• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max lvl in D3 ?

Also ich fänds auch sehr nett, wenns kein Levelcap mehr gäbe. Ich finde man kann auch ruhig noch Skill und Statuspunkte kriegen, es sollte nur in etwa soetwas wie einem logarithmischen Verlauf des Levels über der Spieldauer ähneln, dass man halt einfach recht lang braucht für sehr hohe Level.

MFG Marc
 
Wenn es wieder pro Level einen Skillpunkt gibt, hängt der max. Charlevel davon ab, wieviele Skills zur Verfügung stehen. Alles andere ist reine Spekulation.
 
Ich vermute mal die werden wieder max lvl 99 machen. Sieht doch gut aus :). Wie sieht es denn aus wenn man bei D3 150 und in 5 jahren beim nächsten diablo lvl 200 oder so hat. Wirkt wohl etwas überzogen.
 
ich bin eher immer für hohes max. lvl .. also 99 oder 100 oder so in dem dreh ...

durch höheres max lvl gibts mehr lvl ups und dadurch mehr punkte zu vertielen .... und dadurch wird das spiel komplexer...

und bei gleich angelegter spilzeit hat man halt mit lvl 100 öfter das "oha lvl up , neue stats.. neue fähigkeiten" erlebniss als bei lvl 50

also bei hellgate hat mich das max lvl von 50 doch ein wneg enttäuscht, weil man ienfach nicht so viele möglichkeiten mit seinem skillbaum hat....

zwar gibt es da wie auch bei diablo 3 jetzt maximum grenzen für die skills...

aber es macht trotzdem mehr spaß 98 punkte zu verteilen als 49


also ich bin ... für ein hohes max lvl
 
(ICE)Dissaster schrieb:
ich bin eher immer für hohes max. lvl .. also 99 oder 100 oder so in dem dreh ...

durch höheres max lvl gibts mehr lvl ups und dadurch mehr punkte zu vertielen .... und dadurch wird das spiel komplexer...

und bei gleich angelegter spilzeit hat man halt mit lvl 100 öfter das "oha lvl up , neue stats.. neue fähigkeiten" erlebniss als bei lvl 50

also bei hellgate hat mich das max lvl von 50 doch ein wneg enttäuscht, weil man ienfach nicht so viele möglichkeiten mit seinem skillbaum hat....

zwar gibt es da wie auch bei diablo 3 jetzt maximum grenzen für die skills...

aber es macht trotzdem mehr spaß 98 punkte zu verteilen als 49


also ich bin ... für ein hohes max lvl

/sign dem kann ich nicht viel hinzufügen.

[ot] du schaust demfall auch ma hier rein :D[/ot]
 
Vielleicht geht man auch in eine andere Richtung. Prinzipiell hat man bei D2 mit lvl 30 alles erreicht (hinsichtlich des Skilltrees), weil man das Level für die höchsten Skills erreicht hat. Eventuell baut man neben dem normalen Skilltree noch einen erweiterten Skilltree für Level 50+ (z.b.) ein. Dann kann auch gut und gern bei Level 50 Schluss sein und darüber hinaus werden die Skills auf eine andere Art und Weise verteilt.

Blizzard will kein Diablo 2 mit neuer Grafik, Blizzard will einen würdigen Nachfolger, das haben sie schon zig mal erklärt. Insbesondere weil zu den Skilltrees usw noch nichts bekannt ist, wird man hier sicherlich die ein oder andere Überraschung erleben.

Gerade wenn man bedenkt, dass Blizzard das Skillsystem in eine andere Richtung lenken will, nämlich weniger Spam - mehr Variation, macht das alte Level und Skillsystem nicht so viel Sinn.

Möglich wären auch z.B. Pro Level Up 3 Skillpunkte, welche aber jeweils einen der Skilltrees zugeordnet werden müssen. Oder ein erweitertes Synergiesystem, worauf z.b. die Skillung des Witch Doctors doch hinweisen könnte.

Levelcap und Skillsystem sind jedenfalls Dinge, die nur im Einklang designed werden können. Laut einem Diablo 3 Panel auf dem WWI denkt Blizzard stark darüber nach "respecen" zu erlauben. Wenn dem so ist, dann müssen sie sich hinsichtlich des Endgamecontents aber noch einiges überlegen. Bei Diablo 2 hat man immer gut zu tun einen neuen Build auszuprobieren und hochzuleveln.
 
Bei D2 ist erst mit 50 schluss, da man dann die höchsten skills aufs höchste level gebracht hat, und mit Synergien ist man häufig auf 99 noch nicht ausgeskillt, ich denke aber auch, dass es variationsreicher wird, das könnte man hauptsächlich dadurch erreichen, dass die skills weniger level haben (also nicht 20) und/oder auch unterschiedlich viele level haben (geht also beides ein bisschen Richtung WoW), sehr gut finde ich es auch bei Guild-Wars (also das Attributsystem entspricht da ja der skillung), man erhält mehrere Fähigkeitspunke, aber das skillen höherer level kostet auch mehrere Punkte, level 1 kostet 1Punkt, level 2 dann 2 Punkte usw..

/Edit um vom spammen wegzukommen, könnte man das mit den Widerständen noch besser ausarbeiten, sodass man wirklich alle, oder mindestens 3 Schadensarten braucht, bzw. indem normale Gegner auch schon verstärkt Widerstände erhalten (z.B: Eisres 50 Feuerres -50) und man so viel Bonusschaden durch anwenden der richtigen Fähigkeit macht, würde auch gut dazu passen, dass die Gegner taktischer werden sollen.
 
das wichtigste fuer mich ist auch der logarithmische anstieg der xp kurve. der war mir in lod zu lasch, auch ab 1.10 noch. es war bzw ist relativ einfach level 99 zu werden verglichen mit classic.
wenn es zu leicht ist den max level zu erreichen verliert eine ladder ihren sinn.
 
wieder mal ist ein jährchen um, und siehe da... d3 wird angekündigt..schön schön, also werd ich hier auch mal wieder mitmischen

ich sags von vorneherein, ich hab immer pvp gezockt sei es die alte duellliga oder auch aow etc, von daher war ich kein soooo großer freund vom damaligen patch 1.10, von daher müsst ihr euch nicht wundern über meine vllt komischen ansichten

ich finde 99lvl sollten schon sein, nur weil man einen würdigen nachfolger und keinen abklatsch haben will, muss man ja nicht altbewährtes unbedingt weglassen.
99 sieht cool aus, hört sich cool an und ist doch in unseren köpfen verankert. mehr als lvl 99 ist schwer umsetzbar, wo soll dann noch ne grenze sein?? bei lvl 50 fehlt irgendwie was^^

ich finde aber, dass man nicht viel länger brauchen sollte bis 99 als nachm patch 1.10... ich selber fands affig. was hat das letzten enedes gebracht? also dem spieler an sich? klar, früher war 99 keine besonderheit, aber was bringt einem das schon, hunderte stunden zu zocken für 99...
außerdem wird LS teurer :D:D
also ich finde, so 300-400h spiel sollten reichen für lvl 99


beim skillsystem würde ich aber wieder viel ändern, ich würde mir mehr sinnvolle und brauchbare skills und weniger synergien wünschen, die wenigstens für pvm so ausgelegt sind, dass man nicht nur auf ein paar "gozu-charvarianten" trifft

30-40skills pro charakter und für jeden skill quasi eine synergie wären doch nett

ne andere neuerung wär vllt ein doppeltes skillsystem. man setzt punkte auf den skill um ihn benutzen zu können, sollte ihn aber oft genug einsetzen um später den nächsten punkt raufsetzen zu können, quasi so wie wie dungeon siege 2. also so in etwa:D:D
wär für mich zwar blöd, aber für diejenigen, die gerne monster kloppen sicher ne schöne alternative, oder?
 
Toll! In einem neuen Thread des gleichen Themas (ich hab das Thema noch nich gesehen!), hab ich grad ellen lang geschrieben und was dann *puff* Thread geschlossen und Post is wech (ich weiß vorher sicherhaltshalber nochmal kopieren) aber liebe Mods, man hätte auch ein Stündchen warten können nachdem der Thread erstellt wurde:) und nich gleich wie wild schließen. Ich weiß Ordnung muss sein, aber es ist frustrierend. Könnt ihr vielleicht bei Ingame.de mal fragen, ob die nich eine Art Back-Up-Funktion einbauen oder einen Hinweis, dass der Thread geschlossen wurde? Das wäre echt hilfreich:)

Zum Thema, da ich keine Lust hab noch mal meinem Text in die Tasta reinzuhämern, ganz kurz:

ich denke ein Level von 100 kommt gut. 101 - 200 wären zuviel und sieht auch irgendwie blöd aus^^

mfg Horst XD
 
Das is doch wie mit Aktien... wenn ich ein Volumen von 100.000 habe. Und daraus 100 Aktien zu 1000 Euro, oder 10.000 Aktien zu 10 Euro mache is doch das selbe - die Prozentuale Änderung bleibt ja gleich - das zum Thema Erfahrungskurve :D.

Also für mich klares Pro 99 Argument, erstens sparts eine Stelle in der Anzeige (bleibt 2 Stellig ;)) (Wobei hier ein Y2K Crash nicht bevor stehen würde, aufgrund sparmaßen dieser Art).
Und zweitens ist es übersichtlicher - in vielen Mods lässt es sich in höhere Regionen spielen und man ist nur noch am Stat Punkte verteilen.

Mich persönlich stört schon der Sprung von Classic zu LoD wo es zwar "breiter" gefächert wird - aber am Ende monströse Werte in den Char Stats stehen. Auch das man in LoD Level 99 erreicht - und das es viele gibt die das tun, ist im Vergleich zu D2C HC schon ein krasser Sprung. Meiner Meinung nach aber eine verschlechterung - das besondere geht verloren.

Zu der Sache mit den "mehr skills zu skillen" dann gibts halt mal 2 Skillpunkte pro Level - oder es gibt mehr kleine Quests die nen Skillpunkt einbringen :).

Expsystem könnte man ja - wie hier schon erwähnt wurde ab lvl 99 (sollte es wie in LoD machbar sein das auch mal zu erreichen) in ner fallenden Kurve weiterlaufen lassen.

Ein niedrigeres Levelcap bzw. ein vereinfachtes Exp-System würde imho die Ladder unnütz machen...

EDIT: @HomerJS sorry, hatte deinen Post überlesen wollte deine Idee nicht nochmal einbringen :D
 
ich denk eher es wird abgesenkt werden. so level 80 würd ich gut finden. weil level 99 war schon n echt hartes brot. ich denke die sollten mehr wert auf den wiederspielwert legen als sinnloses gebaale bis zum maxlvl...
 
Ich habe mich durch doch ziemlich langes Diablo 2-Spielen schon so stark an Level99 gewöhnt, ich würde es missen, wenn sie es ändern.

Es ist eben aber auch immer eine Sache, wie man das mit den Level-Ups regelt.

Beispiel: (wir gehen jetzt mal von Diablo 2 aus, das dürfte ja eh jeder hier auswendig kennen *g*)

Es gibt 98Level-Ups, damit ohne Quests 98Skillpoints und 98*5 Att-Points. Das Maximalelvel zu erreichen dauert knapp 350 Stunden bei Runs auf die Instanz mit den besten XP.

Beispiel2:

Es gibt 197 Level-Ups aber nur alle 2 Stufen einen Skillpoint und pro geraden Stufenaufstieg 3 Att-Points und pro ungeraden Stufenaufstieg 2 Att-Points. Das Maximalelvel zu erreichen dauert knapp 350 Stunden bei Runs auf die Instanz mit den besten XP.

Beispiel3:

Es gibt 49 LEvel-Ups, bei jedem Stufenaufstieg 2 Skillpoints und 10 Attributspunkte. Das Maximalelvel zu erreichen dauert knapp 350 Stunden bei Runs auf die Instanz mit den besten XP.

Resümee:

Es ist völlig egal, wie man die Levelgrenze einstellt, da es in allen 3 Beispielen um die 350 Stunden dauert, bis der Charakter ausgeskillt ist. Man hat jedes mal genau so viele Skill/Att-Points bekommen.

Und jetzt zählt eben die persöhnliche Vorliebe. Die einen können gar nicht oft genug aufsteigen, die anderen haben lieber seltene und dafür umso stärkere Erfolgsmomente.

Das einzige, was jetzt den Beispielen noch fehlt, ist der programmiertechscnische Aufwand. Immerhin soll man ja am Anfang schnell leveln und dann immer langsamer und genau DIESE Kurve ist bei 49 Level-Ups ebenm schwerer hinzubekommen, als bei 197 Level-Ups.
 
Brujeria666 schrieb:
frag mich nur wieviele skills es dann gibt wenn manche schon mit einem oder 5 leveln gemaxt werden können.... hoffentlich wirds auch eine art belohnung wie mit den synergien geben wenn man sich auf eine schiene festlegt.

ich denke das system der synergien hat ausgesorgt, dadurch dass die verschiedenen spells verschiedene maxlvl haben ( zumindest anscheinend)

@ topic: mir is das maxlvl total egal^^ solange die exp kurve dran angepasst wird, kann auch ein einzelnes monster zehntausend lvl bringen^^ ich fände es sinvoller darüber zu diskutieren, wie viel zeit/arbeit man (ohne bots und son zeug, wird ja da hoffentlich nedmehr gehen) investieren muss, bis man das maxlvl hat und ob in add ons das maxlvl angehoben werden soll, um den spaß für high lvl chars zu erhöhen... finde das nähmlich ein sehr gutes feature, da ja der spaß beim zocken eines maxlvl chars nich verloren gehen soll und das maxlvl zu ereichen sollte schon ein stück dauern, aber das in d2 fand ich übertrieben^^ schonmal weil man das nur mit unzähligen baal/dia runs ereichen konnte, was ja wohl kaum spaß machte
 
100 reicht, 50 wären zu wenig.
in d2 waren viele chars schon mit ~72-85 ausgeskillt
 
ich denke, das es auch 150 lvl werden könnten wenn dies benötigt wird um einen skillweg auszuskillen.
nur sollte man ab lvl 100 keine stats merh verteilen können---und die fertigkeiten sollten auch nicht zu uber sein nur weil man 20 skills mehr braucht als die anderen.

diablo 3 wird sowohl fans als auch leute haben die dia2 lieber mögen.
für mich heißt das: Spielt d2 wenn ihr wollt
 
Verstehe auch grad nicht das gemeckere das Lvl99 zu hoch war. Schließlich wie - NotEvil - ja auch schon sagte, brauchte man seinen Char nicht so hoch spielen um ihn "fertigzustellen". In Classic konnte man wenn man sehr gut ausgestattet war auch mit lvl 60 oder 70 schon überall "alleine" expen. (In SC vielleicht auch schon vorher oder mit schlechterer Ausstattung :D) Alles was nach lvl 70 oder lvl 80 kommt sind doch sowieso nur Runs - für Items oder auch für die letzten Level oder um just for fun noch irgendeinen Skill hochzupushen der vorher nicht wirklich geplant war. Im SC war es evt auch fürs PVP ganz praktisch paar Stats durch lvl 97 / 98 / 99 mehr zu haben...
In LoD find ich lvl 99 schon fast zu einfach - in Classic oder auch im HC Modus Classic war das nicht so selbstverständlich (auch in späteren Patches) (wobei ich grad bisschen aufm Zahlen-Schlauch stehe)... da war lvl 9x schon seeeeeeehr hoch :D

Edit: na toll... kein whillowisp mehr sondern ein Affe :<
 
Ich bin mir eigentlich fast sicher das das max. Level 99 oder drunter betragen wird.
Wie hört sich das denn an.. mein Char ist lvl 138, völlig Banane :)

LvL 99 fand ich Okay, habe zwar nie einen Char höher als Stufe 90 gebracht, aber wenn jemand den Ehrgeiz hat das zu schaffen fände ich es ok.
Vlt. wird aber auch ein ausgeklügelteres Level und Skillsystem erfolgen so das das max. level darunter liegtl.
 
Zurück
Oben