• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Ich sehe die Bilder und natürlich hast du recht, EP.

Masticore muss ja auch einen etwas gewichtigen Nachteil haben bei all den Vorteilen. Wir haben gestern ein kleines sealed zehnte Edition gespielt, Masticore ist extrem übel. Gegen ihn habe ich die zwei einzigen Spiele und damit den einzigen Match verloren...
 
Jetzt seh ich die Bilder auch ;) Evtl war heute morgen einfach der Server down oder so
 
Sö, ich doppelposte einfach mal ganz frech ^^

Hatte gestern ein echt geiles Spiel gegen son garstiges Monowhite Controldeck mit Wrath, Austere Command, Condemn, Story Circle etc pp ^^
Letzten Endes hab ich ihn mit 8 Karten in der Lib klein gekriegt indem ich alle seine Länder mit Faultgrinder plattgemacht habe :D
Ohne Enchantment-Removal wirds echt hässlich zu Zeit....gerade auch mit Oblivion-Rings...hab jetzt mal Reality Acid ins Deck gepackt...

Überlege gerade mir Extirpate ins Deck zu holen für diesen Haakon-Bockmist und ist ja auch sonst keine soooo schlechte Karte. Gibt jedenfalls (fast) kein Deck gegen dass es wirklich ne tote Karte wäre
 
Was man hier alles so im Off Topic findet, is ja genial :)

Wie sind eure Erfahrungen mit Lorwyn? In unsrer kleinen Runde steht mal wieder nen Draft an...wird es besser als Future Sight?
Ich freu mich ziemlich auf Galepowder Mage + Bogardan Hellkite ^^
 
Zum draften kann ich nix sagen ^^
Galepowder+Hellkite ist halt scho bisl win more :D Hellkite gewinnt doch meist auch alleine :D


Irgendwie scheint es total in Mode zu sein den Gegner zu decken...und ich meine nichtmal aggresiv sondern einfach so viel Removal uä zu spielen dass man nich durchkommt.....
Eben schon wieder ein Spiel gewonnen mit nur noch einer Karte im Deck Oo
Und das auch nur weil ich alle 4 Howling Mines killen konnte....
Mit nem Kreaturendeck wirds recht grob gegen 4 Wrath, 4 Story Circle, 4 Pollen Lullaby, 4 Sunscour, 4 Oblivion Ring....und oben druff noch Martyr, Beacon und dieses weisse Avatar-Vieh...
Ich brauch mehr Extirpates ^^ Oder evtl den grünen Command....mal sehen
Hab zu wenig Platz in meinem Deck muss mal bisl ausdünnen...
 
Ooooh man wie viele Rulechecker da so rumlaufen T_T
Ich rege mich ja schon gar nich mehr auf wenn jemand evoke+blink nich checkt....
Aber heute hat wieder einer dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Er war der festen Überzeugung das "assigning damage" exakt das selbe wäre wie "deal damage"
Lustigerweise konnte man aber seiner Meinung nach eine Kreatur dann noch blinken und sie stirbt nicht...obwohl der Schaden ja schon ausgeteilt wurde (also nach seiner Theorie)
Selbst der Tooltip im MWS in dem genau erklärt wie das läuft dass der Schaden erst mal assigned wird, aufn Stack geht und erst später resolved konnte ihn nicht überzeugen.
Er meinte damit der Schaden auf den Stack kommmen kann muss er "gedealt" werden....all meine Versuche ihm zu erklären dass der durchs "assignen" auf den Stack kommt wurden mit "assign=deal" abgeschmettert....

Im übrigen ist Deepfireelemental ne geile Karte wenn der Gegner Sacred Mesa oder so im Spiel hat ^^ Auch gegen Call of the Herd, Garruk, Militias Pride Tokens etc immer wieder ne gern gesehene Karte :D
Und im Notfall verspeist sie auch Goyfs uä :>
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Ooooh man wie viele Rulechecker da so rumlaufen T_T
Ich rege mich ja schon gar nich mehr auf wenn jemand evoke+blink nich checkt....
Aber heute hat wieder einer dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Er war der festen Überzeugung das "assigning damage" exakt das selbe wäre wie "deal damage"
Lustigerweise konnte man aber seiner Meinung nach eine Kreatur dann noch blinken und sie stirbt nicht...obwohl der Schaden ja schon ausgeteilt wurde (also nach seiner Theorie)
Selbst der Tooltip im MWS in dem genau erklärt wie das läuft dass der Schaden erst mal assigned wird, aufn Stack geht und erst später resolved konnte ihn nicht überzeugen.
Er meinte damit der Schaden auf den Stack kommmen kann muss er "gedealt" werden....all meine Versuche ihm zu erklären dass der durchs "assignen" auf den Stack kommt wurden mit "assign=deal" abgeschmettert....

Im übrigen ist Deepfireelemental ne geile Karte wenn der Gegner Sacred Mesa oder so im Spiel hat ^^ Auch gegen Call of the Herd, Garruk, Militias Pride Tokens etc immer wieder ne gern gesehene Karte :D
Und im Notfall verspeist sie auch Goyfs uä :>

Ich hab auch so ein Problem, da ich mit Champion spiele. Viele Leute raffen nicht das dort steht "Champion A Creature" und nicht "Champion target Creature"... hab mir inzwischen sogar ne Erklärung gebookmarked, damit ichs schnell parat hab.

Sicher man kann nicht alle Regeln 100% kennen, aber wenn mir einer plausibel belegt wie Karte X funktioniert, stell ich mich auch nicht quer oder verlasse das Spiel.
:rolleyes:
 
Gut, dass ihr das mal ansprecht, da bin ich mir nämlich nicht sicher. Wenn eine Kreatur lethal damage auf sich hat, kann ich sie folglich nicht mehr bouncen, korrekt?
 
Ja, eine Kreatur mit lethal damage wird als state-based Effekt zerstört. Wenn du sie bouncen willst, musst du das machen solange der damage noch auf dem stack ist.
 
Dann würde die Kreatur jedoch keinen Schaden mehr anrichten, richtig?
 
Doch, würde sie.
Wenn der Schaden schon aufm Stack ist, spielt es keine Rolle ob die Quelle aus dem Spiel verschwindet er wird trotzdem ausgeteilt
 
Und was ist, wenn eine Kreatur mit Deathtouch Schaden auf den Stack bringt und dann geopfert wird, bevor der Schaden ausgeteilt wird? Wenn der Schaden dann tatsächlich angerichtet wird, ist die Kreatur mit Deathtouch ja nicht mehr im Spiel, also kann ihre ausgelöste Fähigkeit auch nicht mehr wirken. Korrekt?
 
Korrekt. Deathtouch wird erst getriggert wenn der Schaden ausgeteilt wird, wenn zu dem Zeitpunkt die Kreatur nicht mehr im Spiel ist gibt es nichts was triggern könnte -> kein Deathtouch
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Korrekt. Deathtouch wird erst getriggert wenn der Schaden ausgeteilt wird, wenn zu dem Zeitpunkt die Kreatur nicht mehr im Spiel ist gibt es nichts was triggern könnte -> kein Deathtouch
Gleiches gilt natürlich auch für z.B. Lifelink und wenn eine Kreatur mit ner equippten Jitte stirbt bevor der Schaden resolvt. Das war damals vor allem in Bezug auf den Sakura Tribe Elder wichtig da man sich hier häufig entscheiden musste ob man das Land suchen will oder die zwei Marken nimmt.
 
so nachdem ich vorher nen Thread aufgemacht hatte und
keine Verbesserungsmöglichkeiten bekommen hab versuch ichs hier:

Will mir ein klassisches Goblindeck machen und hab bis jetzt volgende Aufstellung:

4 Goblinkönige
4 Rücksichtslose (+1/+1 für jeden Goblin im Spiel)
2 Kriegshäuptlinge der Goblins (alle Gobos 1 farbloses weniger und Hatse)
4 Felsenjockeys
4 Wütende Goblins
4 Goblin Matrone
4 Gemmenhand Einäscherer (umwandeln damage in höhe der Gobos in Spiel auf beliebige Kreatur)

Artefakte/Zaubersprüch

4 Vulshok Morgensterne
4 Goblin Anschlag
4 Riesenstärke

Gebirge
und
4 Goblinhöhlen (2 Mana zahlen tappen ein Goblin +2/+0)

Sollt ich vielleicht noch belagerungskommandanten (2/2 + 3 Gobo tokens 1/1 und effekt 1r: opfer Gobo 2 Schadenspunkte auf Kreatur oder spieler)
rein ? kostet aber 6 mana der gute herr ohne Kriegshäuptlinge

Mfg
 
Ich bin hier wahrscheinlich nicht qualifiziert, da ich schon jahrelang keine Karten mehr erworben habe. Trotzdem hab ich zu meiner Zeit ein Gobodeck noch mit
4 Mogg Fanatic
4 Mogg Maniac
4 Goblin Lakey
4 Goblin Mutant
4 Fireblast
4 Blitzschlag
4 Goblin Grenade
4 Incinerate
4 Goblin Tinkerer
und paar Cursed Scroll gespielt.
Und den Rest hab ich noch mit Mountains und offensiven Gobos aufgefüllt. Da sollten eigentlich 17-18 Länder reichen auf 60 Karten. War eigentlich immer ganz amüsant.
 
Sir Karl-Heinz schrieb:

Komme mit den Deutschen Namen nicht so ganz klar, deswegen rate ich teilweise :D
Vulshok find ich in dem Deck unangebracht. Falls wütende Goblins diese 1/1 Haste Teile sind find ich die auch nich sooo dolle.

Nenne jetzt mal paar Karten die evtl interessant sein könnte. Kann auch sein dass du die schon hast, deutsche Namen sind mir wie gesagt nicht geläufig.

http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=27664
http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=40193
http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=130539
http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=134748
http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=39563

Sind im Grunde alles Klassiker in Goblindecks und sicher auch nicht alle....
Goblins sind nich so meins...
 
Bambi2 schrieb:
Ist zwar ganz nett, das Vieh ... aber einmal hätt er auch gereicht :D

Hoppla, da is was durcheinander gekommen Oo

edit: so, jetzt passts



Lustig, eben dachte jemand mit Shuko und einer Kreatur im Spiel er equiped die einfach Milliarden mal und die kriegt jedesmal +1/+0 :D
Mein neues Hobby ist im übrigen Leute die Browbeat spielen zu fragen welcher Spieler das target ist....50% wählen das falsche :D
 
was findet ihr alle an mogg fanatic?

find den ehrlich gsagt ned so geil...
da kannn ich 4 Flammenblutzwerge auch rein die machen auf alle non-fly 1 schaden wenn ichs opfer...

oder kann mir wer ne spezielle taktik mit denen verraten?

und ja wütender Goblin is 1/1 haste
aber sind die ned grad in der Anfangsphase gut wenn man 1st turn hat und 3 davon auf der Hand zb?

Mogg Maniac holl ich mir auf jeden fall der is geil kannte den noch gar ned...

Mfg
 
Zurück
Oben