• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

hat schon mal jemand überprüft, ob das sinn macht und nutzen hat? :

destruction akt 2 tombs von monstern säubern, und dann den HMC auf 11 kloppen und die urnen zertreten.

(oder lieber den mist lassen und in kurast 3k farmen gehen? :))

godi

-----
@abiel : welche portable shrines hast du eig. benutzt? bestimmte oder einfach quer beet?
 
Also, jetzt suche ich primär enchanted shrines, um 3 skills Ringe zu kriegen. Cube Ringe auf lvl 36/37, ilvl36 kann auch noch +3 skills kriegen? Und wie ist das genau, +2 skills ist ein affix vom shrine, und +1 skill kann prinzipiell einRing haben? Wie ist's denn mit Amus. +6 Skills sind möglich? Welches ilvl wäre dann minimum? Und, gibt's noch nen anderen Shrine, der skills geben kann, oder... welche sind sonst noch nützlich (für throw barb?).

Hab bisher religious genommen, wegen geilen stats für Ringe, aber wenn da nur +1 skill möglich ist, werden +3skills Ringe definitiv besser sein. Shimmering halt wegen -psn res, aber Skills sind wichtiger. Momentan suche ich also primär enchanted und säubere fauztinville auf alp immer wieder durch. Da droppen die irgendwie am häufigsten und mit ancients strike kann man echt schnell Massen killen. Müsste mal Zeit stoppen für einen run, wobei, graben dauert ja meist noch länger^^ bei pl8 muss man ja schon vorsichtig sein, dass man überhaupt alle items auf dem screen sieht.

Und... hab erst jetzt vorhin gerade bemerkt, dass es ja noch Jah Runen gibt, mit 10%mehr ed haben als Iths^^ jetzt konnte ich snowstorm nochmals ziemlich pushen, auf 1509 max dmg :) Hatte nur leider Pech beim upgraden, gab nur die 100% ar.

@godi, können da auch sacreds uni/sets droppen? Oder wäre es sogar für runes (und enchanted shrines -.-) effektiv? Und... warum überprüft du's nicht selbst?^^ Nehme an, du hast gleich noch mehrere chars, die sich für diese runs besonders eignen. Wäre schon interessant zu wissen.
 
ok danke :)

öhm wegen dem hmc, das is mir nur eben eingefallen, als ich mit lvl 24 char unterwegs war :) ich werds gleich mal testen und euch berichten. aber ich glaube zu wissen, dass tombs kein überlevel is, in dem sacreds droppen, also müsste man für ne gezielte suche mit hmc11 in superside gebiete gehen, wo es viel zu öffnen oder zu zertrümmern gibt... vllt cowlvl? da stehen halbwegs viele truhen rum... oder chamäleon lvl, aber da war ich noch nie drin..

-----------------

€dit : so, hab von vorhin bis eben (also eine stunde) ein paar cowruns gemacht, und die ausbeute sieht so aus :

ohne charm (zum kühe töten) : gibbous moon (sacred), ber rune, abandoned shrine, ein rares tier6 throwing knife (will ich zum uniq machen :D)

mit hmc 11 (zum truhen öffnen uns teine umdrehen) : ne menge gold, viele life/manapötte -.-

da ich aber nur barbs hab, die im cow überhaupt was totkriegen, ohne an jeder kuh zu rippen, waren die runs von der zeit her nich sehr effektiv. ne sorc oder so tut sich da sicherlich sehr viel leichter, ob dann auch was dropt, is nicht in meiene ermessen
 
Hmmm, was hast denn für Barbaren? Meiner killt mit ancient strike, 4 defender mit 50k life und snake stance lvl 55 oder so die Kühe sauschnell. Nur der drop allgemein finde ich bedeutend spärlicher als z.b. in kurast, darum hab ich nicht weiter gemacht. Aber ich weiss natürlich auch nicht, wie schnell eine sorc sein könnte ;) die hat ja glaubs auch so n krassen skill, der alle auf einmal trifft, a la diablo aus d1.

jedenfalls im cow wird's bei 8ppl echt mühsam wegen den drops. Da sind bei einem grossen Haufen Leichen manchmal 50% der Items aufm Boden nicht sichtbar. Dann muss man Gold und pots usw sammeln und das dauert.
 
der barb, den ich benutzt hab, is mein einziger 120er im sp (schande auf mich^^)
er benutzt protectors, bissl fortress und titan strike, entweder snake stance oder wolf stance.
er war mein erster char im median und stammt noch aus der zeit von V. 1.42c
d.h. er hat weder überskill noch lvl challenge oder ähnliches. manche charms hab ich mit ihm geholt, andere sind unmöglich, weil er dafür zu schwach ist (trotzdem ist es mein bester char). sein schaden (bzw. stance lvl) kommt an deins lange nicht ran, daher war ich auch nicht besonders schnell.

und soweit is weiß, erhöht plyrs8 nicht dir droprate, sondern lediglich die monsterlife und exp. dafür gibts ja extra den hmc, um das auszugleichen (in meinen augen).

ich hab im d2m ne sorc mit cataclysm (richtig geschrieben? jedenfalls dieser feuerball-ring-skill) in cows richtig abgehen sehen. bumm-bumm-bumm und die leichen stapelten sich nur so...

godi
 
Godshand schrieb:
und soweit is weiß, erhöht plyrs8 nicht dir droprate, sondern lediglich die monsterlife und exp. dafür gibts ja extra den hmc, um das auszugleichen (in meinen augen).

möp.

/players8 verringert die no-drop-chance und erhöht somit die drop-chance.
der hard mode charm wiederum erhöht mf, was die chancen bei der unique/rare/set/magic-abfrage erhöht.
mf lässt sich aber meiner meinung nach billiger und leichter übers eq holen, deswegen ist es schwachsinnig, den hmc zu pumpen, und dann zu denken, dass man nur dadurch sehr viel bessere drops bekommt/bekommen kann.

falls man es jedoch WIRKLICH darauf anlegt, das spiel herausfordernder zu gestalten, kann man das gerne versuchen.
 
kennt denn wer gebiete, wo
  • 1. sets und sacreds droppen, und
    2. was man leicht in plyrs1 abrgasen kann bzgl. der monster (charwahl wichtig!)
    3. viele truhen, lockere steine, knochentruhen, goldenen truhen, skelette, wächterleichen, tote jägerinnen/barbaren, etc pp enthält?
    (4. gibts n fledderskill wie in vanilla?)
?

wär mal hilfreich, weil ich die idee mit den gesäuberten gebieten und hmc 11 immer cooler finde :)
 
Godshand schrieb:
kennt denn wer gebiete, wo
  • 1. sets und sacreds droppen, und
    2. was man leicht in plyrs1 abrgasen kann bzgl. der monster (charwahl wichtig!)
    3. viele truhen, lockere steine, knochentruhen, goldenen truhen, skelette, wächterleichen, tote jägerinnen/barbaren, etc pp enthält?
    (4. gibts n fledderskill wie in vanilla?)
?

wär mal hilfreich, weil ich die idee mit den gesäuberten gebieten und hmc 11 immer cooler finde :)

Khalimgrad: Keine Immunitäten, Gegner fallen schnell, keine Schilde. Probleme: CB (von den Ethereals) und Punisher (Lightwells).

Ist meine bevorzugte Farmstelle, weil einfach und recht ergiebig. Hat 2 goldene Truhen (hinten drinne), einige normale Truhen (nicht so viele wie in Kurast, aber immerhin) und ein halbes dutzend Bossmonster. Normale Uniques fallen zuhauf, Sacreds ab und zu mal (auch ohne großartig MF... ich hab 140 von Charms, mehr nicht), alle 10 Runs eines, so Pi mal Daumen.

mfg
 
mit welchem char machst du das?

ich kann atm nur mit barbs aufwarten, und die machen das nicht so locker, wie du das darstellst, leider....
 
hab gerade gesehen, dass man für di attribut challange nen brilliant arcane crystal braucht.
leider bin ich akt 3 terror lvl 78, hab also nicht mehr viel luft.
kann ich da schon sets finden??
soll ich kurast abgrasen und dann suiciden amit ich kein vl up bekomme?
ode soll ich lieber butcher und die überquest nter der lost city machen???
werd jetzt mal wieder versuchen plugy zum laufen zu bringen.
 
du kannst uniques mit id scroll + rune / gem (weiss nicht mehr genau zu arcane crystals machen) und dann upgraden, sets siehst wohl noch nicht so bald, brauchst deshalb 3 uniques...

@godi, hard mode charm erhöht ja lediglich die mf um ca 40% pro stufe? Mein barb muss einfach schon ab 3. stufe tierisch aufpassen, denn die Monster werden schon um vieles stärker. aber die Anzahl drops wird nicht erhöht, lediglich die chance, dass die gedropten items "magischer" sein können. Somit bringt der hmc eigentlich erst richtig was, wenn man's auch bei hoher player Anzahl schafft. Der Unterschied ist enorm, wie schon erwähnt, players 8 kann in gewissen Gebieten mühsam sein, wenn viele Monster auf selbem screen sterben. Hab sogar mal fast ne HR übersehen, zum Glück mir die Zeit genommen, Gold zu sammeln -.-

@spoon, mit welchem char schaffst du denn khalimgrad so gut? ich komm mit barb in kurast besser zurecht. Sobald die Schilder weg sind kann man echt massen an Monster töten, da brauch ich ihn khalimgrad länger. Ist auch gefährlicher, vorallem die Giftattacken, sollte man evt immer antidots dabei haben? Bin wegen denen schon paar mal gestorben -.-
 
@Abiel und Godshand: Ich habe Khalimgrad schon mit dem ein oder anderen Char gemacht, ein (Melee-)Barb war auch dabei. Gegen das Gift gibt es im Prinzip nur eine Methode: Ab in die Stadt oder Antidot schlucken! Natürlich stirbt man daran das ein oder andere Mal, aber mit ein wenig Übung sollte es möglich sein, dem nahezu komplett zu entgehen. Denn, und das ist wichtig: Gift kann nicht töten!

Man bleibt immer bei 1 Lebenspünktchen. Das Gift hält Pi mal Daumen 5 Sekunden. Und sollte man nicht zufällig in diesem Moment in einem Meteorschauer der Avatare stehen, kann man das mit einem Barb und seinen gut 100k+ Def + eventuell max Block ganz gut überleben :D

Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen, außer viel Erfolg, wenn euch Khalimgrad zu gefährlich ist, nehmt Kurast, bei mir dauert das aber länger und wirft bei weitem nicht so gut ab :angel:

mfg
 
kintaro666 schrieb:
hab gerade gesehen, dass man für di attribut challange nen brilliant arcane crystal braucht.
leider bin ich akt 3 terror lvl 78, hab also nicht mehr viel luft.
kann ich da schon sets finden??
soll ich kurast abgrasen und dann suiciden amit ich kein vl up bekomme?
ode soll ich lieber butcher und die überquest nter der lost city machen???
werd jetzt mal wieder versuchen plugy zum laufen zu bringen.

afaik gibts sets nur in destruction (hölle) modus, also nicht terror. same goes for summonig quests. bis auf tran athulua gibts nix an charms vor destr. (jaja, classcharm, hmc, aber die bringen keine signifikanten boni..)

einen brillianten kristall kann ich dir aber auch geben, das wär nich das problem.
die sets sind alle sacred, d.h. sie brauchen extrem viel str und dex (meist 700+)
kommst du da so einfach dran nur mit tal runen und/oder -req juwelen?

@ abiel na dann eben monster beseitigen, plyrs 8 rein, hmc rein, der auf stufe 11 übringes folgendes bringt :
Charm setting +Phys% +Elem% Attack Rating Monster Life Block KB * HCMTF MF%
+11 600% 500% +100000 +400000 -275% -11 -275% 440

das is doch ordentlich..

gödi
 
Joa, zum Kisten öffnen absolut genial ;) aber zum Monster töten... schafft glaubs nur dieser invincibarb. Die Monster werden einfach in jedem Bereich stärker, ist echt krass, was es ausmacht. Ohne hmc bin ich nicht einmal im cow lvl gestorben. mit lvl 2 plötzlich darf ich keiner einzigen Kuh mehr zu nahe kommen. 1 hit = 1/3 life weg, block und def weniger, sobald man in einer kleineren Gruppe stecken bleibt ist man eh tot. Vielleicht sollte ich aus Spass mal +11 testen^^ überlebe wohl keinen Hit...
 
Khalimgrad hab ich aus spaß gestern mit meiner lvl 88/89 Bowie (gespielt auf Wraith Arrow) auf Terror gemacht. hab ohne größere probleme alle viecher gekillt und zur belohnung gabs 2 Xar-runen :D
 
so. langsam wird es eng für meinen kleinen wurfbarb. er ist lvl 58, hat tran athulua ohne große mühe gesäubert und möchte nun auch gerne mal einen stance lernen und wie die großen chars mit einem class charm umherlaufen in terror und destruction :)

als ich gestern abend im bett lag, hab ich spontan so mit dem überskill kraken stance (früher snake stance) in gedanken gespielt, hab mich gefragt, ob er mit wolf stance mithalten kann, ob den schon mal eier ausprobiert hat, ob der sich lohnt? das problem ist ja, dass man nur 6 punkte reintun kann, was im vergleich zu wolf (10) und snake (20) doch recht wenig ist. und ich kann ihn erst in ca. 30 leveln benutzen. atm hat er eine eagle stance-königsrolle, sollte ich die vielleicht auf snake ändern?

grüßis, godi

ps. wegen hmc11 : das steingrab ist doch auch lvl121 area *_* auch wenns nich übergroß ist, aber reinschlüpfen kann man ja mal. die monster da sind nich so hart wie die kühe...
 
eagle stance benutzt dein barb? das ist ja die stance mit life / mana reg, oder? die gehört bestimmt auf nen hotkey, aber ansonsten etwas offensives nehmen, um damage zu boosten.

Wenn du mal viel +skill items hast, rate ich dir nen twinked hybrid barb zu machen, mit defender spirits und snakestance maxed. die sind echt nützlich und halten auch später noch ziemlich was aus. wegen eagledive bin ich mir nicht mal sicher, weil mit ancient strike owned man irgendwie auch schon alles. wegem uberskill, bin ich mir nicht sicher, ob ich den mal rebuilde, weil, krakenstance wäre halt optimal gegen psn imunen. wie hoch der dmg wird, weiss ich nicht, man sagt, sei aber ok. ich vermute sogar 1 punkt würde reichen um snakestance zum imune killen zu ergänzen. den +def uberskill überzeugt mich nicht so wirklich -.- krakenstance macht vorallem auch sinn, da die stances auch für minions gilten und wenn da jetzt 4 defender mit 4k phys dmg und dann noch... 4k dmg je ice/fire/light kämen, gäbs wirklich nix mehr, was den aufhalten kann.

also, wenn du dir n wurfbarbar machst, dieses konzept hat mich persönlich am meisten überzeugt. bin von king kobras build ausgegangen, aber den 2. hab ich dann variert mit minions.

so, jetzt hätt ich auch noch paar fragen zur judgesin. hab mal bisschen in den guide auf medianpage geschaut, jetzt wollte ich fragen, wie sehr ich mich darauf verlassen kann, dass der wirklich gut ist^^ kennt sich hier jemand speziell mit judgesin aus? meine primär frage, ob nicht +skills am wichtigsten wäre, um die beiden ele passiv skills zu stärken, oder kriegen die nur +dmg für hardskillpoints? weiterhin, nur 10 in queen of blades? warum nicht 20?... ok, wenns hier niemand genauer weiss, werd ich sonst noch im medianforum genauer nachfragen... aber wende mich doch in erster linie an das vertraute forum :)
 
im moment hab ich 6k schaden pro wurfaxt. und das mit 1 wurf/sek. also die priestessen hab ich schön sauber in den stun-lock bekommen, die waren nicht mal mehr fähig, ihre armee zu summonen, geschweigedenn einen pfeil abzuschießen. (das erdbeben kam logischerweise auch nicht)

viele +skills items hab ich nicht, weil das erst mein 2. char in d2m ist. und der erste ist auch noch nicht mal 120.

ich hab auch schon überlegt, was ich mit den viele überschüssigen punkten mache, (nein, hab nie einen wurfbarbguide gelesen), denn ich skille eigentlich so :
alle wurfskills max, außer dem ersten, der is auf 10 (mit +skills), weil da eh nur die manakosten und die reichweite erhöht wird, aber ich bin jetzt bei 16 metern, und das reicht bis knapp über den bildschirmrand. (stampede is bei 21,x das is gut zum snipern)
bis mountain king alles 1 punkt

was die sills angeht is dann eben noch kraken stance geplant und wahrscheinlich snake stance. im moment hab ich 14 skills über. aber minions wollte ich eigentlich nicht schon wieder machen.
 
Jo, wenn wurfskills maxen willst, werden kaum punkte für minions bleiben. zu schwach machen die keinen sinn. wegen krakenstance weiss ich halt wirklich nicht, wie stark der wird. snake stance mit eagle stance als syni maxed ist halt ziemlicher damage boost. stampede trifft auch alles bei höherem lvl und dann wirkt das gift gleich bei sauvielen monster. achja, der fallenskill bei den wurfskills, sollte eigentlich 1 punkt auch reichen, da könntest noch points einsparen.

wie schon erwähnt, liess mal den king kobras guide durch, ist ziemlich ausführlich auch bezüglich itemwahl. wenns noch am equip mangelt, dann wohl ein purer thrower, mit snakestance. wenn du dich noch für krankenstance entscheidest, darfst dann gerne mitteilen, wie stark der ist ;)
 
n link wär nett gewesen, wenn du schon darauf verweist :)

ok, minen hör ich jetzt auf zu skillen
 
Zurück
Oben