Viel Spaß mit deinem WW, Smiter, Hammerdin, Zealer, Frenzy, Meleesorc, Shape-Shift-Druiden, MA-Assa und was sonst noch an Nahkämpfern rumläuft, beim "hinten bleiben, map beobachten, party beobachten". Hey, ja, dafür hab ich mir den Charakter gemacht, damit ich hinterher laufe und nichts mache. Großes Kino.
PKs gehören leider zu HC dazu, wie der Typ im Büro, der deine Fehler zum Chef trägt, weil er sich dadurch selber bessere Chancen ausrechnet.
Das System gibt es her, also ist es legitim. Machen kann man leider wenig dagegen, ausser auf ähnlichen Ebenen zurückschlagen. Egoisten gibt es halt überall.
Das Problem ist eben nicht nur, dass ein PK mal jemanden tötet, denn das kann man ja wirklich vermeiden, sondern dass eine gerade zusammengefundene Party einfach komplett dadurch zerschlagen werden kann. Eben weil man sich gegenseitig nicht kennt und man keine Lust hat mit dem flamenden PK, der die ganze Zeit darauf wartet, dass endlich jemand die Stadt verlässt, damit er ihn killen kann zu warten.
Und manche PKs sind da wirklich wirklich ausdauernd.
Direkt dazu: Nicht inbegriffen sind natürlich die ehrenwerten PKs, die nur mit etwa gleichstarken Charakteren angreifen, die den PvM-Charakteren der Neulinge etwa gleichwertig ausgerüstet sind (also mit weißen oder schlechten Rare-Waffen), weil sie den Kick mögen, auch ihren eigenen Charakter zu riskieren - ach scheiße wacht doch auf.
Ein PK-Char ist so ausgerüstet, dass er andere Spieler killen können soll. Ihr seid durchspielenden Charakteren selbst auf wesentlich niedrigerem Level haushoch überlegen. Ich habe in meiner aktiven HC-Zeit, also seit 1.10 release noch NIE einen ehrenwerten PK gesehen, der seinen eigenen Charakter riskiert hat.
Ich habe NUR überlegene Chars gesehen. Wenn dann jemand einen stärkeren Charakter rangeholt hat, der eine Chance gehabt hätte, dann hat der PK seinen Runenbaum geholt und damit rumgelamed.
Okay, vielleicht gibt es Leute unter euch, die nicht so sind, aber die Anzahl derer geht so unglaublich unter, dass ihr mein Bild von PKs nicht mitbestimmt. Es ist schade, denn es würde vielleicht tatsächlich spannender sein, wenn es nur PKs wie euch gäbe.
Das feature ist eingebaut, die Nutzung ist legitim und gehört zu HC dazu. Kommt trotzdem nichts bei rum als Leute, die einem auf die Nerven gehen. Nur meine Meinung, ich weiß, es gibt sogar Leute, die es spannend finden.