• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL - Teil II

Dein Skillpointplanerlink funktioniert nicht.

sollte jetzt funktionieren. hatte mich da verklickt ;)

Staten würde ich Vita und energy. Stormlord gibt genug dex für ein ordentlich AR.

bringt vita was ? also ich kann mich dran erinnern, dass vita bei den alten versionen im vergleich zu dem was der level up brachte, eigentlich vernachlässigbar war.

Ob 2 oder 1 Hand ist recht egal. Maxblock ist nicht erreichbar bzw nicht sinvoll. Das wichtigste sind - 100 fire res und firedamage. ( ich würde Bloodthorns als Hauptangriff nehmen). Lemure ist Zweitangriff 1 pkt reicht hier imho.

nur 1 pkt in lemure ? der schaden wird dann aber nich besonders stark :-/
wenn ich dann mal gegen eine welle feuerimmune laufe wirds aber lange dauern.
wenn ich nicht auf maxblock gehe, dann werd ich mir mal kombinationen aus uniques usw. anschauen was am meisten bringt.
 
das is mir schon klar ;)

meine letzte melee soso in 1.F9 hatte das auch und hat bis auf brother laz jeden uberquest geschafft.
 
Ein Pala braucht deutlich mehr dex für maxblock als eine sorc ;)

Der Schaden ist auch mit 1 pkt nicht schlecht. Vita staten macht bei nem Pala einen sehr großen Unterschied.

Mit der skillung bin ich auch etwas überfragt der Pala hat so viele Skills die er eigentlich alle supermaxen sollte. Leider reichen die Punke hinten und vorne nicht.

Die potentielle Supermax skills sind.

Bloodthorn, Terror Strike, Storm Lord, Blessed Life und Hymn. Alle anderen Skills müssen 1 Punkter bleiben. Es gibt viele möglichkeiten. Ich würde vielleicht sogar den Hauptangriff bei einen Punkt belassen. Die anderen Skills sind halt auch alles sehr sehr wichtig!

Skillpoint-Planner for MedianXL

Nur eine Möglichkeit von vielen... Das hängt auch Equip und persönlichen Präferenzen ab.
 
irgendwie scheint der char nix für mich zu sein und oder mein gear is momentan einfach nur mist. hab den jetzt erstmal auf eis gelegt nachdem ich eine ber bei mephi in alptraum gefunden hab. sowas wünscht man sich doch in LoD :D

jetzt wird erstmal ein neuer char gestarted mit dem man auch ohne gutes zeug weiterkommen kann.
 
Mein erster Char war Melee Necromancer, mit dem hatte ich eig nie iwelche Probleme. K3K hab ich scho mit lvl 42 auf Norm geschafft damit konnte ich supern leveln und in Hell eig auch recht gut fuer vieles, aber Set fehlen mir noch 2 Teile, sonst wuerde ich den jetzt mehr spielen ^^
 
jetzt wird erstmal ein neuer char gestarted mit dem man auch ohne gutes zeug weiterkommen kann.

Vor ein paar Patchen hätte ich dir recht gegeben das Unholy melee ein fortgeschrittener Char ist.

Mittlerweile ist er aber einer der stärksten buills überhaupt. Ich habe In einer der Omega Versionen eine selfound hoch gespielt und hatte kaum probleme. Mit guten Gear ist er ein dann einer der besten Tanks der auch noch sehr viel schaden machen kann!
 
Unholy Melee kann ich garnicht leiden bin allerdings 1.F9 ^^, der spielt sich beschissen und macht kein dmg, vllt is Endset bei dem auch einfach net gut ^^
Unholy Caster macht mir das scho deutlich mehr Spass, holy hab ich noch net getestet.

Edit: Pic-Up
 
Unholy Melee kann viel viel viel mehr schaden machen als der Unholy caster ;) Blood Thorn ist einer der heftigsten dps skills.

Ich habe beides in verschiedenen Patchen gespielt der Unholy Melee war immer stärker und er hat mit Omega einen großen Buff bekommen. Spätestens mit lvl 90 wird der UMP ziemlich Imba^^
 
Ich spiel zzt mal bissl Barb und eig macht mir meine Pounce Assa am meisten Spass, vllt werd ich iwann ma ordentlichen UMP machen, wenn ich endlich mal alle Endsets full haette, aber ein bis 2 Teile fehlen ueberall ... Melee Nec, Barb Throw, Psn Sorc und Barb 2H sind die, die ich jetzt am ehesten will da fehlt 2,1,1,1 ~~
 
absolut genial

nachdem ich heut nachmittag mit meiner sorc astrogah flach gelegt hatte, hab ich eben mit nem kumpel zusammen erst tran athulua, k3k, diablo und baal auf /p8 komplett gecleared und es ist absolut NICHTS gedroppt.

dann haben wir gedacht wir können ja nochmal nach duncraig gehen und dann kommt sowas:

screenshot024c.jpg

da fällt einem doch nichtsmehr ein :D
über den fehlenden skill und die 1 % sieht man da doch glatt drüber weg :D
 
Gratz dazu - jede Nahkampfsorc leckt sich dir Finger danach :-)
Ja, sowas kenn ich - meistens dropt genau dann was Gutes, wenn man nicht damit rechnet.
So ist halt Diablo - immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein item daher... ^^

Grüße, Nostrum
 
Gratz :D

Leider hat starhawk kaum physischen damage und überhaupt keinen leech. Auf einer standard Melee sorc ist deshalb ein craft besser.

Optimum ist starhawk allerdings wenn du mit einer Melee sorc astrogha töten möchtest :angel:
 
danke danke ^^

astrogah habe ich ja vorher schon mit meiner caster sorc gemacht ^^

vorher ist meine melee mit dem setitem rumgelaufen. da war halt massig life on striking drauf, allerdings macht sie mit starhawk durch den ele dmg deutlich mehr schaden. bisher hab ich in allen guids als optimale waffe starhawk gesehen. würde mich mal interessieren wie ein craft aussehen muss damit es mehr bringt. hast du sowas ?
 
Schadensmäßig könnte das Craft so oder auch noch besser ausehen.

http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=13449

1000 max damage ist möglich ;)

Allerdings ist dieses craft nicht gut. Ein gutes craft hätte noch ein Proc (Hammertime, ATM Sentry oder Spike nova) und dann würde noch platz sein ein menge liveleech drauf zu cuben. Bis zu 60 % iirc. So ein craft wäre dann 10.000 mal besser als der starkawk in den meisten überlvln. Abers selbst ein schlechte craft ist besser würde ich sagen. Durch dex only statung schlägt der physische schaden den ele damage vom starkhawk locker.
 
hm ok. jetzt dachte ich, dass ich mal das optimum gefunden hab ... :D

welchen schrein braucht man denn für diese crafts ?
ich bin im moment dran für meine caster sorc juwele zu "zod" craften. bisher war noch nicht sooo viel tolles dabei.

wunsch wäre:
10 fc, 3 % spell dmg, -10 req
dann noch 2 aus:
energy factor, iwelche stats, nochmal 3% fire spell und was sonst noch schönes auffallen könnte :D

hab schon mit sicherheit an die 40 juwele probiert. bisher habe ich nur eins mit "indestructible" drauf, dass reinkommt um repairs zu vermeiden ;)
 
Eigentlich ist bei Waffen die Shrine Art recht egal. Da die wichtigsten eigenschaften (maxdamage, Proc oder Skills) shrine unabhängig sind. Du kannst also ruhig alle shrine zum craften nehmen.

Abgesehen davon gilt für dex basierte char.

Weird >>> Abandoned >>> Creepy >>> der Rest.
 
@ hypokrit
Geb dir recht: zum individualisieren bzw. optimieren des eigenen chars sind crafts eine feine Sache und auch für viele builds bzw. auf bestimmten Positionen auch das Optimum

Ich persönlich bevorzuge aber SU / set items / runewords, da ich einfach den Aufwand scheue, bis man mit dem craft-Ergebnis wirklich zufrieden ist (mir reicht es schon, mein Juwel für die slots zu craften - selbst nach weit über 1000 Vesuchen ist noch nicht das Gewünschte rausgekommen. Wenn ich dann daran denke, für 2 oder mehr Positionen auch noch items zu craften...)

Aber das ist ja auch das schöne an dem Spiel: Kann halt jeder seinen Charakter gestalten, wie er Zeit bzw. Lust hat und selbst mit "Standard" items kommt man durch und es macht Spaß - und mit gutem skill bzw. Erfahrung gleicht man auch Mängel / Defizite im equip aus :-)

Grüße, Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bevorzuge aber SU / set items / runewords, da ich einfach den Aufwand scheue

Bei mir ist es anders. Ich nehme gerne crafts da der Aufwand ein gutes craft zu machen viel niedriger ist;) Ich plädiere also für crafts da ich faul bin :D

Gute Craft brauch meistens keine 10 shrine. Perfekt wirst du nie craften.

Um ganz ehrlich zu sein. Ein Warp blade zu craften die starkhawk schlägt ist nicht schwer. Und es geht 100 mal schneller als starhawk zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht akzeptable Crafts gehen wirklich Recht schnell, habe viele Gute Nagis nebenbei gehabt als ich versucht hab ne Pounce Nagi zu bekommen, das hat aber wirklich einige Shrines gefressen, dafür is man auch happy wenn man es endlich hat :D
Bei Runenwörtern hab ich das Problem, dass ich das Grunditem nie in Sacred finde (auch wenn ich inzwischen scho Helme, Rüssis und so socked da habe fals ich brauch, halt nix spezielles) Diese Problem hab ich zzt auch wieder bei meinem Neuen Pala, sonen Holy "Melee" mit viel Slow, der alles passiv mit psn und fire dmg killt ^^
Da hab ich kein gutes Schild, finde weder das nette SU mit Nightmare noch nen Rohling fuer das Palaschild mit Snake Stance. Denke aber Crafts helfen mich auch nicht weiter.

Das Gute an Crafts ist auch, man kann sie mal eben nebenbei machen, wenn man nen Shrine und nen Rare Sacred Item findet, was ja nicht so schwer ist, kann man einfach mal guggen was es wird, kann durchaus auch was nettes rauskommen. Jedenfalls ist Craft herstellen definitiv besser als 1 bestimmtes Item suchen ^^
 
Zurück
Oben