• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

hm,also € für is ja wohl bullshit...
zum anern zeug dann halt ma googlen....

mfg
 
JeySee schrieb:
MagicOnline oder so ist das, es gibt aber auch die kostenlose Mtg-Workstation oder Apprentice, habbich allerdings nicht viel Erfahrung mit ^^

Ich hab auch MWS. Läuft prima!

Gibts kostenlos zum Runterladen, aber ich müsste auch googlen...

Simon
 
Grad mal Apprentice+Patch am runterladen. danke für den Tip, JeySee.

Wenns klappt könnte man ja mal ein kleines Forentunierstarten:D
 
Ich hab auch mal gespielt, jetzt aber schon lang net mehr ;)

Meine Karten hab ich allerdings, muss sie nur mehr verkaufen ^^

Hatte nur zwei Decks, die ich allerdings mit Leidenschaft gespielt habe. Mein erstes Deck warn simples "Nix-Könner-Einfach-Draufhaun"-Zombie-Deck ;)

Mein zweites war sehr angenehm zu spielen, extrem lustig und sorgte bei manchen Gegner für Lacher, wenn diese ausflippten: War ein Bibliothekszerstörer-Deck ^^

Karten weiß ich net mehr auswendig, aber meine Hauptangriffskarte war n fliegende Kreatur; 1/5; wenn die Kreatur dem Gegner Schaden zufügt, dann muss dieser die obersten 5 Karten seiner Bibliothek ganz aus dem Spiel entfernen. Und dann noch so Sachen wie "Traumatisierung" und Counterspells. War ziemlich lustig zu spielen.
 
Hübscher Thread^^,

Mit Magic habe ich angefangen als gerade Mirrodin rausgekommen wahr ein gewisser JeySee hat sich damals seinen eigenen privaten Spielerkreis geschaffen indem er einfach alle seine Freunde von dem Spiel überzeugt hat. Aber nich falsch verstehen ich habe es nie bereut^^.

Meine ersten Decks waren das blaue und das schwarze Themendeck und mit denen gings dann auch erstmal weiter bis dann irgendwann Grün und Rot zu meiner Lieblingsdeckkombi wurden(fast hätte ich mein glorreiches Bausteindeck vergessen). Da ich aber grundsätzlich der Kontrolle sehr angetan bin bin ich irgendwann von Beatdown auf Landzerstörung gekommen.^^ Wer meint blau könne fies sein soll mal gegen ein gutes Landzerstörungsdeck spielen (meins ist nicht gut:rolleyes: ). Na ja dann sind ein paar ausgefallene Deckideen durchprobiert worden. Z.B.: Zusammenprall der Reältitäten mit Spiritueler Besuch und viel arkanen Zeug zum drankoppeln, gegen Geisterdecks noch 4 mal Arlamschlagen. Hat echt fun gemacht, aber irgendwann hab ich die Entwicklung eingestellt.
Das neuste Model ist jetzt eine ungewöhnliche Schwarz-Blaue Land"zernervung" die allerdings im moment nur ein Planspiel ist (mangels Karten).

Meine decks im Moment sind:
Landzerstörung Grün-Rot
Goblins Rot^^
Golgari (Ausgraben gegen Decktod ist ja so lustig zu spielen)
Ninjas (eigentlich ein Deck was den Gegner irgendwie Kaputtnervt)
Sonneneruption (ich mag Marken)

Turnier spiel ich nicht aber doch immer mal gerne im Freundeskreis.

Lieblingskarte hab ich direkt keine aber Goblingame mag ich irgendwie.^^
Goblin Game

@JeySee: Ne lass mal 4mana sind so teuer^^.
 
Ash. schrieb:
Karten weiß ich net mehr auswendig, aber meine Hauptangriffskarte war n fliegende Kreatur; 1/5; wenn die Kreatur dem Gegner Schaden zufügt, dann muss dieser die obersten 5 Karten seiner Bibliothek ganz aus dem Spiel entfernen. Und dann noch so Sachen wie "Traumatisierung" und Counterspells. War ziemlich lustig zu spielen.

Scalplexis?
50.jpg


@andymette :p Da fällt mir ein ich hab einmal Avalanche Riders, falls du brauchst ^^

Könnt man ja mal probieren über Apprentice/Workstation zu spielen :D

...wer will? ^^

€: Ich würde zur Workstation tendieren :angel:
 
Ich hätte wie gesagt Bock zu zocken. Hätte aber erst morgen Zeit, da ich heut abend viel für die Uni tun muss.

Bin grad dabei mein altes blaues Control-Deck mit Apprentice zusammenzubauen.

Weiss einer zufällig wie die Zauberer hießen, die durch tappen einer Kreatur oder einem Spieler 1 Schaden zufügen? Kosteten glaub ich 2 farblose und 1 blaues Mana.
 
Bei ner Runde über Magic Workstation wär ich dabei!
 
Zuran Spellcaster?
19.jpg


hmm mal gucken, vielleicht kann man sich auf eines einigen, ich find die Workstation eigentlich praktischer ^^
 
OK ich saug mir mal die Workstation.

Danke JeySee, genau diese Karte meinte ich
 
Und warum nimmst du nicht Tim?

Oder hast du den schon drin?

Simon
 
Hey,

also ich habe auch vor langer Zeit mal Magic gespielt, aber alle meine Karten verkauft, was ich heute sehr bereue.
Ich hatte damals von den Power 9 Karten 1 mal den Black Lotus, 2 Timewalks, 1 Ancestral Recall(glaube so heißt das Ding, auf jeden Fall die blaue Karte wo man selber 3 Karten ziehen kann oder der Gegner 3 Karten ziehen muss (heißt so nicht auch eine Diablo Mod?)) und 2 Moxe (weiß nimmer welche, glaube Ruby und Jet).

Dazu kamen noch sehr viele andere seltenen Karten, z.B. fast alle Doppelländer die es gab( die waren damals nicht soo selten)
Ich war damals ~11 Jahre alt( hab mit 6 angefangen :) ), sowas wie Internet gabs da bei uns noch nicht und richtige Turniere hab ich nie gespielt, immer nur mit Freunden zusammen.
Daher hatte ich auch keine Ahnung vom Wert dieser Karten (die waren damals schon eine Menge wert) und habe sie für 200 Mark verscherbelt :(.

Heute wären die Karten mehrere Tausend €uro wert, ein Black Lotus aus der Beta ist ja schon alleine über Tausend wert.

Meine Lieblingskarte war Birds of Paradies, eine grüne 0/1 fliegende Kreatur, kostet 1 Wald und kann man für ein Mana seiner Wahl tappen.
Die gibt es glaub ich auch als Neuauflagen in neueren Editionen, kenn mich da aber nicht so gut aus.
Vom Spielwert war sie vielleicht nicht die beste, aber ich fand sie einfach geil.
Auch noch geil fand ich so eine Artefaktkreatur mit 12/12, hieß irgendwas mit Schlachtschiff glaub ich. Das war zwar eine Karte mit der man eher selten spielt (kostet 12 Mana), sah aber sehr schön aus :)

Lieblingsdecks hatte ich eigentlich nie, ich habe immer sehr viel rumexperimentiert.
Da wir nie auf Turnieren gespielt haben (gabs damals bei uns nicht in der Nähe und mit 6-11 Jahren kann man ja schlecht mal eben mit Auto oder Bahn da hinfahren), haben wir nie irgendwelche Standart Decks kennengelernt und von denen abgeguckt.
Ganz gut fand ich immer Sliver Decks und Meervolk, aber alles mit noch anderen Sachen kombiniert.
Lustig waren auch immer diese grünen Gewalt pur Viecher mit Trampelschaden , die man dann immer noch verstärkt hat.
Was ich garnicht mochte waren diese Schutzkreis Decks, die fand ich irgendwie viel zu feige und die haben das Spiel oft sehr in die länge gezogen.

Mit 15 Jahren hab ich mir dann noch mal ein paar Karten wieder gekauft, aber irgendwie waren für mich die (damals) neueren Editionen nicht mehr so das Wahre. Deswegen hab ich dann auch nach ca. 1 Monat wieder aufgehört.

Ich komme immer mal wieder in eine Phase wo ich überlege doch wieder anzufangen, aber im Moment fehlt mir dafür sowieso das Geld (Spenden werden gerne angenommen, Bankverbindung gibts per PM :p )
Die Tatsache, das man an die schönen alten Karten nicht mehr ran kommt, ist auch mit ein Grund.


Naja nach diesem langen Post (vielleicht liest in ja einer :) ) werde ich gleich erstmal darum trauern, dass Bremen wohl gegen Barca verlieren wird. Danach werde ich mal Apprentice und Workstation ausprobieren, kenne bis jetzt nur von früher Shandalar.

:hy:
 
Squallfighter schrieb:
Hey,

also ich habe auch vor langer Zeit mal Magic gespielt, aber alle meine Karten verkauft, was ich heute sehr bereue.
Ich hatte damals von den Power 9 Karten 1 mal den Black Lotus, 2 Timewalks, 1 Ancestral Recall(glaube so heißt das Ding, auf jeden Fall die blaue Karte wo man selber 3 Karten ziehen kann oder der Gegner 3 Karten ziehen muss (heißt so nicht auch eine Diablo Mod?)) und 2 Moxe (weiß nimmer welche, glaube Ruby und Jet).

Ja, heißt Ancestral Recall.

Dazu kamen noch sehr viele andere seltenen Karten, z.B. fast alle Doppelländer die es gab( die waren damals nicht soo selten)
Ich war damals ~11 Jahre alt( hab mit 6 angefangen :) ), sowas wie Internet gabs da bei uns noch nicht und richtige Turniere hab ich nie gespielt, immer nur mit Freunden zusammen.
Daher hatte ich auch keine Ahnung vom Wert dieser Karten (die waren damals schon eine Menge wert) und habe sie für 200 Mark verscherbelt :(.

Oh je, du Armer...

Heute wären die Karten mehrere Tausend €uro wert, ein Black Lotus aus der Beta ist ja schon alleine über Tausend wert.

Meine Lieblingskarte war Birds of Paradies, eine grüne 0/1 fliegende Kreatur, kostet 1 Wald und kann man für ein Mana seiner Wahl tappen.
Die gibt es glaub ich auch als Neuauflagen in neueren Editionen, kenn mich da aber nicht so gut aus.

Der Bird war in bisher jedem Grundset außer der Neunten; dafür kam er in Ravnica ;) .

Vom Spielwert war sie vielleicht nicht die beste, aber ich fand sie einfach geil.

Bird ist DER beste Manabeschleuniger/-fixer, den Grün hat.

Auch noch geil fand ich so eine Artefaktkreatur mit 12/12, hieß irgendwas mit Schlachtschiff glaub ich. Das war zwar eine Karte mit der man eher selten spielt (kostet 12 Mana), sah aber sehr schön aus :)

Phyrexian Dreadnaught. STYLE! Und kommt von mir :D .

Lieblingsdecks hatte ich eigentlich nie, ich habe immer sehr viel rumexperimentiert.
Da wir nie auf Turnieren gespielt haben (gabs damals bei uns nicht in der Nähe und mit 6-11 Jahren kann man ja schlecht mal eben mit Auto oder Bahn da hinfahren), haben wir nie irgendwelche Standart Decks kennengelernt und von denen abgeguckt.
Ganz gut fand ich immer Sliver Decks und Meervolk, aber alles mit noch anderen Sachen kombiniert.
Lustig waren auch immer diese grünen Gewalt pur Viecher mit Trampelschaden , die man dann immer noch verstärkt hat.
Was ich garnicht mochte waren diese Schutzkreis Decks, die fand ich irgendwie viel zu feige und die haben das Spiel oft sehr in die länge gezogen.

Hab schon ewig keine Schutzkreise mehr gesehen...die sind viel zu passiv. Außerdem hilft da immer das gute alte Naturalize :) .

Mit 15 Jahren hab ich mir dann noch mal ein paar Karten wieder gekauft, aber irgendwie waren für mich die (damals) neueren Editionen nicht mehr so das Wahre. Deswegen hab ich dann auch nach ca. 1 Monat wieder aufgehört.

Ich komme immer mal wieder in eine Phase wo ich überlege doch wieder anzufangen, aber im Moment fehlt mir dafür sowieso das Geld (Spenden werden gerne angenommen, Bankverbindung gibts per PM :p )
Die Tatsache, das man an die schönen alten Karten nicht mehr ran kommt, ist auch mit ein Grund.

Eine schöne alte Karte in jedem Time Spiral - Booster :D .

Naja nach diesem langen Post (vielleicht liest in ja einer :) ) werde ich gleich erstmal darum trauern, dass Bremen wohl gegen Barca verlieren wird. Danach werde ich mal Apprentice und Workstation ausprobieren, kenne bis jetzt nur von früher Shandalar.

:hy:

Ich lese den Post gerne, und ich bin mir sicher, der Rest hier auch ;) .

Simon
 
Okay denn ist ja gut :)

Naja wie gesagt, hab nie auf Turnieren oder ähnlichem gespielt, sondern immer nur mit Freunden.
Wir haben uns alle unsere Decks selber zusammengestellt ohne irgendwelche Vorlagen.
Und die Schutzkreise waren z.B. gegen so ein grünes fast nur Kreaturen Deck ziemlich fies.

Also ich hab jetze mal Workstation geladen und wenn ich das öffne kommen da Karten im Magicdesign mit Name und Eigenschaften aus dem Kartenspiel vom Rollenspiel Might and Magic 7 bzw. 8 (vielleicht kennt es ja wer). Das sind mit meine Lieblingsspiele :)
Kann man denn das auch online spielen und wenn ja wie geht das?
Und wie kann ich Mtg Karten darein bekommen?

Hab zwar ein bisschen gegoogelt, aber auf Deutsch keine Anleitung gefunden und was sowas angeht hab ich mit meinem Englisch doch ein paar Probleme das zu verstehn.
Kennt vielleicht wer einen deutschen Guide dazu? Wäre nett wenn jemand sowas verlinken würde.


€: Okay das mit den Magic Karten hab ich jetzt auch rausgefunden :)
 
servus!

bis vor 1 1/2 jahren hab ich auch ab und an mit freunden gezockt! klar, ich war nicht, wie einige von euch, der pro, aber wir hatten unseren spaß. peinlicherweise kann ich mit der von euch hier angewandten sogut wie nichts anfangen. aber ich zieh mir auch grad diese Workstation und wenn das funktioniert wäre ich jederzeit für eine runde zu haben! dann könnt ihr mich abziehen! :D

btw, damals hatte ich ein ganz nettes affinity deck. war spaßig zu spielen, wenn es auch bestimmt nur supoptimal zusammengestellt war^^
 
JeySee schrieb:
Stimmt den gibts ja auch noch ^^

94.jpg

Es gibt noch einen: Rootwater Hunter.

Und dann natürlich noch Pfeilschwanzkrebse mit okkulten Studien verzaubert. ;)
 
Zurück
Oben