• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Mehr zur Magic Workstation:

Hier http://www.volcanichammer.com/ gibts noch Kartenbilder (Ganze Karten oder platzsparende nur Bilder)

Die kann man dann ins entsprechende Verzeichnis entpacken C:Programme\Magic Workstation\Pics\9e zum Beispiel, dann bei den Einstellungen einfach entsprechend umstellen. Dann sieht das etwa so aus:

magicmh4.jpg


Ohne Bilder wär das für mich nur das halbe Spiel ^^

(ist nebenbei mein 1:1 nachgebautes ''BurningCats'' Deck) ;)

JeySee :angel:
 
Bin grad noch dabei mich in das Proggie reinzufinden. Danke für den Link. Ich mach mich dann mal auf Decks zu bauen.

Gruß EP
 
Ich habe mir auch diese Magic Workstation geholt und komme sogar so weit damit zurecht, daß ich mir eines meiner Decks nachbauen konnte.
Aber wie kommt man denn mit dem Programm an Gegner?
 
Nun, du müsstest ja noch ein Icon ''MWSPlay'' bekommen haben, wenn du darauf gehst kannst du oben bei Datei/Neues Spiel dein Deck laden, wenn du auf Spiel starten drückst, kannst du mwsplay.net oder mwsgames.net auswählen, hier kann man Spiele erstellen oder joinen. (Du kannst auch über direkte IP-Verbindung spielen)

So müsste das gehen... Wie wärs mit ner Runde? ^^

JeySee :angel:
 
Hiho, ich hab mir jetzt mal auf der Workstation dieses Deck hier gebaut:

Lands
14 [UNH] Swamp
10 [UNH] Island

Creatures
4 [MR] Slith Bloodletter
4 [OV] Juzam Djinn
2 [P2] Sea Drake

Spells
4 [OD] Bamboozle
4 [RAV] Dimir Machinations
4 [FD] Lantern of Insight
4 [ON] Annex
4 [TE] Dark Ritual
4 Sinkhole
2 [US] Befoul

Das ganze soll eine Art Landzerstörung sein die die Länder aber nicht nur zerstört sondern auch übernimmt und !aus den obersten Karten des Decks des Gegners sortiert!. So gewinnt man Runden in denen der Gegner mit Sicherheit keine Länder zieht.
Ich würde jetzt noch gerne von euch wissen was für Karten euch noch spontan dazu einfallen und vorallendingen was euch noch für finisher Kreaturen einfallen.
Schonmal danke für alle Vorschläge.
 
Annex find ich ein wenig teuer für den Effekt.

Slith Bloodletter find ich bei einem 2-farbigen Deck eher suboptimal würde eher etwas mit 1Mana oder 1farblos/1Blau(oder Schwarz) nehmen.

Wenn du Blau spielst würde ich in jedem Fall Counterspells mit reinnehmen.

Würde das Deck vielleicht etwas entschlacken d. h. auf die Kernkarten reduzieren und den rest mit starken Standartsprüchen auffüllen.

Du könntest auch etwas mehr Kontrolle gewinnen indem du 4 mal Impulse reintust, m. E. die beste Karte um an die wichtigen Sprüche zu kommen.

Gruß EP
 
Der Slith war mangels finisher eine Verzweiflungstat :D.

Hmm, counterspells was soll ich damit? Wenn ich mir mana dafür aufbewahre den zu spielen würde der Gegner doch an Mana kommen. Wenn das Deck läuft brauchst den eigentlich nicht.
Annex wieso teuer? 2 mana für "zerstörung" eines gegnerischen landes und 2 mana für beschleunigung.
Impulse könnte man nehmen, dann die slith dafür raus wäre wohl das sinnvollste (die drakes brauchen auch noch ersatz)
danketön für die Vorschläge.
 
Wie wärs mit der Pseudo Diebischen Elster, und diesen beiden?

99.jpg
126.jpg
78.jpg


Sind mir grad noch eingefallen ^^

JöySee :angel:

(Bin übrigens immer mal für ne Runde über die MWS offen ;) )
 
Ich würde acht der Standardländer rausnehmen und dafür je 4 Underground Seas und Rivers reinlegen. Wäre ja doof, wenn man zwar die richtige Anzahl an Ländern für seine Karten hat aber nicht das richtige Mana.
Gerade bei deinem Deck, wo sehr viele Karten zwei Mana einer bestimmten Richtung benötigen, dürfte das hilfreich sein.

Außerdem möchte ich EnricoPalazzo recht geben: Ein (teils) blaues Deck ohne Counterspells ist schon etwas exzentrisch.

/edit:
Ich würde das Deck dann so umbauen, wie Enrico es unter meinem Post vorgeschlagen hat.
Nur bei den Ländern halt:
10 Sumpf
6 Inseln
4 Underground Sea
4 Underground River

statt

14 Sumpf
10 Inseln
 
Andymette schrieb:
Der Slith war mangels finisher eine Verzweiflungstat :D.

Hmm, counterspells was soll ich damit? Wenn ich mir mana dafür aufbewahre den zu spielen würde der Gegner doch an Mana kommen. Wenn das Deck läuft brauchst den eigentlich nicht.

Du kannst nicht immer davon ausgehn dass es rund läuft. Die Strategie ist je wenn ichs richtig verstanden habe möglichst schnell einen Juzam Djinn oder Sea Drake zu legen und den Gener durch Landzerstörung/Discard daran zu hindern Blocker zu legen oder den Djinn zu töten.

Nun gibts aber genug starke Zauber die nur wenig Mana benötigen und teilweise Spiele entscheiden. Ein Swords of the Plowshare und dein Djinn ist ist Geschichte oder du spielst gegen ein blaues Controll deck und dein Landzerstörungstaktik wird gecountert.

Ich würde dir zu Mana Leak oder Powersink raten, da diese nur 1blaues Mana kosten.

89.jpg



Würde dann dass Deck folgendermaßen umbauen:

14 [UNH] Swamp
10 [UNH] Island

Creatures
4 [OV] Juzam Djinn
2 [P2] Sea Drake
4 Hypnotic Specter

Spells
4 [OD] Bamboozle
4 [RAV] Dimir Machinations
4 Mana Leak oder Powersink
4 Impulse
4 [TE] Dark Ritual
4 Sinkhole
2 [US] Befoul

Gruß EP
 
nabend :hy:


bin gerade zum ersten mal auf diesen thread gestossen.... hach ja, die magic zeiten... vollkommen angefressen habe ich das damals gespielt, mein bruder ist heute immer noch voll dabei, ich habe irgendwann aufgehört, weil mir der spass zu teuer war.

so richtig aktiv war ich so um sturmwind/tempest rum, dann noch ganz wenig urza, als dann die (ich glaube) sechste edition rauskam, hörte ich auf, das muss vor ungefähr...*rechnen*... 4 jahren gewesen sein. mein absolutes lieblingsdeck war das letzte, dass ich noch auf einem extended-turnier typ 2 gezockt habe:

Red sligh hiess der decktyp, rein rot, mit haufenweise direct damage,

mit ball lightnings (6/1 trampelschaden haste für 3 rote),

lightning balls (3 dam für 1 rotes mana),

mogg fanatics (1/1 goblinsche mit haste),

dann gabs noch die karte für ein rotes, wo man ne kreatur opferte und 3 dam dealen konnte (schon ausm urza block),

dann gabs noch die 3/1 er für 2 mana, die nur mit andern kreaturen zusammen angreifen konnten,

und der ultimative finisher war ne karte aus visions, ein instant bei dem man 2 gebirge opfern konnte anstatt mana zu zahlen--> 4 dam.

das alles mit 3-4 cursed scrolls und nach max 4 runden war der gegner kaputtgeburnt, wenn er aber diese ersten runden überlebte und das game etwas länger dauerte, sah es für mich schlecht aus.

an dem turnier kam es aber nie soweit und ich wurde mit meinem team afair zweiter :D

war eine schöne zeit, hätte gut bock, das deck wieder aufleben zu lassen... mal meinen bro fragen ;) aber aufgepasst kinder, daszeug macht süchtig harhar
 
acapolyptica schrieb:
Red sligh hiess der decktyp, rein rot, mit haufenweise direct damage,

Boar als Blau-Spieler hab ich Rot-Sligh gehasst wie die Pest. Man konnte countern soviel man will es kamm immer mehr Direkt Damage oder fiese Weenies.
 
Tehe, wie passend :>

Ich war auch einer von den Süchtigen, hab mit ~6ten Edi angefangen (war aber schon n Jahr draussen oder so...)

Hab vor einem Jahr ca aufgehört, weil keine Lust und zu teuer wars auch.
Letzteres war mir aber irgendwo die ganze Zeit bewusst, naja egal.
Die aktuellste Karte die hier rumfliegt war von nem Draft und dürfte aus Guildpact sein.
Aber bei besagtem Draft war ich nurnoch just for fun, constructetTurnier lag schon wesentlich länger zurück.

Anyway, Blau fand ich ja immer cool :clown:
Countern, Kartenziehen, alles was das Herz begehrt.

Mein liebstes Deck war aber auch ein mono-red-Sligh/Landdestruction, nur hat sich in der Entwicklung des Decks offenbar viel getan^^

War Standardlegal zu Zeiten von Mirrodin/Onslaught, habs aber mit Mirrodin/Kamigawa weitergespielt.
Ohne Mirrodin wars allerdings tot.

Ich guck mal ob ichs noch auf die Reihe kriege...
4x Stone Rain
4x Molten Rain
4x Demolish / Lay Waste
4x Slith Firewalker
4x Avarax
4x Rorix Bladewing / Arc-Slogger
4x Shock / Electrostatic Bolt
4x Pyroclasm
4x Shrapnel Blast / Pulse of the Forge
4x Chrome Mox
20x Mountain

So oder so ähnlich. N paar karten waren auch immer im Wandel.
Sowohl Arc-Slogger, als auch Rorix, als auch Avarax waren top finisher, da musste man dann differenzieren.
Bei Rorix und Slogger galt eigentlich immer, wenn der eine Runde liegen blieb hatte man das Spiel in der Tasche, Avarax war klasse gegen Control, die Avaraxe wurd man einfach nicht los.

Ziemlich straight forward, das Deck :D
Früh stören und dann finishen bevor der Gegner richtig im Spiel ist.
Davon abgesehen, dass first turn Slith (mit dem Mox) gefolgt von 2nd turn Stone/Molten Rain absolut imba ist.

Die meisten oldschooler hier werden damit wohl nich viel anzufangen wissen^^
 
First turn Slith hab ich gehasst wie die Pest. :mad:

Ich weiß nicht, wie oft ich gegen das rote Deck verloren hab, weil ich den Slith nicht los geworden bin mit meinem Mono-Blue-Control.
 
Ok das Deck sieht jetzt so aus, danke für alle Vorschläge:

Lands
10 [UNH] Swamp
6 [UNH] Island
4 Underground Sea
4 Underground River

Creatures
4 [OV] Juzam Djinn
E :4 atogvieh (siehe unten)

Spells
4 [OD] Bamboozle
4 [RAV] Dimir Machinations
4 Manaleak
2 [ON] Annex
4 [TE] Dark Ritual
4 Sinkhole
4 Impulse
2 [US] Befoul

Eigentlich traurig um die Laterne der Einsicht die hat mich damals auf diese Deckidee gebracht^^. (das Ursprungsmodell sollte immer wieder die laterne wiederholen und den Gegner so von allen Ländern abschneiden)
So und um weiteren Fehlschlüssen vorzubeugen: Das Deck soll keine Handkarten abwerfen, sonderen lediglich das gegnerische Deck von Ländern befreien. Allerdings hätte ich noch gerne weitere Finisher (bei blau und schwarz fallen mir einfach keine ein) damit das deck zuverlässiger wird und sich auch von vereinzelten Zerstörern nicht aus der Ruhe bringen lässt. Bin weiterhin für alle Vorschläge offen.

Edit : atogvieh rein Oo *süß*
 
In Schwarz-Blau bietet sich ja eigentlich fast immer der Psychatog an.

30_1_b.JPG


An deiner Stelle würd ich auch noch 4 Standardländer rausschmeißen und gegen Chrome Moxes tauschen, damit du schneller Länder zerstören kannst (erste Rund Sinkhole klingt gut :D)

chrome_mox.jpg
 
DerBK schrieb:
In Schwarz-Blau bietet sich ja eigentlich fast immer der Psychatog an.

30_1_b.JPG


An deiner Stelle würd ich auch noch 4 Standardländer rausschmeißen und gegen Chrome Moxes tauschen, damit du schneller Länder zerstören kannst (erste Rund Sinkhole klingt gut :D)

chrome_mox.jpg


Wasn das für ne IMBA Karte:eek:

Wenn die im 2ten oder 3ten Turn liegt kann der Gegner ja mal sowas von einpacken----
 
DerBK schrieb:
In Schwarz-Blau bietet sich ja eigentlich fast immer der Psychatog an.So hab ich oben reineditiert süßes Vieh ^^

An deiner Stelle würd ich auch noch 4 Standardländer rausschmeißen und gegen Chrome Moxes tauschen, damit du schneller Länder zerstören kannst (erste Rund Sinkhole klingt gut :D)

chrome_mox.jpg
Hmm, dafür sind bisher die Schwarezen Riten drin, stellt sich die Frage ob sich die Chromoxe da lohnen, beide gleichzeitig mag ich irgendwie nicht am Ende zieh ich nur noch so nen Kram und keine Landzerstörer^^. (Chromox kostet ja sogar 2 Karten :eek:, auch wenn ers wert ist ) Welchen sollte man da eher nehmen? Chromox oder Dark Ritual?
 
Ritual + Hyppie ist ja mal SO die klassische BÖSE - Combo, das MUSST du einfach zocken.

Und kommt mit Sinkholes womöglich auch nicht so schlecht.

Simon
 
Zurück
Oben