• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

JeySee schrieb:
Vielleicht könnt man ja auch mal ein kleines inDia-Funturnier spielen, falls ein paar Leute Interesse haben. xP

:angel:
Mit MWS kann man auch sealed decks machen, nen kleines Tunier, vielleicht LOR-Starter+2xMOR Booster fänd ich cool.
 
hm das Programm hab ich auch noch glaub, wär ich schon dabei ,wenn ich Zeit hab ^^
 
Sauber, 8 Leute wäre cool...notfalls halt zu viert.

Bin z. Z. im Draft Fieber. Hab zwei Booster-Drafts hintereinander gewonnen, so macht Magic Online Spass und geht auch nicht so krass ins Geld.*

*Leider hab ich vor den zwei Siegen circa 8 mal in der ersten Runde verkackt
 
Würde das denn was kosten? Also online
 
Hm....also wenn euch noch nen Spieler fehlt, und ihr nichts gegen Noobs habt, würd ich gerne mitspielen. Kenn halt die "neuen" Karten nicht und kenn mich auch mit so Programmen nicht aus, aber ich denk sowas bekomm ich hin :D
 
Wo bekommt man denn dieses Programm her?
 
Als nie-Turnier-gespielt-Hobby-Spieler muss ich jetz mal doof fragen, wie das mit diesen Drafts und all dem Kram funktioniert oO Sealed Draft? Wie was?

WIe läuft sowas denn? ^^
Und EP, wie wo was hast du denn online gewonnen? Oo
 
Sealed Draft ist ein Turnier, bei dem man sich eine Turnierpackung und 2 Boster(?) kauft und daraus ein Deck bastelt.
Der Vorteil ist natürlich, dass jeder die gleichen Chancen hat und niemand mit seinen gozu/imba71337 Karten einen Vorteil hat.

Ich hab das Programm gerade geladen und würde auch gern mitmachen :hy:


//achso ja: Ich hab bei Ravnica mit dem spielen aufgehört und kenne die Kartenserien danach auch nicht. Ich hoffe dass das kein Prob ist.

LOR-Starter+2xMOR Booster fänd ich cool.

Die Abkürzungen sagen mir jetzt nix. Wär schön, wenn mir das einer erklären könnt.
 
hat eigentlich jmd mal n paa neue Decks gebastelt und mag sie hochladen?

würd gern wissen, mit was für (Killer-)Decks heutzutage gespielt wird :)
 
LOR-Starter+2xMOR Booster fänd ich cool.
Ich würde mal ganz stark vermuten, dass er eine Lorwyn-Turnierpackung mit 2 Morningtide-Boostern meint. ;) ( Morgenluft~ jaaaaa... )
Der Block besteht momentan aus 2*2 an Stelle von 1*3 Erweiterungen.

Lorwyn & Morningtide
Shadowmoor & Eventide

(nach Ravnica kam dann übrigens Time Spiral, Planar Chaos & Future Sight, das war dann mal wieder auf Dominaria, irgendwann früher, gerade, später bzw. in Paralleldimensionen und/oder im letzten Teil dann doch wieder auf anderen Welten

:D )
 
pRo-gRumBi schrieb:
Als nie-Turnier-gespielt-Hobby-Spieler muss ich jetz mal doof fragen, wie das mit diesen Drafts und all dem Kram funktioniert oO Sealed Draft? Wie was?

WIe läuft sowas denn? ^^
Und EP, wie wo was hast du denn online gewonnen? Oo

Bei Magic Online online. Das ist die Gelddruckmaschine von Wizards of the Coast.
Halt wie Karten Magic, bloß ohne Karten sondern aufm PC. Ein Booster Draft* kostet dort circa 8 Euro und wennde gewinnst kriegst halt Booster, so dass du quasi umsonst gedraftet hast.

*Jeder macht sich ein Deck aus Drei Booostern die rumgegeben werden.

Sealed Draft ham andere ja schon erklärt, da werden die Booster nicht rumgegeben, sondern jeder macht sich ein deck bestehend aus 1 Starter und 2 Boostern. Lorwyn und Morgenluft find ich halt gut zu draften, weil man ganz nette Sachen mit den Tribes und den Changelings machen kann.
 
Horseback schrieb:
Sealed Draft ist ein Turnier, bei dem man sich eine Turnierpackung und 2 Boster(?) kauft und daraus ein Deck bastelt.
Der Vorteil ist natürlich, dass jeder die gleichen Chancen hat und niemand mit seinen gozu/imba71337 Karten einen Vorteil hat.
[...]
Bei Onlineturnieren über MWS ist eigtl genau das Gegenteil der Fall, wenn sich jeder vorher nen Deck baut haben alle die gleichen Chancen da es keinen begrenzten Kartenpool gibt, beim Sealed ist halt alles von Grütze bis göttlich möglich.


blivogh schrieb:
hat eigentlich jmd mal n paa neue Decks gebastelt und mag sie hochladen?

würd gern wissen, mit was für (Killer-)Decks heutzutage gespielt wird :)
http://www.deckcheck.net/


Ach ja hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist bzw wie gut man sein muss um auf Magic Online nach einer Startinvestition "for free" draften zu können da man sich durch seine Siege die jeweils nächsten Drafts finanzieren kann?
 
Hmm!
Hab lang nicht mehr gespielt!!
Ich hab einmal durch Zufall den Nachtstahl-Koloss gefunden!!!:D :D
Alle sagen er ist schlecht aber das stimmt meiner Meinung nach nicht!!
Man kann ihn eigentlich NIE wirklich vom Spiel entfernen. Hmm...hatte noch einige gute Karten. Hab gerne Samurai, Geister und Nachstahl gespielt.
Ich hab dann aber aufgehört, als die neuen Karten rausgekommen sind. Die haben nix mehr mit MAGIC zu tun!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Außerdem wurde es irgendwann einfach nur langweilig!!:D
 
meisterkorn schrieb:
Hmm!
Hab lang nicht mehr gespielt!!
Ich hab einmal durch Zufall den Nachtstahl-Koloss gefunden!!!:D :D
Alle sagen er ist schlecht aber das stimmt meiner Meinung nach nicht!!
Man kann ihn eigentlich NIE wirklich vom Spiel entfernen. Hmm...hatte noch einige gute Karten. Hab gerne Samurai, Geister und Nachstahl gespielt.
Ich hab dann aber aufgehört, als die neuen Karten rausgekommen sind. Die haben nix mehr mit MAGIC zu tun!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Außerdem wurde es irgendwann einfach nur langweilig!!:D
Ich hab eigentlich noch nie gehört, dass jemand meinte der wär wirklich schlecht.
Weil Timmys mögen den sowieso (11/11!!!!!1111elfelf), :D
und im Standard wurde der ja totge-Zähne und Krallt.

Was mich aber wirklich wundert: Ich hab noch nie jemand sagen hören, das NACH Mirrodin und Kamigawa, Magic weniger Magic wurde. Oo
Also... hast du wegen Ravnica aufgehört, oder versteh ich dich da falsch?

:angel:
 
Naja. die Chance, dass man den Koloss zieht sind sehr gering. OMG. Schaut nicht immer nur auf den Schaden. Schau dir mal die Extras an.

Ich sag auch nicht, dass alle neuen Editionen schlecht sind. Ich hab ja selber Kamigawa und auch Mirrodin gespielt. Aber da gibts so eine "Eis-Edition". Die ging ja grad noch. Aber danach wurde alles irgendwie langweilig.

Und ich mein, wenn man fast 6 Jahr MAGIC spielt wirds halt mal langweilig. Ich steh einfach mehr auf die alten Karten.!!
 
Ich find die alten Karten auch besser. Die sind meist nur in Kombination wirklich mächtig und haben auch oft nachteile. Da muss man noch richtig taktisch spielen.
Aber wenn da son Vollhonk mit Lotusblüte+Solring+Land+Tinker und dann Nachtstahlkoloss in der ersten Runde kommt, find ich das bissel overpowerd.

Aber naja sowas konnt man auch mit den "alten" Karten machen.

Und die Aufmachung war früher besser. Da sahen die noch bissel magisch und verwittert aus.
 
Zurück
Oben