• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Aus mists of Stagnation und Friedhofeffekten (Withered Wretch \o/) kann man gut n eigenes Deck machen, im Opposition find ich das n bissken überladen.


Probier doch stattdessen mal Silkbind Faerie im Opposition aus :D

http://magiccards.info/shm/en/148.html
 
Man man man....ich sollt mich langsam doch mit den neuen karten auseinander setzten....

Und ja das Deck ist überladen^^ Weil ich einfach mal alles halbwegs tapbares reingeworfen hab.

Hab mir selber mal Gedanken gemacht und das bissel verändert...Zumindest das Grundgerüst steht jetzt:

4* Opposition (vll nur 3 mal, aber ich muss es ja ziehen)
4* Silkbind Faerie
3* Static Orb (vll 4 mal)
4* Gigadrowse
1* Mana Vault
1* Solring
2* Ungeduld
3* Borrowing 1.000.000 Arrows
2* Wiederhallende Wahrheit
2* Stroke of Genius
3* Grimoire Thief (geile Karte mit Opposition)
4* Tundra
x* Insel
x* Ebenen

Jetzt muss ich noch was finden, womit ich Schaden mache oder den Gegner töten kann. Mein altes Deck basierte ja auf die Aufgabe meines Gegners^^
 
4 Silkbinds sind n bisschen viel glaub ich.
4 Static Orbs sollten's schon sein.
Ungeduld? Is das die ROTE Verzauberung?
Der Carddraw isn bisschen langsam und zu wenig.
Gigadrowse is glaub ich völlig daneben. 4 is auf jeden Fall zu viel. Sind die gegen Counterspells?
Brauchst glaub ich auch 'n paar Counterspells für Enchantmentremoval. Weiß nicht ob's die Echoing Truths da rocken.
Zum töten hast du ja deine Kreaturen und Stroke. Sind aber zu wenig Kreaturen für Opposition Lock glaub ich (7 !?) .
Wie wär's außerdem mit Pestermites?
 
Nemnis schrieb:
4 Silkbinds sind n bisschen viel glaub ich. hm joar... vll wegen Manamangel....
4 Static Orbs sollten's schon sein.ok. wird gemacht
Ungeduld? Is das die ROTE Verzauberung? Jup.Hier
Der Carddraw isn bisschen langsam und zu wenig. Was könnte man da noch spielen? Hatte über Crulean Wisps nachgedacht. Ist für den Anfang bestimmt ganz nett.
Gigadrowse is glaub ich völlig daneben. 4 is auf jeden Fall zu viel. Sind die gegen Counterspells? Dachte, dass falls ich Mana übrig hab und gerade sowas wie ein Zorn kam, das ganz nützlich sein kann. Lieber ganz raus oder reduzieren?
Brauchst glaub ich auch 'n paar Counterspells für Enchantmentremoval. Weiß nicht ob's die Echoing Truths da rocken. Reichen 4 Counter? Oder lieber noch Manaleak? Hab halt genug "Slots" frei
Zum töten hast du ja deine Kreaturen und Stroke. Sind aber zu wenig Kreaturen für Opposition Lock glaub ich (7 !?) .Ergo müssen mehr Kreaturen rein. Für Decktot bekomm ich nie genug Mana hin
Wie wär's außerdem mit Pestermites? Gute Idee. 4 mal, um Opposition Lock eher zu schaffen?

Danke für deine Hilfe :kiss:
 
Du könntest jetzt natürlich ganz langweilig Merfolk Opposition spielen (hier sind 2 alte Listen als Beispiel) oder die Variante mit grün für u.A. Squirrel Nest, aber selber was zusammen schustern macht meistens doch mehr Spass.
Was in deiner Liste wirklich auffällt ist, dass du deutlich zu wenig Kreaturen hast. Silkbind Faerie find ich interessant, muss man gucken ob die was können, aber unter Opposition für 2 Mana 2 Kreaturen tappen klingt nach einem fairen Deal.
Ansonsten kann man ja evtl sogar wirklich über ein Faeire-Theme nachdenken, gibt ja mitlerweile ein paar richtig brauchbare.

z.B.:
Cloud of Faeries
Cloudseeder
Mistbind Clique
Pestermite
Scion of Oona
Sower of Temptation
Spellstutter Sprite
Vendilion Clique


Ungeduld ist idR wirklich überflüssig, wenn du das Spiel unter Kontrolle oder sogar den Lock mit dem Orb hast sollte dein Gegner eh besiegt sein. Gibt dann eben weiterhin auf oder du verhaust ihn für 2 Schaden die Runde. ;)
Ich hab auch mal ein Deck gespielt das effektiv nur mit der Eternal Witness töten konnte, ging auch, man muss diese Spielsituation nur vorbereiten können.
Mana Vault würde ich in dem Build mit Faeries sicher rausschmeissen, Sol Ring wahrscheinlich auch, aber da muss man gucken wieviele Spells noch 2 farblose Mana in den Kosten haben.
Stroke of Genius dürfte in dem Deck auch zu langsam sein, im Lategame bist du idR eh der Favorrit, wichtig ist es eher möglichst früh in diese überlegene Position zu kommen. Brainstorm ist eigtl in keinem blauem Deck schlecht, Portent macht ähnliches und Fact or Fiction ist häufig auch eine super Karte.
Da das Deck so ziemlich monoblau aussieht wäre der gute alte Counterspell wohl der Counter der Wahl. Force of Will wäre natürlich besser, ist jetzt die Frage ob es dir Anschaffung wert ist (oder warst du der der nur mit Proxies spielt? Dann ganz klar die Force).
Ansonsten kann man auch noch über Michra's Factory/Mutavault nachdenken, die naheliegende Faerie Conclave ist in dem Deck wohl zu klobig.
So das war es erstmal von meiner Seite.
 
127.jpg



pwnz tapzeugs :p


@Anhor Statt Stroke of Genius lieber Mind Spring ;)
 
Stroke hab ich erstmal ganz drausen. Ich bekomm nicht genug Mana zusammen, dass es sich lohnen würde. Für 3 karten kann ich auch Conzentrat spielen (4Mana=3 Karten). Stroke oder Mind spring lohnen sich erst zu spät.
Aber danke trotzdem.

Und Slagworm ist böse. Gegen sowas spiel ich erst garnicht :clown: bzw lass es nicht rauskommen.
 
Ich fand die grossen grünen Monster immer die besten. Und dann kamen immer diese blöden Leute, die sie terminiert/gebounct/getappt/weggemacht haben :mad:


Aber jetzt ist schluss damit, Bleichholzrüstung+Rancor+Brammenwurm - > die Rache der Natur! :D
 
Immer diese Ökos :P

Ne grün ist schon goil. Habs auch mal ne Zeit gespielt....aber mit weiß drin.
 
Herr von Moria schrieb:
Aber jetzt ist schluss damit, Bleichholzrüstung+Rancor+Brammenwurm - > die Rache der Natur! :D

Oo

Erinner mich daran, wenn ich je gegen dich spielen sollte, immer noch nen Counterspell im Ärmel zu behalten.
 
Counter sind nicht Teil des Plans :p.

Ich sage nur Edict. Einfach Edict :D.

Oder Plague Wind...oder Damnation, klar! Hach, Schwarz hat doch ALLE Antworten...

Simon
 
Also der dicke Wurm sollte so ungefähr das letzte sein was man als Opposition-Spieler zu fürchten hat, der Gegner kriegt doch nie im Leben die 7 Mana zusammen bevor man ihm sein Mana abschaltet.
Und wenn doch dreht man halt 2 Inseln und zeigt den Counter. ;)


/E: Und Stroke sollte idR > Mind Spring sein. Stroke spielt man halt schön eot während Mind Spring erst ab 7 Mana mehr Karten zieht als Tidings ... die einem dann auch nichts bringen weil man ausgetappt ist und evtl sogar discarden muss.
 
es gibt halt andere Wege, Kreaturen ins Spiel zu brignen, aber wurde ja schon erwähnt:

>> Schwarz hat doch ALLE Antworten


war jedenfalls vor ~7 Jahren noch recht gut spielbar :clown:
 
Naja gut aber der Slagwurm wird dann doch eher selten ausgegraben, gibt ja idR weitaus bessere Alternativen. Ohne Trample oder eine andere Form von Evasion ist er gegen viele Decks halt einfach nicht so gut.
 
Naja mein grünes Megadeck baut auf Manabeschleunigung (Sakura-tribe elder, Kodamas reach), grosse Viecher (Weatherseed Treefolk, Brammenwurm, Dornenelementar) und paar Buffs (Bleichholzrüstung, 4x Rancor) XP
Dann noch Troll Ascetics, n paar andere witzige Viecher und das megageile Enchant Defense of the Heart :D


Alles in allem recht durcheinandergewürfelt, aber stabil, ich spiel ja auch keine Turniere - meine Gegner haben auch nur "normale" karten ^^


Muss nachher kurz mal mein Ninjadeck posten, will das noch verbessern :)
 
http://magiccards.info/fnmp/en/59.html

http://magiccards.info/jr/en/4.html

dat würde ich dem großen wurm vorziehen- spätestens 3. runde ist er draußen.

ach vorname alex^^

magic habe ich seit 1998-2005. seit dem habe ich vll 3-4 mal gezockt

naja hab noch so ziemlich alle meine karten.
mein erstes deck was vernünftig lief war n grünes mit paar hohen kreature und kleinen elfebn um die schnell rauszu bringen und damit mit verzauberungen ( ahnenmaske,bleichholzrüstung) aufzumotzen^^.

mittlerweile habe ich 6 decks rum flitzen und tonnen von karten*gg

ich hab früher am liebsten n grünes deck mit cradle, poacher, prist of titania, lanowar elf, killerbees,blastoderb,irrer einsiedler, wellwisher gezockt.

entweder habe ich den gegner mit der kreatur über rand oder hab ihn mit hurrican getötet.

n rotes burn deck habe ich auch noch. nicht mehr das beste aber noch immer nice

und blau artefact habe ich auch gerne gezockt. war ein kontroll deck. viele counter+karten ziehen und den gegner dann mit mishras farbik oder morphling gekillt.


und hab für multi`s halt so fun deck gebaut 5 color deck. mit 6 creaturen drin. macht mega fun und man kommt schnell an mana mit brandrodhdung usw...

dann diese eine blaue zauber karte aus invasion wo der gegner für jeden standartland typen 1 zahlen muss um mich angreifen zu können ( pro kreatur)
mit den drachen legenden aus invasion+draco wars immer lustig. laquatos war auch noch drin so als fun element.

hab mal vor jahren auf einem kleinen turnier mit gezockt natürlich no chance auf classic gehabt aber war damals noch noob^^
 
Ein alter Meister der Magie grüßt euch. Wo bekam man gleich dieses Programm her? Mir schweben dutzende perverse Ideen im Kopf rum die ich mangels Geld und Zeit (hab im Mirrodin block aufgehört) nie basteln konnte, zB folgende:

Mist of stagnation / Tormods Crypt Combo
Shadow
Morph


So gebt mir Input, der Output ist ein Spielgesell mit abenteuerlichen Decks.

Grüße.
 
Such mal nach der Magic Workstation, die hab ich bisher immer benutzt und mit der kann man dolle Online spielen.
(Doll varriert natürlich je nach den Gegnern, die da rumschleichen :D )

Allerdings krieg ich da grad nen ekligen Access Violation Error, wenn ich versuche das neue Gamepack zu installieren. :/

Nach dem Winter kommen im Moment auch iwie wieder die Magicfrühlingsgefühle hoch, da hab ich mir erstmal aus Schattenmoor was Rot Schwarzes gebastelt. (Mit dem Themendeck, yay :flame: )

Vielleicht könnt man ja auch mal ein kleines inDia-Funturnier spielen, falls ein paar Leute Interesse haben. xP

:angel:
 
xD

Das war ECHT lustig :D.

Simon
 
Zurück
Oben