• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max lvl in D3 ?

Arethusa schrieb:
wenns kein 99 wird dann bin ich enttäuscht...
alles andere wäre nicht blizzard gerecht!

Versteh ich nicht so ganz. Diablo2 ist imo das Einzige Spiel von Blizzard mit einem maximalen lvl von 99. (d2 lvl 50/wow imo 70 bald 80 und in wc wars auf 10 beschränkt^^)

Aber ich finde ein "unendliches" lvln, jenseits von 99, wäre doch auch nicht verkehrt, wenn der Ehrfahrungszuwachs so ausschaut wie in LoD, will ich sehn wie man innerhalb von einem Jahr lvl 100 erreicht. ;)
 
Arethusa schrieb:
wenns kein 99 wird dann bin ich enttäuscht...
alles andere wäre nicht blizzard gerecht!

Hä? Was hat das denn mit der Zahl zu tun? Wenn sie die XP die du pro lvl brauchst halbieren würden, wäre es ein völlig anderes Spielerlebnis, obwohl da imemrnoch ne 99 steht. Also inweifern wird es nciht Blizz gerecht, wenns was anderes ist? :confused:
 
Das Max Level wird vorausichtlich 99 sein, Bashiok kann sich aber vorstellen das es auf 100 geht.

Quelle: klick mich


Edit:
find ich gut :D, bei allen Games die übermax Level100 gehen wirkt das künstlich in die länge gezoggen.
 
100 so als spezielles bonbon würde ich schon iwie ganz nett finden :D

son 3 stelliges lvl (wenn halt 100 max ist) sieht schon nach was aus (protz)

mehr fände ich aber auch nicht gut
 
ich bin für unbegrenzt (oder zumindest scheinbar). level ab 100 sollten aber extrem schwer zu erspielen sein, sodass jeder selber entscheiden musss, ob er das nächste hable jahr entweder 1 level aufsteigt oder lieber 15 neue chars auf 90-96 oder so bringt...
 
unbegrenzt :no:

siehe interview ... 99 soll bleiben ... 100 wäre auch drin

mehr gibts aber nicht :D
 
warum so bös :no: , ich dachte es ist gier n diskussions thread, oder war die bedingung auf nur 99 oder 100 begrenzt, was ja nun wirklich kein unterschied ist und wohl kaum balancing probleme kann ....

5 vita mehr und 1 skill zb--- lächerliches balance problem. und dann auf die reduziert, die wirklich max level anstreben und schaffen.... wohl nicht wirklich ne diskussion wert.

wenn schon in der einleitung level 200 und 500 aufgezählt wird, kann ich ja wohl auch was zu unbegrenzt sagen... und nach meiner variante wird wohl eh kaum jemand über 102 oder gar 103 kommen... es ist ja nur was fürs auge, spielbedingt nur was fürs ego und ansonsten fast unrelevant...
 
sry wenns falsch rüberkam ... war nicht pös gemeint

ich denke schon das eine begrenzung gut ist ... wenn es unbegrenzt nach oben geht ... dann ist iwie kein ende da ... ich weiss nicht recht ob mich das dann wirklich motivieren würde

in den d2 laddern hab ich eig immer min 1 auf 99 raufgehauen ... ist zwar ne heidenarbeit ... aber dann hatte man iwie das gefühl das es das nun wirklich war

so ohne ende ... ich weiss nicht recht wo ich da dann meine persönlcihe schmerzgrenze hätte :ugly:
 
Ich finde, es sollte, wie in d2 immer schwieriger werden den naechsten lvl zu erreichen, je höher der aktuelle lvl ist. Und aus dem Grunde ist es gar nicht nötig, einen maximallevel festuzulegen, solange es wirklich schwierig ist und lange dauert, ueber z.B. lvl 100 hinauszukommen.
 
In d1 war der lvl 50 in d2 99 macht logischerweise für d3 (99/50)*99 = 196
Da sich lvl 196 allerdings beschissen anhört, wäre ich auch dafür, dass man es bei lvl 99 belässt.:diablo:

@ Kankabaur: Falls es keine Maximallevel gäbe, würde es zum beispiel im Battlenet Leuten die später anfangen unmöglich gemacht, die die früher angefangen haben und regelmäßig spielen einzuhohlen.
Bei einem Maximallevel kann man sagen wenn einer 3 Wochen später angefangen hat und genausoviel spielt wird er den anderen 3 Wochen nachdem dieser 99 erreicht hat einhohlen.
Ohne Maxlvl hätte der dann schpn lvl 100
 
ich habs schon irgendwo anders auch geschrieben aber ich muss es nochmal loswerden

imo is 99 ein super level ist mir fast lieber als level 100

was aber cool wäre - wenn man in sc bis 99 xpen kann, in hc die grenzen aber nicht gesetzt sind wobei das so niemals eingeführt werden wird aber es wär cool :D
 
Bleiben wahrscheinlich bei lvl 99 könnten aber auch 100 machen.
Mir sind persönlich 99 lieber... so als Erinnerung an den Vorgänger...^^
 
wenn's 105 level gäbe, würde es das gameplay auch nicht übern haufen werfen und aber gleichzeitig für riesen publicitä sorgen^^ welche game hat schon 105 level?
100 vllt oder 50 manche auch 500 aber niemand hat 105 :P mFg
 
ich würde 100 cooler finden, weil dann ist dieser sprung von 99 auf 100 noch ein wneig besonderer als von 98 auf 99, weil es eben von 2 stellig auf 3 stellig springt
 
Hallo erstmal zusammen,

Sehr interessantes und wichtiges Thema (interessanter und wichtiger jedenfalls allemale als die leidige Frage danach ob D3 zu bunt werden könnte...)

Also ich wäre durchaus für mehr clvls in D3, als aus D2 gewohnt. Gemäss der natürlichen Entwicklung - das hat ja der eine oder andere hier auch schon angemerkt - wäre ein maximales clvl von 150 sicher logisch und naheliegend und damit hätte ich auch kein Problem (alles nur eine Frage der Gewohnheit)

Der Vorteil könnte darin bestehen (je nachdem wie das Spiel im Ganzen konzipiert sein wird, was wohl momentan noch niemand genau sagen kann) dass man flexibler bei der Verteilung seiner Skillpunkte vorgehen kann und es sich dann vielleicht auch endlich mal richtig lohnen würde, in die kleinen "schwachen", früh verfügbaren Fertigkeiten zu investieren. (vielleicht kann man sie später ja mit gewissen Beschränkungen auf die mächtigeren umverteilen, wer weiss?!)

Gleichzeitig sollten (auch das hat schon wer erwähnt), die mächtigen Fertigkeiten später im Spiel verfügbar werden, damit die Langzeitmotivation (das ist meiner Ansicht nach einer der zwei grössten Schwachpunkt im Spielkonzept, wenn man die Item-Jagd mal aussen vor lässt) gesteigert werden kann.

Denn seien wir Vielspieler, die schonmal einen Char auf 90-95 oder gar höher gelevelt haben, mal ehrlich: Das Spiel verliert in diesem Stadium an Reiz und zwar deshalb, weil man, obwohl es auf diesem Niveau sehr sehr viel schwerer wird, weitere XP zu gewinnen (was ja auch grundsätzlich gut und richtig ist) kaum noch belohnt wird, wenn man dann doch noch einen Lup erlebt. Der Zugewinn an Kampfkraft ist am Anfang, wenn die Lups noch flutschen ungleich grösser als später, wo nur noch Feintuning stattfindet und man spielerisch von den Vorteilen, die einem die Lups dann bringen kaum noch etwas spürt! Hier sollte Blizzard unbedingt Korrekturen vornehmen, wie ich finde und das Spielkonzept dahingehend verbessern, so dass die Leute mehr Spass haben und gerade dann besser motiviert werden, weiterzuspielen! (weil man das dann viel nötiger hat um die lange Durststrecke bis zum nächsten Lup auszuhalten!)

Dasselbe gilt - auch wenns jetzt etwas OT ist (man möge mir verzeihen) - auch für das später extrem monotone Baalen nach Zahlen (der zweite grosse Schwachpunkt im Spielkonzept) Auch hier sollte das leveln sehr viel abwechslungsreicher, spannender und interessanter gestaltet werden. Man sollte später überall gleich gut leveln können, nicht nur beim abschliessenden finalen Bossmonster! (so oft wie der arme Baal ist sicher noch niemand gestorben!)

Der logarythmische Anstieg der nötigen XP für den nächsten Lup kann ruhig wieder einen ähnlichen Verlauf nehmen wie aus D2 bekannt, aber es sollte dazwischen ruhig mehr passieren dürfen (am Anfang schnellere/mehr Lups, später deutlich mehr Abwechslung beim leveln und grössere Belohnung für die hochleveligen Chars, damit ein echter Anreiz gegeben ist!)


Wenn sie das hinbekommen und gleichzeitig die alten Stärken der ersten beiden Teile bewahren und darauf aufbauen (ich möchte an dem grundlegenden Konzept ja garnichts gerührt wissen, da es einfach genial ist) dann wird das Spiel sicherlich ein würdiger NACHFOLGER, aber hoffentlich kein reiner Clone von D2! (Evolution darf schon sein, finde ich, man sollte nicht ZU sehr an alten, liebgewonnenen Traditionen kleben bleiben, sondern offen sein, solange es um Verbesserungen bestehender Schwachpunkte geht und die gibt es nunmal sehr wohl selbst in einem Kultspiel wie D2!)

mfg :hy:
 
@ lord anubis ????? versteh ich nicht, wer früher anfängt, kann nicht eigeholt werden.... ??? ich hab meinen letzten 99er vor 5 jahren gehabt... fands auch eher langweilig, da man ja nichts mehr erreichen kann.... wozu rumrennen, wenn s eh keine ep mehr gibt, mf-en kann ich auch beim expen mit nem neuen char....
aber zurück zum punkt, wieso ist das unfair ?? nicht jeder beginnt mit der neuen ladder bei der ersten sekunde und keiner hat sich beschwert "oh ich konnte erst n tag später anfangen, level 99 ist zu hoch für max level"

jeder spielt, wie er will und nur wenige, ich nehme mal an, weit unter 1% der spieler und noch viel weniger pro char spielen und erreichen level 99. warum ist es denen die es tun nicht erlaubt noch 1, 2 oder villeicht auch 3 extra level in ihrem nächsten game jahr zu erreichen.

ich finde die idee, hc zu bevorzugen, entweder n höheres maxlevel oder das wegfallen eines solchens, spitze.

im endeffekt ist es wohl eh egal, es hängt vom balancing und vom nutzeffekt (den möglichkeiten, die ein weiteres level mit sich bringt) ab. wenn ich jeden skill (und ich mein alle) zb. mit level 80 ausgeskillt hat, wozu dann level 81... sollte wohl jeder verstehen.
 
Peripatos schrieb:
....damit die Langzeitmotivation (das ist meiner Ansicht nach einer der zwei grössten Schwachpunkt im Spielkonzept, wenn man die Item-Jagd mal aussen vor lässt) gesteigert werden kann.


Und was genau würdest du dir da vorstellen? Eine Fähigkeit ab level 98 die mit einem Punkt alles vernichtet ;)

D2 ist und bleibt ein Game auch für Casualplayer, und vorallem was Skills angeht wird es auch so bleiben, dass jeder normale Spieler auch alle Fertigkeiten einsetzen können wird in seinem D3 Leben.
 
Xkl1 schrieb:
Und was genau würdest du dir da vorstellen? Eine Fähigkeit ab level 98 die mit einem Punkt alles vernichtet ;)

Nein, genau das nicht. Das Spiel soll natürlich auch für die hochleveligen Chars bzw. deren Spieler auch später stets weiterhin eine Herausforderung bleiben. Ich wünsche mir nur etwas mehr Ausgewogenheit beim Leveln. Wie ich bereits schrieb, sollten die hochleveligen Chars etwas besser belohnt werden, damit der Anreiz und die Motivation erhalten bleiben weiterzumachen, damit es sich auch deutlich sichtbar auszahlt, so lange für einen einzigen Lup zu xpen. Das Problem besteht einfach darin, dass das Spiel im späteren Verlauf zu Itemlastig wird (nicht bei allen, aber bei vielen Chars!) Der Lup bringt nix mehr, nur noch das "Gozu"-Equipment. Ich finde hier sollte Blizz das Spiel ein wenig optimieren und den Lupverlauf dahingehend ausgewogener gestalten! Hoffe es ist verstanden worden, wie ich das wirklich meine!?
 
neu bekannt auf india.de - es wird wohl wieder bis level 99 gehen, auch möglich, weils einfach schöner aussieht ist clvl 100! finde ich auch sieht besser aus und wirkt auch toller :D ... bashiok lies mal wieder ein klitzekleines kätzchen aus dem sack :D

100 würde auch nicht irgendwie das ganze gam eudn dei chars aus der balance bringen. da es wohl genau so oder sehr ähnlich aufgebaut sein wird wie diablo ist das "nur" der eine skillpunkt mehr! aber die ladder würde dann von den hunnies regiert :D
 
Ich finde das lvl 99 reicht. Man könnte auch einfach am start des spiels einen Freien Satus und Skillpunkt vergeben, dann hätte sich das mit lvl 99 oder 100 geklärt.

ich bin für 99

mfg Ss
 
Zurück
Oben