• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mal ne Frage,,,
ich habe irgendwie nicht ganz den Unterschied zwischen den Cube Rezepten
"Uptier recipe" und "Special unique uptier recipe" verstanden...

mit beiden kriege ich doch z.B. mein "the warped blade" von Tier auf Tier 2 angehoben, oder?

bei dem ersten...wenn ich ein perfektes Warped blade reinpacke wird das einfach nur gehoben...
und bei dem zweiten werden die stats neu gewürfelt oder wie?
 
exakt
lohnt sich bei uniques eben, weil die stats der tier2 waffe meist besser sind (mehr %ed, mehr skills etc etc) als die der tier 1 waffe
 
Sagt mal...bei mir funzt das Gidbinn-Quest nicht...
also das "Super-Monster" kommt nicht...
auch bei einem zweiten Spielneustart nicht...
 
kommt hinundwieder mal vor musst es noch nen paar mal probieren xD
 
Moin, ich wollte nach ner Auszeit von nem guten Jahr mal wieder mit Diablo anfangen, aber zur Abwechslung auch mal eine Mod ausprobieren.
Ich hab mich mal so grob durch die diversen Charaktere und deren Guides gelesen und würde gern entweder "Blue Death" (die Assa) oder einen Bogen/Gift Druiden spielen.
1. Sind die hier im Forenthread verlinkten Guides noch aktuell für die beiden Builds?
2. Sind die überhaupt ansatzweise als Erstchar geeignet? (Müssen absolut nicht die Easymode Charaktere sein, aber wenn man garnichts getötet kriegt bei den späteren Events machts nun auch keinen Spaß)
3. Welche Version sollte ich installieren? Es gibt ja laut dem Thread hier die 1.E9 seit zwei Tagen. Ist das ne Betaversion oder die aktuellste offizielle?
 
also 1.E9 ist seit dem 03.01.2010 raus...
und das ist die Final-Version...
von denen dir genannte chars habe ich leider keine Ahnung...spiele momentan meele-sorc...rockt ganz gut auf players8 in Akt3 hadtred mit LvL 40...
 
die frage der version hat dir addi ja schon beantwortet...

von den beiden genannten würd ich zu assa greifen (weil wegen style > all :ugly:) die killt ansich alles ganz gut weg sobald du 10 uniques gefunden hast (etwa ende akt 1, anfang akt2) kannst du dir nen naginata unique machen und mit der waffe kannste (sofern du die immer mal wieder up-st) bis ende akt 5 destruction durchballern ;)

den druiden würde ich persönlich komplett auf bogen geskillt lassen für mehr hat man atm nicht mehr genug punkte und auf hohen leveln machen die bogen-skills neben dem physischen schaden auch ordentlich magie-schaden ;)

beide chars dürften dich ohne probs durch das ganze spiel bringen

leider leider sind die guides in dem thread net mehr aktuell aber dort ist auch ein link zu guide-datenbank im offizielen forum von median



€: ich glaub du bist neu dann könnte das oben mit dem naginata erstellen etwas komisch klingen... also in median kannst du ein unique item + mana-trank in den cube packen und rauskommt ein crystal shard, enn du davon 5 hast kannste die zu einem arcane crystal zusammen cuben und 2 arcane crystals + 1 pg + 1 grundgegenstand (egal ob normal, magisch oder rare) ergibt den grundgegenstand als unique ;)

die nummern hinter den items stehen für den tier-grade (vllt mal wow gespielt ;)) die gehen von 1-6 und sacred von 1-6 kann man so uppen benötigt werden lediglich (wenn du ein unique uppen willst) 1 arcane crystal und 1 pg
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also so wie ich das sehe is das schwerste zum unique machen der pg zu beginn (ich glaub die droprate wurde mit 1.d erhöht?) aber spätestens mit a4 (rq) sollte man min. 1 haben. Dannach dropen sie meist wie tränke^^

hmm was ich noch zwischenfragen wollte: die neue ladder aufm realm hat schon begonnen oder? Wie is bis jetzt?
 
@lorias

wie würdest du denn deine chars skillen?
also das würde mich mal so interessieren (vielleicht bekomme ich auch lust nen 2ten char anzufangen)...

Hier kannste den Skillplan erstellen und über "Save" hier als Link posten...

Das mit dem perfekten Edelstein ist überhaupt kein Problem...
du sammelst 16 "chipped" (lädierte) Edelsteine von einer Sorte und cubest immer hoch (in Media brauchst du nur 2 von jeder Sorte um eine Stufe höher zu bekommen)
Ich hatte so mein pgem Ende akt 1 zusammen...
 
es gibt rein theoretisch sogar noch eine möglichkeit witches frühzeitig zu erkennen is aber net ganz... nunja.... sgaen wir mal es ist net so gewollt ;)

kann man auch hier im forum finden, wer weiß wa sich mein darf behalten ;) (ich benutzt es nicht ^^)
 
also 1.E9 ist seit dem 03.01.2010 spiele momentan meele-sorc...rockt ganz gut auf players8 in Akt3 hadtred mit LvL 40...
ich glaub auf hadred rockt noch fast jeder char. gegen ende von terror trennt sich dann meistens aber die spreu vom weizen :p

aber es stimmt schon. mit einer relativ guten ausrüstung haut man selbst in destrucion auf /p8 alles weg. wie es in den überleveln etc. weiß ich nocht nicht.
 
überlevel immernur auf p1 machen... man muss es sich ja net schwerer machen als es sowieso schon ist ;)

die dungeon über-quests sind noch relativ einfach.. die summonings ansich auch (mal abgesehen von judgment day bonus quest) die riesen überlevel wahren bisher immernoch die die mir am meisten schwierigkeiten bereitet haben...
 
ich persönlich hasse ja die tal rasha quest. da ist teilweise mit einem "schuss" schon schluss^^
 
dann musste die kerlchen so beschwören das nur tal rasha und maximal noch ein weiterer erscheinen.... werd mal den platz gleich suchen und nen screen reinstellen ^^

http://g.imageshack.us/img697/screenshot004z.jpg/1/

je weiter du in die linke untere ecke (das knapp überm mauszeiger) reinkommst desto besser ;)

am besen auf normal erstmal probieren ;)

ha auf die art und weise auc in einer stunde knapp 100 scrolls gefarmt mit einem grottig ausgerüstetem unholy-melee ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der frage nach dem 2ten char...
wem bei cLoD den summon-nec nur halbwegs akzeptieren konnte dem empfehle ich das hier:

Urada
Level 100

0-5 Jewels
+Rha
Swords
+(251 to 300)% Enhanced damage
30% Increased Attack Speed
Adds 1-1101 lightning damage
11% Chance of Crushing Blow
+1011 Defense
+(1 to 11) to all Attributes
25% Reanimate as: Necrobot


die rha-rune ist leicht zu finden.

grober skillplan beim necro:

sacrifices maxen (sorgt für viele reanimates)
bent of the shadow maxen/timer ~ 0 (teleportskill)
support-totems skillen (life/mana reg/dmg/cb) (von den ele-supportern die finger lassen)
void archon anskillen (um was zum telen zu haben)

die übrigen skills verteilen wie man will
bis 70 kann man locker mit den reanimates von talons hold und anderen items (speziell unis) durchlaufen. ich empfehle einfach bei der uni-seite "str+f" -> "reanimate" und ein bisschen durchklicken
bis 100 wirds dann bissel nervig
ab da geht der wie durch weiches wachs

wem aufgefallen ist dass ich sonst keine items erwähnte: sie sind unnötig
kümmert euch um was ihr wollt
skills sind noch brauchbar, späße wie life, resis, def usw. nette zugaben, aber unnötig
 
nur in normal gibts da keine
in alp/hell schon

was die ecrobots angeht: die sind phys-immun, piercen 100%, übertragen cb vom totem, knockback...
dazu noch die rathmas priests die es stunnen (bzw stunlocken)

mit diesem char hab ich viele ü-quests zum ersten mal geschafft und konnte auch toraja farmen (nachdem ich mit diesem char mir das edyrem-medaillone angeignet hatte^^)

gegen phys-immune maxt man das erste totem (gibt dann so 600-800 schaden je element; nicht viel aber reicht)

was NICHT funktioniert: das %ele-totem in verbindung mit dem +ele-totem
wird zwar im charscreen angezeigt aber funktioniert nur bei melee; ähnlich wie früher die Feuerbeherrschung in verbindung mit Enchant
 
weiß einer, was die maximale crafting points Anzahl auf ein Amu und ein Ring sein kann? (ohne MO-Cubeing)

und brauche ich die nur für diese Jewelcrafting und die tollen Tränke und so?
maximal brauche ich 500 oder? (war zumindestens in 1.90 so).

€dit:
ruckelt bei euch manchmal auch der Bildschirm, wenn zu viele Effekte auf einmal sind?
Hatte ich in Akt 3 im Kerker des Hasses Level 2...bei den "Peace Wanderer" und "Que-How" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben