• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zu Pks?

In meinen Augen gehören Pk's zu Hardcore wie butter aufs Brot;)
Da es aber jedem seine sache ist ob er lieber butter oder wurst aufn Brot hat ist es wie immer eine geschmacks frage.
Gewiss TPPK is ne miese sache aber hey im grunde ist mann bei sowas immer selbst schuld,denn ich join keine pub games zb auf normal wo xy char lvl 76 lowis zieht.

mfg.
 
Über open Games ablästern und statt dessen PKs als "Butter auf dem Brot" ansehen?!? :confused:

Die Möglichkeit, in Opens zu spielen, ist die Butter auf unserem Brot (LoD). PKs sind eher so was wie die Gräte im Fisch oder wie das schimmlige Etwas in der Schale mit Erdbeeren vom Supermarkt. Unvermeidlich, aber ätzend.

Aber es soll ja auch Leute geben, die es gut finden, im Stau auf der Autobahn zu stehen. :rolleyes:
 
Playerkills sind regelkonform sofern keine Hacks verwendet werden, leider weiß man davor nicht ob es ein Hacker ist oder ein legit Playerkiller. Am legit PK seh ich überhaupt keine Verwerflichkeit.
 
Playerkills sind regelkonform sofern keine Hacks verwendet werden, leider weiß man davor nicht ob es ein Hacker ist oder ein legit Playerkiller. Am legit PK seh ich überhaupt keine Verwerflichkeit.


Geeeenau! Alles was über legit-PK hinausgeht, ist so ähnlich wie 'ne Hämorrhoide am Hintern!
 
Leider kann jeder hier Posten und leider gibt es auch hier viele "noobs". Wer meint legit PK hat in HC nix verloren der kennt dieses Spiel einfach zu wenig um seine Meinung öffentlich Kundtun zu dürfen ;D (früher gab es fast nur legit PKs, wer heutzutage noch im closed rumrennt ist entweder übelst süchtig oder hat die guten Tage des Spiels nie miterlebt.)
 
Zitat:
Zitat von DeDavini

Frage:

Was haltet ihr von den richtigen Pks, also ich meine Leute die ganz ohne TPPK oder sonstigen Bugs an unsere Ohren kommen?




Antwort:

Sie gehören zum Hardcore Modus dazu und ohne sie wäre dieser Modus sicherlich ein wenig langweiliger.

greetz
melaice






pro-gamer: /agreed
 
Ich mag Pks in keinster Weise allerdings muss ich einigen recht geben,legit Pks gehören zum HC.Das ist auch noch Ok solange man schneell genug reagieren kann.Aber TPPKs sind das allerletze.
 
Legit Pk finde ich völlig in Ordnung, man lässt sich schliesslich freiwillig darauf ein wenn man opengames spielt. Wenn ich getötet werde und es waren Hacks im Spiel krieg ichs kotzen. Naja aber so ist HC nunmal...nichts für Weicheiers :hammer:
 
mein Arbeitskollege hat auch immer unsave TPs in open games gemacht.

War auch eine Form von legit PK. Gemein, aber effektiv o_O
Ausserdem muss man es erstmal schaffen im CS De Seis etc. so zu crowden dass man selber nicht rippt bevor man in die Stadt kann ^^
 
Hätte da auch noch ne nette Möglichkeit legit (indirekt) zu Pken:

Man geht mit einem starken Mid-Lvl Char in ein Alptraum Game wo Travi gemacht wird. Wenn dann einer nahe an einem Boss steht bläst man den um und das wars dann meistens mit demjenigen. Muss eben aber auch soweit kommen ^^.
 
Hätte da auch noch ne nette Möglichkeit legit (indirekt) zu Pken:
...
Oder in einem Anfängerspiel ein TP zum Cow-Level erstellen.
Grob geschätzt in 1 von 3 Fällen wird einer neugierig und latscht da durch.
Einmal hab ich auf die Tour einen astreinen 3-fach kill hinbekommen.
Ein weiterer Klassiker sind natürlich immer noch die Siegel im CS.
 
Meine Meinung zu PK's? Wer im public spielt und ript ist selber schuld, denn das haben diese billigen cheater schon lange kaputt gemacht. Wer das Kribbeln von HC PVP mag kann ja von town aus starten, wo dann beide wissen was Sache ist. Jemanden per Überraschung umzulegen oder kleinen noobs nen "nice" tp zu servieren is doch keine Kunst. Sowas brauch ich nich um mich dran aufzugeilen da kuck ich lieber des hirnlose Nachtprogramm auf diversen Sportsendern ^^
 
Hm das mit Travi ist sehr umständlich wenn man auf diese Art PKen will. Früher (wo noch alles besser war :P ) hat man einfach gewartet bis jemand neben einem feinen Multiblitzer stand und dann mal richtig drauf geballert. Herrlich, aber längst nicht so schön wie die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Und nochmal: Es gibt unter den Pks genau so viele Anfänger wie überall sonst auch. Jemand der mit nem 80er char in Sewer Runs geht hat nix drauf.

Ich selber habe eine (Freunde waren als Zeugen dabei weils ja eh keiner glaubt ;) ) 99er Hc Assa mit meinem lvl 38 yari Barb gekillt. Sowas ist für mich Pking wie es richtig Spaß macht und wo man selber auch mal das Opfer sein kann. Der Yari Barb fiel einer 92 Buri ama zum Opfer als plötzlich unerwartet Amp(AD) über meinem Kopf zu sehen war -.-

Und wenn ich mit einem 2Hand eth. Hellslayer barb einen 99er Barb mit GF und Storm duelle dann ist es das HC Feeling was ich geliebt habe. Und das gehört zu Diablo 2 sowas von dazu wie die MF Runs oder was auch immer. (das Ohr von dem GF Barb hab ich auch ;D es rechnet halt niemand mit nem 2Hand Zerker der sich in nen WW stellt, was aber mit 16rejvs möglich ist)
 
solangs nicht per cheat/hack o.ä. ist, kann man ja im grunde selbst über seinen virtuellen tod entscheiden. wenn hostile ertönt, sollte man als vermeintlich unterlegener schnellstens richtung stadt verduften oder, wenn man schon unbedingt im dungeon bleiben will, die map aktivieren und sehen wann ein roter name auftaucht. man sollte sich auch nicht vom level eines paladins blenden lassen der vlt 5 lvl unter dem eigenen ist. der wird schon wissen was er da tut oder tun will. oftmals ist es aber auch so, dass jemand ungestört einen böss killen will (wegen des drops bei vollem game) und man läuft sich dadurch nicht über den weg weil man gemieden wird.

bei hc sind pk's tagesgeschäft und man hat gute chancen in einem open baal run einen anzutreffen. mit entsprechenden vorsichtsmaßnahmen (hinten bleiben, map beobachten, party beobachten) kann man aber (wenn auch nicht 100%ig) vermeiden, gekillt zu werden.
 
Viel Spaß mit deinem WW, Smiter, Hammerdin, Zealer, Frenzy, Meleesorc, Shape-Shift-Druiden, MA-Assa und was sonst noch an Nahkämpfern rumläuft, beim "hinten bleiben, map beobachten, party beobachten". Hey, ja, dafür hab ich mir den Charakter gemacht, damit ich hinterher laufe und nichts mache. Großes Kino.

PKs gehören leider zu HC dazu, wie der Typ im Büro, der deine Fehler zum Chef trägt, weil er sich dadurch selber bessere Chancen ausrechnet.
Das System gibt es her, also ist es legitim. Machen kann man leider wenig dagegen, ausser auf ähnlichen Ebenen zurückschlagen. Egoisten gibt es halt überall.

Das Problem ist eben nicht nur, dass ein PK mal jemanden tötet, denn das kann man ja wirklich vermeiden, sondern dass eine gerade zusammengefundene Party einfach komplett dadurch zerschlagen werden kann. Eben weil man sich gegenseitig nicht kennt und man keine Lust hat mit dem flamenden PK, der die ganze Zeit darauf wartet, dass endlich jemand die Stadt verlässt, damit er ihn killen kann zu warten.
Und manche PKs sind da wirklich wirklich ausdauernd.

Direkt dazu: Nicht inbegriffen sind natürlich die ehrenwerten PKs, die nur mit etwa gleichstarken Charakteren angreifen, die den PvM-Charakteren der Neulinge etwa gleichwertig ausgerüstet sind (also mit weißen oder schlechten Rare-Waffen), weil sie den Kick mögen, auch ihren eigenen Charakter zu riskieren - ach scheiße wacht doch auf.
Ein PK-Char ist so ausgerüstet, dass er andere Spieler killen können soll. Ihr seid durchspielenden Charakteren selbst auf wesentlich niedrigerem Level haushoch überlegen. Ich habe in meiner aktiven HC-Zeit, also seit 1.10 release noch NIE einen ehrenwerten PK gesehen, der seinen eigenen Charakter riskiert hat.
Ich habe NUR überlegene Chars gesehen. Wenn dann jemand einen stärkeren Charakter rangeholt hat, der eine Chance gehabt hätte, dann hat der PK seinen Runenbaum geholt und damit rumgelamed.
Okay, vielleicht gibt es Leute unter euch, die nicht so sind, aber die Anzahl derer geht so unglaublich unter, dass ihr mein Bild von PKs nicht mitbestimmt. Es ist schade, denn es würde vielleicht tatsächlich spannender sein, wenn es nur PKs wie euch gäbe.

Das feature ist eingebaut, die Nutzung ist legitim und gehört zu HC dazu. Kommt trotzdem nichts bei rum als Leute, die einem auf die Nerven gehen. Nur meine Meinung, ich weiß, es gibt sogar Leute, die es spannend finden.
 
"Direkt dazu: Nicht inbegriffen sind natürlich die ehrenwerten PKs, die nur mit etwa gleichstarken Charakteren angreifen, die den PvM-Charakteren der Neulinge etwa gleichwertig ausgerüstet sind (also mit weißen oder schlechten Rare-Waffen), weil sie den Kick mögen, auch ihren eigenen Charakter zu riskieren - ach scheiße wacht doch auf.
Ein PK-Char ist so ausgerüstet, dass er andere Spieler killen können soll. Ihr seid durchspielenden Charakteren selbst auf wesentlich niedrigerem Level haushoch überlegen. Ich habe in meiner aktiven HC-Zeit, also seit 1.10 release noch NIE einen ehrenwerten PK gesehen, der seinen eigenen Charakter riskiert hat.
Ich habe NUR überlegene Chars gesehen. Wenn dann jemand einen stärkeren Charakter rangeholt hat, der eine Chance gehabt hätte, dann hat der PK seinen Runenbaum geholt und damit rumgelamed.
Okay, vielleicht gibt es Leute unter euch, die nicht so sind, aber die Anzahl derer geht so unglaublich unter, dass ihr mein Bild von PKs nicht mitbestimmt. Es ist schade, denn es würde vielleicht tatsächlich spannender sein, wenn es nur PKs wie euch gäbe. "

Also ich finde, dass jeder PK der höhere Level hostilet ein ehrenwerter PK ist. Und zwar weil man ja nicht weiß, mit wem es zu tun hat. Ich persönlich habe z.B. mal mit lvl30 einen lvl59 Barb gehostilet um dann herauszufinden dass er ein Grief-Forty-Jmod-über-PvP-Barb war (ein Wirbel und ich war tot).
Wer höhere Chars hostilet riskiert immer seinen Char, denn man weiß nie ob der gehostilete gefährlich ist.
Um noch zwei Beispiele von mir zu nennen: Ich habe mal eine lvl82 Sorc mit lvl30 gehostilet und sie war einfach ein Witz, hat sehr wenig Schaden gemacht und war nach einem hit tot. Danach habe ich einen lvl61 Pala gehostilet und der war SAUmäßig strong, hat mich angechargt und mir mit jedem Hit fast das ganze Leben abgezogen. Da war ruckzuck der Gürtel voller rejuvs fast leer, bis ich ihn dann doch noch dank Desynch erwischt habe. Was ich damit sagen will: Wer höhere Levels hostilet weiß nie woran er ist, daher ist es immer ehrenhaft.

Ich kenne auch mindestens einen unehrenhaften PK, der sich z.B. nie mit Hammerdinen anlegt weil er ja sterben könnte und einen lvl18 Charger der sich immer erst mit Maphack das Equip anschaut... aber nicht alle PKs sind so.
Immer wenn ich einen gekillt hatte der einfach nur weak war, habe ich ihn danach immer mir wertvollen Geschenken (Ist-Rune z.B.) entschädigt weil es mir immer so Leid tat wenn einer so weak war. Es gibt aber auch PKs, die nur dann duellieren wenn sie wissen dass sie gewinnen und die nach dem Duell den Loot klauen (ist mir schon zwei mal passiert). Solche Assis sind aber eher die Ausnahme, die meisten der nur noch sehr spärlich vorhandenen legit PKs sind sympathische Leute.

EDIT: Mal was ganz anderes, was mir aufgefallen ist: Total viele PKs sind Antisemiten. Echt krass, einer hat mich immer gefragt wo sich die Juden verstecken( und einer seiner Chars heißt MEIN-KAPMF), ein anderer PK hat nachdem er gekillt wurde den Killer als "Juden den man vergasen sollte" beschimpft. Das finde ich echt den Oberhammer und finde es sehr traurig dass es sowas rückständiges noch gibt. Achtet da mal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte kurz vor meiner Viva-Zeit in nem open Game n Dudu der sich mit allen angelegt hat. Hatte so ziemlich das gleiche Lvl wie der Rest (so um die 20 rum) aber den hat einfach keiner umbringen können. War auf jeden Fall ne amüsante Sache (weil er auch niemanden hat umbringen können) nur leider hat er dadurch ne nette Party gesprengt.
Dass ist jetzt schon über 2 Jahre her und ich erinner mich immernoch gern dran. Einfach, weil es den Kick gegeben hat, den SC niemals bringen kann. Da kann man nur auf 1.13 hoffen, auf das da TPPK nichtmehr möglich ist und legit PKs wieder verstärkt in Erscheinung treten
 
EDIT: Mal was ganz anderes, was mir aufgefallen ist: Total viele PKs sind Antisemiten. Echt krass, einer hat mich immer gefragt wo sich die Juden verstecken( und einer seiner Chars heißt MEIN-KAPMF), ein anderer PK hat nachdem er gekillt wurde den Killer als "Juden den man vergasen sollte" beschimpft. Das finde ich echt den Oberhammer und finde es sehr traurig dass es sowas rückständiges noch gibt. Achtet da mal drauf.

ich spiele zwar kein HC, aber sowas hab ich in SC auch schon paar mal erlebt...

kommt einer rein "HEIL HITLER!"
*gruppe hostile die ca 20 lvl lower ist*
*lame*
*Nazikrams und -beleidigungen*
*letzter im game weil rest weg ist*
 
Zurück
Oben