Rest ist Kamigawa^^)
 
Kamigawa hab ich so gut wie nix, das is zu neu für meine Zeit ^^
Da hab ich mir nur mal paar Karten besorgt, weil ich die Samurais so cool finde :D

swordofkaldra.jpg


Das Teil hab ich sogar mit anderem Bild und als Foil :D
 
wundervolles Mirrodin?
kotz.gif
 
Du weißt, wie ich dazu stehe :D.

Kamigawa war mir als Casual-Spieler weitaus mehr ein Dorn im Auge als Mirrodin. Bei Mirrodin hast du gefragt "na, welches Deck?" - "Affinity" - "Okay, verpiss dich und spiel in Turnieren, aber nicht mit mir."

Bei Kamigawa hast du gefragt "welches Deck?" - "nur so aus Fun was Zusammengewürfeltes" - "Perfekt, zocken wir."

Und, dann ist man fast am Gewinnen, und er legt die Jitte und sie gewinnt für ihn -.-. Ich hasse diese Karte. Und ich hasse dieses "Ninjas und Samurais sind cool, darum machen wir Karten draus, und die lassen sich dann super verkaufen" :mad:.

Simon
 
na gut, Jitte suckt :ugly:


Aber sonst find ichs ne schöne Edition, vor allem die Kami :top: Brauch aber noch mehr Karten, damits spielbar wird - also gogo, wenn du se echt nicht mehr brauchst.. ^^
 
TwinYawgmoth schrieb:
Und, dann ist man fast am Gewinnen, und er legt die Jitte und sie gewinnt für ihn -.-. Ich hasse diese Karte. Und ich hasse dieses "Ninjas und Samurais sind cool, darum machen wir Karten draus, und die lassen sich dann super verkaufen" :mad:.

Simon

Ich liebe die Jitte :D :top:

Gibt echt nichts schöneres zum Anfang. Dazu noch ein Sword of Fire/Ice und dann ist das Spiel gelaufen.

Aber Mirrodin "wunderschön"?
Wenn ich an die Iso- Szepter denke.... -.-
Ich hab mir damit mal ein Deck gemacht: 4 Iso- Szepter zusammen mit einem Haufen Spontanzauber :D DAS war geil: Iso mit Terminate, Iso mit Terror, Iso mit Counterspell, mit Blitzhelix und und und :D
Das Ende vom Lied war, das keiner mehr mit mir spielen wollte :ugly:

Und Affinity ist gay! Jeder Idiot kann mit dem Deck gewinnen, das ist doch keine Kunst mehr-.-
In 5 Zügen hast du eine Armee vor dir wie es sonst nur die Elfen in 15 geschafft haben.
Das einzige was man dagegen machen kann ist Kataki, Wars Wage legen. Da haben die Kiddies immer dumm geguckt :lol:
Vor allem weil sie kein Englisch konnten und ich ihnen das vorlesen musste :D
 
TwinYawgmoth schrieb:
[...]

Kamigawa? Jemand MAG Kamigawa? Ärks...kannst gerne auch meine Karten davon dazu haben, so ein Drecksblock nach dem wundervollen Mirrodin :cry:...

Simon
Ich fand Kamigawa saucool im Limited, den hier fand ich immer klasse:


25.jpg



Hat es leider nie wirklich in Turnierdecks geschafft. :(
Mirrodin war halt so ne Sache, im T2 hatte eben jedes Deck mindestens 4 Viridian Shaman im Mainboard und mindestens noch 4 Oxidize auf der Reservebank, häufig auch noch mehr Artifactdestruction. Und gegen Affinity zu verlieren hatte den Vorteil, dass es meistens wenigstens schnell vorrüber war und man anschliessend genug Zeit hatte seinen Kumpels die Ohren vollzuheulen wie lächerlich das ganze doch ist. :D


/E: Mir grad auf wie cool die (vermutlich unbewusste) Anspielung im Flavortext des Blademasters ist.
 
Narf, wo ich die ganzen neueren Karten mal wieder gesehen hab und mir angeschaut hab, kommt doch glatt der Sammeldrang mal wieder durch -_-
Aber ich will eigentlich nix mehr in Magic investieren, das artet dann immer so schnell aus :D Nur Sammeln is doof irgendwie und um n paar Decks zu bauen, müsste ich mir wohl auch paar neuere Karten besorgen, was auch wieder kostet.. ^^
Aber so einfach weg von Allem will ich irgendwie auch nich, arg! ^^


Ein Teufelskreis =/
 
Spiel limited, oder nur mit Commons :D
 
Hiho :hy:

Yawi hat gerade den Link hierhin im Grünen gepostet und da hab ich mir gedacht, ich post auch mal.

Isch heiß im "rl" (pff) Maximilian aber wenns euch nichts ausmacht ist mit Max lieber^^. Wann hab ich angefangen? Hmm....ich hab mir mit 11 mal englishe Booster gekauft, weil wir die bei den "Großen" gesehen hatten. Wir wussten nicht was die Fähigkeiten auf den Karten für Bedeutungen hatten und wir konnten sogut wie kein Englisch aber die Bilder waren halt geil und wir hatten auch die Karten von den Großen^^.

Irgendwie verloren wir das Interesse aber recht schnell wieder. Ein Jahr später sprach mich ein Klassenkamerad wieder auf Magic an und da ich besser Englisch konnte und herrausgefunden hatte, dass es die Booster auch auf Deutsch gab, hab ich mir halt wieder Booster gekauft. Natürlich Legion. Was will man auch mit Ländern und anderen Spells? Sowas ist doch für Weicheier^^. Irgendwie hab ich dann mein Elfendeck (hatten wir das nicht alle?) weggekommen und spiele nurnoch "neuro-aggresive" Decks.


Ich denk ich kanns jetzt recht gut Spielen, würd mich aber eher schlecht als recht einstufen. Zur Zeit spiel ich ein "Tap-deck" (Eigenkreation) und ein Land-Deck (Aus mehreren "guten" Decks gebastelt)

PS:Ich hab aufgehört mir Karten zukaufen, nachdem Hochrechnungen ~3000 Eurp ergeben haben. Ich und nen paar Kumpel von mir Drucken sich nurnoch Proxies und zoggen dann so zusammen. Kostet kaum was und untereinander gehts ganz gut. Tuniere sind natürlich damit gestorben.
 
Tap-Deck mit Merfolks oder gar Opposition?

Ich spiel im Moment nur Limited - davon aber ne ganze Menge :D. Jeden Mittwoch Stammtisch: Draften. Die letzten drei Wochenenden einmal Regensburg Prerelease, dann noch mal, dann Nürnberg Release (gestern, weil RGB keins war), heute noch mal Release in Regensburg! Danach gedraftet. Btw...wenn ihr in Shadowmoor mal gar keinen Plan habt und Lust auf irre Synergie hat, geht Wither, Persist ohne Ende, Scar und so Geschichten, Grün-Schwarz mit Tricks wie Fate Transfer, und haltet die Augen auf nach zwei Karten: Blowfly Infestation und Flourishing Defenses. Hatte die heute mal beide im Spiel. So ca. 10 Tokens bekommen, weil der Depp mir doch echt nen Grief Tyrant hinlegt und ihn DANN sterben lässt, was ihn das ganze Board und mir ne recht unwichtige Kreatur gekostet hat :D...diese Marken machen sooo viel.

Auch schön: Ich zweite Runde Chainbreaker - er legt die gute Safehold Elite! Ich grins mir eins, Fate Transfer die Marken auf die Elite, verreckt und zwar wirklich, und ich hau ihn ne 3/3er ins Gesicht :D...

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Tap-Deck mit Merfolks oder gar Opposition?

Meerfolks wegen aus den neuen Decks? Kenn die Editionen ab Kamigawa nicht mehr.

Opposition + Nebel des Stillstandes (kennt kaum einer) und dann halt so Gedöns.

Das Land-Deck:

Länder:

2* The Tabernacle at Pendrell Vale
4* Wooded Foothills
4* Treetop Village
4* Rishadan Port
1* Riftstone Portal
3* Wasteland
1* Strip Mine
4* Taiga
2* Savannah
4* Mishra`s Factory
2* Glacial Chasm
4* Maze of Ith
2* Nantuko Monastery
4* Tranquil Thicket
1* Forgotten Cave
------------------------------------
42

Spells:

3* Gamble
3* Mulch
4* Exploration
2* Crop Rotation
4* Life from the Loam
4* Manabond
-------------------------------------
62

Es geht echt gut. Ein Manabond + Life from the Loam und ich bin drausen. Da einzige Problem, dass ich manchmal hab, ist wenn sowas wie Moat liegt, da ich kein Hate spiel. Es wäre danke Life of the Loam eh im Friedhof.
 
Zurück
Oben