• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine "Poor Man's" Passive Zon

Welchen Söldner hast du denn am Start?
Im Moment laufe ich noch mit meiner Rogue durch die Lande, aber ich bin auf dem Sprung zu einem HF-Wüstensohn, wie empfohlen.

Ich glaube das mit dem getroffen werden bekommt die Nahkampfama schon irgendwie hin... ;)

Ja, stimmt, trotzdem läuft Fade zuweilen aus. Bin aber mit den 60 Prisma-Resi mehr als glücklich. Venom ist nur bei PI/CI erforderlich, alles andere räumen ja Wally + Rogue ab.

Ich bevorzuge auch Nötigung.

Muß leider warten, bis eine Um droppt.

Das Gift von Verrat bzw. dem Trigger von Giftgeifer solltest du nicht unterschätzen, es sind fast 800 Schaden pro Sekunde. Nur ist die Dauer eben etwas mau. Der einzige Weg, diese Dauer zu verlängern, wäre: Dolche nutzen und Giftdolch-Ladungen. Leider gibt's davon immer nur recht wenige, sodass man des Öfteren (recht teuer) reparieren lassen muss.

Im Moment bin ich mit dem Schwärze-Flegel ganz gut unterwegs, abgesehen vom Style. Andere CB Quellen hab ich nicht. Falls mir irgendwelches Equipment mit Giftdolch-Ladungen unterkommt, werd ich das auf jeden Fall mal aufheben und zu gegebener Zeit testen. Wenn die Gutste so lange überlebt, selbstverständlich. Ich selbst hätte nie damit gerechnet, daß sie überhaupt so weit kommt.

Zum Thema Venom/Poison Dagger/andere Giftskills habe ich vor langer Zeit mal was geschrieben: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-13-schadensberechnung-giftdolch.1665765/

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass bei Kombination von Lvl 15 Venom mit einem nicht ausgebauten, unsynergierten Giftskill der Schaden des Giftskills praktisch unbedeutend ist und man ihn nur als Vehikel nutzt, um die Giftdauer von Venom möglichst lange zu strecken. Der Skill mit der längsten Giftdauer von den drei infrage kommenden ist PoisJ, und der hat halt ganz nebenbei auch den Vorteil, dass er nur einen Skillpunkt und ein bisschen Mana kostet und nicht eine Ladung pro Anwendung. Ob PoisJ ins Konzept passt, ist natürlich eine andere Frage.

Zum Thema Venom/Poison Dagger/andere Giftskills habe ich vor langer Zeit mal was geschrieben: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-13-schadensberechnung-giftdolch.1665765/

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass bei Kombination von Lvl 15 Venom mit einem nicht ausgebauten, unsynergierten Giftskill der Schaden des Giftskills praktisch unbedeutend ist und man ihn nur als Vehikel nutzt, um die Giftdauer von Venom möglichst lange zu strecken. Der Skill mit der längsten Giftdauer von den drei infrage kommenden ist PoisJ, und der hat halt ganz nebenbei auch den Vorteil, dass er nur einen Skillpunkt und ein bisschen Mana kostet und nicht eine Ladung pro Anwendung. Ob PoisJ ins Konzept passt, ist natürlich eine andere Frage.
Da hast du natürlich Recht, aber wenn es passiv-only bleiben will, fallen beide Amazonenskills wohl eher weg. Er müsste also schon auf Ladungen setzen und da gibt es meines Wissens nach nur den Giftdolch.

Update: Im Moment ist es sehr unsicher. Ich hab mich bis zum 2. Level im Tempel der Klauenvipern durchgekämpft; dort mußte ich abbrechen, da Reißzahn mit seiner Entourage in den Eingangsbereich des Levels vorgedrungen ist. Vor den Charge-Attacken der Klauenvipern habe ich einen Höllenrespekt. Überhaupt dorthin zu kommen, war ein Geduldsspiel: In jedem Raum Klauenvipern ausschalten, Untote umlaufen, Wiederbeleber killen, Rest erledigen zumeist die Minions, rinse and repeat.

Ich wollte es ja so haben.

PoisJ geht natürlich in diesem Fall nicht :cool2:. Sollte ich mal eine PoisonZon spielen, wäre die Kombo mit Verrat einen Versuch wert...

Update: 2. Anlauf hat geklappt. Da ich den Weg ja kannte, SP sei Dank, war ich wieder recht schnell am Leveleingang. Diesmal konnte ich mit Decoy und Wally den Eingangsbereich freihalten. Reißzahn war eklig, mit Verflucht, Blitzverzauberung und Überzeugungs-Aura. Schlüssel zum Sieg waren die CE-Ladungen auf der Schwärze. Als die Wally den ersten Salamander ge- bzw. zerlegt hatte, hat die CE die anderen so weit beschädigt, daß es immer leichter wurde, bis dann auch Reißzahn gefallen ist.

Sicherlich hat auch eine Rolle gespielt, daß keine weiteren Mobs auf der Map waren.

Adrenalin pur!

Palast und Zuflucht sind ebenfalls geschafft.
Der Palast war mehr ein Geduldsspiel als schwierig. Decoy und SM haben die nervigen Fernkämpfer neutralisiert und die Wally war von den Tölpeln, Dünenbestien (Dünen im Palast !?!) etc. nicht kleinzukriegen. Die Herausforderung war am ehesten, nicht zu schnell vorzustürmen, sondern jeden Raum auf dem Weg vollständig zu clearen, bevor es in den nächsten ging.

In der Zuflucht hatte ich Glück, weil ich den Geisterbeschwörer gleich im ersten Versuch gefunden habe. KB war bei den Seelen nicht so gut, da die Zon sie nur außer Reichweite geschossen hat, an ihnen aber fast keinen Schaden angerichtet hat. Meine Entscheidung, die Zuflucht noch mit der Rogue zu machen, war von Erfolg gekrönt: sie hat alles im Fernkampf abgeschossen. Jetzt kann sie sich ausruhen. Ich wechsle jetzt auf den Froster, wegen Waffengleichheit bei Duriel:D.

Nichts Neues beim Equipment, keine neuen Runen. Doch: Es gibt jetzt eine Bauernkrone. Wow.

Ich werfe mal ein paar von den Erfahrungen meiner durch diesen thread inspiriten melee ama in den Raum.
Ein Thorns Söldner wäre eine weitere Option, bringt definitiv weniger Sicherheit als der Froster gibt dir aber dafür die Option den Schaden von Wally und Decoy deutlich zu erhöhen (Zumindest gegen Nahkämpfer, für den Rest braucht man eben slow missiles)
Solltest du eine weitere Lem finden ist Lawbringer wirklich gut, der Elementarschaden ist ausreichend gegen alle Immunen... Und vor allem die Aura ist in gebieten mit Untoten ein Gamechanger (Puppen die von dir weggestoßen werden!)
Falls du auf souls treffen solltest hat das Runenwort Nadir cloak of shadow ladungen... In hc würde ich aber wahrscheinlich trotzdem eher resetten und es nicht drauf ankommen lassen^^

Danke auf jedenfall das du deine Reise hier teilst, meine melee ama hätte ich sonst nicht angefangen und die macht grade echt spass :)

Solltest du eine weitere Lem finden ist Lawbringer wirklich gut, der Elementarschaden ist ausreichend gegen alle Immunen

Das glaube ich sofort. Ich habe eine harte Etappe hinter mir.

Nach dem Wechsel auf den Frosti habe ich das Grab betreten. Um es kurz zu machen: Es hat nicht funktioniert mit dem Frosti. Im Grab waren ausschließlich Untote, darunter PI Geister. An denen ist er schnell abgenippelt, ich kam gar nicht mehr nach, ihm Tränke zu verabreichen. Ich habe vieles versucht: Ihn zu positionieren, ihn zurückzuziehen, es hat nichts geholfen. Zack, in Nullkommanix war er wieder down. Kein LL an den Untoten, und irgendwie war er gegen den Schaden anfällig. Der Wally hingegen hat nichts etwas ausgemacht, unkaputtbar. Ich habe wieder versucht, die Wiederbeleber auszuschalten, während sich die Mobs an Merc und Wally austobten. Hat schon funktioniert, aber immer auf Messers Schneide, weil ich allein dann auf dem Wiederbeleber rumgeklopft habe, während er mir seinen Mundgeruch entgegengeblasen hat, und ein paar versprengte Skelette waren immer in der Nähe, um ihren Boss zu beschützen. War mehr als einmal recht knapp, und ich mußte mich auch diverse Male unverrichteter Dinge zurückziehen, weil die Tränke knapp wurden. Ich hatte dieses Mal auch nicht viel Glück mit der Karte, Tal Rashas Einsteckplatz habe ich erst ziemlich spät gefunden.

Mit dem Frosti hat es mir dann irgendwann gereicht, und ich habe mir wieder eine Rogue geholt, dieses Mal Feuer, wegen der Empfehlung oben. Danke! Damit ging es dann deutlich besser. Die Wally hat vorn das meiste gebunden, die Rogue hat aus meist sicherem Abstand die PIs gegrillt, der Decoy hat verhindert, daß die Nahkämpfer die Rogue erreichen, kein Bug, nicht ein einziges Mal, und ich konnte mich den Wiederbelebern widmen.

Trotzdem hat mich dieses kleine Level mehr als 50% meiner gesammelten dicken lila Pötte gekostet. Daher meine dringende Empfehlung, diese zu sammeln, und wenn ich meine, daß es reicht, weitersammeln! Immer! Es gibt nun mal diese Stellen, die 20, 30, 40 davon kosten, da bin ich dankbar, wenn es nicht zu eng wird.

Trotz meiner Bemühungen im Melee und der Fast-Tode ist der Fade von Verrat ausgelaufen und war trotz viel Zureden und dem Ablaufen der gesamten Map Felsige Öde nicht zu bewegen, wieder anzuspringen. Schließlich habe ich die Geduld verloren, ein paar Extra-Kälte-Resizauber ins Inventar gepackt und mich dann Duriel gestellt.

Wie soll ich sagen? Es war... einfach. Die Wally hat standgehalten, die Rogue hat außer Duriels Reichweite ihre Pfeile verballert und ich mit CB den Kampf kurzgehalten. Kein Trank, kein Sprung in die Sicherheit, nichts davon. Das einfachste vom ganzen Level, mit Abstand.
Die für die Loot-Zuteilung Verantwortlichen waren dann auch einhellig der Meinung, daß ein derart einfacher Kampf keine richtige Belohnung wert sei, und entsprechend war dann auch das Ergebnis. Meine derzeitige Ausrüstung bleibt mir zunächst unverändert erhalten.

Ja die Lem und den Lawbringer hätte ich im Grab gut brauchen können, aber der Ele-Schaden der Rogue hat es dann schließlich gerichtet. Schaun wir mal, wie es in A3 geht. Wenn ich so weit komme, würde ich sie erst einmal bis Kurast behalten, weil sie über die Gräben und Bäche hinüberschießen kann. Wally und Decoy halten auf den schmalen Streifen zwischen Bach und Wald alles auf, was im Melee kommt, und ich behalte die Übersicht. Seelen? Was für Seelen? Mal sehen. Gibt es ja nur im Moor. Bis dahin ist es ja noch ein Stück. Oder, besser, ich bekomme wieder eine Karte, auf der der Spinnenwald direkt an den Schinderdschungel angrenzt.

Zurück
Oben