• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Mich kotzt Eventide auch ein wenig an, die ganze Edition ist so EINFALLSLOS. Die glatte Hälfte der Karten ist ein einziger Cycle, sie designen eine und der Rest ist schon wieder klar, und es sind so viele dabei, die man wirklich NUR in Limited brauchen kann...halt, könnte, wenn man triple-Eventide draften würde, aber als Karten im LETZTEN PACK kannst du die doch komplett vergessen! So ein Unfug...

Simon
 
Das was mich bisher an Eventide stört das dabei rein gar nix für mein Din of the Fireherd Deck rausgesprungen ist weil jetzt ja die Hybrids die "falschen" Farben haben...

Naja werd mal oben gepostetes Deck bauen und schauen wies geht
 
So, da das aktuelle Constructed irgendwie stinkt, ist mal was anderes angesagt: BK baut nen Cube.

Dazu hab ich jeweils die besten

* 55 Grünen Karten
* 55 Weißen Karten
* 55 Blauen Karten
* 55 Schwarzen Karten
* 55 Roten Karten
* 55 Artefakte
* 40 Länder
* 40 Multicolors (4 jeder Kombination)
* 40 Hybridkarten (4 jeder Kombination)

meiner Sammlung zusammengetan zu einem Draftpool von insgesamt 450 Karten. Genug also, um mit 10 Leuten draften zu können.

Orientiert hab ich mich dabei als Ausgangsbasis an dem Cube von Evan Erwin.

Zunächst hab ich mir seine Liste gegriffen und alles rausgesucht, ws ich davon besitze, was schon erstaunlich viel war. Dann hab ich alles aufgelistet, was noch fehlen würde und mit den Preisen von MKM abgeglichen.

Resultat: Zieht man die Power 9 von Erwins Cube ab, würde mich das Nachkaufen der fehlenden Karten schlappe 906€ kosten, davon allein 380€ für die Manabasis Oo

Alternativen müssen also her. Dazu bin ich einmal systematisch durch meine gesamte Menge an Karten gepflügt, um Alternativen zu finden, die die Farben erstmal auffüllen udn auf eine gute Spielstärke bringen.

Das ist mir imo auch ganz gut gelungen, mit einer Ausnahme: Länder. Die lassen sich schwer ersetzen, daher hab ich die 10 Originalduals erstmal durch Proxies ersetzt. Das sollen auch die einzigen sein, die im Cube sind, aber ein Set Duals würd mich laut MKM 185€ kosten. Das ist n bissken zu viel. Erstmal.
Anders siehts mit den Ravnica Schockländern aus, da hab ich heut erstmal in den sauren Apfel gebissen udn 65€ für n 10er Set investiert. Damit sind 20 Länder (und 250€ von 900 €) abgefrühstückt, fehlen noch 20 Länder: 10 der Ravnica Karoos, 5 Lorwyn Vivid Länder und Treetop Village, Mishras Factory, Volraths Stronghold, City of Brass, Grand Coliseum hatte ich noch da, also sind die 40 Länder voll. 5 Onslaught Fetchländer fehlen noch, die sollen dann mal irgendwann zusammen mit den 10 Shadowmoor Filterländern die Manabasis auf 55 Karten aufstocken (Preis Fetchies + Filterländer: 110 €)

Einfacher wars da mit den Einzelfarben und Multicolors, da hab ich genug Zeug gehabt, um was schlagkräftiges zusammenzustellen. Da es ein erster entwurf ist, mus ich da sicher noch etliches dran drehen, aber es gefällt mir schon ziemlich. Ein wenig leicht an Rares isses noch, aber da werd ich jetzt gezielt für antauschen.

Ich hab nicht vor, Evan Erwins Cube nachzubauen, aber irgendwo muss man anfangen -.- Der wird sich von seiner jetzigen Form sicher in ne ganz andere Richtung weiterentwickeln. So kommen mir zum Beispiel, auch wenns das Geld mal zulässt, keine Moxen in den Cube. Aber fürn Mana Drain wär ich schon zu haben xD

Spielbar ist damit das ganze erstmal und ab jetzt werd ich jeden Monat einfach n bisschen was am Cube ergänzen, bis er mir gefällt. Den ersten Draft kann ich aber hoffentlich (wenn meine Schockduals rechtzeitig alle hier ankommen) schon zur Deutschen Meisterschaft anzetteln.
 
Da komm ich dann hin ^^.

Cubedraften ist saugeil, einer von uns Regensburgern hat auch einen. Ein Tip: Lass Skullclamp raus. Die Karte ist IM CUBE NOCH BROKEN, das ist so unglaublich lächerlich...wer die firstpickt, gewinnt eigentlich immer :>.

Simon
 
Natürlich ist da ne Skullclamp mit drin :D

Und viele andere spaßige Karten wie Sol Ring, Mox Diamond, Chrome Mox, SD Top, Mana Vault, Scroll Rack, Masticore, Grim Poppet, ...


Was hat der Regensburger denn für nen Cube? Steckt da richtig Geld drin oder ist das auch eher n behelfsmäßiger?
 
Behelfsmäßig.

Aber ernsthaft, Skullclamp + Solemn Simulacrum und sooo viele andere Sachen sind so unendlich krank, da MUSS schon fast Maindeckhate rein gegen ^^.

Simon
 
Klar.

Das ist doch der ganze Sinn und Zweck der Übung, das total kaputte Spielsituationen entstehen. Und ich hab auch genug im Cube, das mit Artefakten und Enchantment aufräumt, so dass ich da auch gern aus den vollen schöpfen kann.

Also kommst ud auch zur DM? Bist qualifiziert?
 
DerBK schrieb:
Klar.

Das ist doch der ganze Sinn und Zweck der Übung, das total kaputte Spielsituationen entstehen. Und ich hab auch genug im Cube, das mit Artefakten und Enchantment aufräumt, so dass ich da auch gern aus den vollen schöpfen kann.

Also kommst ud auch zur DM? Bist qualifiziert?

Kann mir mal jemand diese Cube-Geschichte erklären. Ich hör immer wieder, was für ein tolles Format das ist, weiß aber nie worum es geht.
 
Der Cube besteht aus einem Haufen Karten, optimalerweise dem Besten, was die jeweiligen Farben zu bieten haben. Die Karten werden zu 15er Boostern zufällig sortiert und diese Booster dann gedraftet. Bei der boosterzusammenstellung wird im Allgemeinen geguckt, dass von jeder Farbe was reinkommt.

Da beim Draft dann nur gute Karten rumgehen, muss man dabei so tolle Entscheidungen treffen wie:

Firstpick, erster Booster:

* Sol Ring
* Akroma, Angel of Vengeance
* Recurring Nightmare
* Control Magic
* Regrowth
* Lightning Bolt
* Rancor
* Force of Will
* Yawgmoth's Will
* Wrath of God
* Rorix Bladewing
* Tundra
* Tinker
* Masticore
* Chrome Mox

Was pickt man da jetzt?


Heraus kommt ein Draftformat mit viel Power. Die Decks, die entstehen, erinnern an Constructed Decks.

The Magic Show: Gleaming the Cube
 
Selbstverständlich pickt man den Will!

Also kommst ud auch zur DM? Bist qualifiziert?

Ne ^^.

Aber die Meisterschaft wird ja wohl kein Cube-Turnier sein :D. Ne, ernsthaft, wo ist die überhaupt?

Simon
 
Anscheinend ist das sogar noch nen Monat hin. Hab irgendwie schon in den nächsten zwei Wochen damit gerechnet. Naja, dann hab ich sogar noch Zeit, den Cube noch weiter aufzupolieren, n paar Pflichtkäufe stehen da wohl noch an.

So Sachen wie Recurring Nightmare und so. Was halt nicht gleich so richtig iel Geld kostet, aber die Kartenqualität hochjagt. Und grob drei Dutzend Commons/Uncommons, die wichtig sind. Yay, so muss sich ne Frau im Schuhladen fühlen!

Ich bin betewe selbst nicht qualifiziert^^
 
Wow, da sind ja sogar Karten dabei, die ich auch noch kenne. Und die Hälfte davon müssen sogar noch im Ordner rumliegen. Wie spielt man das? Ist das wie ein normaler Booster-Draft?
 
Niedersachsen? Ach geh...

Aber hey, Cube ist fucking funny. Legendäre (true!) Situation: Kumpel legt dritte Runde den Iwamori, ich so: Scheiße, roter Bringer ist keine Legende...

WOOOT, Rakroma! BÄM! Friss fliegenden Tod!

Kinnlade meines Gegners fällt hinunter, aber er sammelt sich, und dann...

"NEEEEIN - ich hatte für den entfernten Fall, dass du ne Legende auf der Hand hast, nen Oblivion Ring vorbereitet...jetzt hat die Schutz vor Weiß!"

*scoop*

Simon


EDIT: Hab ich das nicht schon mal erzählt? Anyway, DAS ist Cube. Oder halt Deep Analysis spielen und damit ne Karte ziehen, die den gegnerischen Masticor abrüstet. Was ist daran so lustig? Bilder angucken.
 
Bambi2 schrieb:
Wow, da sind ja sogar Karten dabei, die ich auch noch kenne. Und die Hälfte davon müssen sogar noch im Ordner rumliegen. Wie spielt man das? Ist das wie ein normaler Booster-Draft?

Jo. Nur halt mit ner Menge guter Karten.

Ich mach grad ne Excelliste der Karten, vllt poste ich die hier nachher mal.
 
Oh mann, dann lass ich von dieser Cube-Sache besser die Finger. Ich bin mittlerweile ein recht guter constructed Spieler und gewinne jede Menge Booster auf Magic Online, so dass ich quasi umsonst spiele. Ich würde sogar Gewinn machen, wenn ich nicht immer wieder draften würde. Ich liebe draften, bin aber leider so schlecht, dass ich immer in der ersten Runde rausfliege.
 
Da gibts nur eines: Draften lernen und mit den beim Constructed gewonnenen Boostern noch mehr Gewinn machen!

Und Spaß macht das auch noch!

Oder wenn du zuviele Tix hast, fängst du an, in der Prismaticszene mitzumischen xD
 
So, Cubeliste ist fertig:

Klicky

Dumme kommentare, Verbesserungsvorschläge etc sind erwünscht :D
 
Okay, wenn die Kommentare jetzt dumm sein dürfen...vorher wars sachlich :p.

Zu viele Jitten.

Simon
 
Jitte steht auf meiner einkaufsliste mit 8 Euro^^ Das würde sie an sich relativ weit nach hinten versetzen, allerdings ist sie (zusammen mit den beiden Schwerten von Feuer/Eis bzw Licht/Schatten) wohl ne Investition, um die ich nicht rumkomme.

Lässt sich ja schlecht ersetzen.
 
Amüsantes Spiel gerade gehabt, die Entscheidung war ob ich Chaotic Backlash für 26 spiele oder ihm 20 mittels Chandra reinbrezel :D So müssten die Spiele immer laufen ^^

Leider is mein Deck noch bisl inkonsistent bzw arg disruptionanfällig :<
 
Zurück
Oben