• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

TwinYawgmoth schrieb:
Ich spiel im Moment nur Limited - davon aber ne ganze Menge :D. Jeden Mittwoch Stammtisch: Draften. Die letzten drei Wochenenden einmal Regensburg Prerelease, dann noch mal, dann Nürnberg Release (gestern, weil RGB keins war), heute noch mal Release in Regensburg!

Ist das immer noch in diesem Traumwerk (oder wie war der Name dieser Zockerbude am Arnulfsplatz gleich nochmal?)?
Ich weiß nur noch, dass mir da vor gefühlten 20 Jahren so ein Vollnerd partout nicht glauben wollte, dass er verloren hat, wenn bei mir ein Enduring Renewal, eine Shieldsphere und ein Goblin Bombardement liegt. Hoffentlich warst das nicht du. :D
 
Bambi2 schrieb:
Ist das immer noch in diesem Traumwerk (oder wie war der Name dieser Zockerbude am Arnulfsplatz gleich nochmal?)?
Ja, aber natürlich!

Das war garantiert nicht ich, ich hab mit Mirrodin zum Spielen angefangen :D.

Simon
 
So. 2 Posts hinter euch ist jetzt mein Deck gepostet. Die Links haben bissel Zeit beansprucht.
 
Achso. Na da ich richtig aktiv nur von The Dark bis Tempest war, haben wir uns da wohl sicher nicht gesehen. Aber evtl schau ich dort wieder mal vorbei. Wann ist es gut dort aufzutauchen? Oder geht da immer was? Hab ja 6 Jahre in Regensburg gewohnt.
 
In letzter Zeit ist ein bisschen weniger los, aber was ich dir echt empfehlen kann, wennste mal Lust hast, ist am Mittwoch ins Zimmer 4 zu gehen. Kennst? Da ist unser Stammtisch, geht fast immer ein Draft zusammen.

Das Land-Deck kommt mir irgendwie bekannt vor, ist ne coole Liste auf jeden Fall.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
In letzter Zeit ist ein bisschen weniger los, aber was ich dir echt empfehlen kann, wennste mal Lust hast, ist am Mittwoch ins Zimmer 4 zu gehen. Kennst?

Swinger Club- Magic?:clown:
 
EnricoPalazzo schrieb:
Swinger Club- Magic?:clown:
Ne, die örtliche Linken-Kneipe. Am coolsten ist der "solange es Antisemitismus gibt, braucht Israel Waffen!"-Slogan auf dem Klo.

Btw, heute saßen wir so gechillt im TW (Traumwerk, nech), bevor das Release losging, da kam so ein fetter Typ rein. Fängt an mit "der CSU werden wirs ordentlich einschenken! Schaut euch das an!" - Flugblatt: Die Blauen...blabla...kA...aber er redet weiter! "Ich bin staatlich geprüfter Saxophonist. Vier Oktaven! Ich hab Brauereiwesen studiert, mit Diplom. Schaut euch das Flugblatt an, schickt mir eine Postkarte mit euerer Unterschrift. Wir machen die CSU fertig. Ich hab Physik studiert, wie Merkel, 8 Jahre!"

Dann war er weg. Wir alle so Ô.o...bis wir das Flugblatt gelesen haben. Danach wir alle so: :lol:...

Ich zitiere:

"Liebe Blaue Blutsbrüder und Schwestern,


UNSERE FORDERUNGEN

1. 30% Luftsauerstoff (Wüstengürtel bepflanzen)
2. Für jede Negerhütte eine Sparbirne (Negerländer)
3. Den großtechnologischen Abbau von Nordpolareisbergen
Eine eisfreie Ostsee von Petersburg bis Hamburg
(Idee: Eisbrecher - Eisberger (Arche Noah) - Bug hoch - Schaufelförderbänder - Zehn einwandige Öltanker usw.)
4. Keine Ostseepipeline (Öl ist die Genbrüher Allahs)
5. Eine Sahara-Wasserpipeline (Gaddafi)
(Links und Rechts 5000 km Feuerwehrschläuche, 10000 km Gardena-Schläuche, Tröpfchenbewässerung an den Schnittstellen, Hochdruckwasserpumpen (Energieversorgung: Photovoltaik bzw. Windkraft)
6. Einen schiffbaren Kanal in die Mitte
7. Meerwasserentsalzungsanlagen
8. Zeppelin H²
a. Cargolifter
b. Löschcargolifter (Fliegendes Feuerwehrauto, Hochdruck-Wasserkanonen, Tröpfchenbewässerung an den Schnittstellen, Löschwasser von oben)
c. All-Cargolifter: 100 Sitzplätze für Rentner (Alltourismus)
Allbus zur Versorgung der SSEi"

...entweder ist das Geheimcode, oder er macht Werbung für seine Drogen - ich lieg hingegen schon wieder auf dem Boden beim Abtippen :D.

Ach ja, wer kann sich nen Reim DARAUF machen?

LISTENPLÄTZE

I. + Je[sus]^4 V.V.V.J.P.II All=ah*c²

...Weltformel?

Simon


EDIT: Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte...am meisten macht mir Angst, dass er zu UNS mit der Story gekommen ist...INS TRAUMWERK HINEIN!
 
Bestünde denn theoretisches Interesse an sonem Paket meiner Sammlung?
Hab wohl irgendwie '97 mit der 5. Edition / Tempest angefangen und bei Scourge etwa aufgehört, ne Hand voll Karten wie gesagt noch aus Champions von Kamigawa..
Wär mir lieber, die Karten in gute Hände wegzugeben, anstatt irgendwie für lau zu verhökern ^^

Oder muss ich doch wohl gucken, was der Fantasy Laden in der Innenstadt sagt? ^^
 
Also ich nehm alles an magic-Karten was ich krieg :D

Vor allem alte, die sind so cool mysteriös :ugly: ;)
 
97 is doch nicht alt :clown:

wenn ich nur wüsste, wo ich meine Karten ru,liegen hab .... 'n halbes Deck hab ich vor ein paar Tagen gefunden, bzw. zwei viertel Decks :ugly:
 
Anhor schrieb:
Es geht echt gut. Ein Manabond + Life from the Loam und ich bin drausen. Da einzige Problem, dass ich manchmal hab, ist wenn sowas wie Moat liegt, da ich kein Hate spiel. Es wäre danke Life of the Loam eh im Friedhof.

Card34199.jpg
 
Anhor schrieb:
Meerfolks wegen aus den neuen Decks? Kenn die Editionen ab Kamigawa nicht mehr.

Opposition + Nebel des Stillstandes (kennt kaum einer) und dann halt so Gedöns.

Das Land-Deck:

~

Es geht echt gut. Ein Manabond + Life from the Loam und ich bin drausen. Da einzige Problem, dass ich manchmal hab, ist wenn sowas wie Moat liegt, da ich kein Hate spiel. Es wäre danke Life of the Loam eh im Friedhof.
SChon mal überlegt in dem Tap-Deck Static Orb zu spielen (falls du das nicht bereits tust)?.
Und in dem Land-Deck könnte Crucible of Worlds noch ganz gut sein.
 
Loam ist da um Welten besser, macht das gleiche, hat aber unendlich Synergie mit dem Deck.
Ausserdem hat Crucible den Nachteil, dass man es auf der Hand haben muss zum spielen, und dann kann man nicht vorher den manabond legen.

+man dredget es sich eh immer in den friedhof.
 
Hi ne Frage spielt jemand in meiner nähe?^^ Also ich wohn in Viechtach und wäre berreit 1x die Woche nen Stammtisch irgendwo zu machen ... fahre bis 30 Km... sprich nächsten größeren Städte wären ... CHAM, BOGEN, STRAUBING, DEGGENDORF, tschechische Grenze ( gleich kippen und alk mitnehmen XD ) naja falls jemand wirklich in der nähe wohnt und auch bereit wäre bissl zu fahren bitte meldet euch per pm bei mir ;)
 
DerBK schrieb:

Wie willst das ohne Power in der ersten Runde spielen? Und dannach ist Manabond zwar nett aber relativ egal...zumindest bis ich 2 Loams auf der Hand/im Firedhof hab.

SChon mal überlegt in dem Tap-Deck Static Orb zu spielen (falls du das nicht bereits tust)?.

Naja...ich weiß nicht, wie sich das überschreidet. Ich mein "Nebel des "stillstands" lässt zwar nur soviele Karten entappen, wie man Karten im Firedhof hat, aber Static würde dann ja wieder 2 Permanents zulassen.

Ich stell bald mal mein Deck hier rein, damit ihr bissel dran Nörgeln könnt^^
 
Anhor schrieb:
Wie willst das ohne Power in der ersten Runde spielen? Und dannach ist Manabond zwar nett aber relativ egal...zumindest bis ich 2 Loams auf der Hand/im Firedhof hab.

Wieso erste Runde? Da steht Flashback dran und nicht Madness. Bei dem Ray ist es halt egal, wenn du ihn mit Manabond abwerfen musst oder mit LftL reindredgst - du kannst ihn halt ausm Friedhof spielen.
 
Ahso meinst das...ich dacht du willst mir mit dem Ray mein Bond zerschießen (weil du den Teil vonwegen "Es geht echt gut. Ein Manabond + Life from the Loam und ich bin drausen." gequotet hast....aber das ist echt ne geniale Idee.....pack ich mir sofort rein. Danke :kiss:
 
:hy: @ All


Wieso hab ich dieses Thema nicht schon Früher mal gesehn ?
Bin schon ewig hier im Forum (lesenderweise) und fast genausolange bei Magic dabei.

Im RL nennt man mich gewöhnlich Lars.

Wie ich zu Magic kam ?
...
Da muss ich wohl ganz von vorne anfangen... also bei Diablo 1 (Hellfire -> LAN)
Das fand ich dann so toll, dass ich nur auf D2 gewartet habe.
Hab das dann sofort gekauft als es rauskam und auch Singleplayer-mäßig gespielt.

Da besuchte mich ein ehemaliger Klassenkamerad, der auf den Namen HERI hört.
(ja, genau, DER Heri, von dem einige der Calculatoren hier stammen)
Er sah D2 und wurde nach kurzer Spielzeit süchtig (Online) !
Als Dank dafür (dass ich ihn süchtig gemacht habe mit D2) hat er mir Magic gezeigt...

Das war zu Beginn des INVASION-Block.

Nunja, Heri spielte von jeher eigentlich immer Weiss (White Weenie), also war meine Wahl denkbar einfach: Schwarz.

Später kam zu der Runde mein Cousin hinzu, der sich spontan für Grün entschied und ein Nachbars-Junge, der dann eher mit Grün/Rot spielen wollte.

Die Spielrunde sah dann folgendermaßen aus:
White Weenie
Schwarz (Zombie)
Grün (Elfen)
Grün Rot Feuer von Yavimaya

bis dahin war noch alles recht ausgeglichen...
Im Laufe der Zeit wurden dann die Decks optimiert auf Multiplayer 2 vs 2.

Ich hab mittlerweile Decks in jeder Farbe, meine Favoriten sind jedoch nach wie vor...Schwarz dominierte Decks meist mit Blau oder Grün.
Wobei Grün weiss auch ganz nett sein kann :D

Kleine Highlights in meinen Decks:
Phage
Verrottungshirte
Konda
Visara
Avatar des Leids
Gehirnfrost (Isochron-Szepter)
Terror

Highlights in des Gegen-/Mit-Spieler's Decks:
Elfischer Pfeifer
Wolkenwaldwilderer
Verschwörung
Röstschlunddrache
Kamahl der Grubekämpfer
Kamahl die Faust Krosas
Hohles Gespenst
Gegenzauber
Goblin-Anwerber

Highlights in meinem Sammelordner:
Akroma, Engel des Zorns FOIL
einige Deutsch Limitierte Karten (u.a. Nachtmahr)

Um's mal mit D2 zu vergleichen mein Hammadin (passt für alles Deck):
Remasuri (3 Decks eigentlich: 5 Farben, 3 Farben Grün weiss rot, 2 Farben Grün Blau)

Kein Deck in unserer Runde ist unschlagbar, aber mache gewinnen halt öfter als andere.

Soweit erstmal von mir.
Danke für die Aufmerksamheit.

Viel Spaß beim zoggen :fight:
 
Anhor schrieb:
[...]

Naja...ich weiß nicht, wie sich das überschreidet. Ich mein "Nebel des "stillstands" lässt zwar nur soviele Karten entappen, wie man Karten im Firedhof hat, aber Static würde dann ja wieder 2 Permanents zulassen.

Ich stell bald mal mein Deck hier rein, damit ihr bissel dran Nörgeln könnt^^
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich verstanden habe, aber am besten wäre wahrscheinlich die Mists durch den Orb zu ersetzen. Damit kann dein Gegner jede Runde nur noch eine Karte enttappen und du setzt diesen Effekt einfach aus indem du dun Orb im gegnerischen EOT tappst und dadurch normal enttappen kannst.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Nebel mit fortschreitendem Spiel irgendwann nichts mehr machen da der gegnerische Friedhof zu voll ist und extra Karten wie Tormod's Crypt zu spielen vermutlich zu umständlich ist.
 
Eigentlich spiel ich scharrende Klauen... muss mal beim nächsten Magic-Treff deine Version ausprobieren.
 
Zurück
Oben