• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL - Teil II

auf der hp stehen nur die rezepte zur aktuellen version..
wolltest du nich eh die neue laden?

Wie geht Jewelcrafting in 1.F9 auf der HP steht ja was von Oil of Jewelcraftig, was ich ja net hab, bzw ging das ueberhauptscho ?

Jewelcrafting

Jewel + perfect gem + rune + healing potion + mana potion -> reroll jewel as crafted, add bonuses

The bonuses on the jewel depend on the rune used as follows:

Tir: (6 to 10)% Better Chance of Getting Magic Items
Ith: All Resists +(3 to 5)%
Tir, Ith: 50 Crafting Points

Shael: +(21 to 50) Defense
Ort, Shael: 100 Crafting Points

Lum: +(1 to 2)% to Experience Gained
Lem: +(3 to 5) to All Attributes
Lum, Lem: 150 Crafting Points

Ist: +(4 to 6)% Bonus to Summoned Minion Life
Ohm: +(4 to 12) to Maximum Damage
Ist, Ohm: 200 Crafting Points

Ber: (1 to 2)% Life Stolen per Hit, (1 to 2)% Mana Stolen per Hit
Zod: +(1 to 3)% to Spell Damage
Ber, Zod: 250 Crafting Points

Kur: +(4 to 6)% Bonus to Summoned Minion Damage
Nas: Slows Target by 1%
Kur, Nas: 300 Crafting Points

Vith: +(2 to 4)% Bonus to Summoned Minion Resistances
Thai: +(6 to 15) to Minimum Damage
Vith, Thai: 350 Crafting Points

Nih: +(2 to 8) Life on Striking in Melee, +(2 to 8) Mana on Striking in Melee
Nih: 400 Crafting Points

Orginal aus der 1.F9 Doku

Grüße, Nostrum

ich hab mal ne frage
und zwar wie genau und auf was wirkt spelldamage bzw energy factor?

auf der hp stehen zwar infos dazu..aber so ganz versteh ich das nich

Ich versuch mal das einfach auszudrücken.

Jeder Spell kriegt einen Bonus für zusätzlich energie Punkte. Der Bonus wird bei sehr viel Energie immer geringer.

Energy Factor gibt extra schaden für jeden Punkt in Energy.

Was heißt das in der Praxis. Wenn du einen Caster rein auf energie statest und sensationelle damage werte erreichen willst. Macht es sinn ordentlich energy factor von gear zu kriegen. Es gibt da z. b sehr nette Tiered Unique Boots "wake of desctruction".
Mit ein paar tausend stas in energy und ordentlich energie factor kriegst du schadenswerte von denen normale caster nur träumen können.

meiner cold/fire+summon soso habe ich nur energy+summoncrafts + set gegeben
stats alles in ene (ofc bissl in str für eq)

werden minions auch stärker wenn ich viel ef+spelldamage zeugs hab?
oder wirken auf die nur minion stats zeug

wo ich schon gerade bei der soso bin.. irgendwie ist die in ubers net so toll
summons haben ~9k damage 65k life (ohne boni auren/spells)
mein mainskill ist die komische frostnova vom set
die wäre soo toll in fauzt wenn die einen mobs nich cold immun wären -.-
menno

die cold-immun sind aber net immun gegen den physischen dmg den deine summons machen, di übrigens nicht von ene oder ähnlichen sondenr nur den minionstats profitieren ;)

die minions sterben so schnell in den uberlevel :(

..ich muss mal mit meinen nec ubers testen
bisher habe ich mit dem nich viel probiert cause der hat imo crap eq >>
mit dem nec pack ich ja nichtmal flammenfluss oO
die dicken evil monster (die mit steinen) killen meinen nec recht schnell.. wobei ich aber glaube dass ich die jetzt auch packen müsste (hab nec in der neuen version bissl umgeskillt)

summonquest sind als nec recht einfach
da habe ich alle bis auf den letzten in swamp pit...der sieht echt schwer aus

hast du auch +75% minion-ressis auffem equip? ;)

wenn net machen dann sollten sie viel viel besser überleben

ok ich hab mal toroja mit dem necro versucht
an sich ez.. wenn mich nicht 50 bogis gleichzeitig focusen
bin dann ofc irgendwann gestorben..
aber meine minions sind nicht verreckt..
ich musste nur ständig die special mobs neucasten bzw hab die eh immer direkt vor den gegner spawnen lassen
iso tipps wie ich garnicht mehr drauf gehe (evtl auch ne map^^)

Der einzige Tip ist nicht rumzurenn immer bend the shadow nehmen und minions und edyrem vorzucasten. Toraja ist mit summonern ein Kinderspiel. Nur Lilith kann Probleme machen.

Beim ersten Mal Troaja ist nur Geduld wie so oft wichtig...
Wenn du alles bis auf Lilith gesäubert hast ist sie auch nicht schwer ;)

ok beim nächsten versuch mach ich einfach bissl langsamer^^
oooh mit eni wäre das so einfach xD

oooh mit eni wäre das so einfach xD

Sei bloß still!! teleport und eni haben ein ansonsten grandioses Spiel ziemlich kaputt gemacht. Wo bleibt das Gameplay wenn jeder nur rumteleportiert sei es mit eni oder einer sorc :ugly:

Außerdem hast du Bend the shadow was in Toraja genauso nützlich ist...

jojo war doch nur ein joke haha
mein mate regt sich auch ständig auf dass er mit seiner soso nicht telen kann :P

bend of shadow ist einer meiner main skills^^
was mir aber aufgefallen is.. gerade in uberlevel
ich komm nicht mehr dazu selbst mit meinen crossbow skills anzugreifen da ich ständig andere skills nutzen muss..
soll ich vlt doch lieber auf stab+nechead bzw.. gibts da nicht ein passendes set? -> könnte ja dann auf summon+totem spieln oder so
ich hab glaube ich net soo viele SU für necro

..bin immernoch nicht dazu gekommen :(
hab kurz sanctus gezockt und bin jetzt bei snej gelandet :D

im snej forum scheint ja mal echt viel los zu sein^^

patch undso ;)nach nem patch rauscht immer ne menge ein bis sich das einigermassen gelegt hat ;)

vor ein paar tagen kam ein neuer median patch raus^^
hab aber noch nich gezockt..

das erklärt aber immernoch nicht warum in den anderen mod foren so wenig los is..
ich kann ja schlecht als einziger nen thread im snej forum erstellen
snej hat zwar auch ein eigenes forum.. aber die letzten beiträge da sind auch schon älter

Das Median XL Forum war ja eig nur so still geworden bzw erstmal dichtgemacht, wegen Hackangriffe auf einige der User von anderen User, sowas wollte Brother Laz nicht habe, das ist auch gut so.
Bevor ich alles in Median XL gemacht hat werd ich aber kein anderen Mod spielen, bis dahin wird bestimmt auch Diablo 3 rauskommen, wo es leider keine fortsetzung geben wird :{
phoehses Blizzard ~~

re

:D

da wurde ja einiges geändert als ich das letzte mal gezockt hatte.
direkt mal ne frage: gibt es bei der soso eine art ersatzskill für wiccaning ? dieses familiar schaut im moment noch nich so überzeugend aus. ich fand die skillerhöhung von wiccaning schon geil wenn man sich nur auf weniges konzentriert hat bei einem build.
die melee soso ist nach wie vor spielbar ?

dann find ichs recht schade dass es keine skills mehr auf einzelnen ubarcharms gibt :(
so lange mit meiner soso summonings gefarmt und nu isses nixmehr wert :(

ich habe mir jetzt nen unholy melee pala angefangen. spielt man den 1 oder 2 hand ? meiner ist im moment nen 1 hand mit schild allerdings bringt mein schild momentan nur defense. maxblock erreicht man ja eh erst mit endgear (wenn überhaupt ^^)
skillung sieht im moment so aus: Skillplan unholy melee (Paladin, Ω 003)

gestatet wird im moment abwechselnd dex und energie. dex eigentlich nur wegen der trefferwarscheinlichkeit. für maxblock bin ich noch weit weg. ich sehe das aber schon richtig, dass der nur auf ele dmg geht. von daher sind + skills und + fire / cold dmg bzw - enemy fire / cold doch ausschlaggebend ? dann wäre meiner meinung nach ne 1hand waffe mit diesen eigenschaften und ein schild am sinnvollsten. die waffe dann noch mit ias bestücken damit ich nen guten waffenspeed bekomme oder reicht rapture aus (das sind im moment 32 ias) ?

bei den überlegungen ist das unholy melee set schon ok abgesehen von der tatsache dass es 2hand ist.

schön zurück zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Dein Skillpointplanerlink funktioniert nicht.

Staten würde ich Vita und energy. Stormlord gibt genug dex für ein ordentlich AR.

Ob 2 oder 1 Hand ist recht egal. Maxblock ist nicht erreichbar bzw nicht sinvoll. Das wichtigste sind - 100 fire res und firedamage. ( ich würde Bloodthorns als Hauptangriff nehmen). Lemure ist Zweitangriff 1 pkt reicht hier imho.

Zurück
Oben