• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Man wird für MF-Runs wieder zu solo-play gezwungen!

stimme da CoKane voll zu, der der halt nicht viel dmg machen kann weil er nur auf mf geht bringt der gruppe halt mf, da jeder nunmal sein eigenes loot bekommt (kein grabben mehr) ist das ja auch kein problem mehr, dass der mfer nicht vorne drin steht... und die dmg grp wird sich freuen bei ihrem killspeed bessere items zu finden... einzig ein problem wird es geben, wenn der dmg nicht reicht und zusätzlich ein mfer drin ist, aber dafür gibts ja dann immernoch als letztes mittel die vote funktion :)
 
natürlich kannst du alleien zocken und hast damit vielleicht einen höheren MF-Wert als wenn du in einer Party zockst. Aber ich vermute doch mal sehr stark das die generellen Dropchancen eines Partygames höher sind als im Soloplay. Mal ausser Acht gelassen das der Killspeed und die Anzahl aller gedroppten Items auch linear ansteigen überwiegt für mich klar das Partygame, selbst wenn ich im gesamten mit weniger MF rumlaufen muss da die Partymitglieder mein Mf runterziehen. (was sie natürlich durch die eben angesprochenen Punkte mehr als ausgleichen)

Edit: Aber zum Glück sehe ich, dass die Mehrheit meiner Meinung ist was das Partyspiel für mich erleichtern sollte ;-)
 
Hm nun gut, macht schon Sinn!

Damit is die Diskusion wohl beendet :)

Da ich eh viel mit Freunden zocken werde ist mir das schon ganz recht das ich MF auch Teile sofern ich welches habe. Am Anfang wirds ja eh einfach nur Glückssache sein ob man nu MF hat oder nich... mit Selffound EQ is es halt mal mit drauf und mal nich. Man wird sehen wie weit das ganze geht, man kann ja nur rumraten an dieser Stelle. Ich denke jedenfalls auch das es die gute Mischung sein wird die es ausmacht.
 
natürlich kannst du alleien zocken und hast damit vielleicht einen höheren MF-Wert als wenn du in einer Party zockst. Aber ich vermute doch mal sehr stark das die generellen Dropchancen eines Partygames höher sind als im Soloplay.

Das scheint bisher nicht der Fall zu sein, bzw weiß man noch nichts darüber!
 
die grundsätzliche dropchance wird so wie ich es verstanden habe tatsächlich nicht steigen, sehr wohl aber das killtempo.

gemeinsam wird es leichter/ schneller, da die hp der gegner weniger stark ansteigen als die dps der gruppe durch addition der einzeldps sowie der effekte durch synergien usw.

als synergie bezeichne ich dabei sowohl direkte "aktive synergien" wie "macht mehr schaden gegen geslowte" oder gar "gegner nimmt nun mehr schaden" als auch "indirekte synergien" alleine zb dadurch, dass nicht jeder einzelne (wie er es im solospiel machen müsste) slow/ stun/ sonstige cc anwenden muss sondern dies nur noch immer einer machen muss. das spart im zweifelsfall ressourcen und macht einfach platz für schaden in der zeit.

aber unabhängig davon steht wohl auf jeden fall fest, dass in gruppen der killspeed hochgeht aber nicht die direkte dropchance.
 
Sehr sinnvolle Entscheidung, hatte ich schon vor Monaten im Bnet Forum so gefordert als Blizzard davon sprach der MF zähle nur für den eigenen Charakter.

Diese Lösung ist vor allem für public Partys wesentlich besser, weil ich zum einen kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich mit meinem MF Char weniger Damage mache, die Party aufhalte, gleichzeitig aber nur selbst davon profitiere. Zum anderen muss ich mir keine Sorgen machen Leecher mitzuziehen die nur den Killspeed der Party ausnutzen wollen. So ist jeder Spielweise gedient.
 
Finde das Konzept auch sehr gut. Jeder profitiert vom Anderen, genau so sollte das in nem Partyspiel sein. :)
 
Ich hab die ersten 2 Seiten nur gelesen und glaube:

Es kommt ganz drauf an, was die Entwickler aus Inferno gemacht haben.

Wenn es so verdammt schwer wird, wie gesagt, dann wird keiner wirklich "pures MF" auf seinem Char haben und lechen können.
Der Char würde dann nicht genug schaden machen und dem zu Folge die Gruppe beieinträchtigen und diese Stirbt, und im anschluss der MF-Char.

Zweite Möglichkeit. Es wird möglich sein MF-Chars mit durchzuziehen und deren Boni abzugreifen.
Dann muss sich ein faires System ausgedacht werden.
Dabei müsste es dann in eine Richtung von "Durchschnitts-Party-MF" gehen.
Oder einfach alles aufeinander aufzählen. Dass der wert aller spieler für alle gleich gilt oder sowas..

Ich bin mal gespannt was daraus wird.
 
ja nur das problem ist ja auch selbst wenn man eine mf party hat sagen wir einmal alle haben 100mf und es sind 4 leute im spielt bleibt der mf dann zwar bei 100 aber du musst ja auch schauen das du den drop kriegst wie in d2 also ist es sowieso immer das sinnvollste mf runs alleine zu machen oder mit einer grp wo ihr alles aufteilt :)
 
ja nur das problem ist ja auch selbst wenn man eine mf party hat sagen wir einmal alle haben 100mf und es sind 4 leute im spielt bleibt der mf dann zwar bei 100 aber du musst ja auch schauen das du den drop kriegst wie in d2 also ist es sowieso immer das sinnvollste mf runs alleine zu machen oder mit einer grp wo ihr alles aufteilt :)

In D3 gibt es für jeden Spieler eigene Drops, alleine ist also nicht das sinnvollste.

Ich würde aber mal einen Schritt weiterdenken. MF-Char ist mir zu einseitig. Wenn ich so einen Char bauen würde, dann komplett als Supporter.

Z.B. einen Mönch, der mit Aura/Heilen auch direkt hilft. Es werden ja noch mehr Boni als MF/Gold/Xp geteilt.

Desweiteren macht so ein Char auch nur in 4er Partys Sinn, da ich mir nicht vorstellen kann, dass kleinere Partys ihren Killspeed halten.
 
Denke/hoffe auch das sich recht früh Supporter rauskristalisieren werden, welche dann auf MF und EG/EEP gehen können. Hexendoktor und Mönch bieten sich dafür z.B an. Der Hexendoktor kann ja mit seinen Begeleitern dmg machen, bisschen support geben und MF/EG Bonus für die Gruppe bereit stellen. Grade beim ersten mal durchzocken könnte es Interessant werden.
 
Moin Moin,
also ich denke auch das sich so die sogen. Supportklassen schnell herauskristallisieren werden wozu für mich alleine schon wegen der vielen defensiv Fähigkeiten der Mönch zählen wird. Andererseits denke ich wird so das Zusammenspiel gefördert, z.B. haben ja viele sowieso Freunde,Bekannte mit denen sie gerne zusammen und auch oft spielen, von daher lassen sich Gruppen ja dadurch ausgewogen zusammen stellen, um vorwärts zu kommen (dmg) aber auch das MF nicht ausser acht zu lassen. Inwieweit das dann im Inferno zum tragen kommt / machbar ist bleibt abzuwarten.

just my 2 Cent
 
Ist es denn eigentlich so, dass der MF-Wert aller zusammen gerechnet wird, und es nicht darauf ankommt, wer den last-hit macht?! Weil in D2 kams ja darauf an wer dem Monster dann den garaus machte, und dessen MF-Werte zählten dann!
 
So wie ich das verstanden habe, ist es egal, wer das Monster Killt. Alle haben bei dem Drop die gleiche MF Chance. Und ich finde das auch gut. Wenn 3 Leute die Arbeit machen und einer steht nur daneben, dann soll er dafür nicht auch noch belohnt werden.

Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung :)
 
Ehm, aber so wie du das jetzt schreibst ist es ja gerade so, dass auch wenn einer nur daneben steht trotzdem guten Loot abgrasen kann? Ausserdem erhält ja eh jeder seinen eigenen Drop!

Ich finde die Lösung gut und verstehe nicht, wieso einen das zum alleinigen MFen anspornen sollte? Oder steh ich auf dem Schlauch?
 
du stehst wohl wirklich auf dem schlauch :)
wenn einer einen mf wert von 100 hat und in einer vierer party unterwegs ist, wo alle drei anderen partymember 0 mf haben, so wird beim drop wohl mit einer mf rate von 25 für jeden partymember gerechnet. d.h. der mf wert wird gleichmäßig auf alle aufgeteilt.

wenn du mit deinem 100er mf char alleine bossruns machst, hast du auch wirklich eine 100er rate mf, nicht nur die 25 einer viererparty. deswegen würde das zum soloplay motivieren...
 
Ach so...wenn das wirklich so ist, dann finde ich die Lösung ziemlich versch****!

Fördert ja das Party-Play in keinster Weise. Ich dachte Blizz wolle das Party-Play fördern?!

Wenn ich den Links in Post 1 folge, verstehe ich das aber so, dass es folgendermassen sein wird (nicht ist):
wenn du 100 hast, und dein Mitspieler ebenfalls hundert, hat jeder 125% MF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier an WoW und an wen Blizzard die Aussagen richtet. Blizzards Credo ist, das jeder alles schaffen soll. Für den gelegenheitsspieler wird Inerno schwer, aber nicht unlösbar. Klar wirds auch für die guten Spieler die sich tiefer mit dem Game beschäftigen schwer, aber nur aus "noch" Unwissen und am Anfang schlechtem Gear.
Klar sind das ebenso Spekulationen, aber so wirds nunmal kommen, denn die Masse bestimmt Blizzards Einnahmen, also wird diese auch die Hauptzielgruppe sein.

diese argumentation ist die standartmäßige in WoW, da diablo 3 aber nicht monatlich bezahlbar sein wird, zieht diese aussage hier nicht.
die leute haben nämlich schon bezahlt wenn sie diablo 3 spielen, also kann das spiel durchaus etwas schwerer gestaltet werden.
 
Guten Tag,

ich mische mich mal ein. Ich bin einer der glücklichen Gewinner aus den Verlosungen unserer Seite hier. Aktuell laufe ich mit meiner Zauberin Level 13 mit 92% MF rum. Ich beantworte erstmal ein paar Fragen, die sich auf den Seiten hier gestellt haben:
-Ja, man sieht Public nicht das MF anderer Chars. Man muss es über ihr Inventory zusammenrechnen.
-Man erkennt nicht nicht den Durchschnitts-MF des aktuellen Teams. (auch im Kopf überschlagen)

Behauptung (ich hoffe einer der Experten kann das bestätigen): Magic Find lässt nicht mehr Gegenstände droppen. Die Anzahl der Gegenstände bleibt gleich, jedoch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf bessere Qualität. Ab ~50% MF habe ich kaum bis keine "Crude / Cracked / Damaged / Broken" Items (lowest Gear) mehr gefunden. Wie verhält sich das Soloplay zum Publicplay? Die Gegener fallen im Solo natürlich nach einem Schuss um, der SK ist in 20 sek kaputt und die Ausbeute? Ein paar blaue Items - jedoch nie etwas wirklich besonderes. Das meiste wird zerlegt und dann beginnt das Crafting - dmg Items für die anderen Chars basteln. Wie ist es im Multiplayer? Nunja, mein persönlichen empfinden ist tatsächlich: Im Multiplayer kommt mehr Zustande. Der SK wird schneller erreicht und schneller gelegt. Ob die Monster besser droppen? Nein, es ist genau so mager. Grund? Naja, bis Blutrabe hat auch sonst niemand 20 rares und 10 uniques gefarmt. Für mich persönlich macht es tatsächlich kaum einen Unterschied - es kommt die selbe Masse an blauen Gegeständen pro Zeit raus. Meiner Meinung nach ist Soloplay als MF'ler nicht Zwang.

Grüße,
sVr
 
Zurück
Oben