• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Irgendeine Empfehlung für ein Time-Spiral-Draft-Hobby-Turnier?
Kenne keine kaum Karten aus der Edition, taugt die was? Habe bisher nur diesen Homarid Warrior mit Suspend 4, den man für ein Mana beliebig oft um +1/+0 aufpumpen kann. Das gefällt mir schon ganz gut...
 
Celorfin schrieb:
Irgendeine Empfehlung für ein Time-Spiral-Draft-Hobby-Turnier?
Kenne keine kaum Karten aus der Edition, taugt die was? Habe bisher nur diesen Homarid Warrior mit Suspend 4, den man für ein Mana beliebig oft um +1/+0 aufpumpen kann. Das gefällt mir schon ganz gut...

Kann nix.

Time Spiral
ist

so


GEIL!

Der absolute Wahnsinn, die Edition. Lass sie auf dich wirken, unvoreingenommen, und dann genieße einfach nur die alten Karten, die neuen voller nostalgischer Erinnerungen, die reine Qualität fast aller Commons...Draft macht SO Fun bei dem Set, das sollte verboten werden, weil es süchtig macht!

Ich geh jetzt ins Bett :p .

Simon
 
Boar die Leute von der Online - Platform von MtG Workstation kannste echt vergessen:mad:

Immer wenn ich am gewinnen bin, haun die ab.

Andere legen die Karten aus wie sie lustig sind...

Naja ich bau mir mal ein T2 Deck vielleicht sind die Leute die sowas spielen normal drauf.
 
Traurig, aber wahr. Aber das gilt für alle Onlineplattformen, egal ob MWS oder Apprentice. Da rennen einfach zuviele Bekloppte rum, die entweder die Regeln nicht richtig kennen und deswegen meinen rumzupöbeln, wenn man sie korrigiert oder halt aus dem Spiel gehen, wenn man erste Runde den Llanowarelf hat.

Spiel am besten nur mit Leuten, die du kennst.

PS@Yawg: Timespiral ist im Draft nicht übel, aber NICHTS im Vergleich zu der tollen Draftumgebung, die einem Ravnica geboten hatte.
 
DerBK schrieb:
Traurig, aber wahr. Aber das gilt für alle Onlineplattformen, egal ob MWS oder Apprentice. Da rennen einfach zuviele Bekloppte rum, die entweder die Regeln nicht richtig kennen und deswegen meinen rumzupöbeln, wenn man sie korrigiert oder halt aus dem Spiel gehen, wenn man erste Runde den Llanowarelf hat.

Spiel am besten nur mit Leuten, die du kennst.

Cool war auch ein Typ der 6 Mulligans nahm und danach neustarten wollte:irre:
 
DerBK schrieb:
Traurig, aber wahr. Aber das gilt für alle Onlineplattformen, egal ob MWS oder Apprentice. Da rennen einfach zuviele Bekloppte rum, die entweder die Regeln nicht richtig kennen und deswegen meinen rumzupöbeln, wenn man sie korrigiert oder halt aus dem Spiel gehen, wenn man erste Runde den Llanowarelf hat.

Dazu kommt noch, daß die Server bei MWS noch instabiler sind als die im B-Net. :mad:

Selbst, wenn man mal das Glück hat, vernünftige Gegner zu finden kann man nicht zu Ende spielen.
Vorhin hatte ich EnricoPalazzo dort getroffen und er wurde ständig aus dem Game gekegelt.

Ich glaube, nicht alle Leute, die aus dem Spiel gehen, hauen ab, weil sie gerade dabei sind zu verlieren.
Ich selbst hatte auch gerade das Vergnügen: Nichts geht mehr, nicht einmal den Chat betätigen, bei allen Aktionen kam eine Fehlermeldung.
 
Hm, hört man häufiger, hab ich selber aber noch nie erlebt. Allerdings hab bis jetzt auch immer nur mit den gleichen zwei, drei Personen gezockt.
 
Gibts irgendwo ne kostenlose Onlineplattform für Einsteiger? Wollte mich auch mal langsam mit befassen...
 
Rab` schrieb:
Gibts irgendwo ne kostenlose Onlineplattform für Einsteiger? Wollte mich auch mal langsam mit befassen...

Wennde willst geb ich dir morgen ne Einführung in MtG-Workstation.

Musst dir nur das Programm und die aktuellste Library runterladen, lLinks sind glaub ich hier im Threat oder googeln.

Gruß EP
 
So, hab mir den Kram mal besorgt, ich hoffe es is die richtige Library (irgendwas mit 13000 Karten). Wär sehr nett von dir 8]
 
TwinYawgmoth schrieb:
*denk*

Hm...The Rack?

370.jpg


Luv it. Das ist ein Enchantment, aber Schwermut, komm schon, das kanns...

146.jpg


Beide zusammen sind natürlich nice. Und:

44.jpg


:flame:

(Ich hab so ein Deck...)

Simon


DAS GEHT NOCH VIEL VIEL BÖSER :D :D :D
 
Zokar schrieb:
DAS GEHT NOCH VIEL VIEL BÖSER :D :D :D

Das stimmt wohl.
In meinen bisherigen Versuchen mit so einem Discarddeck habe ich gemerkt, daß Megrim gar nicht so viel bringt.
Den Schaden macht man eher über the Rack und Kreaturen (ich benutze Nether Spirits). Ich glaube, ich werde Megrim wieder rausschmeißen und andere Karten ins Deck tun.

Zudem habe ich festgestellt, daß das unscheinbare Funeral Charm ganz klar die beste Discardkarte ist. Das ist nämlich ein Instant und kann auch im Zug des Gegners zwischen Karte ziehen und Hauptphase gespielt werden. Auf seinen ganzen Discardhexereien belibt man später nur sitzen, weil der Gegner ohnehin keine Karten mehr auf der Hand hat und die eine, die er zieht auch sofort ausspielt.

Außerdem sollte man auf jeden Fall mehrere Landzerstörungskarten dabei haben.
Sonst sieht man gegen so eine popelige Mishras Factory oder Blinkmoth Nexus ganz schön alt aus. Die können von Terror nicht gekillt werden (sind ja ein Artefakte) und mit Hexerein gegen Kreaturen kann man gegen die auch nicht anstinken, weil sie in der eigenen Runde davon nicht mehr getroffen werden können.
Eine Mishra Factory ist ja noch nicht schlimm, da ist der Gegner im Zweifel doch schneller tot. Aber wenn direkt mehrere davon ausliegen...
 
Labarna schrieb:
Das stimmt wohl.
In meinen bisherigen Versuchen mit so einem Discarddeck habe ich gemerkt, daß Megrim gar nicht so viel bringt.
Den Schaden macht man eher über the Rack und Kreaturen (ich benutze Nether Spirits). Ich glaube, ich werde Megrim wieder rausschmeißen und andere Karten ins Deck tun.

Zudem habe ich festgestellt, daß das unscheinbare Funeral Charm ganz klar die beste Discardkarte ist. Das ist nämlich ein Instant und kann auch im Zug des Gegners zwischen Karte ziehen und Hauptphase gespielt werden. Auf seinen ganzen Discardhexereien belibt man später nur sitzen, weil der Gegner ohnehin keine Karten mehr auf der Hand hat und die eine, die er zieht auch sofort ausspielt.

Die Probleme kenn ich von meinem alten Discard-Deck, habe damals dann auf folgende Combo zurückgegriffen.

343.jpg
146.jpg
1.jpg


Aber effektiver ist eigentlich das Weglassen von Megrim und Howling Mine. Ein Turn 1 Specter oder Turn 1 Bottomless Pit ist eh meistens spielentscheident.
 
Daß mit der Howling Mine habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube, daß bringt nix.
Ob der Gegner nun 0 Karten auf der Hand hat und zwei Stück zieht, der er sofort ausspielen kann oder nur eine ist egal. Das wäre imo nur effektiv, wenn man entweder auch noch Landdestruction einbaut, so daß er seine Karten nicht ausspielen kann oder so viele Howling Mines und sonstige "Ziehkarten" ausliegen hat, daß er Karten auf der Hand übrig behalten muss, weil er nicht alle auspielen kann.
Und daß alles nur, um ihn durch Megrim zwei Schadenspunkte zuzufügen.
 
Labarna schrieb:
Daß mit der Howling Mine habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube, daß bringt nix.
Ob der Gegner nun 0 Karten auf der Hand hat und zwei Stück zieht, der er sofort ausspielen kann oder nur eine ist egal. Das wäre imo nur effektiv, wenn man entweder auch noch Landdestruction einbaut, so daß er seine Karten nicht ausspielen kann oder so viele Howling Mines und sonstige "Ziehkarten" ausliegen hat, daß er Karten auf der Hand übrig behalten muss, weil er nicht alle auspielen kann.
Und daß alles nur, um ihn durch Megrim zwei Schadenspunkte zuzufügen.

Hast Recht, zwei Schadenspunkte durch Megrim rechtfertigen keine 2te Karte mit der sich der Gegner eventuell zurück ins Spiel bringen kann. Dann lieber dem Genger die Hand zerstören und mit Weenies (hab damals Black-Knights und Viecher mit Shadow verwendet) finishen.
 
Schwermut und Instant - Kartenabwerfer sind schon fies...

Darum hab ich damals diese lustige Karte gespielt:

163.jpg


Ist SCHON böse, wenn der Gegner nie wieder ne Karte zieht (und dafür jede Runde 2 - X Schaden bekommt).

Simon
 
Andymette schrieb:
Da ist das flippen ja fast ein nachteil^^

Nö. Dann wird er nämlich Mr. The Rack mit 3/3er - Body dahinter.

Den hab ich vier Mal gespielt :D .

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Nö. Dann wird er nämlich Mr. The Rack mit 3/3er - Body dahinter.

Den hab ich vier Mal gespielt :D .

Simon

Hab ja auch fast geschrieben^^. Aber es ist ne gute Frage was gemeiner ist: Das geflippte vieh oder das normale bei dem man immer dem gegner die Karten spontan weghauen könnte. Da kommt der Gegner doch zu (fast?) gar nichts mehr.^^
 
Zurück
Oben