• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Da fällt mir ein: Mit Chromox könnte ich ja fast den slith wieder reinnehmen kommt vielleicht nicht ganz so gut wie der rote slith aber sollte schon nerven.
Ritual + Hyppie ist ja mal SO die klassische BÖSE - Combo, das MUSST du einfach zocken.
Bitte um eine nähere Erläuterung des Wortes Hypie^^.
 
Hyppie = Hypnotic Specter.

Hypnotic%20Specter.jpg
 
Andymette schrieb:
Da fällt mir ein: Mit Chromox könnte ich ja fast den slith wieder reinnehmen kommt vielleicht nicht ganz so gut wie der rote slith aber sollte schon nerven.

Nein.

Echt, der Slith ist SOOOO schlecht...


Bitte um eine nähere Erläuterung des Wortes Hypie^^.

Hypnotic Specter, n00b :p !

Simon
 
Danke für die Erläuterungen:D
Ich geb ja zu das vieh ist ganz nett aber:

Das Deck soll nichts abwerfen es soll den Gegner daran hindern die Karten auszuspielen indem es seine Manabasis angreift. Irgendwann muss der von ganz alleine abwerfen.^^
Und für die 3 mana von Dark Ritual hab ich da wohl bessere Kanidaten (z.B sinkhole).

Edit: Langsam wird das Deck echt fies. Lauter tolle Karten die ich wohl immer nur Digital besitzten werde^^.
Und noch ein Problem: In der fast erschwinglichen Urversion war das Deck wohl in der Lage Decks die mit ähnlichem Aufwand gebaut wären zu schlagen. Wenn der Gegner sein Deck nun ähnlich gut ausgestattet hat wie das hier mittlerweile wäre ich wohl chancenlos.
 
Andymette schrieb:
Edit: Langsam wird das Deck echt fies. Lauter tolle Karten die ich wohl immer nur Digital besitzten werde^^.


Hab nochn paar Juzam Djinn im Keller rumfliegen:D

Sacht mal leute habt ihr eigentlich immer nur 1v1 gezockt oder auch ma 2v2 oder FFA?

Die schönsten Spiele hatte ich eigentlich nicht auf 1v1 Tunieren, wo alle nur ultra Combos oder Weenie Decks spielen, sondern in gemütliche 2v2 Runen in denen auch mal langsame Decks gespielt wurden.

Hatte z. B. mal ein Deck mit dieser Combo:

41.jpg
341.jpg
 
Mehrspielerrunden hasse ich ehrlich gesagt^^. Einfach aus dem Grund das genauso viele Deckideen unmöglich(oder schlecht) werden wie neue möglich(oder gut) werden. 2v2 geht noch so gerade aber FFA (is doch alle gegen alle oder?) mag ich absolut nicht.

Schöne Kombo muss ich mir irgendwo aufschreiben.

Edit: Gute Nacht allesamt :zzz:
 
Mir erschließt sich gerade nicht der Sinn dieser Karte. Bitte mal eine Verwendungsmöglichkeit angeben!
 
Celorfin schrieb:
Mir erschließt sich gerade nicht der Sinn dieser Karte. Bitte mal eine Verwendungsmöglichkeit angeben!

JUZAM DJINN?

Auf die Fresse für 4 Mana, dass ist der Sinn. Mit Schwarz sehr gut in der zweiten Runde spielbar.
 
EnricoPalazzo schrieb:
JUZAM DJINN?

Auf die Fresse für 4 Mana, dass ist der Sinn. Mit Schwarz sehr gut in der zweiten Runde spielbar.

Mit Mox/Lotus in der ersten. Generell sind Karten, deren Power höher ist als die CC, sehr gut. Man denke an Ball Lightning, Blastoderm, Jackal Pup...

Simon
 
Also ich weiß nicht, gibts da keine besseren Alternativen? Ich zahl ungern jede Runde einen Lebenspunkt. Auf Anhieb würde mir da Avatar of Discord einfallen, der zwar nur 5/3 hat, aber dafür dann fliegend ist und lediglich 3 Mana kostet. Und ich zahl kein Leben... Oder Kezzerdrix, 4/4 + Firststrike?
Naja, wie dem auch sei, mir fehlt Schlaf. Gute Nacht.
 
Ja, Celor, du hast schon recht. Der Juzam ist vermutlich eine der preislich überbewertetsten Karten überhaupt. Ihr Preis wird halt unnötig in die Höhe getrieben, dass sie aus Arabian Nights ist und auch nie reprinted wurde.

Mittlerweile gibts viel bessere Alternativen.
 
Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt kein Problem, für eine manamäßig so billige 5/5 Kreatur wie den Juzam jede Runde ein Leben zu bezahlen.
Ich benutze in mehfarbigen Decks mit grün auch gerne seine kleinenen Brüder Neetletooth Djinn und den Erhnam Djinn, die kosten sogar nur ein farbiges Mana und drei farblose. Die Nachteile wie leben zahlen sind egal, wenn der Gegner tot ist.

Mit Mox/Lotus in der ersten.
Wobei ich es zutiefst - ich wiederhole: zutiefst - armselig finde (außer man hat im RL diese Karten auch), bei Magic Workstation mit Decks á la 5 Moxe, Black Lotus, Time Walk etc. rumzulaufen.


Jetzt noch eine kleine Regelfrage an die Experten hier, mit einem Gegner bei MWS (der imho die Karte nicht gerafft hat) bin ich darüber eben in Streit geraten:
Wie funktioniert eurer Meinung nach die Karte "Sylvan Library".

Meines Erachtens funktioniert es so: Man zieht eine Karte ganz normal wie immer, nutzt "dann" (oder gleichzeitig oder wie auch immer) für 0 Mana die Fähigkeit der Sylvan Library, zwei Karten zu ziehen, zieht also insgesamt drei Karten. Aus diesen darf man dann eine behalten und legt zwei zurück auf die Bibo (oder zahlt vier Leben). Kurzum: De facto darf eine aus den opbersten drei gezogen werden.
So auch m.E. der Kartentext: "... then choose any two cards in your hand drawn this turn", also fällt auch die normal gezogene darunter. Es heißt ja nicht "drawn by this ability" sondern "drawn this turn".
Wenn man also durch andere Karten etwa eine extra ziehen darf hätte man mit der Library die freie Auswahl von zwei aus vier.

Mein Gegner hingegen meinte, man müsse seine normale Karte ziehen und behalten; dann dürfe man durch die Eigenschaft der Sylvan Library zwei Karten ziehen und für vier Leben behalten oder wieder zurücklegen.
Man hätte also seine normal gezogene Karte und danach 0 aus 2 (oder Leben zahlen).
 
Du hast recht. Die herkömmlich gezogene zählt mit. Wenn du in der Versorgungsphase sogar noch nen Brainstorm oder anderen Kartenzieher vorlegst, kannst du sogar aus noch mehr Karten zum Zurücklegen auswählen.

Aktueller Kartentext nach Oracle (hab jetzt keine echte zur Hand):

Sylvan Library
{1}{G}
Enchantment
At the beginning of your draw step, you may draw two cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library.
 
EnricoPalazzo schrieb:
So hab ichs immer gespielt

So habe ich es auch immer gespielt.

Irgendwie fand ich den Kartentext aus den älteren Versionen auch besser verständlich.
Daß jetzt dieses "0 Mana: Draw two Cards" da steht verwirrt nur. Ich kenn den alten Text zwar jetzt nicht mehr genau auswendig, aber ich weiß, daß es in meinen RL-Spielen niemals Regelauslegungsschwierigkeiten bei der Karte gab.


Was passiert eigentlich, wenn man die Karten "Abundance" und "Sylvan Library" zusammen ausspielt?
Die Lybrary sagt ja "0: Draw two cards" und Abundance "instead of drawing a card choose land or nonland and reveal (...) until you reveal a card of the chosen kind.".

Darf man dann, wenn man beispielsweise Länder sucht, drei mal die Bibo aufdecken bis ein Land kommt, dann von den drei Ländern eines nehmen und die anderen beiden oben auf die Bibo legen?

P.S. Ich liebe solche Durchforstungskarten. Sylvan Library, Tutor und solche Karten haben in meinen Decks immer Platz.
Und die Kombination Sylvan und Abundance scheint ja sogar fruchtbar zu sein (zumindest, wenn meine Regelinterpretation stimmt).
 
Ok leute hab mein altes Deck grade online getestet und von 3 spielen 2 gewonnen.

Was meint ihr, wo kann ich noch was verbessern?

// Lands
20 [5E] Island (1)

// Creatures
4 [PT] Man-o'-War
4 Prodigal Sorcerer
3 [AL] Shield Sphere
3 [TE] Tradewind Rider
3 [SH] Wall of Tears

// Spells
4 [TE] Capsize
4 [7E] Counterspell
4 [AL] Force of Will
4 [VI] Impulse
3 [EX] Memory Crystal
4 [TE] Propaganda

Ist wie gesagt ein blaues Controlldeck, das darauf abziehlt den Gegner durch Propaganda kampfunfähig zumachen und mit Capsize/Tradewind Rider alle Länder auf die Hand zurückbringen. Wenn der Gegner keine Länder mehr hat wird er mit Prodigal Sorcerer ganzlangsam getötet.
 
Zurück
Oben