• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Ja doch. Wenn das nächste mal wenn jemand priority kriegt (also wenn die abbility auf den Stack geht), sterben die beiden quasi als state-based effect. Danach kannst du erst die abbility benutzen.

Genau. Da die Legendenregel ein sog. state-based effect ist, wird sie verrechnet, bevor die Fähigkeit des zweiten Sharuum nach dem Ziel fragt.

Gibts eigentlich sowas wie organisierte Draftrunden, speziell für mein Interesse dann im Großraum Hamburg? Nach Dithmarschen hab ich kein Bock zu fahren. ^^

Celorfin schrieb:
Gibts eigentlich sowas wie organisierte Draftrunden, speziell für mein Interesse dann im Großraum Hamburg? Nach Dithmarschen hab ich kein Bock zu fahren. ^^

Mmmh, es gibt n Programm namens Net-Draft, mit dem man online draften kann und hinterher die Decks im MWS oder Spprentice-Format speichert. Gezockt wird dann dementsprechend auf MWS. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob da snoch funktioniert, ich fürchte fast, das Prog unterstützt keine Mythics und wartet aktuell daher noch aufn Update.

Mehr dazu findest du auf der Internetseite der magic-league.

Ansonsten muss doch in HH ne größere Magicgruppe/-szene aufzutreiben sein.

DerBK schrieb:
Mmmh, es gibt n Programm namens Net-Draft, mit dem man online draften kann und hinterher die Decks im MWS oder Spprentice-Format speichert. Gezockt wird dann dementsprechend auf MWS. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob da snoch funktioniert, ich fürchte fast, das Prog unterstützt keine Mythics und wartet aktuell daher noch aufn Update.

Mehr dazu findest du auf der Internetseite der magic-league.

Ansonsten muss doch in HH ne größere Magicgruppe/-szene aufzutreiben sein.
Na ja, auf Onlinegaming hab ich ehrlichgesagt gar keinen Bock. Sitze lieber in einer Runde zusammen, trinke ein paar Bier, reiße Päckchen auf und lese Karten durch. Geht bei meinem "immensen" Fachwissen noch recht gut. :D
Ja ich schau mal, was Google so ausspuckt. Wird aber, was ich jetzt so gesehen habe, ne relativ mühselige Suche. :<

Das hab ich heute aus Langeweile auf nen Blatt Papier gekritzelt:

2x Vivid Creek
2x Vivid Meadow
4x U/W/G-Shardland
4x Reflecting Pool
4x Mystic Gate
2x Forest
4x Island
4x Plains

4x Deft Duelist
3x Rhox Warmonk
3x Empyrial Archangel

4x Wrath of God
4x Condemn
4x Cryptic Command
4x Broken Ambitions
4x Ponder
4x Bant Charm

Der Plan gegen Aggrodecks: Nen Archangel auf den Tisch bekommen, dann gewinnen.
Der Plan gegen Control: Auf nen Aggrostart mit Duelist und Rhox hoffen, nach dem ersten Spiel noch mehr Aggro reinboarden, z.B. Kitchen Finks.

Discuss?

EDÜT:
Sideboard:
4x Kitchen Finks
3x Gaddock Teeg
4x Remove Soul
4x irgendwas anderes

DerBK schrieb:
Das hab ich heute aus Langeweile auf nen Blatt Papier gekritzelt:

2x Vivid Creek
2x Vivid Meadow
4x U/W/G-Shardland
4x Reflecting Pool
4x Mystic Gate
2x Forest
4x Island
4x Plains

4x Deft Duelist
3x Rhox Warmonk
3x Empyrial Archangel

4x Wrath of God
4x Condemn
4x Cryptic Command
4x Broken Ambitions
4x Ponder
4x Bant Charm

Der Plan gegen Aggrodecks: Nen Archangel auf den Tisch bekommen, dann gewinnen.
Der Plan gegen Control: Auf nen Aggrostart mit Duelist und Rhox hoffen, nach dem ersten Spiel noch mehr Aggro reinboarden, z.B. Kitchen Finks.

Discuss?

EDÜT:
Sideboard:
4x Kitchen Finks
3x Gaddock Teeg
4x Remove Soul
4x irgendwas anderes

Jo UGW find ich ne schöne Kombination und aggro decks sollten gegen dein Deck alt aussehen. Stoic Angel würde noch gut ins Konzept passen

Genrell seh ich aber schwarz beim Match up gegen Control, da dir sowohl QnT als auch Feen den Arsch versohlen werden. Mit 8 Ländern die getappt ins Spiel kommen bist du m. E. zu lahm um aggressiv genug zu spielen. Was aber viel wichtiger ist, du hast null Card - Advantage. Also scheiss auf die Ponder und tu stattdessen Jace oder Mulldrifter rein. Eventuell macht auch Gift of the Gargantuan Sinn.

Cloud Thresher würde sich im Board ganz gut machen.

Gruß EP

Oh, ich glaube, Jace würd mir in dem Deck gefallen. Naja, war eh mehr n Gedankenexperiment als alles andere. Was ich im Standard spielen will, weiß ich noch nicht wirklich, bis dahin wird weiter mit dem Can of Worms erstaunlich viel Unsinn gemacht xD

Achja, n anderer Gedanke: Es muss doch n Deck geben, in dem man sowohl Tidehollow Sculler als auch Blightning unterbringen kann. Ne Deckliste, die mit

4x Thoughtseize
4x Tidehollow Sculler
4x Blightning

anfängt, muss für diese ganzen QnT-Dinger unglaublich stressig sein.

DerBK schrieb:
Oh, ich glaube, Jace würd mir in dem Deck gefallen. Naja, war eh mehr n Gedankenexperiment als alles andere. Was ich im Standard spielen will, weiß ich noch nicht wirklich, bis dahin wird weiter mit dem Can of Worms erstaunlich viel Unsinn gemacht xD

Achja, n anderer Gedanke: Es muss doch n Deck geben, in dem man sowohl Tidehollow Sculler als auch Blightning unterbringen kann. Ne Deckliste, die mit

4x Thoughtseize
4x Tidehollow Sculler
4x Blightning

anfängt, muss für diese ganzen QnT-Dinger unglaublich stressig sein.

Fullminator Mage fehlt noch, dann hätten wir schon 16 Toast hate Karten:clown:

Achja, den gibts ja auch noch :D Der passt in das Konzept natürlich wahnsinnig gut rein!

Ein Jammer, dass Rise//Fall nicht mehr legal ist. Damit hätte man hervorragend Tidehollows und Fulminators aus dem Friedhof baggern können oder einfach mal den Gegner discarden lassen...

Und der Tidehollow passt so garnicht isn Farbschema, dass uns die Shards vortüdeln :/

Naja, nehmen wir doch einfach mal, was wir haben und beschränken uns mal auf R/B!

RB-Disruption

4x Thoughtseize
4x Blightning
3x Incendiary Command
3x Makeshift Mannequin
2x Mind Shatter
2x Profane Command
2x Chandra Nalaar

4x Fulminator Mage
4x Demigod of Revenge
4x Shriekmaw
3x Murderous Redcap

4x Graven Cairns
4x Sulfurous Springs
4x Mutavault
6x Mountain
7x Swamp

SB:
2x Mind Shatter
2x Siege-Gang Commander
3x Stillmoon Cavalier
4x Incinerate
4x Firespout

Wer sich Figures of Destinies leisten kann, findet in dem Deck siche r auch noch Platz für die ;)

Hey, sieht beim ersten Mal rübergucken garnicht schlecht aus dafür, dass ich mir das grad mal in wenigen Minuten zusammengeschrieben hab. Macht bestimmt auch Spaß zu spielen ;) Was mir nachträglich grad auffällt, es fehlt der Ashenmoor Gauger, den könnte man ins Sideboard tun und gegen Control reinboarden.

was muss man denn da gegen control boarden, du hast doch eh das totalvernichtungsmatchup dagegen oder?

verreckst halt irgendwie gegen Aggro.

Najut, dann das ganze nochmal so, dass man auch gegen Aggro was machen kann. Hast ja recht :p

RB-Disruption

4x Thoughtseize
4x Blightning
3x Incendiary Command
2x Profane Command
3x Chandra Nalaar
4x Incinerate

4x Fulminator Mage
4x Figure of Destiny
4x Shriekmaw
3x Murderous Redcap

4x Graven Cairns
4x Sulfurous Springs
4x Mutavault
6x Mountain
7x Swamp

SB:
2x Mind Shatter
2x Profane Command
3x Stillmoon Cavalier
4x Firespout
4x Ashenmoor Gouger

... oder so ähnlich :/

Sowas ähnliches Bastel ich gerade, allerding gings mir hauptsächlich um die schöne Synergie zwischen Sygg, River Cutthroat und Blightning. Dazu dann noch Lash Out und die üblichen RB Power-Karten ala Bitterblossom, Thoughtseize, Demigod...

Man, man hatte eben ein 42 Minuten Match ^^
Er hatte so nen toastiges Deck mit Nucklavee für Command und Ultimatum Recursion.
Hab ne Weile gebraucht um durch die Commands durchzubrechen *hust*
Schliesslich hat er aufgegeben als ich 47 Würmer im Spiel, 80+ Leben und Cruel Ultimatum+Command Backup auf der Hand hatte (diesen Nucklavee Scheiss kann ich nämlich auch ^^)

Ne Karte die ich von Anfang an geil fand und die mich auch jetzt noch überzeugt ist echt Deft Duellant....gegen Control ne passable Clock, kann gegen Aggro doch das ein oder andere weghauen ohne geburnt zu werden...
Finks hassen den Duellant ^^

Mein Deck ist im Moment immer noch kein bißchen fokusiert, ich tausche noch fröhlich Karten durch ^^

Ja, das ist das schöne, wenn erstmal n Traumatize durchkommt, wird man schon irgendwie gewinnen. Gegen Counter mein klarer Favorit: Ende seines Zuges den Counter mit Mannequin auf Ancestor's Chosen locken, dann in der eigenen Main irgendwas lächerliches machen. Irgendwas lächerliches ist dann meist Worm Harvest retracen. Aber auch schon ne Immortal Coil nach einem Traumatize ins Spiel zu bekommen, lässt einen gegen Control gut dastehen.

Duelist ist ne interessante Idee, dan werd cih bei mir auch mal reinwerfen.

Probier mal Memory Plunder aus, den find ich lustig in dem Deck.

Eine Fahrt nach Hamburg zu fünft im Auto ... 8€
Antrittsgeld zum PTQ ... 25 Euro
ein Mittagessen udn ein Abendessen ... 9€
1-2 Drop mit nur Craprares im Pool ... unbezahlbar!

Yeah, ich bin de rObernap und kann sogar den geilsten Pool mit Doppel O-Ring, soliden Kreaturen und fies gespoiltem Removal verzocken.
Nach dem PTQ noch ne Elspeth von jemandne abekauft für 13 Euro. Im Pool ist genau eine Karte drin, die ich noch für Standard gebrauchen kann: ein Naya-Charm.

Bilanz des Tages: 55 Euro für ne Elspeth, n Naya charm und n Haufen random Karten.

\o/

Aber dafür krieg ich heut abend in ungefähr ner Stunde n Display zugesteckt. Hoffentlich lohnt sich das. Achja, das waren nochmal 75€. Das waren heute die guten 140 € für Magic. Wehe, in meinem Display ist nachher nur Crap :mad:

EDÜT: OMG, nur Schrott Oo

EDÜTEDÜT: So, Display ausgepackt, sortiert und im Ordner verstaut. Gesamtdauer: 3 Stunden. Nu, wird geguckt, was ich für Standard und Cube brauchen kann. Ich hab aber beim Einsortieren gemerkt, dass das wohl nciht viel ist. Eine erste Überschöagrechnung mit Hilfe von MKM-Preisen hat ergeben, dass die 38 Rares insgesamt einen Marktwert von ca. 30 Euro haben -.- booya, davon fallen 10 Euro auf Rafiq und Stoic Angel, die restlichen 20 Euro verteilen sich gleichmäßig auf den Rest der Rares. Größter Crap ever. 3x Clarion Ultimatum -.-

Autsch :<

Ich weiss nich Clarion Ultimatum ist so ne Karte die ich irgendwie gern verwenden würd weil alle sagen das ist total kacke (was ja iwie auch stimmt ^^)
Mir fehlt nur noch das passende Einsatzgebiet

Naja, es war nicht alles schlecht, es war nur überdurchschnittlich viel schlecht. Und wenn man nach aktuell gängigen Preisen auf MKM geht, ist die Edition bis auf ein paar wenige Rares eh nix wert, insofern hat mich das auch garnicht so sehr überrascht. Klar, son Crap wie 3x Clarion Ultimatum, 2x Vicious Shadows, 2x Minion Reflector und 3x Tar Fiend (davon einer Foil :ugly:) freut einen natürlich nicht. Genausowenig, wie drei der Mythicslots, die halt auch der Tezzeret sein könnte, der mir noch zum vollen Planeswalkerset fehlt, verstopft wurden von Sedris, Kresh und dem Prince of Thralls (yay, die guten 2€ Mythics!).

Aber immerhin, bis auf Tezz hab ich so ziemlich alles zusammen bekommen, was ich für dne Cube wollte: Rafiq, Broodmate Dragon, Stoic Angel, Violent Ultimatum, Knight-Captain of Eos, Manaplasm, Hell's Thunder.

Für Standard fallena uch noch 2 Scourglass ab, wer weiß wofür die gut sind. N Realm Razer ist auch noch dabei gewesen, kein Plan, ob der was kann^^ Dito Vein Drinker. Naja, da ist Oona wohl immer noch besser :p Goblin Assault gabs noch, der kann aber auch nix. Predator Dragon kann auch nix. Ne Feral Hydra ist so leidlich spielbar und Keeper of Progenitus und OozeGarden erhöhen jeweils den Crapcounte rnochmla um +1^^ Covenant of Minds hat sich noch in den Booste rgeschlichen, um mich zu ärgern, ich hasse die Karte. Concentrate, nur schlechter, aber dafür teurer und Rare?

Bah. Bei meinem Glück muss ich sogar noch Uncommons kaufen, weil die wichtigen fehlen :D Das hab ich aber noch nicht überprüft, sondenr die nur erstmalganz stur in den Ordner wegsortiert.

Ich weiß auch garnicht mal, ob ich ungewöhnlich viel Pech hatte, vielleicht liegts auch einfach an der Edition. N Planeswalker in den Mythics ziehen und shcon ist man ja meinem Pool hier um 10 Euro Wert voraus, aber ansonsten ist das ja echt alles Kleckerkram. Clarion Ultimatum geht für 13 Cent xD Und vermutlich wirds nichtmal dafür gekauft :D

Zurück
Oben