• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

GEBURTSTAAAAAAGSKIIIIIINDDDDD

BRÜLLL

hoch soll er leben hoch soll er leben
blubb

feier schön simone!"

TheOther schrieb:
du solltest vieleicht nicht von dir auf andere schliessen, es gibt auch leute die keine schüler sind und 10 euro taschengeld im monat bekommen ;)

hab ich doch gesagt, ganeu hier :
Fanazealord schrieb:
Recht der Simon hat.
Alles andere ist dummes Geschwätz von Leuten die selbst keinen 2ten Key zum mulen haben oder einfach keine Ahnung oder zu wenig Taschengeld um sich bei Karstadt nen 2ten Key für 10 euro zu holen.

Happy Birthday :)

So, aber nun sagt mir bitte, wer behauptet hier denn noch, dass multykeys ein cheat soll sein? Mit genau dieser Wortwahl?

Ihr verteidigt weiterhin immer noch aufs Härteste, dass es kein cheat sein soll und dass es geduldet ist. Einigen (zumindest mir), geht es schon längst nicht mehr um die Frage und scheinbar scheint es einigen hier wirklich schwer zu fallen, eingestehen zu können, dass es ein Nachhelfen ist, sich Vorteile beschaffen (und natürlich nicht ein cheat, per Definition). In diesem Fall vielleicht geduldet, aber es ist ein-sich-Vorteile verschaffen. Und im Prinzip gibt man dafür auch reales Geld aus, genau wie ein Shopper. Sind sicher noch die selben, die die shopper verteufeln und schreiben "Ich würde NIE echtes Geld für ein game ausgeben... -.-).

Und wenn ihr schon so argumentieren wollt, dass blizz dazu nie eine klare Stellungsnahme gemacht hat, aber trotzdem in dem Fall duldet... Das passt einfach nicht zu PlanetDiablo, denn denke, PlanetDiablo sollte sich nach Prinzipien richten und nicht nach Mutmassungen und Interpretationen. Hier wird einfach ganz klar ein Schlupfloch ausgenutzt und dann als legit verkauft.

Tja, aber dann dürft ihr den anderen auch nicht vorschreiben interpretieren zu dürfen, wenn ihr selbst nicht mal eine klare Linie hier fährt. Weil der andere sagt vielleicht "tja, mh bots wird nicht gebannt, also ist's für mich scho ok"

Beim Nachlesen bin ich jetzt gerade noch auf dieses Post gestossen -.-

jennysn schrieb:
Es wurde geschrieben, ich glaube von Drago, dass D2 damals überhaupt nicht dafür vorgesehen war, es mehrfach zu starten - ganz egal, ob mit dll oder Benutzerkosten. Als D2 rauskam, war 98 das Hauptbetriebssystem. Und damit lies sich D2 eben nicht über Benutzerkonten mehrfach starten.

Außerdem steht in der EULA, dass es generell verboten ist, 2 fach online zu gehen - egal wie. Es ist aber so, dass es toleriert wird, ja. Und ein Hack ist es nicht, weil nicht aktiv in Spielroutinen eingegriffen wird.

Es kommt eben drauf an, wie streng man das Ganze sieht oder wie sehr man sich auf die Benutzervereinbarung von Anno 2000 bezieht...

MfG

/edited, Drago war derjenige, der das Mehrfachinstall und Win98 erwähnt hatte.

Soso, in der Eula steht, dass es generell verboten ist? Tja, nehme auch an, es fällt dann unter die Kategorie modifizierte Datei, was auch verboten sein dürfte. Nein sorry, ich mein, ich hab "gecheatet" (3x key, channeltrades) und stehe auch dazu, aber hier dann einen auf legit machen und die Sachlage so drehen, dass man wieder sauber da steht...

Achja und wegen Vorteile... Einer, der 3 keys hat, hat bereits ein Vielfaches an Vorteilen als einer der MH benutzt ;) und wenn man es sich genau überlegt stimmt das auch absolut. Und jetzt kommt nicht wieder mit blizz duldet das und das, ist einfach so. Denn mit MH ist man höchstens schneller bei nem boss aber hat noch lange nicht mehrfachen drop.

ok dann mal fix alle leude bannen die mehrere Keys benutzen

schließlich ist das ja schlimmer als dupen hacken und botten

[x] hardbann for fana

was wollt ihr eigentlich mit der Diskussion erreichen?

ich deinstallier mein d2 sicher nicht, wegen ein paar seltsamen Meinungen von wegen "der hat nen Vorteil gejammer"

Zeig mir die Stelle in der Eula wo das verboten ist!

In der Bibel steht auch du sollst nicht lügen, trotzdem hält sich heir keiner dran.
Man muss auch mal bissl abwägen in welchen Situationen es überhaupt angebracht ist ein Fass aufzumachen.

Ich weis nciht wie sich das manche hier vorstellen.
Selbst wenn ich 8 chars in einem Game habe, kann ich trotzdem nur einen zur gleichen Zeit bewegen wie jeder andere auch.
Im Gegenteil ich habe sogar viel mehr Aufwand weil ich die Instanzen wechseln muss und jeden Char einzeln.
Fürs Mulen ist es ein klarer Vorteil.
Gib mir stabile Server und ich brauch keinen zweiten Key mehr fürs mulen!

Musst mir nicht die Worte im Mund umdrehen. Hab nur das Beispiel mit MH gebracht, was zwar klaren Eingriff ins Spiel hat, aber nie so ertragreich wie multikeying ist.

Was ich erreichen will ist sicher nicht, dass du deine keys deinstallierst, ich find's lediglich fragwürdig, wenn man dann immer noch einen auf voll-legit macht und alle anderen verteufelt, dass ihre Reichtümer nichts wert wären, nur die eigenen sind vollkommen korrekt erlangt worden.

Wegen Eula, hat jemand den Ausschnitt?^^

Wegen Bibel, tja, ich persönlich versuch mich dran zu halten ;)

Und dein Schlussargument wegen Mehraufwand ist ja wohl ein Witz. Geht nicht, darum, dass du mehr Zeit brauchst und und und... geht darum, dass du schlussendlich nur einen Bruchteil des Aufwandes hast, dafür aber 4-8 fachen Ertrag hast.

Und für's mulen ist's ja kein Ding, aber behaupte mal die wenigsten werden, wenn sie die Vorteile von mehreren keys erkennen, sich weiterhin damit nur auf s'Mulen beschränken.

ich benutze 3 installs und habe kein problem damit zuzugeben das es unlegitim ist
(je nach moralischer betrachtungsweise)

wenn das wirklich so in der EULA steht (pic pls) mütsse ich wirklich darauf verzichten

bis mir das nicht aber jemand zeigt
> ist es nur unlegitim aber kein cheat
(cheat = unerlaubten vorteil auf illegalem weg verschaffen)

klar ist es von blizz gewollt.

wieso meint ihr kann man mit 2 verschiedenen keys 2 chars von EINEM account gleichzeitig zocken?

nachteile haben nur die, die die vorteile nicht wollen.
zugänglich ist es jedem.
sich selbst ziehen lohnt schon lange nicht mehr, da man sogut wie keine exp bekommt wenn das lvl zu weit auseinander liegt!
außerdem findet man run games doch überall.

vote: 1x D2 pro CPU - also 4x bei mir :]

Bei anderen Spielen von Blizzard ist es doch auch erlaubt so gesehen Multiboxing zu betreiben.
Spricht also nichts gegen die Mehrfachnutzung von mehreren Diablo2.

wenn das wirklich so in der EULA steht (pic pls) mütsse ich wirklich darauf verzichten
Pic?

Lies einfach die Terms of Usage = EULA da Punkt 4 A xvii

wieso meint ihr kann man mit 2 verschiedenen keys 2 chars von EINEM account gleichzeitig zocken?
Damit zwei Menschen mit jeweils einem Spiel keine 2 Accounts brauchen. Früher war sogar die Anzahl Accounts pro Key begrenzt.

zugänglich ist es jedem.
Das gilt auch für Maphack

Bei anderen Spielen von Blizzard ist es doch auch erlaubt so gesehen Multiboxing zu betreiben.
Was für ein Spiel gilt muss noch lange nicht für das andere gelten.

Abiel schrieb:
Musst mir nicht die Worte im Mund umdrehen. Hab nur das Beispiel mit MH gebracht, was zwar klaren Eingriff ins Spiel hat, aber nie so ertragreich wie multikeying ist.

Ertragreich?
Ich bin weder im Bestiz einer Harle oder eines Zackas seit dem reset.
Lass dir mal das Equip eines MH hardcore mfers zeigen.
Meinste ich bin wegen 4 keys schneller bei Mephisto?
Ich muss den weg genau wie jeder anderer laufen.

Den einzigsten Vorteil den ich habe ist das ich mir selbst bo / ench geben kann und das ich mulen kann ohne das mein zeug verschwindet.

bin raus

ich finds auch nicht schlimm... habe es zu meiner aktiven zeit selbst genutzt! warum? weil ich alleine mulen konnte...

Wetten, das wenn du selber 4 keys hättest, wäre dir das voll Schnuppe? du bist doch nur neidisch weil viele alleine mulen können und du immer irgendeinen nerven musst^^

DiabloModding schrieb:
Wetten, das wenn du selber 4 keys hättest, wäre dir das voll Schnuppe? du bist doch nur neidisch weil viele alleine mulen können und du immer irgendeinen nerven musst^^
danke für deine überaus qualifizierte aussage

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt die Problematik nicht.

Früher hatte ich 2 PC nebeneinander stehen, hatte auf beiden Dia und habe auch mit mir selber gemult. Vollkommen in Ordnung, würde ich sagen.

Jetzt steht der zweite PC im Keller, was mir doch ein bischen zu weit ist nur um zu mulen. Zwei Dia auf einem PC habe ich derzeit nicht, weil ich bis dato einfach zu faul :angel: war, mir die Anleitung dafür durchzulesen, die Keys meiner derzeitigen Installation zu ermitteln und mir ein zweites Mal Dia zu installieren. Ich habe die Zeit lieber fürs Zocken genutzt und so richtig gebraucht habe ich das jetzt auch noch nicht ^^

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen jeweils einmal Diablo auf 2 nebeneinander stehenden Rechnern und zweimal Diablo auf einem Rechner? Das eine ist erlaubt und das andere nicht? Solange es zwei ordentlich gekaufte Dia Versionen sind und keine geklauten Keys sehe ich persönlich da gar keinen Unterschied.

Viele Grüsse und nix für Ungut

Rezs

drago schrieb:
Das gilt auch für Maphack
Möchte ich dir mal widersprechen, Drago, wie ich vorher sagte, sehe ich das Argument dauernd. Aber das kann man imho nicht vergleichen. Sowohl MH als auch mit mehreren Chars gleichzeitig ins BNet zu gehen ist von Blizzard in der EULA verboten, ja; aber Blizzard hat gleichzeitig (und zwar weit später, als die EULA herauskam) die d2gfx offiziell erlaubt ("geduldet" heißts immer so schön). MH-Nutzer werden immer noch gebannt.

Das ist ein klarer Unterschied. Die EULA hat sich seit Classic-Zeiten nicht mehr verändert, und in vielerlei Hinsicht IST sie nicht mehr zeitgemäß. Sogar Blizzard selbst gibt das indirekt zu, wenn sie der EULA im Prinzip damit widersprechen, dass sie die Datei dulden.

EULA und Blizzards Aussagen stammen beide von Blizzard (logisch), und Blizzards Wort ist im BNet Gesetz; nun ists aber engstirnig, sich nur auf ein veraltetes Dokument zu beziehen, wenn man aktuelle Probleme diskutiert. Man muss dafür aktuelle Aussagen in Betracht ziehen, und die sind "MH und Dupes = böse und du wirst dafür gebannt" und "d2gfx.dll = erlaubt".

Wie sehr das jetzt für jeden einzelnen wiederum ein unfairer Vorteil ist, liegt im Auge des Betrachters, wie gesagt.

Simon

P.S.: Wie rausgekommen sein sollte, steht es TATSÄCHLICH in der EULA, dass Modifikation von Dateien UND mit mehreren Chars gleichzeitig ins BNet zu gehen nicht erlaubt ist.

ka obs gesagt wurde aber mit W XP kann man den Benutzer wechseln und ohne die datei mehrmals starten.

Also ist die Datei die diesen Aufwand verringert für mich kein cheat.

*grins*

Rein logisch kann's das auch nicht sein: Ich finde Items auch ohne MH. Also ist ein Prgramm, dass den Aufwand verringert, auch kein Cheat. Ok, so ganz vergleichen will ich das nicht, da der Gewinn von 2 Konten auf d2gfx.dll nicht wirklich groß ist. Spart vielleicht ein paar Sekunden. Der Gewinn von legit auf MH ist u.U. aber immens.

Aber denke daran, dass auch ein mehrfaches Login mit 2 Konten ursprünglich nicht erlaubt war (bzw. nach der EULA auch nicht erlaubt ist). Drago hat den Link ein paar Posts weiter oben noch mal aufgeführt.

Ansonsten hat Twin schon gesagt, was dazu noch zu sagen ist. Btw happy birthday :rolleyes:

mfg

Yawi, ich sprach nur von dem Zugang zu dem Tool. Das Argument "ein zweites D2 ist jedem zugänglich" kann man halt kaum anwenden, weil das im Prinzip für jedes Tool gilt, auch für die verbotenen.

Ich setze nicht Maphack mit der DLL gleich. Letztlich ist es mir sowieso egal, ob jemand cheated, ich gucke immer nur darauf warum er cheated und ob er mich damit beeinflusst.

Um die EULA mal klar auszulegen (soweit ich das kann)

Wenn einer zwei Häuser (Wohnungen) mit getrennten Internet-Zugängen (also IP-Adressen), zwei D2-Keys und entsprechende Hardware besitzt, darf er sich mit seinen zwei gekauften CD-Keys pro Internet-Zugang einmal einwählen.

Sobald der Zugang auf nur eine IP-Adresse (also einen Zugang) eingeschränkt ist, sind zwei CD-Keys nicht mehr erlaubt, völlig egal, ob es sich um zwei Wohnungen, zwei Rechner, zwei User auf einem Rechner oder eine spezielle DLL handelt. Zwischen allen diesen Punkten gibt es in Bezug auf die EULA keinen Unterschied.

Was mich aber immer wieder wundert, ist die Aussage, dass es ohnehin nicht viel bringt. Das ist aber ein krasser Widerspruch zu der Tatsache, dass es offensichtlich häufig gemacht wird. Würde es nichts bringen, würde es niemand tun. Die Aussage, es gibt keinen großen Vorteil, ist also im Grunde immer falsch. Und dafür spielt es keine Rolle, ob jemand mit sich selber muled, sich zieht, BO't, Verzaubert oder mit 8 Keys Hellforge-Runs macht. Irgendein Nutzen ist immer da.

Speziell die Aussage "ich mule ja nur mit mir im laggy BNet" ist insofern blöd, weil man mit genau demselben Argument sagen könnte "ich nutze Chicken nur wegen TPPK-Kiddies".

Ob es sich für den einzelnen lohnt, für den Nutzen mehrmals den Key zu kaufen, muss jeder selber entscheiden. Aber wenn einer das tut, dann sollte er ab diesem Zeitpunkt auch aufhören, sich über Leute aufzuregen, die sich Items im Shop kaufen (solange diese legit sind).

Ansonsten hat diese Diskussion ein recht theoretisches Level erreicht. Es geht janicht mehr um Cheat oder nicht Cheat, sondern um die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, mit mehreren Keys zu spielen.

Da haben wir doch im BNet weiß Gott genug andere Sorgen als das, oder?

danke für den link drago!
wusste ich wirklich nicht
find nun allerdings die ganze diskussion vollkommen überflüssig
egal wann die EULA verfasst wurde, ob blizz sich damals vorstellen konnte
dass irgendwann mal zig rechner in einem haushalt über eine IP ins inet gehen...
letztendlich interessiert es nicht
die EULA als "rechtsgrundlage" (um zu ermessen was legal ist und was nicht)
ist solange wirksam bis sie geändert wird
mir würde jetzt kein argument einfallen warum es im BNET anders sein soll als im RL
und die rechtfertigungsversuche á la >>nicht mehr aktuell/veraltet<< ziehen da auch nicht

muss ich wohl (mir) eingestehen, dass es nicht nur moralisch verwerflich,
sondern auch illegal ist :/
also doch wieder SP und /playersX... hoffentlich kommt bald ein plugy für 1.12...

:hy:

inn frodi schrieb:
muss ich wohl (mir) eingestehen, dass es nicht nur moralisch verwerflich,
sondern auch illegal ist :/
also doch wieder SP und /playersX... hoffentlich kommt bald ein plugy für 1.12...

Huhu :hy:

Illegal halte ich in diesem Zusammenhang für das falsche Wort. "non legit" wäre wohl besser.

Moralisch verwerflich mag vieles sein - mehrfaches Einloggen ins Battle.net gehört - für mich - nicht dazu. Ich finde, da sollte man die Kirche dann bitte im Dorf lassen. Da es geduldet wird, sehe ich für mich keinen Anlass, den Papst rauszukehren und mit dem moralischen Finger auf Leute zu zeigen, nur weil sie die d2gfx.dll nutzen :no:

mfg

wo ist denn der unterschied zwischen illegal und >>non legit<< ? :confused:
(letzteres ist englisch und hört sich irgendwie weniger verboten an... ;) )

letztendlich war das ganze hier über langen zeitraum eine moralische diskussion
mit den fakten von drago geht das ganze dann aber weit darüber hinaus!

ich kann auch verstehen dass manche user hier bei sowas sich (zu recht) aufregen
[>scheinheiligkeit/möchtegern legit]
in der EULA steht es nunmal drinnen, wäre nun allerdings mal interessant diese PM/email zu lesen,
die blizz mal in dem zusammenhang verschickt hatte
(duldung der d2gfx.dll; wobei die einschränkung >>auf eigene gefahr<< da nicht wirklich zu passt...)

:hy:

Zurück
Oben