• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zu Pks?

Das ist ein tppk das ist townguardpk.

Der Paladin öffnet am Ausgang der Stadt ein tp, sagt mein tp.
Er hostet dich und greift sich an.

hat jemand seit 1.13 mal wieder nen tppk erlebt? Angeblich geht das ja doch noch, habe immer noch adrenalin in open runs :D dabei dachte ich anfangs der ladder das geht nicht mehr aber wurde durch jemanden aus der f-list darauf hingeweisen das es doch noch tppk gibt.
Bin 2x PKed worden, einmal davon TPPK. Zumindest hat es sich so angefühlt. Aber nun im einzelnen.
Mein erster erlittener PK diese Ladder gehört in die Kategorie eindeutig selber schuld. Werden zumindest „ehrliche“ PKler sagen, und das kann ich auch gerade noch akzeptieren.

Ich habe mehrer Installationen und nutze daher die Möglichkeiten mit Bo-Barb und Enchantress. Also Bo mit Bo-Barb an Cata 2 gegeben und mit anderem Char (in anderem Akt) gespielt. Da nun ständig auch andere Chars Bo haben wollten und ich gerne Bo gebe, habe ich den Barb (Lvl 58) bequemerweise einfach am sicheren Wegpunkt stehen lassen. War ja auch nur ein Norm-Game. Spielen also (war glaub ich sogar Baalrun, auf Norm wie gesagt) in Gruppe, als eine 29er Amazone plötzlich von der Stadt aus hostiled hat. Hab Portal gemacht und bin in die Stadt, um die Lage zu sondieren, schauen ob Ama sich dort rumtreibt. Barb halt vergessen und der wurde dann relativ schnell ohne Gegenwehr nach gefühlten 10 Sekunden-Wartezeit (in der wohl keine Wegpunkte und Portale nach Umstellen auf Hostile genutzt werden können, oder?) niedergemacht. Hatte in natürlich auch auf dem Schirm des 2ten PCs, aber durch die Überraschung hab ich halt nicht richtig effektiv reagiert.

Mein zweiter erlittene PK war dagegen eindeutig unfair, da mit Hack, und hat damit wieder das Potenzial, Open-HC-Games zu zerstören. Zumindest dachte ich das ne Weile...

War kein richtiges TPPK, aber meiner Meinung nach definitiv ein Hack. Wurde um Hilfe gebeten bei Shenk-Quest auf Norm, wollte Ench geben, bin durch dessen Portal, habe ihn noch verzaubert nachdem ich hindurch gegangen bin, und wurde daraufhin sofort unmittelbar hostiled und in nullkommanix auf den Boden gelegt.

Es war definitiv nicht in der Nähe des Wegpunktes. Muss mich wohl per Hack außerhalb der Stadt hostiled haben. Dachte, Offene Games wären durch den Patch bzgl. PK erst mal „sauber“ geworden, bin auf die harte Tour nun aber schnell wieder eines besseren belehrt worden. :heul:

Nach nochmaliger reiflicher Überlegung halte ich sogar auch bei zweitem eine „hackfreie“ Möglichkeit für denkbar. Fühle mich dadurch aber auch nicht besser :cry:
Müsste so gewesen sein: A5 TP nahe Stadt, einen Schritt in Stadt, dort auf mich gelauert :diablo::autsch::motz:

Was genau soll RISS sein?

Druidskill > Riss

Soll wohl mit TPPK als einziger Skill noch funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
als eine 29er Amazone plötzlich von der Stadt aus hostiled hat. Hab Portal gemacht und bin in die Stadt, um die Lage zu sondieren, schauen ob Ama sich dort rumtreibt.
Das war dann wohl meine Java. Die ist aber seit ca 1 Woche tot, weil ich Depp bei einem Baal einen Highlvl gehostet hab, der mich mit 2 Treffern niedermähern konnte :/

Der Barb war aber 51 wenn ich mich recht entsinne nicht 58.
Auch wenn du des 3rd Partytoolusings überführt worden bist benutzt du immerhin kein Chicken, denn für den Barb brauchte ich 3 Treffer.

Es laut B.net thread geht nicht nur Riss sondern auch Feuersturm, Felsenfeuer und Vulkan, weil das scheinbar Skills sind die weder als Geschoss noch als Diener zählen.

Hab am ersten Laddertag das Gerücht verbreitet Giftexplosion und Giftnova noch gehen und das extrem gut.
Das Resulttat war, dass paar Kinder Giftnecs gebastelt haben und dann den Elechars gute Diente leisteten(LR ;D )
Vermutlich waren die dann sauer als sie gemerkt haben, dass es nicht klappt :lol:

Evtl sollte ich Gerüchte verbreiten, dass Skills wie Eisblitz, Inferno, Arktiswind, Eispfeil, Feuerpfeil etc also alles kackskills noch zum tppkn gehen, dann werden Kinder chars erstellen die mal gar keinen Schaden machen und zum Gespött des B.net werden und wenn sie versuchen zu tppkn einfach mal sowas sagen wie "Oh that hurt" :lol:

Wäre einfach zu geil Infernosorcs zu sehen.
Ohne Respek wäre es imo noch lustiger weil sie dann schon mit Inferno anfangen müssten :lol:

Das war dann wohl meine Java. Die ist aber seit ca 1 Woche tot, weil ich Depp bei einem Baal einen Highlvl gehostet hab, der mich mit 2 Treffern niedermähern konnte :/

Der Barb war aber 51 wenn ich mich recht entsinne nicht 58.
Auch wenn du des 3rd Partytoolusings überführt worden bist benutzt du immerhin kein Chicken, denn für den Barb brauchte ich 3 Treffer.
Tja, das nenn ich dann mal ausgleichende Gerechtigkeit. Ja, ich hatte 3rd-Party-Programm drauf, und hab das dann auch gestanden. Der Bo-Barb hatte noch nie jemandem was getan, sondern stand halt hilfsbereit am Cata2 WP rum. Aber über den PK beklag ich mich ja auch nicht. Auch nicht, dass ich aus Viva geflogen bin, war ja selber schuld. Regelverletzung ist da Regelverletzung und wird gebannt. Und wer mich sonst so kennengelernt hat, darf sich aber auch ein eigenes Urteil über mich bilden.:angel:

Sicher, dass du Cata level 2 meinst den Barb den ich meine ist im Weltensteinturm gerippt.

In Nm konnt ich net pkn weil ich entweder nur norm mules oder hellchars hatte.

Immer diese blöden Nachahmer.
Kaum hat man einen billigen PKchar schon meinen einige den kopieren zu müssen :lol:

also bezüglich tppk: mit dem druiden scheint es definitiv zu funktionieren
neulich a4 hell town:

druide mit verdächtigem pk-charname geht ausserhalb der stadt, macht tp und bittet die spieler durchs tp. einer geht rein, druide hostiled, player tot. leider wusste ich nicht, welchen angriff er nutzte.
schade, drui's empfand ich bisher immer als eher harmlos in der ganzen pk geschichte ^^

druiden sind alles andere als harmlos, hikage ;) mit tornado machen die schon ganz gut dmg..

Müsste Riss gewesen sein, allerdings ist Riss nur effektiv gegen Chars ohne Res und Life.
Also sowas wie nackte Sorcs.

jetzt wo es kein tppk mehr gibt, macht das spiel viel mehr spass auf HC. finde nicht, dass tppk zum spiel gehört.

zeit wurde es :>

Was der Druide gemacht hat war kein TPPK, sondern das was ich den "TP-Trick" nenne - TP direkt außerhalb der Stadt machen, Leute bitten durchzulaufen, hostile und rauslaufen.

TPPK gibt's echt nicht mehr. :)

das es tppk nicht mehr gibt finde ich richti gut. aber das es diese 10 sekun den regelung gibt ist echt beknackt. früher hat das spiel noch mehr spaß gemacht dadurch.
1. war es spannender weil man auf wp pks aufpassen musste. und man konnte im lowlvl bric mit nem gutunten char die menge so richtig schön aufmöbeln :D

Hallihallo Waseritan!

Nun ja, diesen TP Trick finde ich aber auch verdammt Witzig. Da macht man ein Game in NM auf und sagt einfach A1 Q1, geht aus der Stadt und schreibt mein TP für Eingang Höhle oder so. :lol:

Müsste man direkt mal ausprobieren. :D

Bis dann denn
Skuhsk

Also wer so an seine Ohren kommt, müsste eh erschossen werden. Leute Leute....

Also Hostile button drücken und los gehts, aber mit so ärmlichen Tricks Chars egal welchem levels auszuschalten is absolut noobig. Ich spiel HC Classic da gibts davon nicht so viele.

Was nützt euch es den Gegner zu legen, wenn der garkein Match will? Nix, nada, weil er 1. meist PvM ausgerüstet ist und 2. garnicht nach pvp sucht sondern quests machen will mit anderen

Macht n Duell game auf und probiert's mal an richtigen gegnern die auch wissen das ihr angreifen wollt und dementsprechend ausgerüstet sind. Dann seit ihr gut, alles andere ist in meinen Augen nur Kinderspielerei damit man sich nachts noch einen abledern kann.

Zum glück is TPPK weg, deswegen hab ich Classic nochma ne chance gegeben. Da gibts kaum items die dich vor solchen trotteln schützen.

es heißt aber pk und nicht pvp über das wir hier sprechen und das es spaß machen nen bissl die leute aufzumöbeln ist kein geheimnis :D

Hallihallo!

Und wenn man es so machen würde, dann könnte man auch wieder von TPPK sprechen. :lol:

Lernen durch Schmerzen. :p

Bis dann denn
Skuhsk

Geh doch noch eine Stufe höher:

Mit dem gleichen Char 2 mal einloggen und dann überall hostilen können :lol:

Klar reden wir hier nicht über PvP, aber meine meinung zu PK is halt eindeutig.

Wenn du die zu killen versuchst und dann selber stirbst, biste der lacher der nation. Wenn de sie wie erwartent killst, haste nix gewonnen. Was is das fürn nervenkitzel, wenn man vorher schon weiß das man die killt? Du hast alle vorteile auf der hand und hast nur durch n dämlichen trick gewonnen. Jeder gute d2 spieler is schneller aussem game oder im tp bevor du n fuß aussem town setzt. Also killste nur noobs und ob das son spaß macht, naja.

Zurück
Oben