• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Sir Karl-Heinz schrieb:
was findet ihr alle an mogg fanatic?

find den ehrlich gsagt ned so geil...
da kannn ich 4 Flammenblutzwerge auch rein die machen auf alle non-fly 1 schaden wenn ichs opfer...

oder kann mir wer ne spezielle taktik mit denen verraten?
Kostet kein Mana zu opfern, kann Spieler targeten und killt im Zweifelsfalls nicht die eigenen Kreaturen.

Sir Karl-Heinz schrieb:
und ja wütender Goblin is 1/1 haste
aber sind die ned grad in der Anfangsphase gut wenn man 1st turn hat und 3 davon auf der Hand zb?

Naja sehen wir es mal so. Sagen wir du fängst an, spielst nen Wütenden Goblin -> 1 Schaden, nächster Zug wenn Gegner keine Kreatur hat 2 Schaden, falls er einen hat (sagen wir 1/1) kannst im Grunde nur traden.

Mog Fanatic -> Erster Zug, kein Schaden. Zweiter Zug 1 Schaden falls er keine Kreatur hat, falls er ne 1/1 hat kannst traden und dem Gegner noch einen Punkt mitgeben, bist also genausogut dabei wie beim Wütenden Goblin.

Mit anderen Worten der Fanatic macht im Grunde genau so viel Schaden, mit dem Unterschied dass er 2/2 Kreaturen killen kann, Kreaturen finishen kann, etc.... (wenn der Gegner nich grad irgendwas mit Split Second auf den Fanatic knallt)
 
Und das generelle Problem am Raging Goblin ist halt, dass er einfach nichts macht. Nen 1/1 müsste alleine 20 Mal angreifen um zu gewinnen.
 
Als Goblindeck will man halt Tempo gewinnen. Der Gegner soll sich nicht vernünftig entwickeln können, bevor man ihn mit Goblins zugekleistert hat.

Runde 1 muss beim Gegner einfach der eventuelle Bird/Manaelf sterben, sonst kann der Gegner mal eben nen Zug auslassen und Runde zwei schon sowas wie nen Trollasket legen. Dann nützt einem der Raging Goblin wenig. Runde 3 kommt dann was für vier Mana und so weiter, man hängt die ganze Zeit hinterher.

Der Mogg Fanatic ist einer der besten Wege, um einen Bird plattzumachen. Wenn er das macht, gewinnt man viel mehr reinen Schaden/Tempo, als durch nen Raging Goblin, der runde 1 mal nen lausigen Schadenpunkt durchdrückt.
 
Vorallem kann der Mogg auch mal richtig fiese Utility-Kreaturen wie den Confidant oder Goblin Welder killen, mit denen der Gegner normal nicht blocken würde.
 
Jetzt versteh ich was ihr meint....

Aber was macht ihr gegen den Nantuko typ der 2G kostet 1/2 is und 1G mana bringt wie killt ihr den?
hab den schon bei vielen grünen decks gsehn die einfach auf fette monster aus sind da man damit in der 4ten Runde 6 Mana hat.

Habs jetzt mit Mogg Fanatic geholt und werds die Woche in der Schule testen.

Was haltet ihr eigentlich von Barracken leeren wo man 2 gobo tokens kriegt + Sturm auf der Karte um 3R
wenn ich das in der 6ten Runde hät und 2 billige Gobos auf der hand könnt ich ja 6 tokens um 6 Mana kriegen sinnvoll oder nicht?

Mfg und danke schön
 
Sir Karl-Heinz schrieb:
Jetzt versteh ich was ihr meint....

Aber was macht ihr gegen den Nantuko typ der 2G kostet 1/2 is und 1G mana bringt wie killt ihr den?
hab den schon bei vielen grünen decks gsehn die einfach auf fette monster aus sind da man damit in der 4ten Runde 6 Mana hat.

Habs jetzt mit Mogg Fanatic geholt und werds die Woche in der Schule testen.

Was haltet ihr eigentlich von Barracken leeren wo man 2 gobo tokens kriegt + Sturm auf der Karte um 3R
wenn ich das in der 6ten Runde hät und 2 billige Gobos auf der hand könnt ich ja 6 tokens um 6 Mana kriegen sinnvoll oder nicht?

Mfg und danke schön

Meinst du Nantuko Elder?

Find ich nicht so prickelnd die Karte, kostet nämlich meines Wissens 3 Mana, von daher recht teuer. Naja Grün hat ja viele Möglichkeiten schnell an viel Mana zu kommen. Die beste Möglichkeit sind aber Llanowar Elfen und Birds of Paradise.

Mit Mono-Red Aggro (bzw. Goblins) musst du halt versuchen den Gegner in der Entwicklung zu stören und dann mit vielen kostengünstigen Kreaturen und Schadenszaubern überrennen. Inwieweit es dann sinnvoll ist Kreaturen des Gegners zu töten hängt von der Spielsituation ab. Wenn der Gegner z. b. nur noch 6 Leben hat und sich in deiner Hand zwei Incinerate befinden, würde ich dem Gegner seine Kreaturen lassen;)

"Barracken leeren" macht m. E. nur Sinn wenn man die Sturm Kombo richtig ausnutzt. Also Sprüche zum Bib durchsuchen um die richtigen Karten zu finden und dann jede Menge Sprüche in einer Runde spielen und dann 20 Tokens legen, dann hoffen das der Gegner keinen Wrath of God hat.

Beispieldeck

Dein Deck geht ja eher in richtung Weenie, da halte ich den Spruch für suboptimal, da er zu teuer ist und du den Effekt nicht richtig nutzen kannst.

Gruß EP
 
Na, das altbewährte und billige Mittel gegen 1/2er und 2/2er aller Art ist mitm roten Deck immernoch Schock. Oder eine seiner Varianten wie Tarfire.

Wer sie hat, kann natürlich auch stattdessen Lightning Bolts nehmen, dann hat man gleichden absoluten Klassiker. Aber für den Gelegenheitszocker sind Schocks schon völlig ausreichend.
 
DerBK schrieb:
Na, das altbewährte und billige Mittel gegen 1/2er und 2/2er aller Art ist mitm roten Deck immernoch Schock. Oder eine seiner Varianten wie Tarfire.

Wer sie hat, kann natürlich auch stattdessen Lightning Bolts nehmen, dann hat man gleichden absoluten Klassiker. Aber für den Gelegenheitszocker sind Schocks schon völlig ausreichend.
Er hat doch sogar den Gempalm Incinerator, damit kann man auch gut Kreaturen brutzeln.
 
Also ich bin der Eugen Sommer ^^ name (eigl. seit magic) LORDUGEN
19 jahre jung ;) und für die Weibschen leider vergeben^^

JoJo das schöne alte Magic ^^ zocke ich schon seit ca. 9 jahren... angefangen hat es bei mir mit der fazination WALD ... also fette monster und viel def^^ . da war ich aber stolz auf mein steinaltes schlamwesen ( plagen */*) , wo ich dann 100 creaturen draußen hatte und er XXX/XXX hatte, habe ich ihn mit dem blutaugenzyklopen total stylisch geopfert. ich war der king ^^

nunja dann lernte ich in der schule meinen kumpel kennen, und merkte, wie schnell eine creatur egal wie fett die ist durch ein counterspell verschwindet ;).
nun galt es umzudenken... wir trafen uns 3x die woche und spielten mit tee und kaffe und pizza im jugendtreff.

Die ersten turnier kamen und ich lernte echt spieler kennen^^ (die nicht aus dem friedhof regenerieren, rofl) schnell merkte ich dass ich mit meinen 6-9 mana monsterdeck längst tot war ehe ich einen nur ausgespielt habe ^^ und dann kahm es ... die SUCHT.... ich informierte mich im internet, kaufte mir karten wurde immer besser...

Das EID-DEck stand... und galt unbesiegbar. ( counter, eid, 11/11 colossus)
schnell sicher stark...

natürlich gefiel es wennigen wie ich spielte... undzwar auf kombo... mein leben lang ^^ hab ich versucht einen schnellst möglich zu töten, bis das erste deck stand... runde 3 70/70 chreatur, trampel, fliegend, eile, furcht, erstschlag^^

Ich spielte an über 60 turnieren, organisierte selber 25 turniere. wurde meister im umkreis, landkreis, ect.

mein freund wurde besser und besser und schlug mich irgendwann, durch seine mana kenntniss und vorallem durch seine massen counter bounce controll karten ( psychatog)

nun waren wir soweit... es muss ein deck her, was unbezwingbar scheint, was aber die billigsten karten hat ( bin ja nicht der dorftrottel der 10000 € für papier ausgibt)

nach langer geheimer arbeit, keiner meiner kumpels wusste davon... nächte saß ich da und hab gegen mich selber getestet... gerechnet... tabellen erstellt, manakurven erstellt.... und es war soweit... 2-3 runde kill deck war fertig...

ich stellte meinem kumpel die wette, dass mein neues deck ihn in 5 runden platt macht... jeder zieht 7 karten... ich würfele und fang an... 1 zug kill 600 life abgesaugt.... das deck ist billig aber simpel und ich habs noch immer... ein leech/belcherdeck mit nur 3 ländern^^

mit dem Deck fuhr ich zu unserem Landkreisturnier und gewann alle 30 spiele innerhalb der 2-4 runde... alle haben mich ausgelacht und haben mich gefragt, warum ich hier mitmach, sollte lieber zu größeren turnieren fahren^^

leider habe ich wegen meiner freundin ( nur wegen magic kennengelernt *danke*) , Diablo 2, Arbeit, Wohnungsarbeiten keine zeit zum intensieven Magiczocken... doch ab und zu wie in alten zeiten ein Tee im treff in der winterzeit mal ne runde zocken statt kickern^^ immer wieder schön.

evtl. spielt ihr ja mit mws.... meine icq habt ihr meldet euch ansonnsten gl cucu^^

mfg lordugen
 
Na, du scheinst ja voll der GOSU zu sein. :O Find dich aber in ICQ nicht. Pilzipp2 wär mein Name. Duell! Mit Typ2 kann ich allerdings nicht dienen. Du der Beschreibung nach aber wohl auch nicht.
 
Naja first turn kills gibts eh wie Sand am Meer...wäre mir persönlich wesentlich zu fad.
"Turn 0" Kill (also Gegner fängt an, Kill in seinem Upkeep) hat immerhin was :D
 
treiben sich eigentlich leute, die hier magic mit der workstation zocken in einem irc-channel rum?
 
ich ich ich ^^ manchmal ^^ wenn ich zb. in diablo gekickt werde wegen muling XD kannst mir ja pm schreiben ^^ evtl. zocken wir ne runde ... ich spiel hauptsächlich, classic , bzw. typ 1 halt ^^ fand immer geil die ganzen fucking moxe , proxe und sonnstlichen scheiß in 1000der wert zu ficken mit paar commons ;) strategie ist was zählt nicht geld jungs :

:ugly:
 
Also muss sagen das Gobo deck geht jetzt ganz gut...
Hab noch 4 schock und 4 gewaltige Ausbrüche rein um ein bischen was wegbomben zu können

Das einzige gegen das ich echt Probleme hab is das Schwarz/rot/grünes Remasuridecks meines Klassmates;(

Schlag ich aber mit meinen artefact-affinitäten deck :D

Mfg und danke :kiss:
 
Thread Wiederbeleb...

Was haltet ihr vom Lorwyn Block?
Ich find in bis auf die Plainswalker ned so geil...

Mfg
 
Sir Karl-Heinz schrieb:
Thread Wiederbeleb...

Was haltet ihr vom Lorwyn Block?
Ich find in bis auf die Plainswalker ned so geil...

Mfg

Ich mag die Tribes.

Übrigens gibts frische Infos zu Morningtide, natürlich ohne Gewähr (Link)

Gruß EP
 
Ich mag den Block, spielt sich limited sehr gut. Hatte schon viele spannende Spiele, das ist gut so :D
 
Baser schrieb:
Ich mag den Block, spielt sich limited sehr gut. Hatte schon viele spannende Spiele, das ist gut so :D

Jau Constructed find ichs auch gut, da bis dato noch keine handvolle "Super-Decks" entwickelt wurden, die dann das ganze Format dominieren. So bleibt viel Platz für Expirimente und kreative Deck-Ideen.
 
Mir gefällt der Gedanke mal mit Riesen sinnvoll spielen zu können :D

hatte mal ein Casual Giant/Ogre Deck war aber irgendwie ein bisschen langsam :clown:

Mfg
 
Zurück
Oben