Solltest du eine weitere Lem finden ist Lawbringer wirklich gut, der Elementarschaden ist ausreichend gegen alle Immunen
Das glaube ich sofort. Ich habe eine harte Etappe hinter mir.
Nach dem Wechsel auf den Frosti habe ich das Grab betreten. Um es kurz zu machen: Es hat nicht funktioniert mit dem Frosti. Im Grab waren ausschließlich Untote, darunter PI Geister. An denen ist er schnell abgenippelt, ich kam gar nicht mehr nach, ihm Tränke zu verabreichen. Ich habe vieles versucht: Ihn zu positionieren, ihn zurückzuziehen, es hat nichts geholfen. Zack, in Nullkommanix war er wieder down. Kein LL an den Untoten, und irgendwie war er gegen den Schaden anfällig. Der Wally hingegen hat nichts etwas ausgemacht, unkaputtbar. Ich habe wieder versucht, die Wiederbeleber auszuschalten, während sich die Mobs an Merc und Wally austobten. Hat schon funktioniert, aber immer auf Messers Schneide, weil ich allein dann auf dem Wiederbeleber rumgeklopft habe, während er mir seinen Mundgeruch entgegengeblasen hat, und ein paar versprengte Skelette waren immer in der Nähe, um ihren Boss zu beschützen. War mehr als einmal recht knapp, und ich mußte mich auch diverse Male unverrichteter Dinge zurückziehen, weil die Tränke knapp wurden. Ich hatte dieses Mal auch nicht viel Glück mit der Karte, Tal Rashas Einsteckplatz habe ich erst ziemlich spät gefunden.
Mit dem Frosti hat es mir dann irgendwann gereicht, und ich habe mir wieder eine Rogue geholt, dieses Mal Feuer, wegen der Empfehlung oben. Danke! Damit ging es dann deutlich besser. Die Wally hat vorn das meiste gebunden, die Rogue hat aus meist sicherem Abstand die PIs gegrillt, der Decoy hat verhindert, daß die Nahkämpfer die Rogue erreichen, kein Bug, nicht ein einziges Mal, und ich konnte mich den Wiederbelebern widmen.
Trotzdem hat mich dieses kleine Level mehr als 50% meiner gesammelten dicken lila Pötte gekostet. Daher meine dringende Empfehlung, diese zu sammeln, und wenn ich meine, daß es reicht, weitersammeln! Immer! Es gibt nun mal diese Stellen, die 20, 30, 40 davon kosten, da bin ich dankbar, wenn es nicht zu eng wird.
Trotz meiner Bemühungen im Melee und der Fast-Tode ist der Fade von Verrat ausgelaufen und war trotz viel Zureden und dem Ablaufen der gesamten Map Felsige Öde nicht zu bewegen, wieder anzuspringen. Schließlich habe ich die Geduld verloren, ein paar Extra-Kälte-Resizauber ins Inventar gepackt und mich dann Duriel gestellt.
Wie soll ich sagen? Es war... einfach. Die Wally hat standgehalten, die Rogue hat außer Duriels Reichweite ihre Pfeile verballert und ich mit CB den Kampf kurzgehalten. Kein Trank, kein Sprung in die Sicherheit, nichts davon. Das einfachste vom ganzen Level, mit Abstand.
Die für die Loot-Zuteilung Verantwortlichen waren dann auch einhellig der Meinung, daß ein derart einfacher Kampf keine richtige Belohnung wert sei, und entsprechend war dann auch das Ergebnis. Meine derzeitige Ausrüstung bleibt mir zunächst unverändert erhalten.
Ja die Lem und den Lawbringer hätte ich im Grab gut brauchen können, aber der Ele-Schaden der Rogue hat es dann schließlich gerichtet. Schaun wir mal, wie es in A3 geht. Wenn ich so weit komme, würde ich sie erst einmal bis Kurast behalten, weil sie über die Gräben und Bäche hinüberschießen kann. Wally und Decoy halten auf den schmalen Streifen zwischen Bach und Wald alles auf, was im Melee kommt, und ich behalte die Übersicht. Seelen? Was für Seelen? Mal sehen. Gibt es ja nur im Moor. Bis dahin ist es ja noch ein Stück. Oder, besser, ich bekomme wieder eine Karte, auf der der Spinnenwald direkt an den Schinderdschungel angrenzt.