• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

@ aggga
selbst mit der sorc ist es schaffbar, gut geeignet sind assa, barb und druide, der druide ist durch charm wohl am wenigsten item-abhängig denke ich
 
WeißKeinNick schrieb:
..

@pe4cer: Das Chaos reroll recipe ist leider nur sehr begrenzt nutzbar um ein Set-Item zu bekommen, die Chance ist nur ~3% und das maximale "Cube output level" ist 99, also hast du pro Item nur einen Versuch um ein Set-Item zu bekommen. Und gambeln... Dauert ja noch länger als finden. In 1.55 gehts gar nicht mehr weill alle Set-Items Sacred sein werden und du Sacred Items nicht gamblen kannst. Und im Moment ist die Wahrscheinlichkeit auch nur 1%, und das ilvl muss auch noch passen...

schon klar, wollte ihm nur alle möglichkeiten aufzählen^^
und wenn ich mich nich irre hat doch laz sogar bei der aktuellen version die gamble chancen auf sets erhöht oder?



zu der lvl challenge:
also das is wie ich finde die größte herausforderung bei median, man muss schon mal gute 5 stunden oder mehr investieren. und ohne plugy finde ich es ein wenig sinnlos -.- .
aber wenn mans einma geschafft hat is man fürn paar augeblicke der grlücklichste junge auf der welt :clown:
 
beim gambeln von sets sehe ich ein großes problem:
die chance soll glaube ich 1%betragen
doch beim gambeln kommt immer ein clvl unterschied von -5 bis +4 zustande
d.h. die die chance auf ein set ist nochmal geringer, da wenn man mit nem 120er gambelt ein set ilvl 121 benötigt

wenn also +1-4 level zu 121 werden, der rest aber (also +-0 bis -5) ein set nicht möglich macht, beträgt die chance nur noch ~0.5%
 
Nicht zu vergessen, dass das richtige Item überhaupt erstmal erscheinen muss. Und es muss Tier 6 sein. Und Level 121. Und dann, dann hat man noch die 1% Chance. An und für sich dauert das imho viel zu lange, in der Zeit mache ich lieber nen paar mal Kurast3000BA und freue mich über grüne Schrift aufm Boden.

Apropos Gambeln, an alle die's noch nicht wissen: In 1.55 ist die Chance, Uniques zu gambeln, "nur" noch 2,5% und nicht 5%. Das war anscheinend doch zu hoch. :D
 
Hallo,

wer kann mir sagen wie ich auf destruction FAUZTINVILLE schaffen kann?
welcher char ist dafür am besten geeignet? Mit ner bowzon klappt es nicht mir ner guten sorc komme ich zuwar leicht hin, doch dort geht dann nichts.

Anregungen erwünscht.

Danke
 
es geht sogar mit ner sorc! sie muss aber so ziehmlich alles haben: FCR FHR FBR und FRW. dann geht das mit flamestrike und cold blood

assasine ist aus meiner erfahrung schwer, wenn du es mit DB oder BLS machst, denn die skills sind nicht immer aktiv wenn man getroffen wird
 
mit meim barb bin ich da auch net weit gekommen, aber der is auch eher suboptimal ausgerüstet/gestattet/geskillt ^^
 
okey, hier mal eine rechnung für set gambeln mit nem 120 char

chance das ein tier6 item ein set wird: 1%

weiterer facktor durch level unterschied berechne ich so:
ereignissraum: -5; -4; -3; -2; -1; 0; +1; +2; +3; +4
sind 10 ereignisse, die mit gleicher wahrscheinlichkeit eintreten.
für uns sind aber nur die letzten 4 (+1...+4) nützlich um zu einem set zu gelangen.

---> also 4 von 10 = 40%

also sind 2/5 von 1% set wahrscheinlichkeit = 0.4% auf ein set


demnach ist jedes 250ste item das man auf tier 6 gambelt ein set



ich werd aufhören sets zu gambeln (und vor allem crystal swords :mad: )
 
:hy:

Habe mir vor kurzen einen Necro angeschaut .Und mir die Summon Leiste angeguckt.
Der Necro war auch ziemlich stark ,deshalb wollte ich einen direkt anfangen.

Doch wollte ich fragen ob einen vllt ein Guide dazu hat?

Achjo jetzt hab ich ein Giftdruiden und find den Super.
Nur die Taktik ist mir nicht ganz klar.

Danke im Vorraus



:angel:
 
du bist anfänger oder? also du hast grad erst mit median angefangen, mein ich :D

das nervtötende an nem summoner ist folgendes: du krigst ziehmlich viele minions, was auch gut ist - aber das geht meist (abgesehen von +xminion-synergie) nur mit dem overlord der eine aura hat, die +x minions gibt. aber sobald du in die stadt gehst wirkt die aura nicht mehr und 4/5 deiner minions verschwinden

ich mein du solltest da lieber nen anderen char probieren, denn weitere minions kriste sonst nur über den class charm


hier ist aber trotzdem ein guide
zwar nicht mehr so aktuell, aber okey

http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=42824
 
:hy:

Außerdem sind die Minions an sich mit einem Summoner sehr schwer zusammen zuhalten. Enge Gänge sind der Tod jedes Necros mit vielen Minions, da diese sich teilweise nicht hinterher teleportieren, sondern einfach verschwinden.

Wenn man dann hinterher an die 70 Minions hat, ist es nahezu aussichtslos.

Einzige Chance sind hier imho Blink-Ladungen (zB vom RW "Pax Mystica"), aber das sind nicht wirklich viele. Ansonsten darf man sich nicht zu schnell fortbewegen, da kommt weder der Overlord noch der Rest deiner Privat-Armee mit. Das Problem mit dem Stadt-Besuch hat Chrischan ja bereits geschildert :angel:

mfg
 
:hy:
Danke für den Guide.
Ich weiß nicht ob ich den Necro will.
Hier hat einer gepostet das er ein Überlevel mit 24 geschafft hat.
Ist das ein Witz ich bin da voll abgekackt.
Wie kann man da überleben?
Bin mal in die Krypta gegangen mit meinem Giftranger (Druide) .
Öhm da sind Monster die nicht sterben.
:confused:
 
Postleitzahlenbuch schrieb:
die überquest sind nach schwierigkeit sortiert, ich glaub ab lvl 40 kannste mit der ersten anfangen, mein druid hat die aber auch schon mit 24 gemacht, auf norm

das war ich :cool:

act 2 vergessene stadt (lost city) dort im kanal.

aber beachte das "auf norm" dahinter. die quest gilt erst auf hell als erfüllt. ich wollte damit nur andeuten das es mit einem gewissen maß an taktik relativ einfach ist.
und in der readme zu den überquest´s steht halt das man es ab lvl 40 mal probieren kann.
 
Bin mal in die Krypta gegangen mit meinem Giftranger (Druide) .
Öhm da sind Monster die nicht sterben.

:lol: :lol:

natürlich gleich in das härteste ü-level das es gibt.
du bist in uret reingestolpert. es gibt welche die das nochnich mal mit nem 120er auf hatred schaffen ;)

! ! ! das mal durchlesen, wichtig zur orientierung in diesem mod


ich weiss schon das du als nächstes nach der attChallenge fragst ;)

aber ging mir mal genauso

chris
 
Postleitzahlenbuch schrieb:
das war ich :cool:

act 2 vergessene stadt (lost city) dort im kanal.

aber beachte das "auf norm" dahinter. die quest gilt erst auf hell als erfüllt. ich wollte damit nur andeuten das es mit einem gewissen maß an taktik relativ einfach ist.
und in der readme zu den überquest´s steht halt das man es ab lvl 40 mal probieren kann.

Danke das ihr mir so helft !
Bin neu hier und find den Mod super geil.
Also mein Druide ist jetzt 29 .
Kannst du mir sagen was für eine Taktik das war ?

Wie als Hell erfüllt ,man muss das 3 mal machen um den den Charm zu kriegen? :confused:
Da dropen ja immer solche Charms ,so weit ich weis.

Ähm ja was ist den AttributeChallenge und LevelChallenge.

Attribut-Wechsel? Level-Wechsel ?

Dankö

:angel:

chrischan2000 schrieb:
:lol: :lol:

natürlich gleich in das härteste ü-level das es gibt.
du bist in uret reingestolpert. es gibt welche die das nochnich mal mit nem 120er auf hatred schaffen ;)

! ! ! das mal durchlesen, wichtig zur orientierung in diesem mod


ich weiss schon das du als nächstes nach der attChallenge fragst ;)

aber ging mir mal genauso

chris
Ups das wusste ich nicht :clown:
Leider kann ich nicht so gut englisch ,wär der Mod auf Deutsch ,dann :go: .

Jeder fängt klein an.
hatred? Alptraum?
Wie besiegt man die Dinger den?
 
:hy:

Zunächst einmal Schwierigkeitsgraderklärung:

Hatred = Normal

Terror = Alptraum

Destruction = Hölle

Dann zu den Charms:

Auf Hatred droppt keiner der Gegner bei den Uberquests einen Charm (Ausnahme stellen afaik nur Tran Athulua (Level-Challenge) und Kurast (Attribut-Challenge) dar), sie droppen ausschließlich auf Destruction.

Im Prinzip lohnt es sich also nicht, auf Hatred schon irgendwelche Uberquests zu machen, die Belohnung ist es meist einfach nicht wert.

Und was Attribut und Level-Challenge sind, kannst du zum einen durch den Link, der im ersten Post dieses Threads steht, zum andern durch die PDFs, die bei der Mod beigelegt waren, erfahren. Denke, dort ist das sehr gut und ausführlich beschrieben :)

mfg
 
würde dir empfehlen erstmal einen charbuild, ohne irgendwelche guides bis 120 durchspielst dann ein paar uberquests machst und dir dann mal die ganzen krassen sachen anguckst, wie laz schon erwähnte levelchallenge/attributchallange sind für erfahrene spieler.

genau eben wie manche uberquests richtig schwer sind.
genauso sind aber andere eher einfach aber die freude is trotzdem groß ;)

aber spiel erstmal ein bisschen weiter als lvl 29 ..^^
 
:hy:

Ich hab dann auch nochmal ne Frage:

Bin auf der Suche nach extrem Low-Uniques (Tier 1), um neuen Char-Konzepten den Einstieg zu erleichtern und eventuell sogar mal die Level-Challenge zu machen. Bis jetzt habsch mit meinem Judgement-Pala immer Kurast 3000 BA gemacht, aber dort fallen sie meist auf Tier 4 - 6.

Hab gerade nochmal auf der Median Seite geguckt und gesehen, dass die Unique-Drop-Chance in Tran Athulua erhöht ist. Würde es sich also lohnen, Tran Athulua Runs auf Hatred zu machen, um Tier 1 Uniques zu farmen. MF sollte dank Hard Mode Charm eigentlich kein Problem sein.

Wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, ob Tran empfehlenswert ist oder ich doch woanders suchen soll :angel:

mfg

PS: [x] Für Tier-Downgrade-Cube-Rezept :D
 
Zurück
Oben