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Median XL

Status
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Aus optischer Hinsicht ist die Verwandlung Sorc --> Dudu auf jeden Fall ein mieses Geschäft!

SO, dann schau ich mir auch mal den neuen Patch an..gibt ja sicherlich neue Übergegner, an denen ich mir die Waffen stumpf kloppen kann ^^



edit: "Patch 1.99b includes two additional new uberquests, a major set item revamp, much improved Druid Charm tree and more!"

---> WHOOHOO..der ist doch schon überstark ^^ *gespanntist*

edit2: Mist, das iecht nach nem Rebuild meiens Charmers...aber mal schaun, ob die neuen Skills nich eher 1-Pointers sind :)

edit3: "Charm: now has only 50% chance to work." (JA SICHA)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es nicht verständlich war:
mein helm gibt sorcmorph (irgend n rw in palahelm)
(die beiden zeilen hören sich irgendwie etwas ungeduldig/böse an, sollen es aber net sein ;) )

palaschild wüsste ich net
 
Apropos Fauzt: Ich hab dort heute mal wieder diesen Stab mit + zu DRUID MORPH gefunden und ihn endlich ausprobiert..nun tut er genau das, was der Name verspricht ^^
Er verwandelt den Char in einen Druiden...und sonst? o_O

Bloodlust ?! :ugly:

-

Pala schild gibt es nimmer (also das rw)
Aber ein pala helm rw (gul wenn ich mich richtig erinnern kann)


@ Sheep478

Alle chars gelöscht?!?! :eek::irre::motz::eek::irre::irre::irre::motz:motz:

Meine schöne ama ;(

****! *****! :motz:

boah ...

Naja gut das ich sp angefangen hab... aber trotzdem :(


mfg M
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was ist das eigentlich für ein kranker Angriff, den die High Priestesses in Travincal manchmal nutzen? Ich meine den, bei dem kreisfÖrmig ätherische Ommas in meinen Charakter stürzen.
 
Sagt mal, was ist das eigentlich für ein kranker Angriff, den die High Priestesses in Travincal manchmal nutzen? Ich meine den, bei dem kreisfÖrmig ätherische Ommas in meinen Charakter stürzen.

:hy:

Das ist der off skill spiral dance.
Den bekommt man durch - sha - rune in sorc armor
oder durch aus einer alten unique sorc armor - ist aber bereits "legacy" - d.h. der skill taucht auf der rüsse nimmer auf.
Aber ich glaube sogar auf craftet sorc swords kann man ihn bekommen.


@ kläuschen

Charmer rebuilden?
Hast du das tool schonmal probiert?
http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=8078

Ist recht hilfreich :hammer:


mfg Manu
 
moin mal wieder,
sacht mal wie genau funktioniert das "reloll any item to uni" ?
ich hab heut nämlich meinen plugy-stash ausgemistet und dabei ne menge t1-2 unis geschreddert und mir ACs draus gebaut ... naja immerhin 8 stück sinds geworden.
danach war der plan ein neuen stab für meine sorc aus dem cube zu fischen.
kurz mit dem drui in dest. ein paar war-staffs geshopped, irgendwelche zwischen t1 und t4.
cube auf, rezept (Non-sacred item + Arcane Crystal x4 -> reroll item as unique) eingepackt, stab hinterher, kräftig geschüttelt.
ergebnis war ein tx staff of roses ... naja 4 ACs hatte ich ja noch, also glei nomma.
tja, kam ein tx staff of roses raus, gewünscht war eigentlich ein spire of khejan.

nun ist meine frage, bevor ich unnötig oft gefundene carp-unis shreddere in der hoffnung irgendwann mal den richtigen stab zu finden, wie wird das uni bestimmt das erstellt wird ?
 
grunditemtyp muss deiner gewünschten TIER entsprechen, früher wars noch anders, es konnten nur NON sacred uniques im cube erstellt werden, wie es jetzt ist keine ahnung.
 
Waffenart(Tier) = Unique der Waffenart vom gleichem Tier. Kann eigentlich nix schiefgehen. Wenn du zB einen Unique Viperbow haben willst, dann nimmst du irgendeinen Viperbow + 4 AC und bekommst den Unique Viperbow des gleichen Tier herraus. Solange es kein Sacred Item ist funktioniert das.
 
das rezept funkt, keine frage.
was ich wissen möchte ist wie ich ein ganz bestimmten war-staff (um das beispiel bei zu behalten) erzeuge. denn die 2 versuche haben beiden den rosen-stab gebracht, aber ich will den spire von khejan (auch n warstaff)

und vom tier sollte das ja nun nicht abhängen, ob ich nun n t1 oder n t6 als ausgangsitem nutze, das uniq wird dem ensprechen t1 oder t6 sein.

edit: beim durchblättern der uni-liste hab ich gesehen, dass spire von khejan nur als sacred existiert, demnach ist also keine tier-version davon vorhanden ? wenn dem so ist, dann ist meine frage beantwortet
 
es gibt von jedem unique immer nur 1x tire1-6 version und ein anderes unique als sacret...
nimm das item compare tool ausm sticky ;)
 
ok, wenns doch von jedem item auch ne tier-ausgabe gibt, dann bringt micvh das zur ursprünglichen frage zurück:
wenn es mehrere unis einer item-gattung gibt (hier war-staff) wie wird entschieden welches uni beim rerollen mit den Acs entsteht ?
 
also ich glaub du verstehst da was falsch... zu deinem beispiel!

Staff of Roses
War Staff (1)
Two-Hand Damage: 22 to 30
Durability: 118
Required Dexterity: 34
Required Level: 10
+1 to All Skills
+(21 to 25)% Bonus to Energy Factor
10% Faster Cast Rate
+(1 to 2) to Blood Flash
Regenerate Mana +(16 to 25)%
Fire Resist +(21 to 25)%
Lightning Resist +(21 to 25)%
(8 to 10)% Reanimate as: Knight of Death
+(16 to 25) Life after each Kill
Socketed: 2

und du wolltest...

Spire of Kehjan
War Staff (Sacred)
Two-Hand Damage: 125 to 138
Durability: 118
Required Dexterity: 150
Required Level: 100
+(101 to 150) Energy Factor to Spell Damage
Indestructible
+(5 to 7) to All Skills
20% Faster Cast Rate
(41 to 50)% Bonus to All Attributes
Replenish Life +250
All Resists +(31 to 40)%
+(201 to 250) Life after each Kill
250% Damage Reflected
Socketed: 6
Requirements -40%


der stab den du willst ist ein sacred item und die lassen sich nicht cuben! zumindest wäre mir das neu

wenn du nen War Staff in den cube legst und schüttelst dann kommt immer der staff of roses raus!
 
Also, Patch 1.99b hinterlässt einen sehr durchwachsenen Eindruck...erstmal wurden die Sets stark verbessert (Sorc Melee Set :) )...dann sind aber die Überlevel einfach zu einfach geworden und die Dropchancen dafür auch ziemlich mies...(bemerkt in Kurast und Fauzt).
FInd ich nicht gut...kann Fauzt auf Players3 (Meine STandardeinstellung in 1.94) nun in unter 5 Minuten räumen...das kann es doch nicht sein, wo noch nichtmal was tolles dabei abfällt :D
In Kurast sind die Totems nach 2 Schlägen kapott.
Wie soll das erst werden, wenn ich den Vizjun-Charm besitze o_O

Fands besser, als man sich vll auch mal durchquälen musste (Das erste mal Fauzt vergisst man dann nicht :D) und dafür eine gute Chance auf ne Great Rune etc hatte...
Andererseits ist man auf diese Weise auch nicht so schnell "gesättigt".
Für die Sets bleib ich aber auf jeden Fall in 1.99b (Auch, wenn meine Giftsorc 1 Mio dmg verloren hat ....... ).

Hmhm
 
...

Ich kapier nicht warum laz den mod immer weiter abschwächt.

Weil ein "mean mod" kommen wird??
Das is ja dann auch ein bischen doof... wenn es für den mod 2 verschiedene gruppen gibt.


Ich fand zu 1.85 zeiten eigentlich alles gut so wie es ist.
Das gameplay an sich war nich übermäßig schwer, es gab ein paar elites bei denen man wusste das man nicht einfach draufhauen kann, sondern ein bischen mit taktik vorgehen muss -und- es gab immer noch -starke- Heroic bosse, bei denen man die richtige taktik, angepasstes equip und ne menge schweiß brauchte um ihnen den gar auszumachen.

Ich fand das zum beispiel toll (aber auch frustrierend :D ) dass quov tsin im vorbeigehen gekillt hab.
Es war immer wieder der ansporn endlich einer von den wenigen zu sein, die den charm im inventar haben.


Und nu? Kurzes beispiel... :
Assa (wurf) will mal faunz probieren.
Sie schlägt sich mit maelstrom durch das heroic lvl.
Huch was ist das? Quov tsin nennt sich der typ... hoho
Weapon switch und ein bischen resi equip anziehen.
*bämbäm* 1 min später... lol eZ - das soll einer der besten bosse in median sein? :irre:

Jo manche finden es toll alles mit einem char machen zu können, und dann mit xxx k dmg und xx k life endloses kurast & etc innerhalb von null komma nix farmen zu können.
Aber was hat man da als ziel? Ne eth scales of serpent mit mehr ed als die jetzige finden? :flopp:



Bin grad wirklich am überlegen ob ich nicht nur noch auf 1.85 spiele. :D



ps : klar, es gibt den hmc... aber in diesem post hab ich hauptsächlich den allgemeinen schwierigkeitsgrad gemeint -und- die enorme abschwächung von heroic bossen

e: Diseased Cattle schwächer geworden? :(

Vizjun ist mit nem tank wirklich ein paradies ^^ retalliate ftw ! :D

Gz zu deinem seal of the nephalems. Probier einfach mal quov tsin aus (wenn du ihn tanken kannst ist das wirklich ein klacks)
Mein Superbeast proc pally braucht 3 schläge wenn er nicht lightning immun ist^^ *prollprollproll* ne scherz, ist aber wirklich so

##e²: Mein Superbeast proc pally ---brauchte---- 3 schläge.. ist ja nun deleted worden -.-

mfg M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ne fast perfekte eth SotS :D :D
Was soll ich also noch groß erwarten *lach*

Im Ernst: Ich muss erwähnen, das ich den Patch bisher nur mit meienr Spiral Dancerin getestet hab, die wirklich mit dem allerbesten ausgestattet wird (hab die Tage auch meinen ersten Seal of the Nephalem Kings gefunden *freu*), da sie mein absoluter Liebling ist.
Andere Chars sind durchaus schwächer gerworden, die Meleesorc allerdings nicht.
Ich denke, das die neuen Items die teilweise schwächeren Skills (Diseased Catltle) ausgleichen werden.
Und der Charmer-Dudu ist nun wirklich sehr fesch!

Naja, also Quov hab ich noch nicht in 1.99 ausprobeirt, aber ich denke, er wird immer noch über meine Melee lachen...das ist eben nicht ihre Stärke (Bis ich das SU Warp Blade finde).
Übrigens fand ich das Heroic Level vor Fauzt viiel schwerer, als Fauzt selber..kritisch wirds nur, wenn einer der Necrobots Mindflay einsetzt :)
Taktik brauchte ich keine mehr...auch kein Time Field (hab ja Slow aufm Schwert)...lediglich Hex wird gespammt.

Also, was Laz bezweckt, ist imho: Man soll nicht 1000 Chars bracuhen, um alles schaffen zu können und Beginner sollen schnelelr die Möglichkeit haben, an fortgeschrittenere Ausrüstung zu kommen.
Zudem wird so eventuell die Charvielfalt gefördert (u.a. durch den Nerf starker Platzhirsche (Spearzon)).
Ist aber nicht so, das es nun leichter wäre, an nen Gauntlet (mein heiliger Gral^^) zu gelangen, da die Dropchancen ja anscheinend analog zur Schwierigkeit gut gesunken sind.
Ist nun eben mehr Fleiss denn Schweiss :P
Vizjun ist aber sicher nicht leicht, würde ich vermuten - und Duncraig suckt bestimmt immer noch ;)
 
also ich glaub du verstehst da was falsch... zu deinem beispiel!

Staff of Roses
War Staff (1)
Two-Hand Damage: 22 to 30
Durability: 118
Required Dexterity: 34
Required Level: 10
+1 to All Skills
+(21 to 25)% Bonus to Energy Factor
10% Faster Cast Rate
+(1 to 2) to Blood Flash
Regenerate Mana +(16 to 25)%
Fire Resist +(21 to 25)%
Lightning Resist +(21 to 25)%
(8 to 10)% Reanimate as: Knight of Death
+(16 to 25) Life after each Kill
Socketed: 2

und du wolltest...

Spire of Kehjan
War Staff (Sacred)
Two-Hand Damage: 125 to 138
Durability: 118
Required Dexterity: 150
Required Level: 100
+(101 to 150) Energy Factor to Spell Damage
Indestructible
+(5 to 7) to All Skills
20% Faster Cast Rate
(41 to 50)% Bonus to All Attributes
Replenish Life +250
All Resists +(31 to 40)%
+(201 to 250) Life after each Kill
250% Damage Reflected
Socketed: 6
Requirements -40%


der stab den du willst ist ein sacred item und die lassen sich nicht cuben! zumindest wäre mir das neu

wenn du nen War Staff in den cube legst und schüttelst dann kommt immer der staff of roses raus!

... nach mehrerem male lesen, vergleichen mit dem post von dest und hin und her blättern in der datenbank hab ichs nu verstanden ... war teilweise etwas unverständlich formuliert gewesen denk ich mal ^^

banane, nu weiß ich, dass ich den stab nciht cuben kann udn mich mit meinem alten stab rumschlagen darf.
 
Als relativ neuer Median-Player (1.95) finde ich das Spiel alles andere als zu leicht, ehrlich gesagt bin ich manchmal kurz davor aufzugeben, so schwer sind manche Situationen (charspezifisch).
Ich glaube es macht wenig Sinn, wenn Profis wie ihr immer schwierigere Quests verlangen, an die sich ein Amatör wie ich ohne perfekte Ausrüstung nie und nimmer hintraut. Wie soll mein Nec denn Kurast 3k machen ohne gutes Equipment - und das Summoner-Set findet man wohl gerade da am ehesten.
 
Als relativ neuer Median-Player (1.95) finde ich das Spiel alles andere als zu leicht, ehrlich gesagt bin ich manchmal kurz davor aufzugeben, so schwer sind manche Situationen (charspezifisch).
Ich glaube es macht wenig Sinn, wenn Profis wie ihr immer schwierigere Quests verlangen, an die sich ein Amatör wie ich ohne perfekte Ausrüstung nie und nimmer hintraut. Wie soll mein Nec denn Kurast 3k machen ohne gutes Equipment - und das Summoner-Set findet man wohl gerade da am ehesten.

ging mir auch so, mein erster char war ne spear-ama, die hab ich bis 7x gespielt danach war ich frustriert weil die dame regelmäßig zerlegt wurde.
aus lauter langeweile hab ich danach n bow-druiden gespielt, der ist wunderbar gelaufen und inzwischen 118,5 allerdings noch ohne die mega-rul0r ausstattung, aber immerhin kann ich mit dem kurast auf dest und p2 machen ... nicht das ich mal was brauchbares finden würde.

und generell stimm ich dir auch zu, die leute die immer meinen es sei zu einfach sollen sich mal in die lage eines neulings versetzen, dann siehts ganz anders aus. wenn man nicht einen gewissen spielraum bei den items hat, dann sind alle builds erstmal schwerer als wenn man einen neuen char komplett getwinkt hochziehen kann weil man noch nen 2ten char hat der irgendwelche xp-spender tanken kann.
 
Das seh ich genauso. Ich hab ebenfalls arge schwierigkeiten Vernünftiges Equip zu farmen auch mit ner Spearzon. Fauztinville schaff ich nich mal auf Alp. Hab zwar schon das eine oder andere teil ergattern können, aber von zu leicht kann wohl nich die Rede sein. Viele vergessen wohl mal ganz gern das es nich nur Super-Pros gibt. Und bevor mir jetzt einer kommt mit: !"Dann spiels doch erst mal normal durch und lass die neuen Gebiete sein" kann ich nur sagen das doch gerade diese Sachen den Reiz einer Mod ausmachen. Von daher find ichs ok das es ein wenig abgeschwächt wurde.

mfg

Zhaos
 
naja, die sache ist doch die, dass man relativ schnell an gute ausrüstung kommen kann. Klar, der einstieg ist recht heftig, aber wenns erstmal läuft, wächst der char wahnsinnig schnell.

und irgendwann rennst du ohne konzentration durch Kurast und merkst noch net mal, dass es nen Ulvl sein soll. Vom normlen spiel mal ganz abgesehen.

dann haste halt nur noch die heroics als herausforderung. und wenn die weg sind, was dann?

ich mein, wenn du nen char findest, der fauzt schafft, vllt. nicht gut oder schnell, dann haste eigentlich schon gewonnen.
ein chara mit allen Grunenwörtern vollgestopft und du bist in den meisten gegenden GOTT...
nur der anfang ist schwer, ich weiß.
 
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