• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

ja juhuu lasst uns schwanzlänge vergleichen ;)

meine bloodzon macht mit bloodstar 503 k feuerschaden - alle 7 frames. ohne schreine. ohne bloodfury.

über 6 mal den damagecap, ich weiß, aber mit meiner skillung/items gehts halt nicht anders.
 
*Schwanzvergleich mitmach*

4800k Punisher über 10,8 Sekunden. Das macht immerhin ~444k Schaden pro Sekunde. Leider hat eine Sekune 25 Frames. :cry: Würden +x% posion duration und die Synergy von Mind Flay funktionieren, könnte man das ganze aber noch ein paar 100k nach oben verschieben.^^

@pza: Xeraan aus dem Median-Forum meint, für Spells gäbe es kein Damage Cap unter 2 Millionen... Kann ich im Grunde bestätigen. Mit nem Skill-Schrein mach ich Schaden über dem Cap... Keine Verluste zu sehen.
 
für PYHSISCHE spells gibts afaik kein cap. aber bloodstar is eben kein physischer schaden. ich merke übrigens einen unterschied. z.b. kann ich viele monster nicht onehitten obwohl ich es eigtl können müsste.
 
ops das war ich, mein kumpel hat sich gestern bei mir am pc hier im forum eingeloogt und vergessen sich auszuloggen -.-
 
das dmg cap zähl für jedes element
sei es phy feuer eis bltiz gift oder magie

für jedes einzeln

dabei sind auch sachen wie deadlystrike oder -resis zu beachten ;)
 
Nein. :D Mein Pala macht, mit Skill-Schrein, Schaden über dem Damage-Cap... Und killt trotzdem alles wie vorher. Mit Judgement. Punisher scheint allerdings schon betroffen zu sein.

BTW jemand aus dem Median-Forum hat (zumindest Judgement) bezüglich des Damage-Caps getestet. Mit negativem Ergebnis (KEIN Damage-Cap).
 
SamusAran schrieb:
das dmg cap zähl für jedes element
sei es phy feuer eis bltiz gift oder magie

für jedes einzeln

dabei sind auch sachen wie deadlystrike oder -resis zu beachten ;)

nein. da irrst du dich. zumindest bei gift bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist. gift z.b. hat ein eigenes damagecap das auf dps basiert, bei den anderen dmg arten basiert alles auf dph.
 
@ pza
liegt daran, dass gift per frame gerechnet wird und da ne Sekunde in D2 24 frames hat musste sozusagen über 83k*24 dmg/s kommen, damit du in den Cap-bereich kommst, selbst WeiskeinNick mit seinem 4800k Punisher kommt da bei weitem nicht ran

kann natürlich auch anders sein, aber ich denke das macht Sinn^^
 
bei median kann man eben ein einziges monster mehrere male pro frame mit demselben skill treffen und teilt deswegen in einem frame weit mehr als 83 k schaden aus. bei psn is das nicht so - man kann ein monster nur 1 mal vergiften. und das für mindestens 1 frame.
 
meines wissens liegt das dmgcap bei 86k ;)
(gibt auch ne ganaue zahl die man schon vor langer zeit in jonnys mod herrausgefunden hat)

in der snej mod besteht das problem mit dme cap ja ebenfalls
daher bin ich mir da schon ziehmlich sicher

ein monster das resis hat kann auch mit 90k schlag onehit umgenietet werden weil durch die resis ja wieder der dmg gesenkt wird ;)
 
wurscht: bei median haben alle monster 0 resis.

es sei denn man senkt sie mithilfe von items... aber bei phys dmg gippöts das nüch.


ausm pk median forum:(thx @ xeraan)

Yes, right. And that counts for the Death Projector, too, as it deals lightning damage.

Ooookay, I was tired of all the guessing with damage caps and did some testing.
Result first for the lazy: there is no damage cap for judgement in single player below 2.3 millions (that's where I stopped testing).

Setup:
- LoD 1.11b from 12/2006 (long live warden's invisible update feature icon_rolleyes.gif)
- Median 1.54 with the following modifications.
- Kill Rats in Hatred with exactly 30k life, level 1 (monstats.txt cells EZ849 and FA849).
- Level modifier: 1000% life in Hatred (monlvl.txt cell T3).
- /players8 resulting in 450% life.
-> Total life of a Kill Rat in Hatred: 30000*10*4.5 = 1.35 millions
- Judgement base damage raised from 11-12 to 300-300 (skills.txt cells HM448 till HX448), and to 600-600 for a final test.
-> Total Judgement damage: 1037656 (300 base), and approx. 2.3 millions with 600 base and Arcane Strike active.

The life bar of the monster after one shot was at approx. 1/4, if there was a damage cap below one million, it would have done less damage. And the final test with 2.3M damage killed it in one hit, too.
I raised the monster life and damage in turns, to make sure I didn't hit a life cap in the process.

If there's a systematic error in my test, feel free to point it out. Else rest assured that there is no damage cap for physical spell damage (that's what Judgement is, for all the non-palas out there).

Edit: While I was at it, I tested the skill I'm actually more interested in... Mind Flay. You can't simply crank up skills.txt to a few hundred there, there's a calculation limit somewhere (results in negative display, and no damage). So I just raised the base to a constant 30, which displays 342578 lightning damage. On the char were -43% enemy lightning resistance, which should result in approx. 480k damage. And the Kill Rats sure died in 3 hits.

das verhält sich also bei jedem spell so.
 
Könnte mir den jemand netter weise mal sagen was so die söldner jetzt können oder welcher mit median jetzt gut ist? Oder gibts dazu irgendwie sowas wie eine söldnerfibel wie beim normalen D2 LoD?

danke

Mfg Neecromanzer
 
Kommt immer drauf an, was für'n Char du hast. Wenn du 'n Melee spielst, also quasi selbst der Blocker bist, kann ich dir 'ne Akt1-Ranger(in) empfehlen. Mit 'nem guten Bogen kann die Torte richtig fetten Dam verteilen, vor allem wenn sich viele Monster in ihrem Umfeld befinden.

Für Caster ist Akt2- oder Akt5-Merc wohl empfehlenswerter. Zu Akt3-Mercs kann ich nicht viel sagen, hab die noch nicht richtig studiert.

Im Zweifelsfalle: einfach selber ausprobieren :D
 
also bei mir sterben die a2 söllis (auch shaper) andauernd. selbst auf norm steht der im getümmel mit gar net so schlechten items net lange. eigentlich lebt er nur weil ich schneller kille als er da is :D
 
also meiner überlebt so einiges oO

musst ihm halt schon ein bisschen ll geben und ne rüssi mit 8k+ def
dann passt das^^
 
auf norm 8k def rüsse? ;) der gab in a4 und 5 dauernd den löffel ab, spiele seit a5 norm ohne merc und mein pala hat kein problem damit ;) (im zweifelsfalle: Black Sleep :D )
überlege gerade ob ich meinem necro einen a3 sölli geben soll, der macht ele dam und steht net im getümmel, mit n "paar" minions als blocker sollte der doch überleben?!
 
hatte norm überlesen ^^

aber das mit dem a3 merc hab ich auch mal gemacht, auch bei nem nec, weil der macht 1. eledam , 2. sowas wie bloodlust (vergessen wies heisst, erhöt den schaden der party), und n fluch der die def des gegner senkt oder so.

also theoretisch perfekt fürn nec, wobei die eledam sehr gering is und der doch mal gerne stirbt wenn er nem gegner begegnet.
 
bei median scheint es irgendeinen bug mit der lebenskugel zu geben, wenn man mehr als 33k leben hat ist die anzeige falsch, hierzu 2 bilder:

show.php

hier beim ersten funktioniert meine waffe dank titan strike, dher bin ich über der grenze des bugs, beim zweiten hab ich titan strike weggelassen , sodass ich die waffe nicht tragen kann und weniger leben habe, da zeigt die kugel mir volles leben an.
ich habe bei beiden bildern volles leben, wenn ich allerdings die 800 überschüssigen lebenspunkte von bild eins verliere, dann ist die kugel urplötzlich wieder voll und ich habe irgendwas mit 32000 lebenspunkten, dann benutze ich einen heiltrank und die kugel lehrt sich und die anzeige ist wieder verbuggt, es ist also so als hätte ich 2 lebenskugeln hintereinander.
 
Ich seh nur 1 Bild und da sieht's einfach so aus, dass dein Leben fast leer ist. Ich kann da keinen Bug erkennen.:confused:
 
Zurück
Oben